Manchmal wäre weniger wirklich mehr. Dann haben die anderen "Aktiven" Gruppenmitglieder sicher auch wieder mehr Lust, sich daran zu beteiligen und alle - inclusive Dir selbst - haben mehr davon!
Nun ja, nach 5 Tagen gab es einen Neuzugang und ein Bild-Posting von jemanden der sich gewünscht hätte ein Kleinschwänziger betitelt zu werden. Die erwünschte Ruhe ist also wieder eingetreten.
Weitere "Aktive" Gruppenmitglieder haben sich auch nicht mehr gemeldet.
Wie ja schon geschrieben worden ist, lebt eine Comnutity von den Beiträgen. Das wissen viele Mitglieder hier (und auch in anderen Gruppen) jedoch nicht. Sie sehen die Mitgliedschaft als eine Art Zugehörigkeit zu einem Unterhaltungsprogramm (wie die Glotze) an. Wenn jedoch das Programm das gerade läuft nicht gefällt, dann greift man zu den Tasten und es gibt Kritik anstatt den Ausschaltknopf des nicht gefälligen Programms, ähm.. Threads zu bedienen. Hier nennt man es "Nicht-Beobachten".
Viele wollen auch nichts öffentlich schreiben, das sehe ich an der Tatsache, das mir immer einige eine PN aufgrund eines Postings (oder Umfrage) schicken, sie zeigen also Interesse, wollen aber nicht das es ein Dritter sieht.
Mir ist deswegen nicht recht bewusst ob es "zu viel" oder einfach nicht das war, was sich der eine oder andere gwünscht hätte zu lesen.
Ich habe mich jetzt in anderen Gruppen etwas stärker eingebracht in dennen es nicht sofort Kritik hagelt, wenn mal der persönliche Wunsch eines Einzelnen nicht 100%ig getroffen wurde. Manche Gruppen haben sogar einen separaten Bereich "Umfragen", wodurch man schon eine weit höhere Akzeptanz zu diesem Tool pflegt.
Werde weiterhin hier etwas mitlesen (sofern es überhaupt etwas zum lesen gibt). Vor weiteren ruhestörenden Aktivitäten werde ich mich zurückhalten.