Freundliche Grüße an alle Lesenden.
Wie schön, dass die Gruppe mehr Inhalt und damit auch um einen Bereich für die Vorstellung bereichert wurde, welche auch ich nicht vermissen lassen möchte:
Zu jenen Menschen gehörend, welchen ihre ausgeprägte Leidenschaft für das Thema Fesseln schon sehr lange bewusst ist, wurde ich – mich als Rigger einordnend – von meiner damaligen Fesselpartnerin auf den sich quasi gerade in Entstehung befindenden
Knotenpunkt Hamburg aufmerksam gemacht, und durfte dort neben ihrer Gegenwart auch die wunderbar offene Gastfreundschaft von
BluebirdHH, sowie natürlich das
de Miteinander mit den dortigen Besuchern erfahren.
Nur zu gerne bin ich dann natürlich auch nach Eröffnung Mitglied in dieser Gruppe geworden, welche gerade durch die Kreativität der "Speerspitze" mit tollen Ideen zusehends bereichert wird. Dankeschön.
Auch, wenn sich meine Leidenschaften keineswegs "nur" auf den fernöstlichen Fessel-Stil Shibari begrenzen – denn Bondage begeistert mich in all seiner bunten Vielfalt – übt nicht zuletzt Shibari einen ganz besonders ausgeprägten und natürlich positiven Reiz auf mich aus.
Allerdings steht diese Leidenschaft für mich persönlich niemals nur für sich allein, sondern ist etwas, dass sich in meinem Leben in Verbindung mit besonderen Menschen entfaltet. In dieser Folge hatte und hat für mich niemals nur das WAS (also das
), sondern unzweifelhaft auch das MIT WEM eine sehr große Bedeutung.
Und auch, wenn die Häufigkeit fesselnder Momente in meinem Leben überschaubar sein mag und ich mich bis dato keineswegs zum Kreis der besonders Erfahrenen zählen kann, werde ich weiterhin jeden kleinen und größeren Schritt durch diese fesselnde Welt mit Freuden genießen, und begleitet von meinem Wissensdurst und meiner Leidenschaft auch mehr und mehr die Kunst des Shibari erlernen.
Ich freue mich sehr mit euch Teil dieser Gruppe sein zu können und wünsche euch allen jederzeit endlos viele fesselnde Momente
Michael