Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
849 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna im Norden
619 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

*******_sh Mann
43 Beiträge
Ein trockenes und warmes Wochenende wäre sinnvoll.
Meine Exen wollen entstaubt werden. 😀
*******ater Frau
91 Beiträge
Bin dabei 😀
********en01 Frau
16 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ex, das klingt so zweideutig mit den Exen … 😅
****ise Mann
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein herzliches Willkommen an @****co und @********atze!
Mögt ihr euch bitte kurz vorstellen? *danke*
********atze Frau
2 Beiträge
Moin zusammen,

Wir sind aus Stellingen, daher treiben wir auch hauptssächlich in der DAV Halle unser Unwesen. Ich hab schon ca 10 Kletterjahre auf dem Buckel aber immer ganz entspannt meist im 5er Bereich, Toprope und Nachstieg, an mutigen Tagen wird auch mal vorgestiegen. Ich fang hier mal nicht mit der Größe an, die Gewichtsklasse ist viel spannender weil dreistellig *zwinker* aber ein Ohm ist vorhanden.

Wir sind auch immer für eine schönen Tagesausflug nach Kiel, Lübeck oder in den Ith zu haben. Da steht für uns entspanntes klettern, Spaß haben und lecker essen im Vordergrund.
****co Mann
10 Beiträge
Hallo,
eine Teil hat Glückskatze ja schon geschrieben.
Ich klettere schon ein paar Jahre beim DAV in Hamburg. Das müßten jetzt so 16-17 Jahre sein.
Gern sind wir draußen im Iht. ich war aber auch schon im Harz, Franken und viel in Spanien zum Klettern.
Outdoor Boldern macht mir auch mega Laune. Ein Chrashpad ist auch vorhanden, falls noch jemand eines hat, könnte man das auch mal wieder in Angriff nehmen.
Zwischendurch hatte ich auch mal eine Jugendgruppe, das ist aber mangels Zeit bei mir eingeschlafen.

Für Ausflüge in den Ith sind wir so gut wie immer zu haben. Ein paar Hallenkletterer haben wir auch schon ausgewildert.
****ise Mann
1.170 Beiträge
Und ein herzliches Willkommen an KuestenKinderKi und Maniac_2013

Mögt ihr euch bitte mal kurz vorstellen? *danke*
*******2013 Mann
1 Beitrag
Moin liebe Joy-Kletterfreunde,
ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin schon in Kaltenkirchen und im flashh einige Male klettern gewesen.
Hier im Club erhoffe ich mir nette Kontakte mit denen man vielleicht die Zeit in der Kletterhalle oder auch danach verbringen kann. Liebe Grüße
*********ht_78 Mann
3 Beiträge
Moin liebe Freunde der vertikalen und horizontalen Vergnügungen,
ich bin hier auf Joy noch recht neu und klettere seit fast 5 Jahren mehr oder weniger unregelmäßig. Da ich zwischen Hamburg und (etwas dichter an) Lübeck wohne, bin ich zum Hallenklettern auch meist dort.
Insbesondere für Hamburg (DAV, NWH) suche ich auch gerne noch Begleitung. Ich liege momentan so bei 85 kg und dem 6./7. Grad, je nach Tagesform.
Für Wochenendausflüge Richtung Ith oder Harz bin ich auch immer zu haben.
Liebe Grüße!
**********h8168 Paar
17 Beiträge
Hey, nächstes Jahr bin ich bestimmt öfter hier oben und dann geht's gerne ab zum Ith.
Vielleicht kriegen wir ja ne ganze Truppe zusammen. Wär toll. Wir sind bei Kiel stationiert, deswegen ist der Weg für ne HH Halle Geschichte leider zu weit.
Lg
*******bel Mann
338 Beiträge
Moin allerseits aus Hamburgs Westen und danke für den schnellen Einlass hier!

Zunächst einmal, bevor Missverständnisse aufkommen, die Anmerkung, dass mein Name hier nichts mit dem Klettern zu tun hat. Er kommt aus Richtung meiner zweiten Leidenschaft mit Seilen, dem Bondage. Das Klettern hat bei mir vor rund zehn Jahren begonnen. Ich habe einen Topropekurs beim DAV in HH-Lokstedt besucht und dann dort auch mit meiner Kletterpartnerin aus dem Kurs eine ganze Zeit die Wände unsicher gemacht. Da sie als Trainerin im 'Meridian Spa' in Eimsbüttel gearbeitet hat, waren wir auch immer mal dort zum Klettern. Nach einiger Zeit kam dann ein Kurs zum Thema 'Vorstieg' dazu ... Als meine damalige Kletterpartnerin dann weggezogen ist, wurden aus hohen Wänden etwas niedrigere und ich bin zum Bouldern übergegangen. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr wählerisch bin, wem ich ein Sicherungsseil in die Hand drücke, von daher war dies für mich der logische Schritt.

Was das Bouldern betrifft, bin ich im FlasHH in Hamburg-Bahrenfeld heimisch geworden. Dies liegt u.a. aber auch an der räumlichen Nähe. Nach den Jahren, in denen Sport in Hallen aufgrund gesetzlicher Vorgaben (völlig wertfrei gemeint!) nicht 'en vogue' war, habe ich jetzt erst wieder langsam mit dem Klettern angefangen. Ich bin gefühlt also aktuell wohl eher der Typ 'Sandsack' an der Wand ...

Neben dem Klettern und meinem 'normalen Leben' bin ab und zu mal auf einer Fetisch- oder BDSM-Party anzutreffen. Mal mit Seilen, meistens inzwischen aber ohne ... Soweit auf die Schnelle ein paar Worte zu mir. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo!

Andreas
****ise Mann
1.170 Beiträge
Danke Andreas, für deine ausführliche Vorstellung! Ich heiße dich im Namen der Gruppe hier willkommen.

Und dabei gleich nochmal ein netter Reminder, dass eine Gruppe von der Beteiligung aller lebt... *zwinker*

Schönes Wochenende @ all!
******r99 Mann
3 Beiträge
Moin,
freue mich, bei Euch hier angekommen zu sein.
Bergsport mache ich schon ganz lange. Vor 5-6 Jahren bin ich in der Hamburger DAV-Halle zum Sportklettern gekommen. Ich gehe etwa einmal die Woche hin und klettere 6er im Vorstieg. Aber ich habe auch Spaß an entspanntem Toprope oder Bouldern, um auch technisch etwas auszuprobieren. Abgesehen davon, dass Sportklettern ein geiler, ganzheitlicher Sport ist, ist das für mich auch Vorbereitung und Weiterentwicklung fürs Bergsteigen, was ich mache, wie es Hamburg, Job und Familie zulassen.
Ich würde mich freuen, Euch in der Kletterhalle oder bei sonstigen Aktionen kennenzulernen.
Da ich in Lübeck arbeite, gerne auch mal dort zum Bouldern etc.
Liebe Grüße
******013 Frau
56 Beiträge
Hallo in die Runde 👋
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe 😃

Ich habe vor ca 8 Jahren mit dem klettern
angefangen , hatte in NRW auch eine Kletterpartnerin , wir sind min. 1x die Woche in die Halle . In der Zeit lag ich so im 5- 6 er Bereich Toprope . Dann bin ich hier in den Norden gezogen und habe den Job gewechselt , das war es dann leider mit dem klettern .
Falls es hier jemanden gibt der keinen Kletterpartner hat aber gerne mal wieder an die Wand möchte , ich wäre dabei *smile*
Liebe Grüße
********avat Mann
133 Beiträge
He,

ich bin der Neue und komme jetzt öfter.... um mal beim Themenmotto zu bleiben.

Ich bin Fuchs_Shavat und ein Neuling in der Kletter- und Boulderscene. Ich habe vor knapp einer Woche einen Einstiegswokshop am Toprope in der Nordwandhalle gemacht und mag jetzt versuchen mehr oder weniger regelmäßig die Wande zu bezwingen.

Da ich aber familiär gut eingespannt bin, wird das aber eher unregelmäßig und dann meist auch nur für 2 bis 3 Stunden.

Ziel ist es ersteinmal mehr Praxis beim Klettern, sowie Sichern zu bekommen, um dann irgendwann in näherer Zukunft auch den Vorstieg in Angriff zu nehmen.

Soviel zu mir. Würde mich aber freuen, dem Einen oder Anderen von Euch in der Halle zu begegnen.

LG
*fuchs* Shavat
********hine Frau
30 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen an alle Neuen in der Gruppe 🌻
Scheut euch nicht, eure Klettertreffen hier rein zustellen und das Forum ausgiebig zu nutzen, auf dass hier mehr Leben in die Bude kommt 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.