Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarmmeinung zum Rope Jam

*******nus Mann
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwarmmeinung zum Rope Jam
Moin,

den Jam an diesem Freitag 16.8 muss ich ja leider absagen weil ich krankgeschrieben bin. Aber vermutlich hätte ich ihn eh aufgrund der Anmeldezahlen abgesagt.
Mir viel die letzten Male schon auf das nach dem wirklich tollen Start das Interesse merklich zurück ging und jetzt für Freitag auf 2 Anmeldungen abgesehen vom Knotenpunkt Team implodierte.
Frage an die Gruppe: Woran liegt das? Stört euch irgend etwas? Ich überlegte schon ob das Mitbring Buffet eventuell in Teilen verantwortlich ist. Das das einen Gruppenzwang was mitzubringen aufbaut auf den man ja eventuell gar kein Bock hat. Oder noch was anderes? Oder ist es einfach nur das Sommerloch und ich mache mir mal wieder viel zu viel Gedanken?
****_DS Frau
5.579 Beiträge
Meinerseits:
Sommerlich allgemein (Tüdeltreff war gestern das erste mal auch nur 30) und persönlich AiB Arbeit
*****_80 Frau
25 Beiträge
Hey Lars, ich war zwar noch nie dabei, daher kann ich zu den vorherigen Treffen keine Aussage machen. Diesmal wäre ich gern dabei gewesen, passte terminlich leider nicht rein.
Zum Mitbringbuffet - ich mag es sehr, würde es aber auch davon abhängig machen, wie die Mehrheit drauf ist. *zwinker*
**********02016 Mann
375 Beiträge
Moin!
Denke neben dem Sommerloch, den aktuellen Temperaturen ist der Freitag bei vielen auch anderweitig häufig verplant.

Für auswärtige ist nach dem Arbeitstag, auch noch eine Anreise einzuplanen. Aber das weißt Du ja selbst am Besten.

Das Mitbringbuffet ist generell eine schöne Sache, bringt aber auch Aufwand und Vorbereitung mit sich, wenn es nicht nur gekaufte Naschis sind. Das ist dann Freitags noch schwieriger, wie Sonntags.

Vermutlich machst Du Dir aber nur zu viele Gedanken im Sommerloch, denn der Jam ist eine tolle Veranstaltung.

Beim Freitagsevent erwischst Du bei mir leider auch immer den falschen Freitag (Nachtdienst). Sonntags kann ich notfalls auch mal zwei Stunden später hin.
*******_hh Frau
120 Beiträge
Eindeutig zu viel Sommer bei mir grad und genau dann Geburtstag.
Ansonsten denke ich nicht das es was spezielles ist.
Ausser kein Unterricht bzw kein Thema.
Aber das macht es ja auch aus an den Terminen.
Freu mich auf nächsten Termin 🤗
*********_Trop Frau
704 Beiträge
Am Wochenende ist Shibari Festival in Dänemark, an zukünftigen Terminen wäre ich gern beim Ropejam mit dabei.
Es sind gerade Sommerferien, und viele sind bestimmt verreist oder unternehmen bei der aktuellen Wetterlage lieber draußen was. Richtung Herbst wird bestimmt wieder mehr gehen.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war zwar bislang noch nicht dort, weil ich nur hin kann, wenn ich Freitags mal frei habe. Speziell diesen aber könnte schon die AiB auch im Weg sein. Die sagte ich gestern aber ebenfalls ab, weil es einfach zu heiß die Tage ist. *zwinker* Was ich deswegen ebenfalls als Grund ausmachen mag. Ich denke auch, dass es dem Sommerloch geschuldet ist, zumal ja auch im August schon fast traditionell viele im Urlaub sind.
****72 Mann
3.212 Beiträge
Moin Lars,

ich war erst einmal beim Jam dabei ...

aber dafür mehrfach beim Knotenpunkt "Workshop2 ...

Wohlgefühlt habe ich mich bei beiden Veranstaltungen...
allerdings ist der Freitag bei mir meistens verplant

was ich persönlich total toll fände wäre ein Jam am Montagabend - im Wechsel mit dem Workshop
so wäre auch gleich die Möglichkeit zur Wiederholung / Übung gegeben ...
und vielleicht findet sich auch wer der mal mit Rat und Tat zur Seite steht

Das Mitbring-Buffett habe ich persönlich als eine schöne Variante empfunden
Aber wenn ein kleiner Snack und Getränke gestellt werden,
dann ist es logisch, dass der Kostenbeitrag steigen muss.
********Balu Mann
22 Beiträge
Hey Lars,
wir waren jetzt schon öffter da und es war immer richtig schön.
Die Location und die Stimmung da war immer super und wir kommen auch immer wieder gerne.
Freitag ist aber leider nicht immer einfach und anstrengend wenn man vorher arbeiten muss.
Deswegen ist unser lieblings Tag der Sonntag.
Das Buffett ist kein Problem sondern eine tolle Bereicherung!
Momentan ist sicher auch etwas Sommerloch und viele sind im Urlaub.

@**rs: halte durch es ist eine tolle Veranstaltung!
@**********DaWaren: Geht mal hin es lohn sich!
*******nus Mann
849 Beiträge
Vielen Dank für euren konstruktiven und zahlreichen Input.
Dann entspann ich mich erst mal wieder *zwinker*
Mit dem Buffet lass ich dann auch alles so wie es ist. Möchte aber an dieser Stelle für alle die Mitlesen mal betonen das es da keinen Zwang gibt. Das ist ein rein optionales Ding für eine schönere Atmosphäre und Gruppengefühl.
Was die zeitlichen Hinweise angeht. Vielen Dank für euren Input. Da denke ich mal drüber nach. Mein Gedanke zum Freitag und Sonntag abwechselnd war halt das man so eventuell mehr Leuten die Möglichkeit gibt teil zu nehmen. Kann ja sein das jemand Sonntags pauschal nicht kann. Aber die Hinweise zum Freitag sind ja alle richtig. Auch und grad zum Buffet. Das merke ich ja auch. Ich bringe zwar schon immer "nur" Getränke mit, aber selbst da merke ich wenn ich nicht ganz pünktlich Feierabend machen kann das der Umweg zum Supermarkt schon für zeitlichen Druck sorgt rechtzeitig da zu sein. Außerdem sind am Freitag ja auch ab und an Partys. Wegen denen will ich ja auf keinen Fall auf einen Samstag gehen. Aber Freitags ist das ja auch schon relevant. In die Woche möchte ich mit dem Jam auf keinen Fall. Da sind schon die Workshops und die Jams sehe ich generell eher als Wochenendveranstaltung. Ich lasse das jetzt mal noch bis Jahresende wie geplant mit den Terminen im Wechsel laufen und schaue mir das jeweils mit den Anmeldungen an. Kann mir dann aber gut vorstellen das ich das ab nächstes Jahr komplett auf Sonntags lege.
Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben und noch werden *zwinker*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Da kann ich dir zustimmen, der Jam passt als Wochenendveranstaltung schon.
Sonntags hat man mehr Zeit. Nicht alle, Stichwort "Familie".

Freitags müssten eigentlich, siehe Stichwort *zwinker* , ein paar mehr Zeit haben. Und, ein Vorteil, den zumindest ich nicht unterschätze: Die Bahnen fahren durch! *freu*
Das bedeutet, alle haben Zeit!
Und wenn der Jam dann richtig gut ist, weißt du einfach: Okay, heute wird es lang.
Aber dann halt richtig gut lang.
Alleine dieses Gefühl sorgt schon dafür, dass zumindest ich lieber so etwas an einem Freitag, statt Donnerstag erleben mag.
*g*
mit Marco. Fotograf: misoe
*******m_Ki Frau
191 Beiträge
Wirklich schade......
Hätte gedacht das es bei dir besser läuft als bei mir.
Auch ich bemerkte das mein Stammtisch momentan überhaupt nicht läuft....
Ich schiebe es auch auf das Sommerloch und auch ich bin am überlegen ob ich den nächsten Stammtisch absage.
Ich glaube gegen Herbst wird es wieder besser, Kopf hoch... 🙃
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Der Tüdeltreff hatte gestern exakt 40 Besucher (ja, ich habe wirklich gezählt, fragt nicht ... *rotwerd*)
Das ist ungefähr die Hälfte, die er im Frühjahr hatte.
Und das war schon viel, denn einige sagten vor Ort, dass sie fast nicht gekommen wären angesichts der Hitze.

Wenn selbst der TT solche Probleme hat, die er eigentlich mittlerweile nie hat,
dann müsst ihr beide euch nun wirklich keine Sorgen machen.

*knuddel*
****_DS Frau
5.579 Beiträge
Waren das echt 40?
Ich dachte weniger, weil wir ja auch ausnahmsweise die Romanik zu hatten…
Aber stimmt.. wir waren ja auch alle draußen 🥰

Lars: früher gab es lange vor Corona den Bondage für fun. Da waren immer alle die da, die von weiter weg kamen oder eben nur am WE Zeit hatten.
Ich find sonntags gut. Mit frühem Anfang
*********fpack Paar
509 Beiträge
Ich kann Siri da nur beipflichten. Ich hatte gerne mal den Jam besucht auch um meine sehr ein gerösteten Kenntnisse mal aufzufrischen.
aber Freitags geht bei mir garnicht mehr und meine Partnerin arbeitet oft Samstags. Sprich wenn kein Kinderwochenende ist und ich Freitags alleine bin macht für mich ohne Bunny nicht wirklich Sinn zu kommen.
*******nus Mann
849 Beiträge
Momentan finden die Jams Freitags und Sonntags im wechsel statt. Wer also Freitags nicht kann, kann ja eventuell Sonntags und es wurde umgekehrt ja auch schon angemerkt das es auch für einige Sonntags schwierig wird. wie gesagt ich schaue mir das bis Jahresende mal an wie die Freitage und wie die Sonntage angenommen werden.
*******_hh Frau
120 Beiträge
Jedem recht machen kannst du es ja eh nicht.
Zudem du ja auch Zeit haben musst in erster Linie.
Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Termin der bei mir passt 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.