Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenkalender 2010?

@ bienchen
Kein Problem. Ich frag mal! Welcher Fotograf ist in den nächsten 6 Wochen zufällig in Andalusien?
*******ruit Frau
185 Beiträge
finde die idee schön...raum süddeutschland/ schweiz würde ich mich evt als model zur verfügung stellen
...Cora...
*******ier Mann
6.661 Beiträge
@she_bi1980
ist dir innsbruck zu weit?
oder bregenz?

gruß artatelier
*******r00 Mann
753 Beiträge
stuttgarter raum?
hier, ich.
...Cora...
*******ier Mann
6.661 Beiträge
@freibaer00
wie ich auf deiner sedcard gesehen habe bist kein fotograf und möchtest dich hier als model für den kalender bewerben.

da kann ich nur zum wiederholten mal schreiben, erst lesen, dann denken, dann schreiben.

das hier ist die gruppe kleine brüste, und die kalenderbilder sollten eigentlich frauen mit kleinen brüsten zeigen, das war auf jedenfall bis jetzt meine meinung.

gruß
artatelier
*******r00 Mann
753 Beiträge
lass stecken kunstatelier - ich bin berufsfotograf...
seit 20 jahren, aber woher sollst du das wissen *smile*

sollte es hier mal offiziell machen. aber wenn du ein männliches modell brauchst... *oh2*
...Cora...
*******ier Mann
6.661 Beiträge
freibaer00
bin zwar nicht der kunstatelier, aber ich glaube du meinst mich. *rotfl*

mit "hier ich" kann man nicht viel anfangen, da solltest du dir schon ein paar gedanken machen was du schreibst, damit von anfang an klar ist, was deine rolle bein diesem projekt ist. *roll*

gruß
artatelier
...Cora...
*******ier Mann
6.661 Beiträge
wie gehen wir
mit der auswahl für die vor?

gruß
artatelier
*****429 Paar
25 Beiträge
Termindruck Termindruck
Hi, wir hatten uns auch gemeldet, eigendlich ja eher sie, aber wir sind im echten termindruck, zumal unser Künstler in Insbruck sitzt, was es nicht einfacher macht. Also nichts mit eben mal für ein Shooting vorbeikommen.
Trotzdem würden wir nach wie vor noch gerne mitmachen...
*******ruit Frau
185 Beiträge
und wie ist es mit fotografen?
muss ich mir jetzt selbst einen suchen oder gibt es hier genug in der gruppe oder wie läuft das??
@ she_bi1980
deine "kleinen" würden bestimmt gut in den kalender passen.
vieleicht meldet sich ja noch ein fotograf bei dir.
wäre doch klasse.
lg

gw1
Stootingtermin Hannover - Zwischenstand
Inzwischen gibt es zwei mögliche Shootingtermine in Hannover, an denen ich, das ThüringenPaar, Petite Minou und Nixe Zeit haben. Es sind der

04. September 2009 ab 15 Uhr oder der
11. September 2009 ab 15 Uhr jeweils in Hannover.

Zur Zeit bin ich dabei, eine geeignete Location (z.B. Studio) zu organisieren und einen guten Treffpunkt zu suchen. Erst dann wähle ich aus, obs der 4. oder der 11. wird. Weibliche Gruppenmitglieder, die Lust haben, in Hannover als Model dabei zu sein, können sich noch bei mir melden. Das gesamte Team (Meine Models, ihre Partner und ich...) würde sich wahnsinnig freuen... LG Joe
...Cora...
*******ier Mann
6.661 Beiträge
man sollte mal
abklären, wieviele bilder nun gemacht wurden und noch gemacht werden.

ich habe zwei models.

gruß artatelier
können wir machen...
...bei meinem termin in Hannover sind 3 Models anwesend. Wir sollten versuchen, mindestens 1 Bild je Model in den kalender zu bringwen, das heiß max 13 Models (Titelblatt plus 12 Monate). Falls zu wenige Models mitmachen, dann stocken wir halt auf. Da läßt sich ne Lösung finden.
@Beteiligung
Hallo Alle zusammen !

Würd mich gern auch als Fotograf beteiligen, sowie für die Produktion zur Verfügung stehen.
Habe eine eigene Werbefirma mit digital druck in allen gängigen Größen.
Alle Maschinen vorhanden sowie ein eigenes kleine Fotostudio !
Raum Berlin / brandenburg !

LG jens
@jk73
das ist kein problem. ich würde vorschlagen, du schreibst die weiblichen gruppenmitglieder aus dem Raum Berlin-Brandenburg einfach mal an...
@alle Fotografen und Models
..ich hatte bereits artattacc - als meinen Ansprechpartner Raum Hannover - darauf angesprochen..und tue es hiermit noch einmal für bzw. an alle:

Wie sieht es aus mit einem Vertrag bezüglich der Veröffentlichung der gemachten Bilder bzw. des Kalenders?? Soll der Kalender nur hier bei JC angeboten werden? Ich denke, das ich mit "meinem" Fotografen diesbezüglich keine Probleme haben werde wenn es um einen vernünftig ausgearbeiteten Vertrag geht, der beide Seiten zufriedenstellt und ggf. einzelne Wünsche berücksichtigt.

Allerdings sollte dies doch vorab geklärt werden, damit es im nachhinein keine bösen Überraschungen gibt oder Models kurzfristig doch abspringen weil es ihnen zu unsicher ist.

Minou
So
ein vertrag ist bestimmt sinnvoll.
aber das müssen die fotografen unter sich ausmachen.
es gibt ja auch bestimmt, gesetzliche grundlagen über die
herstellung eines kalenders.
bin mal gespannt ob es weitergeht.
lg

gw1
Vertrag und Veröffentlichung
als ich den Vorschlag gemacht habe, dachte ich an einen exclusiv- Kalender für die Gruppenmitglieder in einer limitierten Auflage. Das könnte man folgendermaßen Vertraglich absichern:

1. Zwischen Model und Fotograf wird ein TFP- Vertrag geschlossen. Hier kann man als Muster den Vertrag aus der Modelkartei von Rechtanwalt Stefan Ackermann nehmen: Hier der Link.

http://www.stack.de/modelvertrag-tfp.pdf

Dieser Vertrag wird um den folgenden Satz ergänzt: Die Vertragspartner sind berechtigt, die gemachten Fotos im Gruppenkalender 2010 der Gruppe "kleine Brüste" bei http://www.joyclub.de "..." (Titel des Kalenders) zu veröffentlichen.

2. Alle Beteiligten - Fotografen und Models - schließen einen Vertrag zur Veröffentlichung des Kalenders, in dem auch die maximale Auflage (Vorschlag 100-500 Stück) und die Vertriebswege (Vorschlag ausschließlich via JC oder über die Vertragspartner selbst) geregelt sind. Da ich kein Jurist bin, kann ich auch keinen Vorschlag für einen Text machen. Hier wäre meine Frage an GW1, ob er als Moderator einen Vertragsentwurf organisieren kann (evt. bei den Betreibern von JC mal fragen??!!).
Da
ich von diesen dingen auch keine ahnung habe,
leite ich diesen wunsch gerne weiter an das joy-team.
lg

gw1
der aber auch einen kalender abhaben möchte. *ggg*
*******der Frau
70.741 Beiträge
Dann werde ich hier mal aufgrund der Supportanfrage etwas dazu schreiben.

Wir, Joy, wird hier zu keinen Verträgen bzw. Vertragsentwürfen Stellung beziehen oder beraten. Wir sind keine Rechtsberatung. Dieses müssen die Teilnehmer an diesem Kalender schon selbstständig tun. Joy hält sich da ganz raus.

Was ich aber sagen kann sind folgende Dinge.

Die Stückzahl des Kalenders, hier angegeben zwischen 100-150, ist viel zu hoch, wenn ihr diesen Kalender nur in der Gruppe verkaufen möchtet. So hoch verkauft sich nicht mal der offizielle Joykalender.

Da es sich ja sicher nicht um ein kommerzielles Projekt handelt, kann es ruhig auch in der Gruppe vorgestellt werden. Wenn die Qualität entsprechend stimmt, hat Joy auch kein Problem mit einem Magazinbeitrag oder dies auch über den Fanshop anzubieten..

LG
mod spielluder
joyteam
das ist doch mal...
...ne Aussage und eine gute Hilfestellung: DANKE (im Namen aller Aktivisten in diesem Forenbeitrag!)!

Also halten wir fest. Eine Auflage unter 100 Exemplaren ist gerechtfertigt (50???). Der Vertrieb könnte über die Gruppe selbst oder den Fanshop erfolgen. Eine Promotion kann über das Magazin laufen...

Nun brauchen wir im Grunde nur noch eins: Einen vertrag (unter den Fotografen???) auf den wir uns einigen können und dessen Inhalte wir in die Verträge mit den Models übernehmen können. Wo sind denn die erfahrenen Berufs- und Hobbyfotografen? Lange nichts mehr gehört von euch! Wer hat Ideen oder sogar schon ne Lösung? Die Zeit drängt! LG Joe
@vertrag
Der Vertrag den Du gepostet hast ist doch völlig OK und auch ausreichend.
Vielleicht sollte man nur noch implimentieren, dass das Model auf jegliche rechte an den Bildern verzichtet und einer Veröffentlichung im Rahmen des Kalenders zustimmt !

Gruss
Ersteinmal
ein dankeschön an "spielluder" vom joy-team.
das war doch eine antwort.

so jetzt wird es aber wirklich zeit, das programm fertigzustellen.
wär doch schade, wenn alles für die "katzt" sein sollte.
ihr habt euch soviel mühe gegeben.
also leute, ran an die "bulletten".
lg

gw1
Vertrag
...ich weiß ja nicht...aber ich als Model möchte ungern meine Rechte an von mir gemachten Bildern abgeben. Das die Zustimmung für die Nutzung des Kalenders abgegeben wird sollte wohl selbstverständlich sein - denn dafür wird das ganze hier ja "inszeniert".

Aber momentan scheint das alles nicht so wirklich irgendjemanden zu interessieren..wenn ich bedenke,das ich ziemlich spät "dazugestoßen" bin - wie haben sich die anderen Modelle das denn so vorgestellt? Ist euch das egal, was mit euren Bildern passiert??

Minou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.