Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungen
Hier könnt ihr uns kurz erzählen, wer ihr seid und was euch zu den Klemmbausteinen gebracht hat

Pinky *knicks*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Herzlichen Dank an @*********Pain für die Einladung zur Gruppe, ich habe selber als Kind viel mit Lego gebaut *g* meine Kinder natürlich auch und mein Ältester wird 34 im Juni spielt immer noch er hat die großen Bausätze von Lego Technik, man ist halt nie zu alt dafür *smile* Unsere Motte 30.3.22 hat auch schon einiges von Duplo ...

Nochmal vielen Dank und ich freu mich auf entspannte Gesprächen mit Euch, alles weitere über mich bei Interesse im Profil *knicks*
*********eaker Frau
545 Beiträge
Juhuuuu! Ich wusste nicht, dass es diese Gruppe gibt!
Ich bin Natascha, Spielkind. Liebe Lego, Cobi, Bluebricks und Co.
Da meine ganze Familie infiltriert ist, reichen die Modelle von Kriegsschiff über Blümchen bis Astronauten und Harry Potter.

Ich bin übrigens 180 Legosteine hoch groß!

Liebe Grüße
Natascha
****ras Mann
34 Beiträge
Woher wusstet ihr das? Vielen lieben Dank für die Einladung.

Da ich in der DDR aufwuchs ist meine Erinnerung an die Wende enorm mit LEGO verknüpft, welches ich damals geschenkt bekam und was mich bis heute noch sehr glücklich macht. Ein Wikingerdorf steht seit neuestem bei mir 😅

Hach ☺️
********er79 Mann
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen, vielen lieben Dank für die Einladung *ggg*

Zugegeben, bei allem, was es im BDSM Bereich so zum Thema "Klemmen" gibt, wären "Klemmbausteine" das letzte, was mir dazu eingefallen wäre, aber .. hey .. man lernt nie aus *ggg*

Als Mittvierziger mit nem 9 Jahre älteren Bruder hatte ich schon sehr früh Kontakt zu Lego, Duplo, Fabuland und wie sie alle hießen *g*

In meinen Schätzen finden sich daher Städter, Ritter, Piraten, Astronauten und weiss der Kuckuck was für Viehzeugs *ggg*

Schön, hier zu sein *wink*
********zeit Mann
584 Beiträge
Was man im Joy nicht alles findet !!
Ich habe mir zwar noch kein Sexspielzeug aus LEGO gebaut, aber warum nicht.

Mein Sohn ist hobbymäßig Ein- und Verkäufer von LEGO-Sets und da hilft der Vater natürlich als "Lagerverwalter" - und das ist nicht wenig Arbeit ...
Er hat mich dazu gebracht, auch mit dem Bauen (wieder) anzufangen, früher Plastikmodelle wie Revell u.a., jetzt eben LEGO. Und zwar hauptsächlich (große) Technik-Sets, ich will ja bauen und nicht spielen.

Leider hab ich da das Angebot schon ziemlich abgegrast und bin daher auf der Suche nach Alternativen, aber da liest man nicht unbedingt etwas Positives.

2021 der Beginn meiner LEGO-Phase mit dem Liebherr-Bagger ...

Einen herzlichen Gruß in die Klemm-Runde ... *g*
****ida Frau
1.378 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme 😊
Ich habe seit einiger Zeit meine Leidenschaft für Klemmbausteine entdeckt und freue mich auf Austausch, Ideen und Teilen der Werke. Viele Grüsse, Neraida 🌸
********nder Paar
55.648 Beiträge
....und wieder NEUE 😂
.
Halloooooo…*huhu*

Hier sind wieder "Neue" *lach*

Ein liebes Hallo *huhu* an Alle und möchten uns in der Gruppe mal gerne vorstellen.

Möchten uns auch gerne für die schnelle Aufnahme, ganz *herz4*lich bedanken.
*knicks* *hutab
Einige Community-Mitglieder werden uns bestimmt schon kennen.
Auch haben wir in diversen Bereichen schon Beiträge gepostet.
Wir sind auch Gruppenleiter und Moderatoren in einigen anderen Gruppen und kennen uns somit mit der Thematik sehr gut aus.
Unsere Gruppen spiegeln auch unsere Hobby's und Interessen.

Schon als kleiner Pimpf war ich fasziniert von den LEGO-Steinen und war fast jeden Tag damit beschäftigt. Zimmer aufräumen gab es bei mir nicht, wenn ich etwas am Bauen war. Jeder Stein der auf dem Boden lag, hatte einen Sinn und Zweck für die spätere Baumaßnahme. *bauarbeiter*
*traenenlach*

Inzwischen haben wir uns wieder LEGO-Steine besorgt für die Enkeltochter.*ja*
und ich spiele dann mit Ihr. *huhn*
„Das Kind im Manne" *traenenlach* Aber sehr gerne *fuchs* *stolzbin*

Wir freuen uns auch auf nette Kontakte in der Gruppe und ggf. auch über einen regen Austausch in der neuen Gruppe und möchten uns schon mal dafür, ganz lieb bei allen bedanken, vor allem aber bei @*********Pain für die Gruppenaufnahme.

Wir möchten den Gruppenmoderatoren hier auch an dieser Stelle alles Gute wünschen und viel Erfolg mit der Gruppe.
Allen anderen Gruppenmitgliedern wünschen wir weiterhin sehr viel JOY in der Gruppe und in der Community. *top*

Beste Grüße aus dem Münsterland *lach*
*fuchs*

Pia und Mario
*wink*
********aria Mann
2.032 Beiträge
Eigentlich müsste manN sich ja fragen: Wie die Gruppe gibt es jetzt erst!? Danke an @*********Pain für ins Leben rufen.
Und klar, als Lego Fan von klein auf (und alles was man sonst so schön strukturiert ineinanderstecken kann) freue ich mich sehr, dabei sein zu dürfen.
Aktuelles Projekt: Schloss Neuschwanstein

Liebe Grüße *hutab*
Martin
****aar Paar
734 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Gruppe.
Ich bin Peter vom XX_Paar und bin vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen vom Modellbau zu den Klemmbausteinen gewechselt und habe so eine neue Leidenschaft gefunden.
Angefangen habe ich mit Lego-Technik, interessiere mich aber inzwischen auch für andere Themenbereiche und Hersteller.
So hat sich inzwischen ein kunterbunter Mix ergeben.

Liebe Grüße, Peter.
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Servus in die Runde!

Ich (er) hab als Kind fast ausschließlich mit Lego gespielt. Hatte zwar auch etwas Playmobil, sowie massig Actionfiguren - vor allem Star Wars, aber Lego war Numero Uno.
Hauptsächlich die Space-Sets mit ihrem blau und gelb. Zeitweise sind riesige Neugestaltungen von mir gebaut worden...

Als dann vor einigen Jahren die ersten neueren Star Wars Sets aufkamen, wurde ich wieder vom Klammfieber ergriffen.
Dabei hab ich sie mit angesteckt, und es sind schon wieder viele viele viele Euros in die bunten Plastiksteinchen geflossen.
Anfangs natürlich "original" Lego, aber mit der Zeit immer öfter auch in die (teilweise besser verarbeiteten) "Kopien".
Würde sagen, das Verhältnis liegt inzwischen bei ca. 50/50. Die eine Hälfte überwiegend beim so passenden Shop Namens "Joooooy" gekauft. *zwinker*

Letzte Woche baute ich den Dune Atreides Royal Onrnithopter und demnächst ist Bruchtal dran...
Dann muss erst mal die Sammlung wieder neu in den Vitrinen platziert werden, weil der Platz mal wieder ausgeht. *pfui* *liebguck*
*********licht Frau
832 Beiträge
Aloha ich bin dann wohl auch neu hier.
Als Kind zwar nur so bedingt mit Lego gespielt, da fand ich Playmobil einfach besser. Aber langsam doch wieder mehr Spaß daran die Sachen zusammen zu stecken. Tatsächlich musste ich auch vorhin schmunzeln, als Kind hatte ich auch Fabuland, geerbt von Mutter, Tante und Onkel.
Mittlerweile aber auch weniger Legofan, die Steine sind einfach Mist und halten nicht vernünftig, sondern eher bei Mega Construx unterwegs, da sammel ich mir gerade die Pokemon zusammen.
Den letzten Nerv geraubt hat mir allerdings ein Einhorn aus Diamond Steinen von Blue Brixx. Wer minifuddel Arbeit mag, thats it.
****s_R Mann
738 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich bin beruflich selbstständiger Physiotherapeut und Klemmbausteine zusammensetzen entspannt mich total von der Arbeit.
Ich klemme alle möglichen Hersteller......egal ob Cobi, Sembo, Pantasy, bluebrixx oder Mouldking.
In der Praxis steht eine Vitrine mit meinen Modellen und bald müsste eine zweite Vitrine her.
Ich muss mich zu oft erholen von den Patienten. 🙈😱😇🙈

Unten ein Moc, wo ich die Anleitung zu suche. Jedoch nichts für die Praxis Vitrine. 😂 😂 😂
*****_81 Mann
3.137 Beiträge
*danke* *willkommen* für die Gruppen Einladung
das waren noch Kinder Tage für mich.
Kurz vor dem Lockdown und dazwischen wagte ich mich ans bauen. ein Paar Fahrzeuge aus Technik, und Starwars von Lego...

LG
Ale
********nder Paar
55.648 Beiträge
*huhu*
Lieber @*****_81

Schön dich hier auch zu sehen *hi5*

*top2*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Off Topic entfernt, bitte diesen Bereich nur zum Vorstellen nutzen, zum quatschen habe ich Euch hier
Klemmbausteine: Café einen Platz geschaffen *kaffee* *tipp*

VG
Pinky

Edit: Da der Joy gerade Schluckauf habt, ihr findet den Thread im Off Topic Bereich Klemmbausteine: Off Topic
*********ange Paar
51 Beiträge
Da haben wir ja was vergessen...
Als Kind war Lego meine totale Nr. 1. Ausgebauter Kellerraum, durch den eine Eisenbahn eine komplette Stadt durchfuhr. Zu Geburtstag, Weihnachten und co. gabs immer Lego. Jeder Cent (bzw damals noch Pfennig) an Taschengeld wurde in den Ausbau der Stadt gesteckt. Dann waren irgendwann andere Dinge interessanter. Bis die eigenen sich Kids selbst für Klemmbausteine begeisterten. Seit dem geht es wieder los. Gerade während der Pandemie haben wir sehr viel gebaut. Die Sammelleidenschaft ist auch wieder da. Und die Holde hat entdeckt, dass es auch tolle Blumen, Pflanzen und Tierchen aus Lego bzw Klemmbausteinen gibt, die eine tolle Deko ausmachen. Die großen Kids sind jetzt auf dem Weg in Richtung Pubertät, nur die Kleine hat noch viel Spaß an Noppensteinen. Es ist wieder Elternhobby geworden. Dafür aber recht exsessiv.
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Hallo und danke erstmal für die Aufnahme.

Rechtzeitig 1982 geboren war ich genau in dem richtigen Alter um die goldene Zeit von Lego (Classic Space, Ritter, Piraten) mitzuerleben. Da Lego schon damals ein teures Spielzeug war, hatte ich aber nie die ganz großen Sets. Mein ganzer Stolz war die 6074, die Burg der Adlerritter.
Dann kamen wie bei so vielen die Dark Ages aus denen ich erst zwischen 2012 und 2015 erwacht und als AFOL wiedergeboren wurde. Die ersten neuen Modelle waren die 10226 Sopwith Camel und die 10248 Ferrari F40.
Dann machte ich mich daran, mein altes Lego zu sichten und zu entstauben und entschloss mich das damalige Ritterthema als Sammlung zu vervollständigen. Inzwischen habe ich alles von 1984-1992 außer die beiden heiligen Grale Turnier und Flußübergang.
Da ich ein paar Sachen zu dem Thema wie zusätzliche Belagerungsmaschinen und Mauerstücke bauen wollte, begann ich eine umfangreiche Sammlung von Steinen aufzubauen.
Während Corona bin ich auf den Zug aufgesprungen, in Lego-Sets zu investieren. Das hat dann einen Umfang angenommen, der nicht mehr nebenbei ging sodass ich mich vor zwei Jahrem mit einem Nebengewerbe selbstständig gemacht habe. Teile der eigenen Sammlung und Sets, die sich nicht gut verkauft haben, haben dann auch den Startpunkt für einen Bricklink-Shop markiert, den ich ebenfalls seit zwei Jahrem als Teil meines Gewerbes führe. Aber Werbung will ich hier sonst nicht weiter machen, wer mag, kann mich diesbezüglich gerne per CM anschreiben.

Naj, inzwischen platzt das Haus aus allen Nähten, ich sammele neben den großen Creator-Autos auch Speed Champions, Star Wars Helme und baue gerade für die Kids eine große Piratenwelt kombiniert aus Lego und BlueBrixx auf. Und noch vieles andere mehr.
Freue mich daher auf guten Austausch zu allen möglichen Themen, Sets und Steinen. *g*
*******u_Co Paar
120 Beiträge
Hallo Ihr lieben,

wir beide sind auch den Klemmbausteinen verfallen.
Wenn wir in Richtung der Regale schauen, sieht man dort neben, den ein oder anderen Raumschiff von Bluebrixx, natürlich auch sets von Cada aber auch Lego.

Wir freuen uns in der Gruppe aufgenommen worden zu sein.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Erstmal vielen Dank für die Einladung *hutab*

Nachdem ich und auch mein Sohn mittlerweile doch dem reinen Spielalter doch etwas entwachsen sind und sich das Thema Enkel noch etwas hinauszögert, sind wir gerade dabei, den doch recht umfangreichen Bestand aus den letzten 30 Jahren mal zu sichten und eventuell etwas auszudünnen.

Vielleicht findet das eine oder andere Teil ja hier eine neue Verwendung.

Gruß (Kopf)Kino
***un Mann
1.664 Beiträge
Guten Tag.
Ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme. Ich baue am liebsten Eigenkreationen und erstelle unwahrscheinlich Custom Figuren. Meine große Eigenkreation ist ein eigenes Feldlager mit fast allem was dazu gehört.
Ich möchte mich für die Aufnahme bedanken und wünsche weiterhin einen schönen Tag
Kobun
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Zitat von ***un:
Guten Tag.
Ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme. Ich baue am liebsten Eigenkreationen und erstelle unwahrscheinlich Custom Figuren. Meine große Eigenkreation ist ein eigenes Feldlager mit fast allem was dazu gehört.
Ich möchte mich für die Aufnahme bedanken und wünsche weiterhin einen schönen Tag
Kobun

Pics! Or it didn't happen! 😁
Ne im Ernst, das täte mich sehr interessieren.
****aar Paar
734 Beiträge
Dem schließe ich mich an. Stelle bitte Bilder davon ein.
********nder Paar
55.648 Beiträge
Zitat von ***un:
Guten Tag.
Kobun

*zeigpics*

*fuchs*
****e82 Mann
134 Beiträge
Klemmbausteinfan…
Hey moin zusammen aus dem schönen OL,
Schon als Kind mit Lego und -Technik aufgewachsen ist die Leidenschaft nicht erloschen.. die eigenen Projekte werden nur größer und die Kids werden an die kleinen Projekte rangeführt…
Immer gerne Fan von verschiedenen gute Marken, aber auch einzelnen Sachen von Lego,
Gerade 2 neue Projekte in der Warteschlange 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.