Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung - Hamburg (08.07.2024)

*******nus Mann
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung - Hamburg (08.07.2024)
Knotenpunkt Fesselunterricht

Der Knotenpunkt wird seine regelmäßigen Treffen nun zu einem strukturierten und aufeinander aufbauenden Unterricht ausbauen.

Natürlich ist es auch möglich später und quer einzusteigen. Wir werden jedoch um einen flüssigen Unterricht für alle zu gewährleisten zumindest größtenteils Lehrinhalte aus vorherigen Modulen voraussetzen. Zusätzlich zu den Modulen werden wir Sonderthemen außerhalb der Reihenfolge anbieten. Nach einem thematischen Block wird es immer einen Termin zur Wiederholung und Reflektion anbieten damit Inhalte geübt werden können bzw. auch wiederholt werden können falls jemand zu einem Termin nicht konnte aber die Inhalte noch nachholen möchte. Außerdem wird es den monatlichen Jam geben zu dem natürlich auch noch Fragen gestellt werden können.
Der Unterricht erfolgt so weit es mir möglich ist Schulen übergreifend bzw. neutral. Natürlich bin ich durch meinen persönlichen Kenntnisstand und den Unterricht den ich erfahren habe mit einigen Schulen vertrauter als mit anderen und werde daher mehr Inhalte aus diesen vermitteln können. Wenn ihr aus anderen Schulen Kenntnisse mitbringt fühlt euch frei nach eurem Kenntnisstand Inhalte zu ergänzen oder anders zu machen.

Der Veranstaltungsort wird kurz vor dem Event bekannt gegeben. Je nach Anmeldezahlen wird er entweder im Studio oder im Hauptquartier stattfinden.

Zu diesem Termin werden wir behandeln:

Modul 1 - Einführung
Inhalte:
• Grundsätzliches zum Fesseln
• Grundlagen der Sicherheit
• Seilkunde
• Seile zusammenlegen (2 Arten)
• Startknoten (3 verschiedene)
• 4 Seile 4 Bettpfosten
• Mit einem Seil Spaß haben ohne auf die Form zu achten
• Halber Schlag - der häufigste und wichtigste "Knoten"
• Handschelle (2 Arten)
• Seilhandling üben an einem Bein
• Seil verlängern

Der Unterricht ist auf 4 Stunden ausgelegt inklusive Pausen.

Weitere Termine im Knotenpunkt findet ihr hier: Knotenpunkt Hamburg: Events & Dates

Knotenpunkt Hamburg

Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung

Hamburg
08.07.2024

Knotenpunkt Unterricht Modul 1 Einführung

*******nus Mann
849 Beiträge
Unterricht findet im Studio statt
Ich freue mich wirklich sehr über das rege Interesse am Modul 1!
Viele die die Gelegenheit nutzen mit einem Neuanfang des neuen Unterrichtskonzeptes ihren Weg zu den Seilen zu finden, aber besonders freue ich mich auch darüber das auch ein paar ältere Hasen dabei sind die das Seil nicht zum ersten mal anfassen und die Gelegenheit nutzen zu wiederholen und zu vertiefen.

Da wir erfreulicherweise so viele Anmeldungen haben wird der Unterricht im

Studio Eastside

Billhorner Brückenstr. 40, Hamburg

stattfinden.
*********_Trop Frau
704 Beiträge
Mag jemand...
Liebe Knotengeschwister!
Ich kann an dem Termin leider nicht teilnehmen, aber würde so gern "nicht den Faden verlieren"... Vielleicht mag ja jemand der Anwesenden für mich mitmerken und zu einem späteren Zeitpunkt erzählen bzw. zeigen, was ich alles Wichtige versäumt habe? Wäre ja auch für euch eine super Gelegenheit, nochmal zeitnah das Gelernte durch Wiederholung zu verfestigen 😉
Bitte gern PN – würde mich sehr freuen wenn's klappt!
Da würde ich mich direkt anschließen. Lg
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Und ich auf einen zweiten Teil 1 hoffen
*******nus Mann
849 Beiträge
Jaaaaaaaa das könnt ne Weile dauern bis das Programm einmal durch ist. *zwinker*
*******nus Mann
849 Beiträge
Lasst mir auch gerne einen Erfahrungsbericht da *zwinker* Ist immer gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.