Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BondageRaum oder kein BondageRaum... das ist hier die Frage

*********gerin Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
BondageRaum oder kein BondageRaum... das ist hier die Frage
Ahoi ihr Lieben,

ich habe eine Drei-Zimmer Wohnung in Norderstedt und im Frühling (vorraussichtlich März/April) zieht mein Untermieter aus.
Nun überlege ich, einen meiner Räume zu einem BondageRaum umzugestalten. Zum einen, damit ich wieder mehr Gelegenheit habe mich diesem Thema zu widmen, zum anderen um evtl sowas wie Wirkshop-Möglichkeiten zu bieten.
Jetzt nicht falsch verstehen, ICH könnte auf keinen Fall einen Workshop machen, denn ich bin ne totale Anfängerin, aber es wäre schon recht viel Platz da und vielleicht würde das jemanden Interessieren...?

Ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen, ob das ne gute Idee ist, wie ihr den Raum einrichten würdet, ob es vielleicht sogar Menschen aus dem Norden gibt, die Bock hätten sowas zu nutzen?
Für mich ist der Weg nach Altona/Harburg/Flottbek und wo sonst noch solche Fesseltreffen angeboten werden, meistens zu weit, da ich in Norderstedt lebe und keinen Führerschein habe.
Der Raum ist ca 20qm groß, man könnte noch an den angrenzenden Wohnbereich ausweichen, da die beiden Zimmer mit einem Torbogen verbunden sind, es gibt Parkmöglichkeiten und ne Bahnstation in der Nähe... ist also gut erreichbar.

Also wie findet ihr die Idee?
********Bond Mann
461 Beiträge
Aber warum sollte denn das keine gute Idee sein? Die Idee ist doch ganz wunderbar und schon alleine aus den von dir geschilderten Gründen hinsichtlich der Lust auf das Thema und der eingeschränkten Mobilität absolut nachvollziehbar. Ich für meinen Teil finde es toll, dass du mit uns darüber diskutieren magst.

Du hast ja glücklicherweise schon mal einen Park ganz grundlegende Charakteristika der Räumlichkeit beschrieben. Im Falle von Ideen wäre aber mehr Infomaterial gar nicht so schlecht. Ich weiß nicht, ob dir der Gedanke sympathisch erscheint oder nicht, aber ein paar Fotos und eine Skizze mit den Abmessungen würden hier enorm hilfreich sein. Darüber hinaus kannst du vielleicht schon mal die Frage beantworten, was für eine Raumdecke (solider Beton oder „nur“ verkleidete Holzdecke) dort vorhanden ist.

Unglücklicherweise sind die Holzpreise genauso wie alles andere deutlich in die Höhe geschossen, doch davon mal abgesehen kann man damit natürlich sehr viel Nützliches und Schönes kreieren. Selbst dann, wenn die Decke also völlig „untragbar“ sein sollte, kann man also trotzdem ganz wunderbar Hängepunkte schaffen.
*******nus Mann
849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich kann an der Idee so oder so wie auch immer du es nachher wirklich nutzt, ob nun für Workshops und die Community oder rein privat, nicht schlechtes erkennen. Für die Nutzung als Workshopraum wäre noch die Frage wie viele Paare für einen Worshop in den Raum passen würden. Je nach dem wie die 20 qm geschnitten sind kann das ja durchaus variabel sein. *zwinker*
*********_Trop Frau
704 Beiträge
Dass es Dir schon von selbst eingefallen ist und dann auch noch realistisch umsetzbar ist sind schon mal zwei unschlagbare Gründe dafür. Und was schlimmeres, als dass du es hast und dann aber doch anders nutzt, kann eh nicht passieren. Ich finde die Idee gut.
*******urer Mann
449 Beiträge
Ich würde das sofort machen, wenn ein Raum über wäre.

Für ne Umsetzung für mögliche Hängepunkte wäre eine Balken Konstruktion IMMER meine erste Wahl.
*********gerin Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich es mache, dann auf jeden Fall auch mit einer Balkenkonstruktion! Das Haus ist von 1959 und wahrscheinlich schon mit recht stabilen Decken ausgestattet, aber mir wäre eine zusätzliche Sicherheit etwas lieber, außerdem glaube ich, dass es ziemlich schick ist...
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Sieh es doch mal so: Selbst, wenn (erstmal?) keine Workshops dort statt fänden, ist das dann ja ein Raum, den du auch privat nutzen kannst. Ein Rigger und du in einem Raum, der Wärme atmet, im Hintergrund die passende Musik, die euch beide fliegen lässt, was gibt es Schöneres? *liebguck*

Jene in Altona / Harburg / Flottbek haben doch auch nichts anderes getan, als sich den Traum von einem Bondageraum zu erfüllen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.