Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1686 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erweiterungen von Sets und Mocs

****aar Paar
734 Beiträge
Themenersteller 
Erweiterungen von Sets und Mocs
Ich möchte eine Möglichkeit vorstellen, wie ich einige meiner Sets mit Licht und Sound erweitert habe. Dieses Umbauset ist von Light my Bricks und bisher noch nicht verbaut.
Es gibt viele andere Hersteller solcher Umbausets, die ich hier aber nicht alle nennen kann.

Nochmal als Beispiel für Licht und Sound:
Video "R2-D2" von XX_Paar
Hier das Lichtset für den UCS X-Wing von Lego
Das ist der Inhalt der Box, viele kleine Tüten mit den verschiedenen LEDs und weiteren Komponenten.
So groß ist eine Wechsel-LED, die auch später auf eine Noppe passen muss.
Das ist eine Micro-LED, muss sehr vorsichtig eingebaut werden.
Verteiler und Steuerungselektronik. Ist natürlich vom jeweiligen Set abhängig.
Beigefügte Umbauteile.
In diesem Set ein Extra.
Das Lichtschwert mal getestet.
Der Stromanschluss. Ich nutze eine Powerbank, die schaltbar ist.
August 2020
******ion Mann
16 Beiträge
Nach meiner Erfahrung haben die LEDs nie die Elektronik (Stromquelle) eingebaut, die sie eigentlich brauchen. Statt dessen werden alle LEDs parallel mit 3V betrieben, die Spannungsregelung ist im USB-Stecker. Dadurch sind die LEDs natürlich unterschiedlich hell. Aber die Info ist auch wichtig, wenn man denkt, man könnte einfach 5V auf das Kabel geben. Nein, kann man nicht, das macht spratzel, und alle LEDs sind hin. Weiß ich ähh aus erster Hand. Aber bis dahin wenigstens schön hell. Deshalb beim Anschluss daran denken, mit der Spannung einen Kompromiss aus Lebensdauer und Helligkeit zu finden.
*********eaker Frau
545 Beiträge
Dankeschön. Ich überlege mir das schon die ganze Zeit für meinen Super MarioFragezeichen-Block zu kaufen.. ich habe nur null Ahnung von Elektrik...
August 2020
******ion Mann
16 Beiträge
Keine Angst, mit dem beiliegendem USB-Adapter ist es super einfach. Entweder gibt es idiotensichere Stecker, oder der ganze Kabelbaum ist bereits in einem Stück. Und hier helfen auch einige gerne.
****aar Paar
734 Beiträge
Themenersteller 
Der Hersteller, den ich oben beschrieben habe, bietet nicht nur komplette Sets an, sondern die Bauteile auch einzeln. So kann man alles nach seinen Wünschen zusammenstellen. Die Stromversorgung über den USB-Adapter sollte kein Problem sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.