Die ursprüngliche, erotisierte Erniedrigung war die Beraubung der Männlichkeit. Da ein Schwächling versucht hat, mich zu extremer Männlichkeit (kann jedes Klischee nicht nur erfüllen, sondern bemerke es schwerlich und früher überhaupt nicht, wenn ich es übererfüll(t)e - kann unter Kerlen sehr unschön werden
) zu erziehen, hat das anfangs ganz schön heftig geknallt, das bekannte Weltbild enorm ins Wanken gebracht. Anfangs war es auch nur die Sissy Humiliation, die ich jedoch nicht sehr lange erotisieren konnte, da das Verlangen danach, meine weibliche Seite auszuleben viel, viel tiefer steckt als ich es bei Entdeckung der Neigung realisieren konnte. Heute habe ich nicht mehr das geringste Problem damit, den ganzen Tag Frauenkleider zu tragen und mich darin auch zu zeigen. In der Öffentlichkeit tue ich es jedoch nicht - ist aber auch ein ganz anderes Thema und hat garantiert nichts mit Scham oder dergleichen zu tun
Die ultimative Beraubung der eingangs erwähnten Männlichkeit stellt für mich jedoch die Negierung der männl. Sexualität dar. Konnte ich auch anfangs gar nicht erotisieren und ich mußte erst einige sehr heftige non-con-Erlebnisse in der Richtung haben. Ganz sicher waren die auch in einem, dem heftigsten Fall, der reinen Bosheit der Dame geschuldet. Aber egal. Drei, vier Jahre später begann die Erotisierung dieser Erlebnisse. Und wurde immer stärker. So stark, daß ich ab 2005 gezielt derartige Begegnungen konsensual herbeigeführt habe. War damals nicht einfach, da erstmals mit Frauen drüber zu sprechen und die Damen waren auch sehr verwundert bis verstört - aber es ließen sich geeignete Spielpartnerinnen finden
Heutzutage gelingt das irgendwie nicht mehr ganz so einfach und das ist m.E. einem gesellschaftlichem Wandel geschuldet, aber das ist auch schon wieder ein ganz, ganz anderes Thema...
Sooooooweit zum zweiten Teil Deiner Frage.
Zum ersten Teil, was eine gute SPH ausmacht: Sie muß entweder ernst gemeint oder verdammt gut geschauspielert sein. Letzteres ist ein Problem, welches früher deutlich besser gelöst werden konnte - wobei ich dann aber wieder bei dem ganz anderem Thema wäre...