Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit was fesselt ihr?

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit was fesselt ihr?
Hier darf sich gern ausgetauscht werden mit welchem Seil bzw welcher Seilart ihr fesselt und warum.

z.B Jute,Hanf,Kokosnuss,Poly/-Kunststoff

Vor/-Nachteile...was ist wofür geeignet und wofür weniger .

Was nehmt ihr wofür besonders gern...

Vielleicht auch Unterschiede im Durchmesser...
****_DS Frau
5.585 Beiträge
ich mag tatsächlich am liebsten das klassische 5-6 mm Juteseil.
gerne etwas härter / neuer noch und lieber dünner. dann finde ich das haptische Gefühl am schönsten

womit ich auch gerne mich fesseln lasse, sind meine Lederseile. die sind noch dünner, haben ein komplett anderes haptisches Gefühl. da Kängeruh-Leder, brennen sie auch, wenn sie über die Haut wie Juteseile gezogen werden. dafür sind sie restriktiver. und als Reiterin, die immer Ledergeruch in der Nase von jüngster Kindheit an hatte, verbunden mit wunderschönen Gefühlen.... finde ich den Geruch natürlich mega
****25 Frau
626 Beiträge
@****_DS hast du die Seile durch Zufall entdeckt ? Ich kann mir darunter gerade nicht so richtig etwas vorstellen. Würdest du evtl ein Bild dazu posten? *augenzu*

LG
*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann ich dir auch mal zeigen. Ich habe da auch drei von.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
nein. Durch Gaijin. er hatte welche von meinem Lieblingspeitschenbauer dabei. und bei dem hab ich dann direkt welche in Auftrag gegeben.

das Bild vom Tüdeltreff sind diese Seile.
****25 Frau
626 Beiträge
@*******nus Jetzt bin ich ernsthaft beleidigt. Ich lese ,haptische Gefühl ganz anders,restriktiv, bisschen aua...Hallooooo . Da steht doch quasi mein Name drauf *lol*

@****_DS Danke schön. Lieb von dir
**********02016 Mann
375 Beiträge
Die Lederseile sind wirklich Spitze!
Habe gerne damit gefesselt.
Auch für den Rigger ein Genuss!
****25 Frau
626 Beiträge
Sind die im Umgang schwieriger ? Ich kann mir gut vorstellen das dass durchaus ein großer Unterschied ist.

Ich selbst mag ja auch total gern Kokosnussseil. *love*
**********02016 Mann
375 Beiträge
Finde ich nicht!
Einfach tolle Haptik und Geruch.
Die liefen bei mir als blutiger Anfänger wie von selbst.
Ob sie langfristig robuster sind, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall toll damit direkt auf der Haut zu arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.