Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenkalender 2010?

...Cora...
*******ier Mann
6.652 Beiträge
@grauerwolfder1
ich finde es auch sdehr schade, hätte gerne mitgemacht, da ich schon mehrer wohltätige aktionen gemacht habe.

aber unter den bedingungen bin ich nicht bereit weiter meine zeit zu vergeuden.

gruß
artatelier
@artatelier
Ich wußte z.B. gar nicht,das die Aktion mit dem Kalender für einen wohltätigen Zweck dienen sollte. Das ist wohl anscheinend in dem ganzen Hin und Her untergegangen. Umso mehr hoffe ich natürlich,das es mit dem Kalender doch noch klappt...

Schade,das eine so tolle Idee mit einem so angestrebten Ziel an Mißverständnissen scheitern könnte.

Minou
...Cora...
*******ier Mann
6.652 Beiträge
@petiteminou
das war ja eigentlich der grund, warum ich mich beteiligen wollte.

ich habe selber schon benefizprojekte gemacht. z.b. einen film über einen obdachlosen. wir haben alle gratis gearbeitet und die profikamera hat uns ein hersteller geliehen und den schnittplatz habe ich privat bezahlt. die 5 000.- euro, die bei der premiere gesammelt und durch den verkauf der vhs kassette hereingekommen sind haben wir einer teestube gespendet, die damit einige anschaffungen gemacht hat und ein jahr lang gratis mittagessen für obdachlose ausgegeben hat.

der kalender müßte schon längst im handel sein. ich finde es traurig, dass hier jemand eine spendenaktion ins leben ruft und nur den hintergedanken hat, selber an kostenlose shooting zu kommen und dieser jemand ist zu feige dazu stellung zu nehmen.

gruß artatelier
@ artatelier
der kalender müßte schon längst im handel sein.
das ist auch meine meinung.
schade das en nun nich klappt.
lg

gw1
...Cora...
*******ier Mann
6.652 Beiträge
@grauerwolfder1
ja sehr schade.

da sich artattacc in keinster weise zu meinen einträgen äußert, was ich als feiges verhalten ansehe, ist es für mich eindeutig, dass er alle nur verarscht hat und nie die absicht hatte eine gemeinsamen kalender zu machen.

ich finde, dies währe ein grund ihn aus der gruppe auszuschliessen.

so diese war mein letzter eintrag zu diesem thema.

gruß arttatelier
Also...
irgendetwas geht hier aus seinen Bahnen.
Vielleicht sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen und beide Seiten anhören!! Der fairnesshalber oder???
Ich habe mal eben schnell alle Seiten überflogen und habe auf der ersten gelesen:

"...Den fertigen Kalender könnte man über einen online- Bilderdienst drucken oder auch als Datei (z.B. gegen eine Spende für nen guten Zweck versenden... vielleicht hat noch jemand bessere Ideen?)..."

Da steht z.B. und nicht, dass es zwingend so ist oder so sein soll.

Ich stehe erst einmal auf keiner Seite, aber habe hier irgendwie die Vermutung, dass sich 2 Fotografen gerade behakeln, warum auch immer???!!!

Jemanden schnell zu verdächtigen, ohne Beweise zu haben, ist schon hammermäßig. Das ist schon ein bissl rufschädigend.
Ich würde da also vorsichtig sein und ich würde mir, wie schon mal geschrieben, beide Seiten anhören.

Es lesen so viele Leute hier mit und wie schnell ist man untendurch, nur weil man etwas falsch verstanden hat, falsch gelesen hat oder etwas einfach in den Raum geworfen wird.

Ich als Dritter würde mich erst einmal heraushalten und nicht gleich für eine Seite Partei ergreifen.

Denkt mal darüber nach, ob das wirklich hier sein muss.
Ich meine, es gehören nur Dinge veröffentlicht, die man wirklich beweisen kann, die Hand und Fuß haben und nicht einfach ins Blaue hinein behauptet werden.

In diesem Sinne.

Liebe Grüße
Peggy

PS: Mag sein, dass ich was falsch verstehe, aber dann klärt mich bitte auf. Dankeeeeeee
...Cora...
*******ier Mann
6.652 Beiträge
@peggy
eigentlich ist das thema für mich abgeschlossen. aber zu deinem eintrag. ich will mich hier mit keinem bekriegen, nur wenn jemand einen aufruf startet einen gemeinsamen kalender für einen guten zweck zu machen und wenn sich dann andere für dieses projekt einsetzten und einige male nachfragen wie der stand der dinge ist und keinerlei reaktion kommen, dann werde ich schon stutzig wie ernst der aufruf überhaupt war.

eine dame aus augsburg wäre extra nach innsbruck gekommen für ein shooting.

du wirst halt schwer tun beide seiten anzuhören, wenn du die einträge gelesen hast, hat sich der treaderöffner nur wegen shootings gemeldet und hat alle anfragen, nicht nur meine, ignoriert. das ist für mich absolut unseriös.

liebe peggy, ich habe solche projekte gemacht und weiß von was ich spreche und welchen aufwand man dabei hat. aber man soll sich nicht auf kosten sozialer projekte eigene vorteile schaffen.

irgend wann wird schon ein kalender auftauchen.

so und nun beende ich das thema aber wirklich.

gruß artatelier
@artatelier..
nun klär mich bitte auf, wo genau steht, dass es für einen guten Zweck sein soll???

Ich habe einmal auf der ersten Seite gelesen z.B. immer noch. Das ist keine konkrete, direkte Aussage. Das beinhaltet ein Vielleicht.
Und es wurde auch gefragt, ob jemand noch andere Ideen hat.
Also von daher kann man artattacc erst einmal gar nichts unterstellen!

Du weißt ständig auf Deine Projekte hin? Hat das eine Bewandnis? Geht es hier nicht gerade um etwas anderes?

Sorry, aber ich bin für Waffengleichheit und ich verurteile niemanden, dessen Meinung ich nicht auch dazu gehört bzw. gelesen habe.

Ich bezweifel eigentlich auch, dass sich eh kaum Models finden, ich würde auch eher sagen, es finden sich schwer Fotografen ;-))

Und bei den guten Bildern von artattacc glaube ich nicht, dass er auf so eine linke Tour Shootings sich beschaffen muss.

Aber das nur am Rande.

Ich bilde mir erst meine Meinung und verurteile oder urteile, wenn ich die andere Seite auch gehört habe und bis dahin ignoriere ich diese Anschuldigungen einfach.

Wieder in diesem Sinne

Fairplay bitteschön

LG Peggy
Na
Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht, hier alles zu lesen: in meinem Eröffnungstext habe ich um Vorschläge gebeten. Die Vorstellungen gingen daraufhin weit auseinander. Besonders kritisch war, wie, in welcher Auflage und unter welchen rechtlichen Bedingungen ein Kallender zustande kommen soll. Den Zahn, große Summen für wohltätige Zwecke erzielen zu können, hat uns spätestens das Joyteam gezogen! Die haben uns nämlich sehr realistisch vor Augen geführt, dass man nur mit ganz ganz geringen Verkäufen rechnen darf. Zudem ist das Thema Wohltätigkeit seit Monaten nicht mehr aufgegriffen worden. Schon im Juli habe ich vorgeschlagen, die Kalenderbemühungen ggf um ein Jahr zu verschieben eben WEIL die Zeit knapp wird. Um nicht allen Beteigten den Spass zu nehmen, besonders nicht den interessierten Frauen, habe ich mit meinem Team ein Shooting in Hannover gemacht aus dem auch Bilder für einen Kalender entstanden sind. es wird mindestensdaraus auch einen Kalender geben, der möglicherweise als Datei von den Gruppenmitgliedern bezogen werden kann. Ich glaube, viele, ich eingeschlossen, sind mit völlig falscher Vorstellungen und Erwartungen zu Anfang herangegangen. Ich habe daraus gelernt. Die, die jetzt anprangern, sollten sich auch mal fragen, was sie denn selbst zum Gelingen beigetragen haben. Wenn ich mit meinen Models klar habe, welche Bilder für den Kalerder in Betracht kommen, wird von mir hier der nächste Beitrag kommen. Bis dahin können sich ja die übrigen Engagierten überlegen, ob sie für eine Lightversion eines Kalenders (Daiteiversand) zur Verfügung stehen. Wir, meine Models aus Dem Hanno ershooting und ich, haben jedenfalls unser Bestes gegeben. Auch Finanziell (jeder mind 300 km Fahrt, Studiomiete, neue Dessous etc.)
Bitte
seid doch alle so nett und schließt wieder frieden?
okay?
macht ja gar keinen spass mehr, hier mit zu lesen.
lg

gw1
der solchen kalender immer noch sehr schön finden
würde.
Genau
mir machts auch keinen Spaß, denn meine drei Models und ich haben ihren Betrag geleistet. Die Fotos sind fertig. Das Hannoverteam bekommt 13 Fotos zusammen. Problemlos. Das Joyteam hat uns zu verstehen gegeben, dass große Auflagen und ein Kioskvertrieb völlig illusorisch sind. Mein Vorschlag ist eine Lightversion auf PDF- Ebene (da gabs auch hier im Forum schon mal jemanden, der das vorschlaug und organisieren könnte). Jeder Fotograg mitseinen Modellen, der dazu NOCH Lust hat, kann mitmachen. SO:

Und jetzt noch mal von mir ganz klar (und in aller Freundschaft *g* ):

1. Ich will keinen Streit. Allein schon deshalb nicht, weil drei Frauen mit denen ich geshootet habe, sehr viel Engagement gezeigt haben und sich riesig freuen.
2. Wir brauchen jemanden, der die Lightversion organisiert. Ich kann das nicht, weil es mein Freizeitbudget für diese Projekt deutlich überschreiten würde. Z.B. die Bilder zusammenstellt und dabei die rechtlichen Bedingungen klärt, das Ganze z.B. ins PDF- Format umwandelt oder in eine eMail- verschickbare bzw downloadbare (Kalender-) Datei eines Großlabors und sich mit dem Joyteam zusammensetzt und über den Vertrieb/Versand/Download etc innerhalb der Gruppe (oder im Club) redet. Kostet das Ding was? Geht das an einen wohltätigen Zweck oder nicht? An Welchen? Wer richtet ein Konto ein? Gibt es rechtliche Dinge zu beachten bei Wohltätigkeit oder bei Einnahmen? Wie muss die Abrechnung laufen etc. Ganz viele Fragen... aber: wenn z.B. ein Downloadversand in Frage kommt, dann ist dazu jetzt noch die nötige Zeit vorhanden ... is ja noch nich Weihnachten, oder?
3. Wer macht das? Wer kümmert sich drumm?

Jetzt können all diejenigen, die bislang viele Beiträge geschrieben haben, zeigen, wie wichtig es ihnen ist.

ist ja ein gemeinsames Projekt und nicht das Projekt von artatellier, artattacc und fünf super-engagierten Models alleine... Lass uns das Projekt doch retten! hmmm? Los gehts!
ist ja ein gemeinsames Projekt und nicht das Projekt von artatellier, artattacc und fünf super-engagierten Models alleine... Lass uns das Projekt doch retten! hmmm? Los gehts!
richtig und das finde ich so gut daran.
leider habe ich vom computer, "nullahnung".
keine ahnung wie man das technisch hinbekommt.
hoffe aber doch, das sich "fachleute" noch melden werden.
lg

gw1
schade
sieht so aus als ob nun doch nichts aus dem kalender wird. *traurig*
für einen guten zweck wäre ich sofort dabei gewesen *ja*

lg
*****mft Mann
140 Beiträge
Technisch...
... kann ich einen schoenen Kalender machen... z.B. als pdf. Dabei ist das Layout auch recht variable (von Mondphasen bis Kalenderwochen)
pdf
Super. Ich habe dich wegen pdf-Kalender per CM angeschrieben. LG Joe
*****mft Mann
140 Beiträge
Zwei Vorschlaege...
Ich hatte jetzt beim Lesen aller Eintraege das Gefuehl, dass es hier viele gibt die durchaus mit viel Engagement und Freude an dei Sache rangegangen sind. Was haltet Ihr davon wenn wir eine neu Gruppe "Der Mitglieder Kalender " oder so aehnlich einrichten? Dort koennen wir dann einen Kalender 2011 machen und jeder kann sich daran beteiligen. Ich wuerde klein Anfangen. Das heisst, ich wuerde es erstmal auf freiwilliger Basis machen und mich einfach daran erfreuen wenn sich andere daran erfreuen. Wenn dann das Interesse groesser geworden ist (vorher geht das eh nicht) kann man ja ueberlegen im kommenden Jahr ein paar Cent fuer einen guten Zweck zu nehmen, von mir aus auch 50:50. Aber ich vermute mal es wird anfaenglich nichtmal reichen um eine wirklich Wohltat zu vollbringen.

So und nun Vorschlag zwei: Es gibt ja genug digitale Druckereien die On-Demand drucken. Sicher auch Kalender. Ob es fuer 2010 noch klappt weiss ich nicht, aber ich wuerde den erstmal auf Bestellung in Einzelexemplaren verlegen. Das macht es auch nicht teurer... nur evtl nicht so lange haltbar. Aber wer laesst einen Kalender 20 Jahre lang haengen?

Im Zweifelsfall (ich nehme an wir reden heier von max 20 Exemplaren) koennte man es sogar selber organisieren, drucken und binden (so mach ich das mit meinen Weihnachtgeschenkkalendern auch immer)

Ich hoffe dass wri aus dem Material was wir bis jetzt haben noch etwas Schoenes fuer 2010 gestalten koennen und dann lasst uns 2011 in Angriff nehmen und lernen *zwinker*
@ rtlprmft
finde deine vorschläge persönlich sehr gut.
vieleicht klappt es ja noch mit einem kalender für 2010.
wäre doch klasse.
okay, wenn nicht genug neue bilder da sind,
habt ihr doch bestimmt noch welche in eurer "schublade".
lg

gw1
*****mft Mann
140 Beiträge
Wo ein Wille ist...
...ist auch ein Kalender *zwinker*

Und wenn wir wollen finden wir auch eine Moeglichkeit ihn in kleine Auflage zu drucken. Alles eine Frage des Preises.
Ist
nur schade, das sich niemand mehr hier beteiligt.
vieleicht kannst du es auch alleine schaffen. *gruebel*
lg

gw1
ja
finde ich auch

ist wirklich schade, wir hätten uns gerne daran beteiligt. nun wird wohl doch nichts draus. auch welchen gründen auch immer

lg nathi
*****mft Mann
140 Beiträge
Fertig!
So, der Kalender ist jetzt als pdf (6.4MB) fertig. Ich finde er ist wirklich toll geworden (Mein persoenlicher "Lieblingsmonat" ist der September). Jetzt muessen wir einen Weg finden dass ich das pdf zum Download zur Verfuegung stellen kann. Hat jemand eine Idee?

Ich bin dann gerne bereit auch am Layout noch etwas zu feilen soweit die Kritik konstruktiv ist.
hej
warum fragst du nicht direkt bei Joy nach...die koennen dir doch bestimmt weiterhelfen....ansonsten mach noch nee abstimmungsseite auf wo wir abstimmen ob der kalender erscheinen soll oder nicht...und ich glaube kaum das Joy das nicht dann unterstuetzt...lg Tom
oh
es hat sich nun doch etwas getan *freu*

aber wer hat nun entschieden welche fotos im kalender sind?

hab da nämlich gar nichts mehr darüber gelesen. daher dachte ich es ist vorbei

lg
Ich...
...bin jetzt auch ein wenig irritiert. *hae* Ich dachte nämlich auch,dass sich das mit dem Kalender erledigt hatte...würde mich auch interessieren welche Bilder nun genommen wurden.

Minu
*****mft Mann
140 Beiträge
@******rig: Meinst Du den Joy Support oder wo muss ich mich da hinwenden?

Schlage vor, jeder der den Kalender "sofort" haben will schickt mir einfach seine Email Adresse, dann schick ich's per Mail.

Ich habe nicht mehr gemacht als um die Bilder die ich bekommen habe einen Kalender zu basteln. Um ehrlich zu sein weiss ich ja nichtmal wer auf den Bildern drauf ist...

Ich bin auch gerne bereit nach Euren Vorstellungen noch was zu veraendern, Bilder auszutauschen oder mit anderen Bildern noch einen zweiten Kalender zu machen.

Vielleicht moechte ja auch jemand seinen ganz privaten Kalender... oder einen mit ein paar ausgetauschten Fotos... warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.