Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5161 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vorliebe für kleine Brüste ...

Die Vorliebe für kleine Brüste ...
.. Was mich eigentlich schon sehr lange Interessiert und vielleicht ist das ja auch hier schon einmal diskutiert worden, woher kommt diese Vorliebe eigentlich. Warum ist "man" so fasziniert von den kleinen?

Eigentlich ist es doch, zumindest nach meiner Interpretation, Evolutionstechnisch unlogisch. Ich weiß nicht ob Ihr mich versteht, aber gerade "üppig" garantiert doch überleben oder Reichhaltig im Sinne von Nahrung... usw
Nein ganz im Ernst, ich hab mir schon oft die Frage gestellt und so recht keine Antwort finden können. Vielleicht ist ja jemand hier unter uns der mir dazu mal etwas sagen kann.
In der Hoffnung mein Anliegen nicht zu Ernst rübergebracht zu haben, freue ich mich auf eure Beiträge.

Jörg
**********disch Paar
555 Beiträge
weil
sie einfach schön sind - so einfach ist das.
****321 Mann
439 Beiträge
Dem schließe ich mich voll an. Auch hängt da mit den Jahren nix.
*******_nw Frau
173 Beiträge
@jumpandexit
Hallo Jörg,

ich glaube, dass größere Brüste nicht unbedingt evolutionstechnisch besser sind.

Im Gegenteil. Wenn nämlich eine Frau dann mit größeren Brüsten stillen muss, dann werden sie noch größer und belasten den Rücken eher.

Und eine Frau, die im Stress ist, wegen Rückenschmerzen, hat dadurch nicht unbedingt gesündere Kinder, weil sich das beim Stillen nämlich bemerkbar macht.

Da sind kleinere Brüste eher von Vorteil. Ich finde kleinere Brüste einfach schöner, weil sie nicht hängen, sondern fester sind und auch im Alter noch schöner aussehen.

Hoffe, dass ich Dich jetzt nicht geschockt habe. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Liebe Grüße


grianna
weil sie so schön handlich sind - zumindest für meine hände *gg*
Ok, das sind zwei herausstechende Argumente, vielen Dank *gg*

... Aber ich glaube das da noch mehr hinter steckt... weiß es aber auch nicht besser.
ist vielleicht auch heut Abend schon zu spät, oder?
hat von Euch noch jemand eine Idee?
Ansonsten wünsche ich eine gute Nacht

lg Jörg
@Grianna
Nein Geschockt schon mal gar nicht, ich finde Sie ja auch wunderschön (weswegen ich ja auch diesem Forum bei wohne)

Aber meine Frage geht eher dahin, warum Sie mich so rattig machen, um es mal auf den Punkt zu bringen!

Aber Danke für Deine Anregung

lg Jörg
****321 Mann
439 Beiträge
Tja, jeder hat eben andere Vorlieben, uns machen eben die kleinen "rattig"...
*******_nw Frau
173 Beiträge
Ich glaube das ist Gefühlssache, und mit Vernunft nicht zu begründen.*zwinker*.

Ist doch schön!!

Liebe Grüße


grianna
Werde mal Halbweisheiten verbreiten:

Frauen mit kleinen Brüsten sind schlanker, schlankere Frauen können sich beim vögeln besser bewegen und sind gelenkiger im Bett, als werdige ich rattiger dabei....

Oh weh, schlagt mich...Vorurteile!!!!
****321 Mann
439 Beiträge
@grianna
Nein, mit "Vernunft" ist das ganz sicher nicht zu erklären. Wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, schließlich hält die Natur vieles bereit.
@lovelyduo02
Ja das nenne ich mal eine schöne Argumentationskette! *top*

lg Jörg
Weil kleine Brüste einfach wunderschön anzusehen, gut anzufassen sind, mich immer wieder megascharf machen und knackig und fest sind*ggg*
*******D134 Mann
45 Beiträge
@jumpandexit
Ich gestehe Dein Argument mit der Biologie hat mich nachdenklich gemacht und habe für mich zwei Erklärungen gefunden [vielleicht kommen noch mehr]:
  • 1. Gab's zu der Zeit, als sich unsere "Triebe" entwickelt haben (zigtausende von Jahren), sicher nicht genug Futter, um die heute leider viel zu oft anzutreffenden hohen BMIs zu erzeugen.
  • 2. Hat jeder Mensch neben der "Basisprägung" einfach durch Erfahrung gewisse positive Assoziationen entwickelt. Und das sorgt dann dafür, dass man eher in eine Richtung blickt als in die andere.
Und in einem Punkt schliesse ich mich meinen VorrednerInnen an: einfach sehr ästhetisch! *zwinker*
**********disch Paar
555 Beiträge
Ersatz
In der Frühzeit, als wir noch auf allen Vieren gingen (wurde wie heute noch bei den Primaten) die sexuelle Aufmerksamkeit der Männchen durch den Hintern, also die Pobacken geweckt. Durch den aufrechten Gang sind diese Blickfänger aus dem Gesichtfeld gewandert. Weibchen mit größeren Brüsten hatten offensichtlich einen evolutionären Vorteil, so dass die Brüste heute (auch die kleinen) größer sind als es für den eigentlichen Zweck, das Stillen, sein müsste. Die geistige Entwicklung und das Bewusstsein ließen Freiraum für das empfinden von Ästhetik die unabhängig von der Natur unterschiedliche Ausprägungen bilden kann.
So ist der Fortbestand der Menschheit nicht mehr zwingend an die scheinbare sexuelle Potenz gekoppelt.
Auch war ein maskuliner Muskelmann als Ernährer in der Frühzeit potenter angesehen – da würde der eine oder andere heute sicher leer ausgehen.
Als (mehr oder weniger) intellektueller Mensch können wir uns Vorlieben leisten, die sich nicht immer plausibel erklären lassen. Müssen wir auch nicht – wir sollten es einfach nur genießen.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Kleine Brüste kommen meist bei grazilen Frauen vor und bei Frauen, die sportlich sind. Ich verbinde mit kleinen Brüsten also Sportlichkeit (ergo Gesundheit) und einen schlanken Körper, was ich persönlich sehr anregend finde. *top*

Zu den folgenden Statements möchte ich aber einmal Stellung beziehen:
Ich weiß nicht ob Ihr mich versteht, aber gerade "üppig" garantiert doch überleben oder Reichhaltig im Sinne von Nahrung...

Der Mensch ist das einzige "Tier" in der Natur, daß "überdimensionierte Brüste aufweisen kann. Selbst Primaten wie Affen haben flache Brüste.
Evolutionsforscher gehen davon aus, daß Frauen nur deshalb größere Brüste haben, weil sie den aufrechten Gang haben, wodurch die Brüste visuell einen Reiz wie der Po auslösen sollten.

Desweiteren bleibt zu erwähnen, daß die Größe (nichtschwanger) nichts über die Lactatmenge aussagt, wenn Frau schwanger ist. Denn in der natalen Phase vergrößern sich die Brüste ohnehin !

Dem Kommentar von grianna habe ich nichts hinzuzufügen, im Gegenteil, ich schließe mich dem an:

Und eine Frau, die im Stress ist, wegen Rückenschmerzen, hat dadurch nicht unbedingt gesündere Kinder, weil sich das beim Stillen nämlich bemerkbar macht.

Da sind kleinere Brüste eher von Vorteil. Ich finde kleinere Brüste einfach schöner, weil sie nicht hängen, sondern fester sind und auch im Alter noch schöner aussehen.

Erst einmal vielen Dank an alle die bisher hier Stellung zu dem Thema bezogen haben. Ich finde da ist schon eine ganze Menge zusammengekommen.
Mal schauen ob noch die ein oder andere Meinung dazu kommt...

An all die Jenigen die sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben, oder sehr schöne Fotos geschickt haben, ein Herzlichen Dank

lg Jörg
**********disch Paar
555 Beiträge
es
hat doch gar keiner fotos geschickt!?!
Danke für den Hinweis a_und_m
Sorry, bin in zwei Foren gleichzeitig...
mein Fehler, trotzdem noch mal Danke für die Beiträge in Wort und Schrift.

Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.