Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Andre Kramer Comedy
1059 Mitglieder
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MOLD KING 17013H RC Gelber GMK-Kran

********zeit Mann
584 Beiträge
Themenersteller 
MOLD KING 17013H RC Gelber GMK-Kran
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kran bzw. überhaupt mit den Mold King Sets?

Bei den Alternativen zu LEGO gibt es zumindest optisch sehr interessante Teile, aber bisher habe ich doch viel Negatives gelesen, über Passform u.a.
Die Sets sind ja auch nicht unbedingt billig, also möchte ich doch zuerst einmal erfahren, was man sich das einhandelt.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp zu anderen Sets oder auch anderen Alternativen zu LEGO.

https://mouldking.store/de/shop/mould-king-17013h-rc-yellow-gmk-crane-with-4460-pieces/
*********ange Paar
51 Beiträge
Mit diesem Kran zwar nicht, aber mit Mouldking schon. Die Qualität ist natürlich nicht mit der der Dänen vergleichbar, aber für den Preis immer noch unschlagbar. Bei den chiniesichen Mitbewerbern im Klemmbausteinemarkt hat sich in den letzten Jahren schon viel zu positiven gewendet. Bluesbrixx, z.B., steht, finde ich, Lego in nichts mehr nach, für deutlich weniger Geld. Bei Mouldking hatte ich manchmal dünne Kreuzachsen und ungegratete Teile zu bemängeln, aber das wars auch.
********zeit Mann
584 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info.
War auch anderswo zu lesen mit schwachen Achsen und Zahnräder etc.
Aber das ist wohl nur von Bedeutung, wenn man mit diesen Fahrzeugen spielt.
Ich möchte bauen und das möglichst umfangreich und schwierig, meine Spielzeit ist längst vorbei.
Wenn ich mir meine LEGO-Technic-Modelle anschaue, dann würde ich die einem Kind auch nicht zum Spielen geben, denn auch dort ist alles sehr fragil - weil eben Plastik.
Metallachsen und -zahnräder wären eine ganz andere Qualität - zum Spielen.

Und wie ich gemerkt habe, bei nicht wenigen Bausets haben Teile gefehlt, und da ist LEGO ja unkompliziert und schnell in der Nachlieferung - ist das bei den Alternativen auch so?
****aar Paar
734 Beiträge
Habe auch einige Modelle von Mouldking, bisher ohne Fehlteile.
Die Achsen machen gelegentlich Probleme, besonders, wenn sie recht lang sind.
*********ange Paar
51 Beiträge
Eine Sache muss ich noch beim Chinakram bemängeln: das Design ist manchmal nicht 100% durchdacht. Ich habe z.B. ein Technic-Klon Set (ein Gabelstapler), bei dem die Reifen der lenkbaren Hinterachse an den Radkästen anstoßen. Und der Hebemechanismus der Gabel ist schwächlicher als Popeye ohne Spinat. Die Star Trek-Modelle von Bluesbrixx stehen sehr wackelig auf ihren Präsentationsständer, teilweise soll da ein ganzes Modell von 2 Noppen gehalten werden. Und zu guter letzt, die Anleitungen. Die sind mitunter grausiger gedruckt, als die Legoanleitungen aus den frühen 2000ern.
Aaaaber: allen Nachteilen zum trotz: die Preise sind halt einfach unschlagbar und Spaß machts genau so viel, wie die Sets des dänischen Marktführers.
****s_R Mann
738 Beiträge
MouldKing hat die besten Steine auf dem Markt, da diese von GoBricks sind. Diese werden unter anderem auch bei Pantasy verbaut.
Cobi hat zum Beispiel eigene Steine made in EU (Polen).
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Habe den MK Venator. Kann also die schwachen Achsen bestätigen, die großen Antriebe hängen durch. Auch die Turntable-Plates sind nicht sehr stabil. Alles was sich dreht, kippt, bewegt ist halt mit Vorsicht zu genießen.
Ansonsten sind GoBricks von einer guten Qualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.