Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergangene Knotenpunkttermine

*******dHH Mann
35 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Hamburg - Hamburg Osdorf (13.12.2021)
Fesseltreffen: Shibari-Übungsabend an jedem 2. Montag des Monats
Ihr Lieben!
An jedem 2. Montag jeden Monats (also ein Mal im Monat) treffen wir uns, um gemeinsam zu üben und uns über Shibari bzw. Kinbaku unter Gleichgesinnten auszutauschen.
Bitte bringt Seile und eine geeignete Unterlage mit. Neben einem Ring und einem Bambus, stehen einige Hängepunkten zur Verfügung, die Ihr gerne mit Euren Ringen nutzen könnt.

Die aktuellen Corona Schutzmaßnahmen werden natürlich eingehalten. 2G Regelung.

Knotenpunkt Hamburg

Hamburg Osdorf, Hamburg
13.12.2021

Knotenpunkt Hamburg

*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema?
Gibt es irgendwelche Themenwünsche?
*******dHH Mann
35 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Hamburg - Hamburg Osdorf (10.01.2022)
Ihr Lieben!
An jedem 2. Montag jeden Monats (also ein Mal im Monat) treffen wir uns, um gemeinsam zu üben und uns über Shibari bzw. Kinbaku unter Gleichgesinnten auszutauschen.
Bitte bringt Seile und eine geeignete Unterlage mit. Neben einem Ring und einem Bambus, stehen einige Hängepunkten zur Verfügung, die Ihr gerne mit Euren Ringen nutzen könnt.

Knotenpunkt Hamburg

Hamburg Osdorf, Hamburg
10.01.2022

Knotenpunkt Hamburg

*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mal wieder nach Themenwünschen fragen.
Wenn hier nichts kommt würde ich einfach freies fesseln vorschlagen.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freies fesseln fänd ich auch gut ^^
**hh Frau
12 Beiträge
Leider konnte ich meinen Dienst nicht tauschen.
Freue mich nächstes mal dabei zu sein.
Bin noch ganz am Anfang und würde ohne Partner kommen.
Wünsche euch einen entspannten / kreativen und fesselnden Abend ⚓
*******dHH Mann
35 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Hamburg - Hamburg Osdorf (14.02.2022)
Ihr Lieben!

Knotenpunkt Hamburg

Hamburg Osdorf, Hamburg
14.02.2022

Knotenpunkt Hamburg

*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch hier wieder die Frage nach Themenvorschlägen.
Die letzten Male kamen hier keine Antworten, dann aber am Knotenpunkt selber doch viele Wünsche. Das ist ausgesprochen unglücklich. Ich würde mich gerne auf Themen vorbereiten und man stellt sich ja doch als Aktiver und auch als Passiver auf einen Ablauf des Abends ein. Also wenn hier nichts kommt, dann machen wir einfach freies Fesseln nach Lust und Laune.
*******dHH Mann
35 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Hamburg - Fesseltreffen - Hamburg Osdorf (21.02.2022)
Fesseltreffen für Shibari-Liebhaber
Ihr Lieben!
Aufgrund der großen Nachfrage nach weiteren Fesseltreffen, möchte ich Euch an diesem Montag die Möglichkeit geben im Knotenpunkt zu tüdeln. Also schnappt Euch Euren Fesselpartner und kommt vorbei und übt unter Gleichgesinnten.
Es stehen ein Bambus und ein Ring zur Verfügung. Auch weitere Hängepunkte können, mit mitgebrachten Ringen, genutzt werden.

Willkommen ist jeder, der irgendwie Bock auf Shibari hat.

Ziel des Abends soll sein, daß man einen schönen Abend unter guten Menschen verbringt. Einfach nett zusammensitzen, sich austauschen und tüdeln.

Bitte bringt Eure Seile und eine geeignete Unterlage (Decke, Jogamatte oder dergleichen) mit.

An dieser Stelle möchte ich Euch noch gerne auf unsere Workshop-Reise Knotenpunkt in St. Tropez - Shibari-Reise im April hinweisen.

Knotenpunkt Hamburg - Fesseltreffen

Hamburg Osdorf, Hamburg
21.02.2022

😍
Macht ihr auch mal was an einem Freitag oder Samstag?
*****tze Mann
27 Beiträge
Moin

Ich bin neu hier in der Gruppe. Verstehe ich das richtig, dass ich einen Partner brauche, um am Treffen teilnehmen zu dürfen?

Viele Grüße
DerMatrixTyp
*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin. Da es ja keine Schule oder Workshop ist, sondern ein Treffen, bist du uns natürlich auch alleine willkommen. Bisher lief es aber meist so ab das entweder zu einem Zeitpunkt dann alle für sich ihrer Fesselleidenschaft nachgegangen sind, oder ich das ein oder andere doch als kleinen Unterricht gezeigt habe. In dem Fall wärest du wenn du allein kommst natürlich auf die Zuschauertribüne limitiert. Was ja auch ok ist solange du dich dann nicht als 5tes Rad am Wagen fühlst.
*****tze Mann
27 Beiträge
Okay, danke für die Auskunft! *g* Ich will zusehen, dass ich jemanden zum Mitbringen finde.
*******York Frau
20 Beiträge
Zitat von ********xTyp:
Okay, danke für die Auskunft! *g* Ich will zusehen, dass ich jemanden zum Mitbringen finde.
Moin, keine Sorge ich habe selbiges Problem.
Ist allerdings eine tolle Truppe und ich freue mich auf ein neues Treffen
*******dHH Mann
35 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Hamburg - Fesseltreffen - Hamburg Osdorf (04.04.2022)
Ihr Lieben!
Aufgrund der großen Nachfrage nach weiteren Fesseltreffen, möchte ich Euch an diesem Montag die Möglichkeit geben im Knotenpunkt zu tüdeln. Also schnappt Euch Euren Fesselpartner und kommt vorbei und übt unter Gleichgesinnten.
Es stehen ein Bambus und ein Ring zur Verfügung. Auch weitere Hängepunkte können, mit mitgebrachten Ringen, genutzt werden.

Willkommen ist jeder, der irgendwie Bock auf Shibari hat.

Ziel des Abends soll sein, daß man einen schönen Abend unter guten Menschen verbringt. Einfach nett zusammensitzen, sich austauschen und tüdeln.

Bitte bringt Eure Seile und eine geeignete Unterlage (Decke, Jogamatte oder dergleichen) mit.

An dieser Stelle möchte ich Euch noch gerne auf unsere Workshop-Reise Knotenpunkt in St. Tropez - Shibari-Reise im April hinweisen.

Hamburg Osdorf, Hamburg
04.04.2022

****IN Mann
1.030 Beiträge
Diesmal ohne Unterricht !
nicht das ich Euch das nicht gönne ... ich möchte das Fesseltreffen aber gerne auch mal in Ruhe "mein Zeug" fesseln. Ihr könnt ja ausprobieren und auch Spass haben *ggg*
*******dHH Mann
35 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Hamburg - Hamburg Osdorf (09.05.2022)
Ihr Lieben!

Knotenpunkt Hamburg

Hamburg Osdorf, Hamburg
09.05.2022

Knotenpunkt Hamburg

*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Thema hat @****25 vorgeschlagen das Thema Tzuri Befestigungen, Modelführung am Tzuri und Semi-Suspension zu behandeln. Ich denke das dürfte für alle durchaus interessant sein.
****25 Frau
626 Beiträge
*engel*
Glaube ich auch
****25 Frau
626 Beiträge
Vergangene Knotenpunkttermine
...
****25 Frau
626 Beiträge
Neuer Knotenpunkt-Termin 8.8.22
Der Knotenpunkt Hamburg lädt zum gemeinsamen fesseln ein *beep*

Du/Ihr möchtet in privatem Ambiente eurer Shibarileidenschaft fröhnen ?
Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir sind eine Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters& Erfahrungsstands. Einmal im Monat treffen wir uns (jeden 2ten Montag im Monat) zum gemeinsamen Fesseln. Dabei geht es um Spaß, Austausch und Training.
*freu2*

Ihr seid Anfänger ?
Habt noch kaum Erfahrung beim fesseln ?
Auch das ist kein Problem. Sich gegenseitig zu unterstützen,von einander zu lernen ist ein Teil des Knotenpunktes.
Wir bieten Starthilfe oder aber einen Rahmen um zu probieren.

Die Idee ist es ,einen persönlichen,wertschätzenden Raum im Norden zu schaffen beim dem Mitglieder voneinander profitieren und eine schöne Zeit verbringen können.

Durch den wiederkehrenden Rhythmus soll eine vertraute,schützende und freundschaftliche Athmosphäre entstehen in der jeder seiner Leidenschaft nachgehen kann . *herz2*

Du/Ihr möchtet mehr Erfahren?
Schreibt uns gerne an

Ihr wollt euch gern ein Bild machen&den Knotenpunkt persönlich kennenlernen? *freu2*
Dann kommt gern vorbei.

Wir freuen uns schon auf euch !

Zu den Fesseltreffen
Die Abende werden so gestaltet ,das es mal eher einen offenen Abend gibt ,der dazu einlädt sein eigenes Ding zu machen oder aber Abende mit vorgegebenen Themen bei denen auch jemand etwas erzählt&zeigt.

Wer gern ein Teil des Knotenpunktes sein möchte oder aber auch an Austausch und Informationen abseits der Abende interessiert ist,ist in unserer Gruppe

Knotenpunkt Hamburg

*willkommen2*

Dort teilen wir ebenfalls die neuen Termine aber auch gemeinsame Projekte/Ideen

Klamotten:
Ziehe an womit du/Ihr euch wohlfühlt. Man sollte sich darin gut bewegen können .
Bitte achtet darauf das es kein Metall enthält. Statt dem normalen BH empfehlen wir einen Sport-BH ohne Bügel. Ihr könnt den BH aber natürlich auch ganz weglassen.

Bitte Mitbringen
*beep* Eigene Seile (Am besten Jute. Wenn keine eigenen Seile vorhanden,können ggf welche ausgeliehen werden. Dies bitte vorab mitteilen!)
*beep* Fesselpartner/in (Auch Singles können zu unseren Veranstaltungen kommen,jedoch könnten sich die Übungen dann mitunter als schwierig erweisen. Es gibt keine Garantie auf sich ergebende Konstellationen beim Fesseltreffen. )
*beep* Unterlage oder Matte/-ggf Decke

LG
Euer Knotenpunkt

Warteliste!!FesseltreffenKnotenpunkt_Hamburg
****25 Frau
626 Beiträge
Thema für den Knotenpunkt am 8.8
Wir möchten euch etwas besonderes bieten.

Die etwas anderen Knotenpunkt-Abende.

Wir bieten 4-5 aufeinander aufbauende Fesselabende an. Diese sollen es ermöglichen gezielt Fähigkeiten zu vertiefen und neues zu erlernen .

*beep* Termine *beep*
8.8.22
29.8.22
12.9.22
26.9.22

Erster Abend : Das Fesseln eines Tk's. Unter Anleitung üben& wiederholen wir diesen .

Zweiter Abend :
Einmalige Wiederholung des Tk'sunter Berücksichtigung von Nähe&Emotionalität beim fesseln. Hier wollen wie Möglichkeiten aufzeigen wie wir Nähe&Kontakt herstellen können und wo bei dieser Fesselung "Momente" optimal ausgenutzt werden können . Dabei spielt das handling des Bunnys durchaus auch eine Rolle.

Dritter Abend:
Tzuri Seile befestigen ,sowohl am TK als auch an verschiedenen Hängeoptionen(Ring/Bambus) .
》 Erweiterung der Fesselung durch Fuß/Beinschlaufe/Futomomo (Fesseltechnik)

Vierter Abend:
Anwendung aller bereits gelernten Fesselungen&Handling des passiven Parts. (die Abende davor) &das zusammen führen der einzelnen Elemente für eine Teilsuspension. Was für Möglichkeiten habe ich und warum ist diese super für nette Spielerein und das rantasten an eine Vollsuspension .

*achtung*WICHTIG: *achtung*
Solltet ihr absolut neu sein,ist es sinnvoll wirklich an *beep* ALLEN *beep*Abenden teilzunehmen um thematisch nichts auszulassen. Wir möchten dann nicht immer bei jedem Treffen bei 0 Anfangen. Weshalb es auch wichtig wäre das ihr erlerntes übt . *fessel*
Für die mit bereits vorhandener Fesselerfahrung : Ihr könnt natürlich thematisch auslassen ,was ihr bereits könnt und thematisch einsteigen wenn wir an den Punkt kommen ,wo Lücken herrschen . Fürs Gruppenfeeling ist es aber natürlich auch ganz schön wenn wir eine beständige Gruppe haben .

Wir hoffen das dieses Angebot auf rege Beteiligung trifft. Es soll auch dazu dienen,an weiteren Knotenpunktterminen thematisch auch etwas für Fortgeschrittene anbieten zu können .Normalerweise werden diese Themen in Workshops angeboten. Daher denken wir,das dies eine tolle Möglichkeit ist,die Fahigkeiten der Gruppe einheitlich zu erweitern.

Liebe Grüße
****na Mann
22 Beiträge
Hallo in die Runde. Ich suche für diese 4-5 Termine ab 8.8. ein weibliches Model welches Interesse an diesen Fesselabenden hätte. Für mich ist Shibari neu. Aktuell übe ich schon fleißig die Knoten. *zwinker* Meldet euch gern per Mail bei mir.

Liebe Grüsse
*******_17 Mann
20 Beiträge
Hi - ich finde es eine gute Idee, die Übungen aufeinander aufzubauen. Zudem sind auch alle immer mit den gleichen Fesselungen beschäftigt und Anfänger können sich bei den "Fortgeschrittenen" ein wenig anschauen, wie die so agieren.
Aber - wie wollt ihr diejenigen motivieren teilzunehmen, die keine Anfänger mehr sind?
Zu mir - ich fessele schon seit vielen Jahren. Habe früher auch so manchen Kurs belegt. Aber das ist lange her. Es haben sich bei mir im Laufe der Zeit sicher viele Fehler eingeschlichen. Daher würde ich gerne auch mal wieder die Basics üben.
LG Bastien und Partnerin be_be_hh
*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das beantwortet doch eigentlich schon deine Frage zur Motivation, oder?
Und letztlich ist es halt so das das ein Angebot ist das aufeinander aufbauend zu machen. Wer sich durch dieses Angebot nicht angesprochen fühlt, für den ist die nächste Idee vielleicht ansprechender. Oder ihr habt Vorschläge. Due greifen wir auch sehr gerne auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.