Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Adult Fan of Bricks-AFOB
5 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CADA C51071W Lotus Evija

*******rwrd Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
CADA C51071W Lotus Evija
Ich baue gerade den Lotus Evija von Cada, mein erstes Modell dieses Herstellers. Wollte es einfach ml ausprobieren, da er mit 25€ soviel wie ein Lego Speed Champion kostet, aber 10 Noppen breit ist und einfach mal ferngesteuert werden kann!

Erster Eindruck nach dem Auspacken: Ordentlich, alles einzeln verpackt außer dem Herzstück, dem Motorblock. Sehr positiv, dass die Windschutzscheibe einzeln verpackt ist, und nicht wie bei Lego schon verkratzt aus derr Tüte fällt.
Apropos Kratzer, da scheinen die Fliesen doch anfälliger zu sein als bei Lego, die sehen teilweise schon katastrophal aus.

Soeben den ersten von insgesamt nur 11 Aufklebern angebracht, die haben deutlich weniger Spiel zu Rand des Steins als bei Lego, leider nützt das wenig da auch hier die Hintergrundfarbe nicht gut zur Farbe der Steine nebenan matcht.

Gleich gehts weiter
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Leider kann ich keine Bilder einfügen.
Naturgemäß ist der Bau wenig spannend da man immer das gleiche auf beiden Seiten baut. Nach ca. der Hälfte der Bauschritte ist der zentrale Block hintenrum ab den Türen und den Kopfstützen fertig umbaut. Die 308 Teile sind dann auch schnell verbaut, die Anleitung ist aber recht klar und gut lesbar. Es ist immer eindeutig zu erkennen welche Noppen aufeinandergesetzt werden. Vorherige Bauschritte werden ausgegraut. Manche Teile werden anders wie bei Lego auf dem Rücken liegend gezeigt, damit man bei Fliesen sofort die Größe erkennt.
Etwas unglücklich den ovalen Lenkrad-Sticker auf zwei 24246 aufbringen zu müssen, wo sich dann unschön der Spalt abzeichnet. Vermutlich ist hier der Patentschutz von Legos neuem Design 1126 noch nicht ausgelaufen, so dass dieses passendere Teil noch nicht nachgebaut werden kann. Auch an zwei weiteren Stellen werden Sticker über zwei Steine hinweg geklebt.

Das fertige Modell wirkt durch den etwas größeren Maßstab etwas klobig wenn man sonst nur Speed Champions gewohnt ist aber macht durchaus etwas her.
Morgen folgt der Fahrtest und ich hoffe die App lässt mich dann auch mal Bilder hochladen.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rwrd:
Leider kann ich keine Bilder einfügen.

Unter "Beitrag speichern " hast du die Option "erweiterte Optionen", darüber kannst du bei Bedarf Bilder einfügen.
Bei mir hakt es teilweise, wenn ich mehr als 2 Bilder einfügen möchte *roll*

Und natürlich danke, dass du uns daran teilhaben lässt *blume*

VG
Pinky
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Ja leider geht der Dialog nicht auf, indem ich dann Bilder auswählen könnte.
Ich bin heute auch nicht dazu gekommen, Batterien einzulegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.