Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tipps und Tricks
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Tipps und Tricks
Kochen Forum
Tipps und Tricks
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Kürbisschneider?
*******meer schrieb:
29
Jetzt kommt wieder die Kürbiszeit und ich liebe Suppen und Eintöpfe damit! Nur- das Zerkleinern des Kürbisses ist gar nicht einfach! Kennt jemand hier vllt. ein Küchenutensil, mit dem es leichter geht?
*****ree schrieb am 12. September
Nur für Mitglieder
Der Herbst naht und damit auch die Zeit der Kürbisse, ich hol den Thread mal wieder hoch, damit die Tipps nicht in Vergessenheit geraten. *wink*
Nur für Mitglieder
Soßen
**57 schrieb:
22
Sie ist das verbindende Element der zusammengestellten Gaumenfreuden, sie trägt Geschmack, unterstützt, bereitet Freude, und oft ist sie zu wenig: die Soße Wie stellt Ihr Soße her?
******R54 schrieb am 18. Februar
Nur für Mitglieder
@**57 Ist die wirklich so einfach? *lol*
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 9. Februar
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
praktische Küchenhelfer
**57 schrieb:
27
Gerade habe ich Zwiebeln kleingemacht und dabei wieder meinen praktischen "Ritschratsch" verwendet. Offiziell heißt er "The Cutting Revolution" von Tefal. Zwei Messer rotieren per Seilzug und schneiden alles klein.
*****ree schrieb am 19. November 2023
Nur für Mitglieder
@*****ree Sind die Klingen scharf? Nur dann saust es, allerdings hab' ich mich beim Abspülen auch schon mal elendiglich geschnitten.
Nur für Mitglieder
Gewürze
******022 schrieb:
39
Ich habe wenig Ahnung von Gewürzen. Das würde ich gerne ändern. Hat jemand von euch eine Buchempfehlung oder einen Webseiten Empfehlung auf der es Beschreibungen einzelner Gewürze incl. Anwendungsgebieten gibt?
Gast schrieb am 8. November 2023
*ja*
Nur für Mitglieder
Gewürzchaos und keinen Plan :D
*******ster schrieb:
21
Räume grade in meiner Küche rum und finde jede menge Gewürze die ich mal geschenkt bekommen habe und die ich natürlich jetzt auch mal verwenden will, nur keine Ahnung wie, da es Gewürze sind die ich selbst noch nie genutzt habe...
******R54 schrieb am 1. September 2023
Nur für Mitglieder
@*******erna Genau. Dein letzter Satz trifft es genau. So gehe ich auch mit Kräutern und allem neuen um. Danke für den Beitrag
Käse einfrieren?
Gast schrieb:
35
Ich habe immer wieder das Problem, dass mir der Käse geraspelt in Tüte gekauft schlecht wird, brauche ihn nicht so oft im Single Haushalt. Darum : Kann man den ggfs. portionsweise einfrieren? Leidet der Geschmack und die Konsistenz?
*********ieven schrieb am 10. Mai 2023
So, jetzt ist es genug hier. Solche Themen können gerne per privaten Nachrichten weiter diskutiert werden, aber dies ist nicht der richtige Ort
Nur für Mitglieder
Induktion ja oder nein
****i66 schrieb:
40
Mein Kochfeld hat nach über 20 Jahren das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich zeitnahe einen Ersatz und weiß nicht so wirklich was ich nehmen soll. Mit Induktion habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, es wurde mir von Bekannten empfohlen.
********n_91 schrieb am 23. März 2023
Nur für Mitglieder
In der Tat, wir haben AMC Töpfe seit zehn Jahren im Einsatz. Die sehen noch immer wie neu aus.
Nur für Mitglieder
Beizen und Räucher
****ann schrieb:
5
Habe heute Seibling gebeizt und zwei in eigener Misosauce geräuchert im Smocker.
****ann schrieb am 26. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Kalt oder warm geräuchert? Beim Smoker denke ich ja eher an BBQ, als heiß geräuchert. Bei 75 bis 80 Grad mit Apfelpellets
Nur für Mitglieder
Günstige Pralinen
**********e7262 schrieb:
3
Heute habe ich mich für den Rest des Jahres mit Pralinen eingedeckt Bei Lidl gibt es Adventskalender mit 285 g Pralinen und zwei Gutscheinen drin. Im Onlineshop kosten die 25 Euro :-
****58 schrieb am 5. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Und schmecken sie *schleck*
Nur für Mitglieder
Austauschprodukte
*********1966 schrieb:
17
Ich habe kein Thema gefunden, wo passen könnte, daher hier ein neues Thema. Euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich habe ein Keksrezept, für die ich eigentlich Buttermilch benötige, habe ich leider nicht da, dafür Molke und Milch.
*********frau schrieb am 13. November 2022
Nur für Mitglieder
Ja, einfach Weizenmehl nehmen.
Nur für Mitglieder
Die perfekte Pfeffermühle ist...?
****90 schrieb:
18
Ich stehe schon seit Jahren mit meiner Pfeffermühle auf Kriegsfuß. Ich habe mir damals nach Rezensionen ein Set gekauft damit ich gleich für Salz und Pfeffer eine habe, mit Keramikmahlwerk, zum verstellen mit so einem kleinen Rädchen.
****90 schrieb am 5. September 2022
Nur für Mitglieder
Um mal aufzulösen, wie ich mich am Ende entschieden habe: Mörser war mir zu umständlich.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 4. September 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Speisekarten
Gast schrieb:
32
Ich würde mich freuen wenn hier noch mehr Speisekarten gepostet werden würden. Vereinfacht ganz bestimmt dem einen oder anderen die Suche nach den nächsten Mahlzeiten. 🍽️
*****ree schrieb am 3. Mai 2022
Nur für Mitglieder
@*********2017 Das ist eine tolle *idee* von deinem Gourmet-Dealer. Ich würde alles sofort mitnehmen *top*
Nur für Mitglieder
Kochbuch Apps oder: wie / wo speichert Ihr eure Rezepte?
*******eHH schrieb:
24
Ich habe mittlerweile so viele Rezepte an verschiedenen Orten, besonders digital, dass ich mittlerweile komplett den Überblick verlieren habe 🙄 Entweder vergesse ich tolle Gerichte komplett oder ich weiß sie noch, kann aber das Rezept nicht mehr…
****90 schrieb am 7. April 2022
Nur für Mitglieder
Ordnerstrukturen funktionieren aber aufm Handy genauso, meinetwegen in OneNote oä.
Nur für Mitglieder
Aufbewahrung von Salat
****tte schrieb:
18
Hallöchen in die Runde, ich würde gerne wissen: wie bewahrt ihr Salat auf? Speziell geht es mir um Blattsalate wie zB.
****tte schrieb am 6. April 2022
Nur für Mitglieder
Ich würde jetzt doch gerne wieder zur Salat-Frage zurück kehren *dafuer* Danke euch für eure wertvollen Tipps gegen welkes Grün im Kühlschrank bis…
Nur für Mitglieder
sinnvolle Lagerhaltung von Gemüse etc.
**57 schrieb:
15
Vielleicht kennt Ihr ja das folgende Dilemma: Kurzfristig verschieben sich Termine, man wollte entweder kochen und ist dann nicht daheim, oder man ist unerwartet doch daheim, hat aber nicht eingekauft.
*********ettbo schrieb am 24. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Wie bevorratet Ihr längerfristig? Was macht Ihr mit frischem Gemüse, das dann doch nicht gleich verkocht werden kann?
Nur für Mitglieder
Einkochen
**********aften schrieb:
189
Ich wurde angesprochen, weil ich gern Gerichte die mehr Zeit brauchen in großer Menge koche - und dann etliche Gläser davon einkoche, um lange was davon zu haben... Ich mache das gern mit Schmorgerichten wie Gulasch, Ragout oder Rouladen oder...
Gast schrieb am 22. Februar 2022
Super danke dir. @**********aften
Flüssig-Rauch
Gast schrieb:
13
Falls es das Thema schon gibt, bitte einstampfen, liebe Mods 🙈 Sonst: Wer nutzt welche Hilfsmittel zur Rauch-Aromatisierung?
*****nd2 schrieb am 5. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Moin, wir sind als GrillTeam und Catering unterwegs. Liquid Smoke ist niemals ne Option.
Nur für Mitglieder
Beef Jerky selber machen?
****tte schrieb:
20
Ich steh ja total auf dieses getrocknete Fleisch aus der Tüte zum Snacken: Beef Jerky Da aber der Preis für so wenig Fleisch echt unverschämt ist und ich auch das viele Plastik nicht so geil finde... Hat das schonmal jemand selbst gemacht?
*******dDay schrieb am 24. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Hab einfach die Suchworte "Geflügel Jerky Rezept" eingegeben. ;) (Und das gleiche noch mal mit Fisch)
Nur für Mitglieder
Kochen für Einsteiger
**********aften schrieb:
46
Wir sind alle hier, weil wir so gern kochen - aber es gibt ja auch die, die neu einsteigen und wenig Kocherfahrung haben.
**57 schrieb am 10. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Ich erinner' mich auch noch: lieber 2x Abendessen, als daß man versehentlich verhungert wäre. Und das damals bei einem Gewicht von konstant 68kg.
Nur für Mitglieder
Flambieren ohne Gas?
****me schrieb:
3
Es geht um Crème Brûlée - genau genommen um die Zuckerkruste Gibt es eine Alternative zu den üblichen Brennern, die mit Feuerzeugbenzin/Gas betrieben werden? Mir wäre ein Gerät mit aufladbarem Akku - z.B.
****me schrieb am 29. November 2021
Nur für Mitglieder
Hallo Mit diesem Brenneisen ist es sehr traditonel. Das musst du aber erst heiss bekommen, wenn du ein offenes Feuer hast. https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Kaufempfehlungen für Bräter gesucht 🍖 🍞
*******eHH schrieb:
35
Der Chef hat mich gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche und ich möchte eigentlich schon ewig einen richtig guten Bräter. Hat er abgenickt unter der Bedingung, dass ich ihm das gewünschte Modell nenne.
*********anzi schrieb am 24. November 2021
Nur für Mitglieder
Na, geil. Da ich zur Zeit einen Backofen habe, der etwas schmaler als normale ist, nutze ich einen Römertopf dafür. Der macht seine Sache perfekt.
Orangensauce Rezept?
Gast schrieb:
9
Ich möchte nachher zur Entenbrust eine Orangensoße machen, habe aber keinen Geflügelfond oder so etwas. Werft mir mal bitte Zutaten zu, wie es trotzdem ein leckeres Sößchen wird. 🙏 Dankeschön.
*********anzi schrieb am 21. November 2021
Nur für Mitglieder
Keie`s Variante ist gut. So in etwa mach ich das auch, wenn anders nicht da ist. Nur ich greife gern auf nur Orangen zurück.
Nur für Mitglieder
Hilfe! Spontan Maronen gekauft und was nun?
*******eHH schrieb:
40
Gestern beim einkaufen lagen da auf einmal diese wunderschönen Maronen beim Gemüse… Wie gemalt sahen sie aus!
*********xe74 schrieb am 19. November 2021
Nur für Mitglieder
Gute Frage…. Mit Marmelade mache ich das schon seit vielen Jahren aber ob das hier auch geht? Man hat ja doch einen ziemlichen Waren- und Zeiteinsatz.
Nur für Mitglieder
Pizzateig gekauft oder selber machen?
****65 schrieb:
33
Ich habe schon verschiedene fertig Pizzateige ausprobiert Lidl, Aldi, Rewe, aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend. Meist sind sie dünn und hart oder zäh. Liegt es an meiner Zubereitung oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gast schrieb am 2. November 2021
Ich verwende die kleinen Stahlteller wie die Pizzabäcker.
Grillzange
Gast schrieb:
12
Die Grillzange von Männe ist nicht die Allerbeste. Jetzt möchte ich ihm zu Weihnachten eine sehr gute Grillzange kaufen. Worauf sollte ich achten? Welche könnt ihr empfehlen? Internetter Gruß Frau Crossfire
**********16034 schrieb am 23. Oktober 2021
Und für Steaks, gäbe es noch den Grillhaken.
Nur für Mitglieder
Welche Küchenmaschine ist gut bzw sehr gut ?
*******igin schrieb:
30
Ich würde mir gerne eine Küchenmaschine kaufen womit ich problemlos Brotteig kneten lassen kann und auch andre Kuchenteige rühren lassen kann. Außerdem möchte ich problemlos Kartoffeln und Gemüse zerkleinern für Eintöpfe und Kartoffelpfannkuchen.
****ann schrieb am 19. September 2021
Nur für Mitglieder
Meine beiden Küchenmaschienen eine Mum5 professionell und eine von Kennwood Chef Elite.
Rosa Beeren
Gast schrieb:
18
Ich habe mir gestern rosa Beeren gekauft. Wofür nutzt ihr sie? Im ganzen oder mit dem Mörser zerstoßen? Bin gespannt auf einigen Input. Internetter Gruß Frau Crossfire
*********ve69 schrieb am 11. September 2021
Nur für Mitglieder
Auf besonderen Wunsch von @****82 und weil es genau die Frage des Threads addressiert hier die Seiten 195-197 des erwähnten Kochbuchs.
Nur für Mitglieder
Ninja foodi
*****xe4 schrieb:
10
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Ninja Foodi AG301EU zugelegt. Und probiere damit vieles aus.
****sh schrieb am 14. August 2021
Nur für Mitglieder
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem vollautomatischen Pastamaker? Ich liebäugel mit dem Neuen von Philips.
Nur für Mitglieder
Fünf Sonnenblumenöle fallen bei "Öko-Test" durch
****65 schrieb:
19
21 Produkte im Labor Fünf Sonnenblumenöle fallen bei "Öko-Test" durch 29.07.2021, 08:13 Uhr | cch, t-online 21 Produkte im Labor Fünf Sonnenblumenöle fallen bei "Öko-Test" durch 29.07.
*********r_he schrieb am 31. Juli 2021
Nur für Mitglieder
...wenn Du das Ganze minimieren willst... Ölmühle kaufen und Öl selbst gemacht.
Nur für Mitglieder
Schimmelpilzgifte in jedem zweiten Tomatenmark im Test
****65 schrieb:
12
20 Produkte im Labor 29.07.2021, 07:01 Uhr | cch, t-online Klingt gar nicht lecker: Tomatenmark ist oft mit Alternariatoxinen belastet. In einem Produkt fand "Öko-Test" besonders hohe Gehalte. Und auch drei Bioprodukte fielen negativ auf.
**********aften schrieb am 30. Juli 2021
Nur für Mitglieder
@******Xes Guter Hinweis! Danke!
Nur für Mitglieder
Tipps und Tricks beim Kochen
*********frau schrieb:
19
Liebe Kochgemeinde, vielleicht habt ihr ja Tipps, die das Kochen vereinfachen oder verbessern, die ihr hier mitteilen wollt. Ih fange mal an: Grünes Gemüse bleibt beim Kochen grün, wenn man dem Kochwaasser etwas Natron zusetzt.
**57 schrieb am 25. April 2021
Nur für Mitglieder
Ich hab' einen Häcksler mit Seilzug von Tefal. Vermeidet auch *heul*.
Nur für Mitglieder
Fritteuse mit Öl oder Fett
*****xe4 schrieb:
9
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Fritteuse, so ne richtige mit Öl. Bitte keine Tipps zu ner Heißluftfritteuse, das hab ich nämlich eine. Meine alte Fritteuse hat nach mehr als 20 Jahren ihren Dienst aufgegeben.
********erge schrieb am 19. April 2021
Nur für Mitglieder
Erdnussöl eignet sich hervorragend zum fritieren
Vernünftiger (belastbarer) Handrührer
Gast schrieb:
13
Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Handrührer zerlegt, als ich einen Pizzateig gemacht habe. Dieser Teig ist sehr elastisch und muss 30 Minuten geknetet werden, daher sind jetzt schon zwei Handrührer hops.
**57 schrieb am 12. April 2021
Nur für Mitglieder
Meine ist die MUM 4657.
Nur für Mitglieder
Vernünftiger (belastbarer) Stabmixer
*********lueck schrieb:
18
Ich suche eine Empfehlung für einen guten Stabmixer. Ich habe gestern Nutella selber gemacht und beim Zermahlen der Haselnüsse meinen Silvercrest Multi-Zerkleinerer in den Tod getireben. Nun bin ich auf der Suche nach einem belastbareren Nachfolger.
*********ser2 schrieb am 19. März 2021
Nur für Mitglieder
RG 28 s aus DDR zeiten . Absolut *top*
Nur für Mitglieder
Dörrautomat
********el12 schrieb:
12
Ich habe für mich das dörren entdeckt, z. B. Obst und Gemüse. Ich habe schon u. A. braune Champignos gedörrt und wußte gar nicht was für ein tolles Aroma sie haben. Das kommt bei den Champignons im Urzustand gar nicht raus.
****65 schrieb am 24. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Zwischen 700 - 1200 Watt sollte er schon haben, ich hatte auch erst einen mit 250 W das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Trocknen, nicht nur…
Nur für Mitglieder
kochen mit sous vides stick
*********pfalz schrieb:
22
Ich hab mir jetzt auch so en modisches Ding besorgt. Erstaunt bin ich über die sehr unterschiedlichen Garzeitangaben im Internet, z.B. bei Fisch. Da schreiben einige im 50 Grad und 25Minuten, andere bei gleicher Temp. aber von 2 Stunden.
*********pfalz schrieb am 29. Januar 2021
Nur für Mitglieder
danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren.
Nur für Mitglieder
Zu viel Salz in Marinade
*********n_75 schrieb:
7
Ich habe in meine asiatische Marinade für Rinderfilet leider zu viel Sojasoße gekippt. Dadurch ist dem Fleisch über Nacht zu viel Flüssigkeit entzogen worden und es ist geschrumpft und fest geworden. Lässt sich da noch was machen?
*********n_75 schrieb am 1. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Nur für Mitglieder
Heiße Früchte zum Eis
*******tige schrieb:
14
Damit das Weihnachtsmenu nicht all zu kompliziert wird dachte als Dessert an Eis mit heißen Früchten. Himbeeren und Kirschen sind ja das übliche, aber hat vielleicht Jemand eine andere Idee, zum Beispiel mit Pflaumen und Zimt oder mit Birnen...
Gast schrieb am 7. Dezember 2020
Quite mit Zimt sehr lecker!
Nur für Mitglieder
Schweinefleisch ersetzen
********cook schrieb:
21
Aus gesundheitlichen Gründen würde ich gerne versuchen, Schweinefleisch zumindest eine geraume Zeit zu vermeiden. Was gibt es denn alles für Alternativen?
*******d_X schrieb am 26. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Aufgrund rheumatischer Polyarthritis haben wie unsere Ernährung umgestellt.
Nur für Mitglieder
Aus Abfällen neues entstehen lassen
*****ree schrieb:
24
Durch den Kräuterthread inspiriert dachte ich mir, dass wir hier Mal unsere Ideen zusammentragen können, wie aus den Küchenabfällen neues wachsen kann.
*********ve69 schrieb am 23. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Nachtrag zum Pak Choi (https://www.joyclub.de/groups/kochen/forum/t2439869.aus_abfaellen_neues_entstehen_lassen.
Römertopf
*******sher schrieb:
21
Den Römertopf gibt es ja schon lange, Ist er in Vergessenheit geraten? Jetzt in dieser Zeit wird ja wieder mehr gekocht zu Hause und das kann man sehr gut im Römertopf machen was habt ihr für schöne Rezepte für den Römertopf? https://www. joyclub.
Gast schrieb am 29. April 2020
Die Schale sollte auch heiß sein! Dann ein Täschen Wasser gleich nach dem reinschieben, dazu geben. Der Dampf ist wichtig.
Mayonaise- selber machen in 30 Sekunden
Gast schrieb:
13
Mayonaise selber machen war früher eine heikle Sache: langsam wurde das Öl unters Ei gemischt bis eine dickliche Emulsion entstand, die dann abgeschmeckt wurde. Ging das ganze zu schnell, gabs keine Emulsion, alles blieb ein flüssiger Brei.
Gast schrieb am 17. April 2020
@*********iele Tatsächlich das tut mir jetzt wirklich leid das nächstemal sollte ich besser Lesen *augenzu*
Was nun, es gibt keine Hefe mehr
*******sher schrieb:
34
Zu den Hamsterkäufen die im Einzelhandel stattfinden gehört auch die Hefe. Kann man sich nicht vorstellen aber es ist so. Erste Alternative wäre Trockenhefe. aber das bekommt man auch nicht mehr.
******ers schrieb am 5. April 2020
Nur für Mitglieder
Brotbacken ohne Hefe unter Verwendung von Lievito Madre (LM = italienischer Sauerteig).
Suche nach passendem Gemüse für einen Fischgang
Gast schrieb:
32
Grüße! Ich suche nach einem passenden Wintergemüse für den Fischgang meines 5-gängigen Weihnachtsmenüs. Der Gang besteht bis jetzt aus gebeiztem Lachs, Bandnudeln mit etwas Salz und Olivenöl angemacht und eben Gemüse X.
Gast schrieb am 1. Dezember 2019
Nochmals danke an alle, ich werde doch keinen gebeizten, sondern angebratenen Lachs nehmen.
Cannelloni füllen, leicht gemacht
Gast schrieb:
6
Cannelloni zu befüllen war für mich immer eine Matscherei :) - bis ich auf die Idee gekommen bin, wie es ganz einfach deutlich schneller und sauberer geht: mit einer herkömmlichen Sahnespritze!
*******er1 schrieb am 7. November 2019
Nur für Mitglieder
Nudel mit vieeel Eiweiß
Nur für Mitglieder
Praktische Küchentipps von "Anbraten" bis "'Zerlegen"
**********aften schrieb:
4
Hier soll es möglich sein, Fragen zu stellen und von Erfahrungen anderer zu profitieren. Oder einfach Ideen und Zubereitungsmöglichkeiten einzustellen damit alle in der Gruppe profitieren können!
*********tsune schrieb am 4. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Guten Morgen zusammen, Ich hab zum panieren auch schon mal zerkleinert und ungesüßte Kellogs genommen schmeckt auch gut und gibt ne knusprige Panade.
Nur für Mitglieder
Sirup selber machen
********a_76 schrieb:
8
Ich habe zwischendurch immer wieder Sirupselbst gemacht. Aber seitdem wir einen Soda Stream haben, bin ich richtig in Produktion gegangen. Wirtinnen eigentlicher keine gekauften Süssgetränke mehr.
*********erer schrieb am 22. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Danke dir, dann kann ich demnächst mal loslegen.
Gegenstände und Geräte in der Küche
*******sher schrieb:
59
Durch ein Beitrag eben ist mir aufgefallen das so etwas fehlt wir habe sicher in der Küche alle Gerätschaften auf die wir schwören Ich zb versuche möglichst wenig Sachen zu benutzen die mit Strom verbunden sind also ist meine Hobel der auch für…
*******sher schrieb am 18. Juli 2019
Zwiebeln teile ich auf weil es sonst zu schwer geht . und immer dann zb mit der spitze nach oben .
1
2