Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lego vs. andere Marken

********er79 Mann
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Winterdorf mit seinen gefühlt 1000 Männchen (also.. über 100 sind das bestimmt schon..) gibt's halt nur von Lego..

Und ist derzeit auch so das einzige, was mich interessiert..

Zur Weihnachtszeit wird das dann Jahr für Jahr ausgepackt... 😁👍
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Zitat von *******cker:
Der Witz ist ja, dass es Lego ab und zu kann, bzw. vor allem früher eben konnte. Siehe neuestes Video vom Held, über das alte Schach.
Alleine die Box ist schon der Wahnsinn, und heute vollkommen undenkbar...
Das ginge ja auch heute - Wäre halt so teuer, dass es keiner bezahlen würde.
****s_R Mann
738 Beiträge
Heute habe ich die 42136 von Lego Technic gebaut, damit der Anhänger befüllt werden kann mit einem Telelader (42133) und nem kleinen Schaufellader (42116), den ich jedoch auch als Gabelstapler umgebaut habe.
Bei allen Modellen habe ich die Farbseuche der Pins, Achsen, usw entfernt und durch schwarz oder grau ersetzt.
Sieht sofort deutlich besser aus.
Einzig mein Ladegut ist noch ein wenig 'buntig'.
Jetzt kann ich abends nach der Arbeit ein wenig Ladung verräumen und spielen zur Entspannung.
John Deere Traktor
Der Anhänger, der beladen werden kann.
Mal gesamt
Die Farbseuche mit den Ersatzteilen.
Schaufellader
Als Gabelstapler
Telelader (re.) mit Ladegut.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Ich habe hier ne relativ umfangreiche Sammlung an Displaymodellen, sowohl von Lego also auch den üblichen verdächtigen aus Asien.

Grundsätzlich ist mir Lego lieber, da ich das gefühl habe das die Modelle stabiler und der Bauspass weniger Frustbeladen ist.

Beste Beispiel, Mould King Millenium Falcon. Super detailliert aber ein graus zum bauen (und ja ich habe zu Kleber gegriffen). Am ende musste ich zusätzliche Stützen bauen weil die vorgesehenen das Gewicht nicht getragen haben. Später noch die Chinareplik vom Legofalken (UCS) geholt und das ist ne ganz andere Welt. Knappe 5k steine weniger aber so stabil das man das ding mit dem Efferman Stand sogar schräg aufstellen kann.

Diverse andere modelle hier zeigen ein ähnliches Bild... die Galactica Viper(s) waren ohne kleber nicht aufstellbar weil immer wieder irgendwas abgefallen ist.

Oftmals ist die Herausforderung das es von den Asiaten die interessanteren Modelle gibt aber mit den angesprochenen Nachteilen. ich denke da hat jeder seinen eigenen Geschmack (mich stört auch die Lego farbseuche nicht so, solange man es von aussen nicht allzu krass sieht).

Bluebrixx, als nicht asiatische alternative zu Lego ist auch ganz nice und zumindest haben die mit bluebrixx PRO mittlweile auch sets im programm die an Lego vom Bauspass etc. rankommen (also mit gedruckten Anleitungen und Bauschritten) aber manchmal ist die Teilequalität dann doch nicht sooooooo pralle.

Bauen lässt sich alles, es ist nur die Frage wieviel Frust und Kleber gebraucht wird *g*

LG
Frank
********zeit Mann
584 Beiträge
Den Kundenservice ...
von LEGO wollte ich euch nicht vorenthalten, ist ja bei den Alternativmarken nicht unbedingt Standard - also ...

Zur Erklärung:

Ich bin gerade am Umbau des LEGO-Sets 42043 Mercedes-Benz Arocs 3245 von Version B auf Version A.
Das Set habe ich gebraucht gekauft und der Verkäufer hat offensichtlich nicht allzuviel Sorgfalt auf die Vollständigkeit des Bausatzes verwendet.
Bereits beim ersten Bau in Version A musste ich bei Lego - problemlos - Teile nachbestellen.
Beim jetzigen Umbau war es dann doch eine lange Liste an fehlenden Teilen, also ein persönliches Schreiben an den LEGO-Service mit der Aufstellung der fehlenden Teile.

Die Antwort:

Lieber Herr ….,
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Keine Sorge: unsere Minifiguren in der LEGO Mercedes Garage rennen schon wild umher und suchen die Ersatzteile zusammen. Das gehört quasi zum Service!
In den nächsten 7-10 Werktagen sollten auch diese Ersatzteile bei Ihnen eintreffen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vervollständigen des Sets und später wenn es fertig ist!
Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen tollen Tag!
Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:

Herzliche Grüße
….
LEGO® Kundenservice
********zeit Mann
584 Beiträge
Nicht dass der Verdacht aufkommt ...
Ich bekomme ja kein Entgelt für mein Service-Lob, aber auf meinen Dank hin für die schöne Dienstleistung (Deutschland ist ja doch Servicewüste) dann nochmals eine Antwort - von einem weiteren Servicemitarbeiter:

Lieber Herr ....,

Gern geschehen! Glückliche LEGO® Fans stehen bei uns an erster Stelle, daher freut es uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten.
Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie die Technic Sets so begeistern, und werde Ihren Vorschlag, die Feuerwehrwelt auch hier aufzunehmen, gerne bei Gelegenheit einmal intern ansprechen.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Bauen und einen wundervollen Tag!

Herzliche Grüße
...
LEGO® Kundenservice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.