Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6048 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Sammlungen

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeigt her Eure Sammlungen
Hey,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns einen Einblick in Eure Sammlungen geben könnt.
Sehr gerne auch in eigenen Threads, aber wenn es schnell(er) gehen soll einfach hier, oder in das passende Fotoalbum Klemmbausteine: Zeigt her Eure Sammlung(en) packen.
Wir werden in den kommenden Tagen auch mal die Kamera auspacken.

VG
Pinky *knicks*
********aria Mann
2.032 Beiträge
Projekt: Wiederaufbau alter Sets ...
********nder Paar
55.648 Beiträge
Neukauf auf dem Trödel.

Enkelkind und *opa* freuen sich,
aber erst nach einer gründlichen Reinigung.
*fuchs*
****aar Paar
734 Beiträge
Hier einige Bilder meiner Sammlung. Es sind nicht alle Sets von Lego.
Saturn V
Tumbler
*********ange Paar
51 Beiträge
Unsere/meine ganze Sammlung würde die Gruppe sprengen 😜 Bevor kommende Woche aber noch eine Vitrine kommt: erst mal das Aktuelle Zeug:
Bunte Pest. Aber tolle Funktionen/Mechaniken.
(Ja... das sind Acrylglaskästen mit LED-Beleuchtung)
*********ange Paar
51 Beiträge
Aktuell sind noch unzählige Teile auf 5 große Ikea-Kisten erteilt. U.a. eine Eisenbahn (noch die alte 9V-Stromschienenbahn aus den 90ern). Es sind sehr viele Techniksets dazu gekommen und ich habe noch etliche MOCs rumstehen, u.a. recht realitätsnahe Feuerwehrfahrzeuge im amerikanischen Stil. Zeig ich bei Zeiten mal.
********zeit Mann
584 Beiträge
Das "Dickschiff" ...
... unter Set-Nr. 42055 - Schaufelradbagger habe ich 2022 zerlegt gebraucht gekauft.
Sollte irgendwann im Haus ein Zimmer frei werden, dann bekommen alle Teile ihren Sammelplatz. So müssen sie halt zunächst ihren Platz finden, wo eben gerade Platz ist oder Platz geschaffen wird.

https://www.lego.com/de-lu/product/bucket-wheel-excavator-42055
*********eaker Frau
545 Beiträge
Meine neueste Errungenschaft kann ich Euch zeigen. Mein selbstkonfiguriertes Lego-Männchen...mein Mann und ich haben einen Teil unseres Jahrestags im Lego-Store verbracht und unsere Figuren drücken lassen.

Accessoires: Kaffeetasse und Gamepad

Von den anderen Sachen muss ich erst Fotos machen *g*
********zeit Mann
584 Beiträge
LEGO Cat® D11 Bulldozer ...
... ein sehr interessantes LEGO-Modell, das ich 2021 in 30 Arbeitsstunden gebaut habe.

Allerdings funktioniert leider eine elektrische Funktion (Leiter) nicht, und ich warte darauf, dass ich irgendwann Lust habe, das ganze Ding wieder auseinander zu bauen und diesmal bei der in der Bauanleitung vorgesehenen Funktionsprüfung besser aufzupassen.

Über die Preise bei den großen Technic-Sets möchte ich ja lieber nicht diskutieren ... *snief*
2021 mit 282 CH in der Schweiz erstanden und jetzt ...

https://www.lego.com/de-de/product/app-controlled-cat-d11-bulldozer-42131
****s_R Mann
738 Beiträge
Hier mal einen Teil meiner Illustren Sammlung.

Und dies ist nur ein kleiner Teil dessen was nicht von LEGO ist.
BB Pro - Off-road SUV "Texas"
MouldKing Lamborghini Sian
MouldKing Lamborghini Veneno
MouldKing McLaren Senna
Pantasy Retro Fernseher
Sembo All Terrain Truck
Xingbao Lebkuchenhaus
BB Zeche Zollverein
Für MiniMe ein pinkes Cafe
Einhorn Garten für MiniMe
buntes Einhorn geht auch immer
Weihnachtsspieluhr
nen paar Orchiedeen
Schmetterling zu den kommenden Blumen
Bunblebee von Reobrix
TopGun Maverik von Cobi
TopGun Tomcat von Cobi
"Ducati"
BlumenHase
********zeit Mann
584 Beiträge
42156 - Peugeot Le Mans Hybrid Hypercar
Ich will mich ja nicht vordrängeln, aber eine neue Gruppe gehört „gefüttert“, um den entsprechenden Anschub zu erhalten, also wieder ein Stück aus meiner kleinen Sammlung.

Dieses Lego-Modell habe ich letztes Jahr von meinem Sohn als Belohnung für meine Tätigkeit als „Lagerverwalter“ seiner kleinen LEGO-Einmann-Firma erhalten.
Eigentlich wollte ich ja keine Rennwägen bauen, denn ich finde, da ist LEGO - für mich - einfach doch etwas zu „eckig“.
Aber dieses Fahrzeug hat mich echt überrascht.

Vom Bauen her und letztendlich auch vom Aussehen.
Natürlich ist es nur ein Schaustück, das Rädchen oben on top ist die einzige Möglichkeit, die Vorderachse des Fahrzeugs zu steuern.
Ansonsten keine Elektronik, kein gar nichts, aber der Einblick ins Innere mit seinen xy Zahnrädern etc. ist immer wieder begeisternd.
Bauzeit ca. 13 Stunden, na ja, mit Excel 13:42 Stunden … *g*

Es steht im Wohnzimmer und wird immer wieder von Besuchern bestaunt.
Irgendwie erinnert es mich an meinen Besuch aus früheren Zeiten 1975 in Imola.
Da war von Elektrofahrzeugen noch keine Rede, dort benötigte man eher Oropax für die Ohren.

https://www.lego.com/de-de/product/peugeot-9x8-24h-le-mans-hybrid-hypercar-42156
****aar Paar
734 Beiträge
Hier: gesammelt, aber (noch) nicht gebaut.
MouldKing
MouldKing Falcon
Highlight, noch versiegelt.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Ich hab hier mal kurz durchgefegt und eine Diskussion etwas ausgegliedert Klemmbausteine: Lego vs. andere Marken

Ich hoffe das passt für alle so, sonst passe ich natürlich das Thrma noch an und jetzt weiter mit Euren Sammlungen

VG
Pinky *knicks*
*********ange Paar
51 Beiträge
Wie versprochen, jetzt mal die Sammlung. Die MOCs kommen auch bald mal.
*********ange Paar
51 Beiträge
Weiter gehts
*********ange Paar
51 Beiträge
Und noch mehr
*********ange Paar
51 Beiträge
Achja: die Bluebrixx Star Trek-Modelle
USS Voyager NCC-74656, USS Defiant NX-74205, Deep Space 9, USS Enterprise NCC 1701-E, USS Enterprise NCC 1701-D und USS Enterprise NCC 1701-C
*********ange Paar
51 Beiträge
Und noch ein paar Blümchen und Tierchen
********nder Paar
55.648 Beiträge
Zitat von ****aar:
Hier: gesammelt, aber (noch) nicht gebaut.

@****aar
Das ist ja eine beachtliche Sammlung. *spitze*

*bravo*
********zeit Mann
584 Beiträge
Liebherr Bagger R 9800
Mein zweites - und erstes großes - Modell, ein Geschenk meines Sohnes, (zerlegt) in ebay erstanden für 278 EUR.
Das Ding hat mich echt beeindruckt in seiner ausgefeilten Machart, hat mir sehr viel Freude bereitet, und - ich habe es langsam und genussvoll - aufgebaut.
Schnelligkeit ist beim Klemmbauen wohl nicht der Sinn der Sache, das langsame Entstehen eines Werks, das ist für MICH Entspannung pur.
Leider kann ich nicht sagen, wieviel Stunden ich damit verbracht habe. Das war noch vor meiner "Excel-Zeiterfassung" ...
p.s.: wie bei mir üblich - ohne Aufkleber.
********nder Paar
55.648 Beiträge
Heute...
....beim Stadtbummel mal kurz zugeschlagen (gar nicht beabsichtigt, gab aber 15% Rabatt)
*kopfklatsch*
ES ging nicht anders.*nene*
Jetzt demnächst basteln.
*fuchs*
*lach*
*********licht Frau
832 Beiträge
Das Einhorn hab ich auch hier stehen. Das ist bei mir ein Seepferdchen geworden.
****aar Paar
734 Beiträge
Einige Sets erweitere ich mit Licht und auch Sound.

Video "R2-D2" von XX_Paar
****ida Frau
1.378 Beiträge
Ich mag auch mal meinen Blumenstrauss von Lego zeigen.
Der Bau hat mir auch viel Spass gemacht. Aber ich freue mich echt jeden Tag über das schöne Bouquet, ich hab sehr gern so schöne Deko 💕
********zeit Mann
584 Beiträge
Knickgelenkter Volvo Dumper (6 x 6)
Einkaufspreis 168 EUR - Juni 2022 - Bauzeit 17 Stunden

Dieses interessante Modell hat mir beim Bauen in 4 Phasen sehr viel Spaß und Entspannung gebracht.
Nach dem Bau habe ich durch viele TV-Berichte festgestellt, dass dieser Typ weltweit verbreitet seine Arbeit verrichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.