Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenkalender 2010?

....
schau was du schreibst..skål
*********nPaar Paar
543 Beiträge
sicher hat jeder seine rechte und reich an jahren bedeutet nicht das man erwachsen ist
****i78 Mann
992 Beiträge
ok das ist eure meinug und ok werde es akseptieren aber ich wurde falsch verstanden!!
das ist hier mein letzter eintrag, wer noch was zu sagen hat kann mich privat anschreiben!!!
Lg
twiti
*****mft Mann
140 Beiträge
Hallo Kindergarten...
Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass ein Kalender der fuer die Gruppe gedacht war auch an diese weitergegeben werden darf. Mir ist jetzt relativ schleierhaft wo Euer Problem liegt. Wenn dem nicht so ist ist mir erst recht schleierhaft was wir dann hier eigentlich machen... also klaert das unter Euch. Pdf existiert. Ende der Ansage.
...Cora...
*******ier Mann
6.654 Beiträge
an den kindergarten
es ist sagenhaft wie aus einer guten idee ein virtueller kleinkrieg entsteht.

da war doch eine gute idee, einen gruppenkalender für einen guten zweck. nur hat der gründer dieser idee maaslos versagt, ja, er hat sich monate lang auf anfragen ideen und aregungen einfach nicht gemeldet. als ich ihn ein wenig angeriffen habe, hat sich gleich seine amme ins zeug gelegt. nun ist anscheined dochwas gemacht worden und keiner weiß bescheid. der kalender macht seine runde und niemand weiß wer ihn hat. das finde ich ja als absolut lächerlich was sich da unsere nachbarn aus dem norden liefern. ich war der erste der sich am projekt beteiligen wollte, bin aber jetzt sehr froh, dass ich ausgestiegen bin.

dabei wäre es eine ganz einfache geschichte gewesen so einen kalender zu machen.

was mich am meisten kränkt ist, dass ich ein model gefunden habe, das sich mit der gleichen freude für den kalender angachiert hatte wie ich und sie gerne dabei gewesen wäre. ich werde mit ihr ein eigenes projekt durchziehen.

wünsch euch noch viel spaß beim klagen und streiten.

gruß artatelier
*********nPaar Paar
543 Beiträge
@ rtlprmft
wenn du noch im kindergarten bist solltest du die finger von solchen sachen lassen. du hast klar und eindeutig hier ein alleingang gestartet der dir nicht zusteht und zu dem du vorallem nicht das recht hast. du hast es hier mit erwachsenen zu tun die wissen was sie wollen und was sie zugelassen haben.
wir untersagen dir mit sofortiger wirkung eine weitere veröffentlichung der kalender-pdf und auch eine veröffentlichung unsere bilder im einzeilnen da du nicht nur anitas sondern auch die rechte der anderen models sowie die rechte des fotografen verletzt.

so bämlich kann man doch echt nicht sein, oder ??? soll ja auch typen geben die sich das gehirn rauswixsen ...
*********nPaar Paar
543 Beiträge
@ artatelier
sorry, du hast viel geschrieben, eine menge sprüche gekloppft ... und was noch ???
wir können keinen kalender der sich vertreiben läst basteln, wir können auch keine bilder in der notwendigen quallität machen, aber wir haben mitgemacht.
da du deine erfahrung mit solchen projekten immer gern einbringst hätten wir uns auch von dir mehr erwartet bei diesen gruppenprojekt.

die idee war ... wir machen ein kalender und nicht ich mache einen, wer macht mit.

gute nacht euch allen
anita & klaus
Keine Freigabe des Kalenders
Ich möchte NICHT daß nur eines meiner Bilder I'm Kalender verschickt oder veröffentlicht wird bevor das hierarchy geklärt ist. Das sag ich hier ganz deutlich.
@ rtlprmft
Es ist natürlich schön, dass du so ein großes Engagement hast und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass jemand die weitere Organisation in die Hand nimmt.

Ich habe bislang zwei Beispielkalenderblätter gesehen, die mir gut gefallen haben. Den Gesamtkalender (sprich alle fertigen Kalenderblätter), den du gemacht hast, kenne ich nicht, also kann ich dazu auch keine Freigabe geben.

Was natürlich nicht geht, ist eine Veröffentlichung der Bilder, bevor das OK für das Gesamtwerk vorliegt. Außerdem haben die Models ein Mitspracherecht bei Veröffentlichungsfragen.

Sie müssen in diesem Fall vorher ihre Zustimmung geben. Das heißt im Klartext: Meine Zustimmung KANN es nicht geben - ich hätte das Gesamtergebnis mit den Models vorher abgestimmt, bevor ich ein JA fürs Gesamtwerk gebe (das ich wie gesagt selbst noch nicht kenne).

Die Zustimmung der Models wäre - so denke ich - gar nicht problematisch geworden. Nur jetzt ist natürlich viel Porzellan zerschlagen. Deshalb nochmals: Es gibt keine Freigabe des Kalenders. Weder von mir noch liegt die Zustimmung der Models vor.

Deshalb nochmal ganz langsam....

Die Kalender dürfen NICHT versandt werden. Ich weise bei der Gelegenheit nochmal drauf hin, dass ein Versand der Kalenders auf rechtlich dünnem Eis geschehen würde.

Deshalb: Schalte lieber einen Gang zurück!
********otik Frau
12.865 Beiträge
les
das ne ganze weile schon mit, aber wieso wurde das nicht alles im vorfeld geklärt, bevor hier die diskussion eskaliert

bilder eingesandt , wo die freigabe vom model schon vorliegt, da es das foto selber eingesandt hat, model muss auch vorher beim zuständigen fotografen fragen ob das foto verwendet werden darf

da er eben sich zur verfügung gestellt hat, hätte er den kalender dann allen zusenden können und wenns passt , müssen alle ihr ok geben zur veröffentlichung und im zeitalter des internets kann man verträge schnell machen zusenden per mail rücksendung mit unterschrift per fax und und und

hier wurde schnell was gemacht, ohne vorher genau was abzuklären, wer vorhat sowas zu machen , muss sich doch vorher ein konzept zurecht gelegt haben, mit allen rechtlichen dingen und es im vorfeld klären und dann erst das projekt angehen

da hier alle stinkesauer sind , würde ich den thread sperren, da sich diskussionen erübrigt haben, profjekt gestorben, bevor es hier gerichtlich zur sache geht

rtlprmft muss ja auch die fotos irgendwoher bekommen haben , sonst hätte er den kalender nicht erstellen können, da wurde schon , wie ich so lesen konnte ohne abstimmung gemacht
denk mal die rechtliche seite ist von vorneherein nicht so berücksichtigt worden, wie es sein sollte

ob es so richtig ist wie ich es hier niedergeschrieben habe , weiss ich nicht aber liest sich so

löschen aller fotos von dem jenigen der sie hat ohne rechte , bevor hier die anwälte zum zuge kommen

aber auch die damen oder der fotograf der sie geschossen hat, also der projektanreger, sollten doch vorher wissen, was sie tun
wenn ich eins für den kalender freigebe, habe ich mich von meiner seite bereits schriftlich abgesichert, eben auch bei dem fotografen mit dem ich das foto gemacht habe, auch wenn es heisst , der fotograf und das model haben die rechte, rein rechtlich hat es nur der fotograf
hier gibts so viele dinge, bevor ich überhaupt was in der art anstrebe, vielleicht demnächst mal bei einem anwalt fragen,was alles bedacht werden muss und ich bin sicher hier gibts einige anwälte im forum die bestimmt einfach so mal ne auskunft darüber abgeben

michelle
ja
da stimme ich dir zu das Projekt ist nun endgültig gestorben. Ich stimme auch zu den Theat zu sperren und kann nur empfehlen, dass hier keine Kalender versandt werden...
********otik Frau
12.865 Beiträge
vorallem
sollte jeder die dinge bilder löschen die er rechtlich nicht auf dem pc , laptop haben darf

besser ist das, hab auch angefragt ob ich ihn sehen kann, aber nachdem was hier abgeht verzichte ich da lieber

normal ein tolles profjekt, aber so einfach wie es immer scheint, ist das ganze nicht

michelle
*****mft Mann
140 Beiträge
Gruppenkalender
ist der Titel.

Bisher hielt ich das ganze fuer ein GEMEINSCHAFTSprojekt. Gemeinschaften wie das Wort schon sagt haben die Angewohnheit Dinge gemeinsam zu machen.

Aber wie soll die Gruppe etwas zum Kalender beitragen wenn sie ihn nicht kennt?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dem Thread zufolge soll das ganze ein Kalender VON der Gruppe FUER die Gruppe werden. Jeder sollte sich daran beteiligen koennen.

Ich denke es gibt ueberhaupt keinen Grund sich zu streiten. Wenn es irgendwo noch Klaerungsbedarf gibt, dann wird das eben geklaert. Wo ist eigentlich das Problem?
********otik Frau
12.865 Beiträge
das
problem liegt wohl auf der rechtlichen seite und das ist eben kein unwesentlicher teil und so wie es aussieht wurde diese seite nicht genaustens besprochen, sonst würde sich kaum einer der beteidigten hier nicht aufregen
****i78 Mann
992 Beiträge
domdeverotik,
*top2*
*******eit Paar
4.046 Beiträge
@rtlprmft
Sorry.....aber wenn du das noch nicht verstehst worum es den usern geht hast du null ahnung.

das es mal in die hose geht und streit kommt wegen dem kalender hatte ich schon vorher im blut. ich denke mal deshalb werden sich einige auch zurückgehalten haben dabei zu sein.

MfG der GonZZo
@rtlprmft
Noch mal im Klartext, damit Du es verstehst!

Du hast hier einen Alleingang praktiziert und anvertraute Daten ohne Freigabe / Erlaubnis des Fotographens veröffentlicht!
Die Dir übermittelten Bilder standen ausschließlich erst einmal zur Bearbeitung zur Verfügung.

Ein Vorentwurf kann nicht einfach verteilt werden und schon gar nicht per Mail nach Übermittlung einer Mailadresse!

Wofür gibt es hier den Thread? Nach Freigabe des Fotographens hätte hier ggf. eine Einstellung Vorentwurf "Gruppenkalender 2010" erfolgen können.

Klare Ansage war und ist auch auf diesen Seiten nachzulesen, dass sich der Fotograph wieder in der Gruppe meldet wenn der Kalender fertig und den Gruppenmitgliedern zur Verfügung gestellt werden kann. Sofern es einen öffentlichen Kalender für die Gruppe gegeben hätte!

Woher nimmst Du Dir das Recht, ohne dass der Fotograph überhaupt den Gesamtkalender gesehen und freigeben hat, diesen nach Deinem Belieben verteilen????
Ich..
..denke, es gibt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten.

Unstrittig ist, das rtlprmft NICHT das Recht hat Vorentwürfe jeglicher Art per Mail zu verschicken. Genauso wenig, wie er den fertigen Kalender einfach veröffentlichen, ändern oder veräußern darf ohne Genehmigung des Fotografen (der wiederum nur die Genehmigung erteilen kann wenn die Models zustimmen).

Eine Möglichkeit wäre, den Kalender hier zu veröffentlichen, und dann können sich die daran Beteiligten dazu äußern..ob und in welcher Form dieser dann verwendet werden kann / darf.

Die andere Möglichkeit ist, rtlprmft löscht unverzüglich die ihm zur Verfügung gestellten Bilder und die ganze Angelegenheit wird sofort beendet.

Minu
@rtlprmft
Wie ich gehört habe sollst du bereits die Bilder an Interessierte verschickt haben!!!! Wenn das tatsächlich so sein sollte stehst du ziemlich nah an einer Anzeige. Das hättest du aber wissen müssen! Wenn diese Bilder nämlich durch andere veröffentlicht werden bist du erstmal als derjenige zu verantworten.

Ich hoffe, im Interesse aller Beteiligten, das es nicht soweit kommen wird...

Minu
********otik Frau
12.865 Beiträge
den
kalender hier zu veröffentlichen, müsste abgeklärt werden , inwieweit das möglich ist, damit es eben nur die gruppe sehen kann, ansonsten hat dann jeder zugriff, sollte das in erwägung gezogen werden, meines erachtens dann nur die datei an die models und den fotografen bevor man den hier öffentlich macht, nach zustimmung und abklärung mit joy dann hier einstellen

viele sind sich der rechtlichen seite nicht sicher oder unwissend auch ich mach verträge bevor ich überhaupt was veröffentliche, das kann bis zu 5000 euro kosten vor gericht und das sind nicht die gerichtskosten sondern an den geschädigten zu zahlen, was ich schonmal mitbekommen habe, das war ein identischer fall, also aufpassen

ausserdem sollte jeder wissen was er bereits veröffentlicht hat und nicht

besser ist alles zu vernichten und den thread dann entgültig zu schliessen

michelle
Da
hier ganzschön "unruhe" eingekehrt ist,
werde ich diesen thread sperren.
schade, das so aufeinmal ausartet.
lg

gw1

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.