Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung - Hamburg (08.07.2024)
Knotenpunkt FesselunterrichtDer Knotenpunkt wird seine regelmäßigen Treffen nun zu einem strukturierten und aufeinander aufbauenden Unterricht ausbauen.
Natürlich ist es auch möglich später und quer einzusteigen. Wir werden jedoch um einen flüssigen Unterricht für alle zu gewährleisten zumindest größtenteils Lehrinhalte aus vorherigen Modulen voraussetzen. Zusätzlich zu den Modulen werden wir Sonderthemen außerhalb der Reihenfolge anbieten. Nach einem thematischen Block wird es immer einen Termin zur Wiederholung und Reflektion anbieten damit Inhalte geübt werden können bzw. auch wiederholt werden können falls jemand zu einem Termin nicht konnte aber die Inhalte noch nachholen möchte. Außerdem wird es den monatlichen Jam geben zu dem natürlich auch noch Fragen gestellt werden können.
Der Unterricht erfolgt so weit es mir möglich ist Schulen übergreifend bzw. neutral. Natürlich bin ich durch meinen persönlichen Kenntnisstand und den Unterricht den ich erfahren habe mit einigen Schulen vertrauter als mit anderen und werde daher mehr Inhalte aus diesen vermitteln können. Wenn ihr aus anderen Schulen Kenntnisse mitbringt fühlt euch frei nach eurem Kenntnisstand Inhalte zu ergänzen oder anders zu machen.
Der Veranstaltungsort wird kurz vor dem Event bekannt gegeben. Je nach Anmeldezahlen wird er entweder im Studio oder im Hauptquartier stattfinden.
Zu diesem Termin werden wir behandeln:
Modul 1 - Einführung
Inhalte:
• Grundsätzliches zum Fesseln
• Grundlagen der Sicherheit
• Seilkunde
• Seile zusammenlegen (2 Arten)
• Startknoten (3 verschiedene)
• 4 Seile 4 Bettpfosten
• Mit einem Seil Spaß haben ohne auf die Form zu achten
• Halber Schlag - der häufigste und wichtigste "Knoten"
• Handschelle (2 Arten)
• Seilhandling üben an einem Bein
• Seil verlängern
Der Unterricht ist auf 4 Stunden ausgelegt inklusive Pausen.
Weitere Termine im Knotenpunkt findet ihr hier: Knotenpunkt Hamburg: Events & Dates
Knotenpunkt Hamburg
Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung
Hamburg
08.07.2024
Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung