Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knotenpunkt Kommunikationsworkshop - Hamburg (19.01.2025)

*******nus Mann
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Knotenpunkt Kommunikationsworkshop - Hamburg (19.01.2025)
Knotenpunkt Fesselunterricht

Dieses Thema bieten wir auf Wunsch aus dem Sicherheitsworkshop an, wo sich zeigte das wir zu diesem Thema noch vertiefend Informationen bieten können und Gespräche führen sollten.

Zu diesem Termin außer der Reihe des normalen Unterrichts haben wir uns Skywise, Kintsugi_D und LittleUsagiMoon zur Verstärkung geholt um von ihrer Expertise zu Themenbereichen wie NLP, Neurodiversität und Notfallmedizin zu profitieren.

Zu diesem Termin werden wir behandeln:

Kommunikation vor, während und nach der Session
Inhalte:
• Grundlagen zu Kommunikation
• Inhalte von Vorgesprächen, Kommunikation in der Session und Nachsorge
• Kommunikationsbarrieren und wie man damit umgeht
• Neurodiversität und Kommunikation
• Notfallkommunikation
• Kommunikation mit Notruf und Einsatzkräften

Der Unterricht ist auf 6-8 Stunden ausgelegt inklusive Pausen.

Der Workshop muss nicht als Paar besucht werden. Einzelanmeldungen sind möglich.

Weitere Termine im Knotenpunkt findet ihr hier: Knotenpunkt Hamburg: Events & Dates

Knotenpunkt Hamburg

Knotenpunkt Kommunikationsworkshop

Hamburg
19.01.2025

Knotenpunkt Kommunikationsworkshop

****_DS Frau
5.579 Beiträge
Mir ist nicht ganz klar, an wen sich dieses Event richtet.
Als erfahrenes Rope-Bunny führe ich natürlich immer Vorgespräche, weiß um die Gefahren, sag auch inzwischen (früher war das anders) Bescheid, wenn was nicht passt und kenn meine Grenzen, bzw. die Dinge, wo es schwieriger wird und kann das auch verbalisieren.

Von daher, würde ich mich nun nicht bei so einer Veranstaltung sehen, weil das doch eher für Anfänger geeignet ist.

nun schau ich mir aber die Gästeliste an und seh lauter "alte Hasen".

Könnt ihr mal bitte aufklären, was ihr euch vorstellt?

DAnke
*******_hh Frau
120 Beiträge
Ich fand es letztes mal zb total schön mal wieder etwas aufzufrischen und neue Denkanstöße zu bekommen.
Andere Sichtweisen und Erfahrungen der Teilnehmer zu hören.
Gerade die Vielfallt der Teilnehmer machte es schon zu etwas sehr schönen !
Dinge nicht nur Theoretisch sondern auch praktisch zeigen.
Eine Mischung aus Auffrischung und Neuem.
Tolle Dynamik hatte der Tag 🤗
*******nus Mann
849 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie beim Sicherheitsworkshop auch wird die Veranstaltung auch hier maßgeblich von den Diskussionen und dem Input der Teilnehmer leben. Beim Sicherheitsworkshop waren ja auch viele alte Hasen dabei die sicherlich schon drölfzig Sicherheitsworkshops besucht haben. Wiederholen und das ein oder andere Thema sensibilisieren das man mit der Zeit aus den Augen verliert ist nie verkehrt. Und für die neueren ist es auch gut wenn alte Hasen ihre Erfahrungen teilen. Grad du hast zum Thema kommunikationshürden im Bezug auf das autistische Spektrum sicher viel zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.