Leider
ich auch nicht weil ich kein Premiummitglied mehr bin.
Wir dürfen nicht vergessen das der Joyclub ein kommerzielles Unternehmen ist, und auch seine Betreibungskosten dieser Webseite hat und natürlich auch Gewinn dabei machen will.
Wie, darüber kann man sich streiten, bzw anderer Meinung sein.
Ich persönlich stelle jedenfalls fest, das eine sogn. Echtheitsprüfung keine Auswirkung hat, auf das Einsehen von FSK18 eingestuften Bildern oder Texten. Sie hat nur den Zweck, der Minimierung von sogenannten Fakes, die sich im Internet ja zuhauf rumtreiben.
Hier muss ich dem Joyclub einen dicken Pluspunkt geben, da diese "Fake"-Sache sehr gut kontrolliert wird.
Anders mit meinen Punkten sieht es mit der FSK18 aus.
Man muss sich kostenpflichtig bei X-Check oder AVS-Key anmelden.
Das ist ein einmaliger Betrag.
Wer allerdings nun glaubt, das man nun FSK18 Bilder/Texte anschauen darf wird, sehr bald des besseren belehrt.
Obwohl man den Echtheitcheck und oder X-Check/oder AVS-Key hat, muss Premiummitglied sein was wieder kostet.
Man kann unter verschieden Varationen wählen, die unterschiedlich teuer sind.
Für Frauen ist eine 6 monatige Premiummitgliedschaft mit ca 30 Euro zu veranschlagen.
Für die Männer unter uns ist der gleiche Zeitraum BEDEUTEND teuerer.!!!!
Soweit so gut.
Kommen wir zum Thema Urheberecht.
Der JC ist bekanntlich sehr streng bei dem Gesetz.
Gut, so weit, aber leider nimmt es der JC auf eingestellte Bilder/Texte von uns auf der Gegenseite nicht sehr genau. Er versteckt sich hinter die Aufnahmekriterien, die einem erst viel später klarwerden.
Wenn man zb. ein Foto von sich löschen lassen will oder gar eine Ganze Serie von Beiträgen UND hat
keinen wohlgesonnten Gründer, bzw CoMOD, dann ist man einfach verloren. Der JC löscht gar nichts und behält die Bilder/Texte einfach für sich.
Ob
das Rechtens ist, wage ich zu bezeifeln.
Aber trotz allem, meine ich das der JOYCLUB, als eine von den saubersten und sympatischen HP´s ist.
GVLG
Michaela
PS:
Stellen wir doch FSK18-Freie Fotos ein. Nur als Vorschlag.