Hallo und danke erstmal für die Aufnahme.
Rechtzeitig 1982 geboren war ich genau in dem richtigen Alter um die goldene Zeit von Lego (Classic Space, Ritter, Piraten) mitzuerleben. Da Lego schon damals ein teures Spielzeug war, hatte ich aber nie die ganz großen Sets. Mein ganzer Stolz war die 6074, die Burg der Adlerritter.
Dann kamen wie bei so vielen die Dark Ages aus denen ich erst zwischen 2012 und 2015 erwacht und als AFOL wiedergeboren wurde. Die ersten neuen Modelle waren die 10226 Sopwith Camel und die 10248 Ferrari F40.
Dann machte ich mich daran, mein altes Lego zu sichten und zu entstauben und entschloss mich das damalige Ritterthema als Sammlung zu vervollständigen. Inzwischen habe ich alles von 1984-1992 außer die beiden heiligen Grale Turnier und Flußübergang.
Da ich ein paar Sachen zu dem Thema wie zusätzliche Belagerungsmaschinen und Mauerstücke bauen wollte, begann ich eine umfangreiche Sammlung von Steinen aufzubauen.
Während Corona bin ich auf den Zug aufgesprungen, in Lego-Sets zu investieren. Das hat dann einen Umfang angenommen, der nicht mehr nebenbei ging sodass ich mich vor zwei Jahrem mit einem Nebengewerbe selbstständig gemacht habe. Teile der eigenen Sammlung und Sets, die sich nicht gut verkauft haben, haben dann auch den Startpunkt für einen Bricklink-Shop markiert, den ich ebenfalls seit zwei Jahrem als Teil meines Gewerbes führe. Aber Werbung will ich hier sonst nicht weiter machen, wer mag, kann mich diesbezüglich gerne per CM anschreiben.
Naj, inzwischen platzt das Haus aus allen Nähten, ich sammele neben den großen Creator-Autos auch Speed Champions, Star Wars Helme und baue gerade für die Kids eine große Piratenwelt kombiniert aus Lego und BlueBrixx auf. Und noch vieles andere mehr.
Freue mich daher auf guten Austausch zu allen möglichen Themen, Sets und Steinen.