Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5156 Mitglieder
zum Thema
Brustkrebs im jungen Alter29
Ich hatte mit 22 links und mit 26 Jahren Brustkrebs.
zum Thema
Nach Brustkrebs in den Swingerclub?30
Brustkrebs - man sieht nicht mehr "normal" aus. Wie ist eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

********otik Frau
12.864 Beiträge
Themenersteller 
Brustkrebs
Mich würde mal interessieren, wie ihr über das Thema Brustkrebs denkt

Wie würdet ihr damit umgehen (mädels) und was würden die Herren denken

Wie steht ihr dazu, eure Partnerin während der Krankheit zu begleiten, es ist nicht leicht, und man meint schnell das es selbstverständlich ist, aber hört genau in euch rein, stellt euch das alles vor, vom arztbesuch, evtl op, bestrahlung, chemo und was ist wenn eine amputation bevorstehen sollte

ein heikles Thema,wenn man es nicht am eigenen leibe erfahren hat
aber auch sowas gehört nunmal zum Thema

Stellt euch vor, eure partnerin hat nur noch eine bzw keine brust mehr, in eurer vorstellung meint ihr damit leben zu können oder eher doch nicht, es ist mit sicherheit von A-Z eine hohe Belastung

bin gespannt, wie ihr darüber denkt

lg michelle
****ode Mann
1.252 Beiträge
Sowohl meine Frau und ich sind medizinisch ausgebildet und es wäre für mich selbstverständlich, daß ich ihr in so einer schweren Zeit beistehe. Mein Eheversprechen war schließlich "...in guten und in schlechten Zeiten" und ich meine dies auch todernst! Ich liebe sie und würde sie auch lieben, wenn sie körperlich versehrt wäre aufgrund einer Krankheit!

Und gemeinsam sind wir stark, - NICHTS kann uns entzweien !!!!

Meine Frau hat meine uneingeschränkte Liebe einfach nur zu über 100% verdient !!!!!!!!!!!!!!!!
Denken und fühlen
Wer kann die Gefühle vorhersagen, die nach einer Brustamputation auftreten.

Ich hab es schon mal mitgemacht, dass meine Partnerin einen Knoten in der Brust hatte. Sie war natürlich down und ich konnte auch nichts machen, wir mussten auf den Untersuchungstermin warten. Es war eine ziemliche Anspannung. Aber dann kam glücklicherweise die halbe Entwarnung
ich wünsche es keiner
ich denke auch das hier kaum einer sagen kann wie er sich verhalten würde, dafür trennen sich zu viele wegen belangloserer Dinge ... auch ich möchte hier nicht sagen ja , klar, natürlich ich bin der Gute ... da spielen dann ja auch noch viele andere Dinge ne Rolle wie Wesensveränderungen durch die Belastung, Scham und die Ängste... *tuete*
um aber mal auf die Gruppe zu rück zu kommen so denke ich das nicht die Frau aber der Partner einer Frau mit kleinen Brüsten evt. besser damit klar kommen kann da beim Extremfall der Unterschied nicht so gravierend ist ... einer der auf das tolle Dekollete und die großen vollen Brüste seiner Partnerin steht hat es bestimmt schwieriger ...

ich wünsche Euch viel Glück, das Ihr alle gesund bleibt ...

lg passionpower *berlin* *brandenburg*
oh weh. also dieses thema ist ganz heikel...

ich habe es bei meiner besten freundin erlebt... bei einer untersuchung wurde ein knoten entdeckt, deshalb mußte sie zu ner weiterführenden untersuchung... ihr damaliger freund hat sich gleich getrennt, weil er davon anfing, dass ihr da ja was amputiert wird, und wie sieht denn das aus bei der körbchengröße...

das war ganz schön schockierend... zum glück hat mir mein chef sofort urlaub zugesprochen, so dass ich mit ihr los konnte, wo sich rausgestellt hat, dass das was anderes war... frag mich heute bitte nicht mehr was genau.. irgendwas mit einer drüse...

ich war damals echt schockiert, wie der typ gedacht hat...

ob ihr jetztiger mann das durchmachen würde, weiß ich leider nicht genau... also bei ihr würde ich auf jeden fall dabei stehen, schließlich kenne ich sie aus der sandkiste...

schwer zu sagen, wies bei der eigenen freundin wäre, hab keine...
aber ich sage mal, wenn ich sie liebe, liebe ich sie nicht wegen ihrer brust...
ich würde versuchen, sie nach allen mitteln und möglichkeiten zu unterstützen...

ich denke mal, dass sie es nicht gebrauchen könnte, dann noch eine trennung, deswegen hinzunehmen...
genau
ja leider oft erst in solch einer Phase sieht Frau ob der Mann sie wirklich richtig liebt ...
ich finde es einfach scheiße, wenn "er" dann sofort den schwanz einzieht und sich die nächstbeste sucht...

einige kerle könnte man dafür 24h am tag nur eins aufm kopp geben...
Man kann das nicht so pauschal formulieren, der "böse" Typ, der sich verdrückt, wenn ihr eine Brust fehlt. Dazu ist die Psyche der Menschen viel zu komplex.
Es gibt nämlich auch das: Er hält zu ihr, zeigt ihr weiterhin seine Liebe, tut alles, was er kann, um die Sitution zu meistern. Dadurch entsteht bei ihr eine Schuld, er hat so viel gegeben, was sie nie zurückgeben kann (meint sie) und wendet sich schließlich unbewußt gegen ihn, weil sie weiß, sie wird diese Schuld nie ausgleichen können.
Das hört sich unglaublich an, kann aber durchaus so passieren.

Ich drücke die Daumen all jenen, die sagen, sie werden immer zu ihr halten. Ich drücke die Daumen den Frauen, die dieses Schicksal ertragen müssen - den körperlichen und seelischen Schmerz, die Angst im Wechsel mit Hoffnungen.

Ich hatte mal ein Paar im Fotostudio, die sehr offen mit Versehrtheit umgegangen sind. Er durch einen Unfall, sie durch Brustkrebs. Die haben nicht nur "versteckte" Fotos gemacht, sondern auch ganz offen mit nur einer Brust. Kann man jedem Paar nur wünschen, so miteinander umgehen zu können!
*******3bo Paar
112 Beiträge
Hallo erst mal
Das Thema ist echt sehr hart für alle die davon betroffen sind
seit einer Woche weis ich das dieser fall auch bei uns eingetretten ist bei meiner Schwester
sie hat 3 Knoten in der brust die bössartig sind sie fängt jetzt mit der chemo an bekommt ingesammt 9 davon dann Op und danach bestrahlung wir sind alle fertig und können sowas kaum glauben das sowas auch in unsere reihen passiert
sie ist seit tagen nur noch am weinen
zum glück hat sie einen mann der wirklich zu ihr seht und versucht sie zu trösten
wir stehen alle hinter ihr und versuchen sie durch die schwere zeit zu begleiten
gruss olli
Thema
Ich war 1998/1999 Davon betroffen. Bei mir endeckte man es noch in einem sehr frühen Stadion, für mich brache eine Welt zusammen. Mein Mann trennte sich von mir, zwar nicht wegen dem Krebs aber eben wegen meiner Brüste. Sie waren ihm nicht mehr genug, es kam das Thema Vergrößerung auf den Tisch, viele Gespräche mit meinem Doc jedoch ließen mich zu dem Entschluss kommen, entweder liebt er mich so wie ich bin oder eben nicht. Er hat mich mit den kleinen Brüsten kennen gelernt, nach 11 Jahren Ehe haben sie ihm nicht mehr gereicht. Naja und nach dem Ausbruch der Krankheit hätte er damit rechnen müssen das eventuell gar keine mehr da sind, er zog es vor, vorher die biege zu ziehen, was sicherlich nicht der einzigste Grund war........

Lieben Gruß Golden @**li euch drücke ich die Daumen das bei deiner Schwester alles gut geht
*******3bo Paar
112 Beiträge
danke erst mal
ich finde es schlimm wenn jemand seinen partner wegen einer krankheit verläst .Wir männer können auch mal krank werden zb schlaganfall oder andere sachen sollte dann nicht die frau genauso denken und den letzten weg zusammen meistern ,ich würde meinen partner auch nicht im stich lassen dafür hat man zu viel im leben erlebt zwar ist dies eine schwere zeit die man durch macht aber man darf nie die hoffnung aufgeben
na ja mit solchen entscheidungen sollte auch jeder selber klar kommen
olli
@ olli
ich drücke euch die daumen, dass ihr das durchsteht!!!!!!!!!!

@ art_of_nude:

ne, man kann es nicht pauschalisieren, aber mich regen diese männer auf die, hart gesagt:" sie nur flachlegen wollen und beim anzeichen, dass sich da was ändert" gleich wieder abhauen und das feld räumen...

ich meine, sie hat in dem moment doch echt andere sorgen und brauch jemanden an den sie sich anlehnen kann...
*******3bo Paar
112 Beiträge
so sehe ich das auch und ne brust kann man heute alles wieder aufbauen wollen sie bei meiner schwester auch machen
mir würde es auch egal sein was es kosten würde um der frau das selbstgefühl wieder zu geben
sagnen wir doch mal ganz ehrlich was sind wir schon ohne unsere frauen
olli
richtige Partner
... die wenigsten haben aber jeder sollte den richtigen Partner an seiner Seite haben , dann steht man auch alles, wirklich alles gemeinsam durch ... ich wünsche mir auch nichts anderes ... *zwinker*
mal reinwirft
Man darf bei diesen Thema auch nicht ganz vergessen, es sind nicht nur Frauen die an Brustkrebs Erkranken. In den letzten Jahren Zeigte sich in einer Studie, das auch immer mehr Männer diese Krankheit bekommen. Nur bei Männer spricht man halt nicht so oft drüber, obwohl ich denke das sie genauso Geschockt sind wie wir Frauen auch. Stimmt uns mag vielleicht eine Burst ausmachen, weil wir eben halt Frau sind aber es ist halt nicht nur die Brust die Frau ausmacht. Dumm das dass manche Männer echt vergessen.

Lieben Gruß Golden
*******3bo Paar
112 Beiträge
da gebe ich dir auch recht aber meist merkt man doch schon früh ob der partner zu einen passt oder nicht
naja, leider nicht immer merkt man, ob der partner paßt...

es kann jahre gut laufen und dann kommt so eine diagnose und schwupps ist der partner weg...

dass männer brustkrebs haben oder kriegen habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht mitbekommen...
na ich denke das man bei Männern eher den Hodenkrebs mit dieser Bürde vergleichen kann ... *zwinker*
*******3bo Paar
112 Beiträge
ich bis jetzt auch noch nicht bin ich auch mal ehrlich
aber wer weis schon was wir für ein ende finden werden in der heutigen zeit wenn man manche sachen so hört bekommt man echt angst
olli
Bekanntenkreis
Gerade vor ein paar Monaten hatten/haben wir es im Bekanntenkreis. Bis dahin wusste ich es auch nicht, hatte zwar einiges darüber gelesen, doch das dass wirklich mal vorkommt damit hatten wir nicht gerechnet.

Stimmt man kann Hodenkrebs sicherlich gleich setzten.

Auf jedenfall hätte ich mir damals gewünscht jemanden an meiner Seite zu haben der mit mir diesen schweren Weg geht.

Unsere Bekannte lebt ebenfalls in einer Beziehung und die beiden gehen diesen Weg gemeinsam, sie unterstütz ihn sogut sie kann und wenn ihre Kräfte mal nach lassen dann sind wir da, wozu sind Freunde denn da.

Lieben Gruß Golden
überleben
natürlich gibt es auch bei Männern Brustkrebs.. es gibt viele Krebs Erkrankungen ... nur ging es ja um den von uns allen geliebten Busen... und ob kleiner oder großer Busen Krebs ist einfach immer scheiße und wer weiß wo durch der manchmal hervorgerufen wird... ich bekomme vom Handy Kopfschmerzen und mein Freund trug seines immer in der Hosentasche und hatte nach drei Jahren Hodenkrebs auf der Handyseite ???? ... *schock*
*******3bo Paar
112 Beiträge
sowas hört man gerne denn egal welche krankheit man auch bekommt man brauch auch alle unterstützung die man kriegen kann
schade das dein partner nicht zu dir stand und einfach ging aber hoffe mal das du dein glück wieder gefunden hast
gruss olli
ja
@********ower hast ja Recht. Wollte es ja nur mal angemerkt haben, weil eben die meisten denken das ist eine Frauenkrankheit.

Mhhh das Handystrahlung Krebsauslösen kann ist ja im Grunde nichts neues, umsonst wird ja nicht ständig davor gewarnt.

@ Olli ja inzwischen habe ich einen Partner der mir in allen Lebenslagen zur Seite steht. *g*

Lieben Gruß Golden
********otik Frau
12.864 Beiträge
Themenersteller 
Meine
Mutter ist mit 65 Jahren an Brustkrebs erkrankt, der Kampf hat 5 Jahre gedauert, Chemo, OP, Bestrahlung danach innerhalb von 5 Jahren , 60 Chemos, wäre da die Partnerschaft nicht so gefestigt gewesen, glaube das man dann irgendwann alleine ist, bei Urlaub ging die Chemo in Tablettenform weiter, hätten meine Eltern nicht so eine Ehe gehabt, wäre meine Mutter nach Aussage der Ärzt, nach 2 Jahren gestorben
Wir sind bis zu 1 Jahr vor dem Ableben, noch in den Urlaub gefahren an die Nordsee, ja meine Mutter ist mit uns trotz Chemo FAhrrad gefahren

man kann daran sehen, wie wichtig eine Partnerschaft sein kann

nachdem aber der Krebs gestreut hat, verstarb meine Mutter mit 70 an Leberkrebs
die 70 hat sie erreicht im Todesjahr und die Goldene Hochzeit, 1 Woche später ist sie verstorben

als wenn sie ihren Tod geahnt hätte
aber 5 Jahre waren sehr schwer, aber da wir als Familie einen absoluten zusammenhalt haben, war das ganze für uns ein normaler Ablauf und genauso haben wir uns aber auch mit dem Tod auseinander gesetzt, auch wenn man die Krankheit besiegen kann, wie man immer so sagt, darf das Thema Tod dabei nicht zukurz kommen
den Krebs besiegt keiner, man hält ihn nur auf oder er ruht, bevor er dann manchmal wieder gnadenlos zuschlagen kann

War in unserer Famile nicht die einzige die an Krebs erkrankt ist, die Vorbelastung ist bei uns vorprogrammiert, aber man kann Vorsorgen tragen

Apropro Vorsorge: nimmt sie wahr, geht zur vorsorgen, egal was es für eine ist Männer wie die Damen

michelle
ganz genau
Ganz genau Michelle*top* Zusammenhalt und Untersützung macht vieles leichter und erträglicher.

Viele gehen nicht mal zur Vorsorge. Als ich 2003 erneut an Krebserkrankte merkte ich erst wie wichtig diese Vorsorgeuntersuchungen sind. Vorsorge kann Leben Retten*g*

Lieben Gruß Golden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.