Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseltreffen im Knotenpunkt - Hamburg (09.01.2023)

*******dHH Mann
35 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fesseltreffen im Knotenpunkt - Hamburg (09.01.2023)
1. Fesseltreffen im neuen Jahr
Ihr Lieben!

Wir laden euch wieder zum Fesseln im Knotenpunkt ein. *fessel*

Thema: Freies Fesseln mit der Option im Vorwege Themen einfließen zu lassen.

Zum Jahresauftakt z.B. „Back to the Basics“!? *idee*
*beep* TK wiederholen?
*beep* Futomomo?
*beep* Eure Vorschläge gerne in die Kommentare.

*achtung* Werden keine Wünsche geäußert findet der Abend komplett unter dem Motto "freies Fesseln" statt. Dann fesselt jeder wonach ihm der Sinn steht.

*beep* *beep* *beep* Wir würden uns freuen, wenn ihr Euren Beitrag, unaufgefordert in der Spardose, die in der Küche steht, entrichtet. Ein liebes Mitglied der Gruppe hat uns für diesen Zweck einen Sparhund geschenkt und wir wollen ihn auch gerne dafür nutzen. So bleiben wir nicht komplett auf den anfallenden Kosten sitzen und können auch mal kleinere Anschaffungen tätigen, die uns allen zugute kommen.
*beep* *beep* *beep*

Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf eine schöne gemeinsame Zeit. *herz2*

Euer Knotenpunkt-Team *knuddel*

Aktuelle Termine findet ihr hier: Knotenpunkt Hamburg: Events & Dates

Fesseltreffen im Knotenpunkt

Hamburg
09.01.2023

Fesseltreffen im Knotenpunkt

****um Frau
18 Beiträge
Hej,
da wir noch ganz am Anfang unserer Reise stehen, fänden wir etwas eher einfaches (für Euch anderen dann eher Back to Basics 😉) schön. Ich persönlich finde Eure Idee Futomomo oder TK super!
Freuen uns schon sehr!
Habt alle einen entspannten 2. Weihnachtstag!
Liebe Grüße Britta
*******urer Mann
449 Beiträge
Hidiho,
ich würde mich ebenfalls über TK freuen.
Wir würden uns über choker tie freuen.
Da sind wir aus Zeitgründen kürzlich leider dran vorbei geschliddert.

Kommt gut aus'm Jahr,
Thies
******ika Frau
8 Beiträge
Hi,
Da wir auch eher unter die Anfänger zählen, würden wir und über Double Column Tie freuen, und wenn es eine Möglichkeit gäbe, einmal gezeigt zu bekommen wie man eine sichere Suspension durchführt, wäre das auch klasse.

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit lieben Grüßen
Louisa
*******nus Mann
852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da muss ich mal kurz einhaken weil ich grad eine Gänsehaut bekommen habe.
von double column tie zur Suspension ist es ein sehr weiter Weg. Und den sollte man auch nicht überstürzen. Wirklich nicht. Ich weiß das das reizt und das man da hin will, aber die Zeit sollte man sich nehmen.
******lla Frau
350 Beiträge
Ich hab ja meine Punkte schon erwähnt:
Ich wiederhole grundsätzlich alles gern. Kann man nie oft genug tun. Im Grunde geht es mir um Handgriffe, Windungen, Knoten, ciches, etc. die immer wiederkehren.
Möchte nochmal lustige Sachen wie Chaosfesseln und Netze bauen.
Sonst:
Futomomo
Suspensions
Semenawa (Schmerzpunkte)
Chocker gern auch immer mal wieder
Die Bambusfesselung fand ich auch prima.

Gilt nicht nur für dieses Mal, sondern für alle möglichen Termine.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
egal wie... es wird nett *rotwerd*
****na Mann
22 Beiträge
Hey in die Runde,
den 3er TK fände ich sehr schön für den Einstieg und dann auf dessen Basis in Suspension gehen. Und den Choker würde ich gern wiederholen. *top* Bin aber ganz offen für Neues und auch andere Wiederholungen. Das Chaosfessel war eine schöne Gruppenerfahrung und würde ich auch gern wiederholen.
****25 Frau
626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich möchte auch einmal zur Suspension was sagen :

Wir können gerne einen TK machen und evtl das eine oder andere Wiederholen .

Suspension wird es allerdings in der Konstellation nicht geben.

Allein bei der Aazahl der Leute und bei dem lvl des vorhandenen ist das einfach keine sichere Option .

Ich weiß das eine Suspension unheimlich reizvoll ist. Bitte habt aber Verständnis dafür das wir hier eine große Mitverantwortung tragen und dieser Rahmen das so nicht hergibt .

Und als kleiner Reminder : Die Größte und vermutlich auch schwierigste Sache ist sich selbst zu hinterfragen wo man steht und was wirklich schon sicher möglich ist . Es ist schwer sich selbst kritisch zu hinterfragen aber gerade bezogen auf Shibari absolut wichtig um sich und seinen Partner nicht in Gefahr zu bringen.

Ich gebe euch den Tipp: Genießt den gemeinsamen Weg . Jeden Meter davon . Und versucht nicht ihn zu verkürzen. Höher,schneller, weiter nimmt euch das wobei es beim Shibari geht. Und genießt ihn. Auch wenn es manchmal so scheint als müsse man ihn schneller gehen. Um Schnelligkeit geht es dabei auch einfach nicht .
****IN Mann
1.030 Beiträge
Heyhoo in die Runde ,
ich möchte mich den Ausführungen von @****25 und @*******nus gerne anschliessen...

Ich denke, das das Format des Knotenpunkt eher einem "Spass am Fesseln" entspricht und kein LowBudget-Workshop sein kann... dazu bieten wir separat im Knotenpunkt zielgerichtet "Ausbildung" an.
Unbekannten Riggern - mal eben - eine Suspension beibringen ist unseriös ... und das Märchen vom "sicheren Fesseln" auch!
wie @******lla schon schrieb, sind die kleinen ( aber wichtigen ) Kniffe und Techniken eher im Fokus.

Futomomo ist übrigens nur in Kombination mit einer Suspension sinnvoll. sonst tut es ( fürs Bett ) auch ein Single Leg Binder .

Mal eine Frage in die Runde: sind zum CHOKER eigentlich mal die "Kniffe" und anatomischen Besonderheiten erläutert / und ausprobiert worden ? oder war das nur ein Pattern "blaupausen" ?

Liebe Grüsse
*******urer Mann
449 Beiträge
@****IN:
Mir geht es tatsächlich in erster Linie um die
'Eigenheiten', das drumherum in Verbindung m. Choker.
******ika Frau
8 Beiträge
@****IN
Ich sehe den Knotenpunkt in keinem Fall als ein Ort für ein LowBuget Workshop an, falls das sich so aus meiner Nachricht anhörte, tut es mir leid.

Wie @****25 schon schrieb ist es für Anfänger wirklich schwer zu erkennen wie weit man ist und was man alles als Grundlagen kennen sollte und können muss.

Wir werden das Ganze nochmal runterfahren, uns um die Basics kümmern und euren Ratschlägen folge leisten.

Für den Aufruhr entschuldige ich mich.

Grüße
****25 Frau
626 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ika brauchst dich absolut nicht entschuldigen. Und das war ja kein Aufruhr. Das Feedback soll nur zum anregen sein. Jeder kennt es wenn man an den Anfängen steht ,das man gerne schnell ,viel machen möchte .
Ich verstehe den Reiz dahinter absolut ,vor allem wenn man ständig anderes in der Luft hängen sieht und sieht was da so alles geht .
Es ist auch nicht falsch dahin zu wollen ,nur der Weg ist eben entscheidend dafür . Wir zeigen ja absolut gern Sachen und üben gemeinsam . Dafür machen wir das ja auch .

Als passiver Part kann ich nur empfehlen ,genießt die Zwischenschritte, das miteinander ,die gemeinsame Entwicklung. Das gemeinsame gehen des Weges ,das sich kennen lernen und die Magie beim fesseln kommen nicht von der Technik . Es ist das zwischenmenschliche. Und das auf seinem Weg auch mit kleinen Schritten zu zelebrieren . Shibari ist erst dann schön wenn du es mit deinem Gegenüber genießen kannst . Viele verlieren den Blick dafür auf ihrem Weg und auch warum man eigentlich fesselt. Dann ist fesseln nur noch eine sportliche Aktivität und das beeindrucken wollen des "Publikums " .
Oft bin ich viel lieber auf dem Boden ,genieße die Möglichkeiten die man hat und auch das man es einfach auch auf eine relativ lange Zeit ausdehnen kann . Das kann man meist bei einer Suspension nur bedingt . Weil es auch für den passiven Part anstregend ist.

Also ...danach fragen nicht schlimm...da hin wollen auch nicht...aber schön das ihr unseren Rat annehmt. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.