Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Rezepte
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Rezepte
Kochen Forum
Rezepte
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Kichererbsen verwerten
*******tis schrieb:
11
Habe gerade ein Luxusproblem: Hier lächelt mich seit einiger Zeit eine Dose Kichererbsen an, die jetzt endlich auch einmal ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt werden möchte, aber irgendwie fallen mir ausser einer massiven Beilage an Salat…
*******tis schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
Update: Ich habe es dann doch gewagt, Pasta ai Ceci zu machen, mit folgender Aufwertung: Zwiebeln angebraten, die Hälfte der Dose Kichererbsen dazu…
Nur für Mitglieder
wer kennt noch typische Ost-Gerichte
****ect schrieb:
16
Wie Steak Strindberg, Bauernrouladen etc.
*********frau schrieb am 7. September
Nur für Mitglieder
Wie geht Zwiebelletscho? Mit Zwiebeln statt Paprika?
Nur für Mitglieder
Zwiebel-Letscho
****ect schrieb:
2
Zwiebel-Letscho Megaeinfach und lecker 2 große Zwiebeln in Streifen schneiden, in der Pfanne anschwitzen bis sie glasig sind, dann eine Handvoll geschnittenen Paprika dazu.
****ect schrieb am 21. August
Nur für Mitglieder
Ostdeutsches Steak egal wie durchwachsen das Fleisch ist, unterste Schicht in der Schüssel, , Zwiebel und Senf, danach das Fleisch, und dann Schicht…
Nur für Mitglieder
DDR Rezepte
****ect schrieb:
67
Es gibt Essen das ist unschlagbar und es gibt das Gegenteil. Wer teilt mit mir Rezepze die es nur im osten gab?
*********frau schrieb am 19. August
Nur für Mitglieder
Hach! *hypno*
Nur für Mitglieder
Kindheitserinnerungen
*********frau schrieb:
35
Weil es im DDR-Thread Diskussionen gab, ob ein bestimmtes Gericht typisch Osten war oder nicht, habe ich mir gedacht, es geht eigentlich um Kindheitserinnerungen.
*********frau schrieb am 25. Mai
Nur für Mitglieder
Gerade kocht auf dem Herd eine Suppe aus Tempo-Erbsen, denn ich muss morgen arbeiten und will mir was Warmes zu essen mitnehmen.
Nur für Mitglieder
Spätzle
*******_57 schrieb:
17
Ein muss in der Schwäbischen Küche sind „Linsen mit Spätzle“ Für 2 Personen 150g Linsen ½ Liter kaltes Wasser oder besser eine ungesalzene Gemüsebrühe 1 kleine Zwiebel gewürfelt 1 kleine Karotte klein gewürfelt 1 kleines Stück Wurzelsellerie klein…
****ira schrieb am 3. April
Nur für Mitglieder
Einfach lecker im Frühling.
Auberginen-Paste
Gast schrieb:
22
Hat jemand von euch zufällig ein gutes Rezept für eine Auberginen-Creme/-Dip auf Joghurt-oder Frischkäse-Basis? Der Dip-Dealer meines Vertrauens ist leider nicht mehr existent und ich habe noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden HILFÄÄÄ!
*********iele schrieb am 28. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
selbst gemachtes muhamar schmeckt großartig! ebenso humus
Rezepte für Lamm Gerichte
Gast schrieb:
25
Ich bin Daniel und neu hier in der Gruppe. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme und jetzt komme ich direkt schon mit einer Frage um die Ecke 😅 Ich habe eine kleine Hobby Schafzucht und suche ein paar tolle Ideen und Rezepte zum zubereiten von Lamm…
Gast schrieb am 20. Oktober 2023
Da die Innereien meistens übrig bleiben hier ein rumänisches Rezept für diese. https://de.m.wikipedia.
Nur für Mitglieder
Brotaufstriche
********itch schrieb:
37
Ich liiiiiebe ja Brotaufstriche aller Art: Hummus, Guacamole, Tomate, Pesto. you name it! Leider gibt es im "Standard" Supermarkt auch zum Großteil nur Standard Varianten: Tomate, Aubergine, Paprika, Linse-Curry...
*******dDay schrieb am 10. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Pastinaken-Hummus 50 g Pastinake (ofengegart) 30g Sellerie (ofengegart) 40 g Suppengemüse (Pastinake, Sellerie, Karotte, Lauch, ofengegart) 120g…
Auflauf
Gast schrieb:
3
Das ist ein Zuchini-Tortelinie Auflauf mit Kochschinken mit eienr schönen Soße
**********hneid schrieb am 5. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Tote Oma (Grützwurst) mit Sauerkraut und frischen Kartoffeln einfach lecker. *top*
Nur für Mitglieder
Muscheln
*****ree schrieb:
22
Die Monate mit R haben begonnen und es gibt wieder frische Muscheln. Ich weiß, dass heute das so nicht mehr gültig ist, aber für mich gehört das zur Jahreszeit dazu.
*****ree schrieb am 17. September 2023
Nur für Mitglieder
Die gibt es doch auch tiefgefroren zu kaufen.
Nur für Mitglieder
Hat jemand ein Gutes Rezept für Curry?
*****lcv schrieb:
21
Ich würde mich gerne mal an ein Curry gericht wagen, hat jemand ein paar Tipps oder ein gutes Rezept?
****ann schrieb am 6. August 2023
Nur für Mitglieder
Habe ein Gemüsecurry gemacht mit Tofu. Habe ein Purple Curry genommen und Kokusmilch.
Nur für Mitglieder
Rezepte für den Sahnsiphon
*********eche schrieb:
5
Der Sahnesiphon ist eindeutig zu schade, um ihn nur für Sahne zu verwenden. Ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass es zahllose Ideen dafür gibt.
**ie schrieb am 4. August 2023
Nur für Mitglieder
Ne selbstgemachte Sauce Holaindaise rein... Sehr geil...
Nur für Mitglieder
Kalte Gurkensuppe
*********frau schrieb:
11
Ihr Lieben, vor vielen Jahren habe ich mal in einem Restaurant eine kalte Gurkensuppe gegessen. Irgendwo habe ich dann auch ein passendes Rezept gefunden und sie nachgekocht. War köstlich. Leider habe ich es nicht aufbewahrt.
****ann schrieb am 28. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Mache die kalte gurkensuppe mit selbst gemachter Gemüsesuppe ,Gurken,Salz,Pfeffer ,Creme Freîch und vor dem Servieren gebe ich Dille hinein.
Nur für Mitglieder
Verwendung Miso-Paste?
****ty schrieb:
34
Immer häufiger hört man das Misopaste total im Kommen sei. Als Geschmacksverstärker und hipper Zusatz auch in der Sterneküche. Verwendet Ihr das seblst?
Gast schrieb am 18. Mai 2023
gestern hab ich sie beim Lidl bekommen, beide *freu*
Nur für Mitglieder
DIY Popcorn - Gewürzmischungen
****ty schrieb:
8
Was gibt es besseres als einen kuscheligen Abend auf der Couch mit einem guten Netflix/Prime/Disney-Film? Mir fehlt dazu auf jeden Fall Popcorn!
Gast schrieb am 5. Mai 2023
In meine Popcorn Maschine gebe ich immer Butter und Maisöl und lasse das erstmal gut ohne Hitze mit den Körnern mischen.
Nur für Mitglieder
Tonkabohnen
*********frau schrieb:
44
Liebe Hobby-Köche und Lust-Esser, wenn ich Tonkabohnen rieche werde ich schwach. Heute habe ich gesehen, dass es Tonkabohnen-Zucker gibt. Hab ich natürlich sofort gekauft und meinem Kalten Hund zugeführt. Herrlich!
*******d18 schrieb am 28. April 2023
Nur für Mitglieder
@*********frau , Rezeptvorgaben sind doch keine Knebelverträge.
Nur für Mitglieder
DDR-Rohkost
*********Dilf schrieb:
11
Da kann ich ja eigentlich euch mal fragen: Ich versuche seit längerem den Rotkohl-Rohkostsalat aus der Schulspeisung hinzubekommen.
*******dDay schrieb am 26. März 2023
Nur für Mitglieder
Also doch "angegart".
Nur für Mitglieder
Fastenessen
*********frau schrieb:
9
So, Leute, es ist Fastenzeit. Ich zumindest esse in dieser Zeit kein Fleisch und nichts Süßes. Das heißt, ich ernähre mich als Pescetarier. Gestern habe ich ein sehr leckeres Meeresfrüchte-Biryani gekocht. War ganz leicht.
*********pfalz schrieb am 26. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Nö, aber gibt ne schöne Rauchnote und ist nicht so intensiv wie das skandinavische geräucherte Meeralz, das man leichter bekommt.
Nur für Mitglieder
Gemüsebrühepaste selber machen
*****led schrieb:
10
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr euch eine wirklich gute Gemüsebrühepaste selbst macht. Es ist wirklich einfach und der Geschmacksunterschied zu kaufbaren Brühen ist enorm.
*****led schrieb am 19. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe leider keinen Mixer. Geht das auch mit einem Pürierstab, oder wird der dann zu heiß? Das geht, du musst in kleineren Mengen pürieren.
Nur für Mitglieder
Filet au Poivre
*****led schrieb:
6
Ich möchte euch heute das Essen zeigen, das mein Signature Dish wäre, wenn ich etwas derartiges hätte. Signature Dish ist die Bezeichnung für ein Essen, das die unverkennbare Handschrift eines Restaurants bzw der jeweiligen Köch*innen trägt.
*****led schrieb am 13. November 2022
Nur für Mitglieder
Hallo Sexabled, möchte mich sehr dafür bedanken, dass du deine Rezepte mit uns teils und so ausführlich, dass nachkochen kein Problem ist.
Nur für Mitglieder
Zweierlei Linsen
*****led schrieb:
13
Heute möchte ich euch zwei meiner Rezepte für Linsen zeigen. Um ehrlich zu sein, konnte ich Linsen die meiste Zeit meines Lebens nicht leiden.
*******d18 schrieb am 8. November 2022
Nur für Mitglieder
Fast wie Spätzle (Mehl, Ei, Milch, Salz, Muskat), nur den Teig unregelmäßig mit einem Löffel abgestochen. Kleine, leicht „zerfetzte“ Klößchen.
Nur für Mitglieder
Bratkartoffeln mit einer Pilz-Spinat-Sauce
*****led schrieb:
4
Ich wollte euch mal mein Rezept für Bratkartoffeln mit einer Pilz-Spinat-Sauce zeigen. Ich mag dieses Gericht deswegen, weil es schnell geht und ganz leicht auf drei verschiedene Arten zubereitet werden kann. Mit Fleisch, vegetarisch oder vegan.
*****r77 schrieb am 8. November 2022
Nur für Mitglieder
@*****led sieht echt klasse aus *koch* *schleck*. Auch ich sag *danke* fürs Rezept und werde es mal probieren *top*
Nur für Mitglieder
Pasta: Cacio E Uova
*****led schrieb:
4
Heute möchte ich euch ein relativ unbekanntes Pasta Rezept näher bringen. Jeder kennt Carbonara, das klassische römische Rezept aus Ei, Käse und Speck hat aber einen weitgehend unbekannten Vorläufer namens Cacio E Uova.
********witz schrieb am 7. November 2022
Interessant und danke für die ausführliche Beschreibung!
Bohnen mit Speck und Zwiebeln nach Bud Spencer Art
Gast schrieb:
1
Mein Rezept für Bohnen mit Speck und Zwiebeln nach Bud Spencer Art: Mengen nach Gefühl. Zuerst brauchen wir eine stilechte Eisenpfanne. Eine normale Pfanne geht auch. Für größere Mengen einen Topf. Ich nehme meistens gleich einen Topf.
Nur für Mitglieder
Kartoffelbrei
**57 schrieb:
61
Kartoffelpüree, Kartoffelstampf, pürierte Kartoffeln, … So viele Namen, und, wie sich in einem anderen Thread gezeigt hat, genauso viele unterschiedliche Arten, ihn herzustellen. Wie macht Ihr Kartoffelbrei?
****ann schrieb am 27. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Kommt ja auch auf die Größe des Messers an... *smile*[/quote Jo das stimmt. Wie man in Wien sagt.
Nur für Mitglieder
Cuisine au vin rouge
********anes schrieb:
7
Cuisine mit Rotwein Ich beginne mal. Italien trifft Frankreich, Cnocchi in einer Rotwein Sauce en Rouge: Rindssuppe kochen, Gnocchi darin köcheln lassen, al dente, Rotwein dazu, Salz, Pfeffer, Basilikum, Kräuter der Provence.
*********iele schrieb am 1. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
ein rezept aus der antiochia küche: lammragout mit feigen und schalottenzwiebel. das fleisch wird nur in trockenem rotwein gegart bis es weich ist.
Nur für Mitglieder
Rezepte für eine Portion
**57 schrieb:
31
Die kochfähigen / kochwilligen Singles unter uns kennen das bestimmt: Je größer die Menge, desto besser klappt's. Eine Portion lecker und ansprechend hinzubekommen ist deutlich schwieriger als mehrere Portionen des gleichen Essens.
*********iele schrieb am 30. Juli 2022
Nur für Mitglieder
ich bin sogar sehr geübt in der mengenkalkulation.
Nur für Mitglieder
Asiatisches
**e schrieb:
25
In letzter Zeit suche ich nach etwas Abwechslung in meiner Küche und habe mich mit ein paar Gerichten in die asiatische Richtung bewegt, ohne zu wissen, ob ich damit nun in Thailand oder in Vietnam angekommen bin.
Gast schrieb am 13. Juli 2022
klar, aber was ist drin, und im löffelchen und das grüne?
Rezepte mit Ei
Gast schrieb:
10
Heute gab es mal wieder Omelet bei uns. Heute gefüllt mit Spinat, Zuckerschoten, Champignons, Frühlingszwiebeln, normale Zwiebeln und Knoblauch. Gewürzt wurde es mit Salz, Pfeffer, Chilliflocken und frisch geriebener Muskatnuss.
******R54 schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Pochierte Eier auf Blattspinat mit Hollandaise kapiert.
Nur für Mitglieder
Pasta! Basta!
*****ree schrieb:
21
Hej @all und insbesondere die Pastaliebhaber*innen Ich habe mal gesucht und nur alte, geschlossene Threads zum Thema Pasta gefunden. Ich habe mir gestern eine Pasta Maschine gekauft und möchte nun Nudeln, Ravioli & Co. selbst herstellen.
*****ree schrieb am 20. März 2022
Nur für Mitglieder
*danke* für den Tipp, daran werde ich das nächste mal denken. Ravioli kommen als nächstes dran *freu*
Nur für Mitglieder
Pesto selbst gemacht? 🌶🫑🥒🥬
****e71 schrieb:
42
Ich habe in letzter Zeit mir oft in Lokalen etwas mit Pesto bestellt und es schmeckt lecker frisch und intensiv. Hat jemand von euch schon mal Pesto selbst gemacht und hat ein Rezept für mich?
Gast schrieb am 20. März 2022
Rote Beete -Pesto mit gerösteten Erdnüssen... Einfach lecker!😋 https://www.joyclub.de/link/42735660.html
Kiwi Marmelade
Gast schrieb:
11
In die große Runde. Hat jemand von euch schonmal Kiwi Marmelade gekocht? Ich habe noch ein paar über und darf sie im frischen Zustand nicht essen, daher kam ich auf die Idee Marmelade draus zu kochen.
*********frau schrieb am 25. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ich nehme immer Agar Agar. Das klumpt nicht und lässt sich prima verarbeiten.
Teig ohne Gluten oder auch ohne Getreide
Gast schrieb:
16
Z.B. für Pizzas oder Brote... Wer kann und mag Rezepte oder Links dazu veröffentlichen, da mich das sehr interessiert. Vielen Dank im Voraus
**e schrieb am 15. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Heute schon wieder Flammkuchen https://www.joyclub.de/link/42719490.html
Nur für Mitglieder
Rezepte mit Estragon
*********ve69 schrieb:
13
Ich liebe Sauce Bernaise. Daher habe ich mir Estragon ins Hochbeet gepflanzt. Allerdings ist er jetzt kräftig gewachsen und wuchert mir das Hochbeet zu... Daher suche ich jetzt leckere Rezepte mit Estragon.
*****203 schrieb am 20. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Wenns mal Richtung Dessert gehen soll macht sich Estragon auch ganz gut zu Birnen, Aprikosen etc. und dann in Kombination mit weißer Schokolade.
Gefüllte Muschelnudeln im Tomatenbett
Gast schrieb:
2
Für 4 Pers. Ca 30 große Muschelnudeln 1 Mozzarella Für die Nudelfüllung: 200g milden Gorgonzola 400g gehackten Spinat Zuerst die Nudeln gar / al dente kochen, abschütten und abkühlen lassen.
*********nesse schrieb am 8. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Sehr lecker, kommt direkt auf den Plan für nächste Woche ❤
Klöße (fast) wie selbstgemacht - nur eben mit weniger Arbeit
Gast schrieb:
7
Wenn es in meiner Kindheit bei uns zu Hause Klöße gab, dann waren es frisch gemachte Kartoffelklöße. Und die bestanden im Wesentlichen zur Hälfte aus gekochten und rohen Kartoffeln, die sehr fein gerieben wurden. sowie einem Ei.
**********e7262 schrieb am 25. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
... Jedoch hast du doch schon die Hälfte der Arbeit gemacht, indem du Kartoffeln gekocht und gestampft hast.
Spargelpanacotta
Gast schrieb:
5
Kräutersaitling-Sticks / Spargelpanacotta / Rote Rüben-Sponge / Petersiliencreme / Balsamicocrumbel / Thymiandresssing Sponge & Ölcrumble, findet ihr in meinen Beiträgen. Rezept vom Panacotta wird nach gereicht!
*****ree schrieb am 6. August 2021
Nur für Mitglieder
Stimmt *top*
Gebeiztes Eigelb zum Verfeinern
Gast schrieb:
9
Gebeiztes Eigelb zu Verfeinerung von Speisen So wird’s gemacht: 150g grobes Meersalz 100g Zucker 1 Bio Zitrone oder Orange Gewürze nach Wahl Die Biozitrone waschen, und diei Schale fein abreiben.
Gast schrieb am 6. August 2021
in der Tupperdose ca. 12 Monate oder länger
Protein Ball/Riegel
Gast schrieb:
7
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich Versuche schon seit ein paar Tagen mir meine Proteinriegel selbst zu machen, jedoch wird es entweder steinhart oder die Masse bleibt weich und klebrig!
Gast schrieb am 16. Juli 2021
Ja danke ich werde berichten! 😃👍
Nur für Mitglieder
Zicklein
**********aften schrieb:
5
Ich habe das große Glück, ein halbes Zicklein direkt vom Hof zu bekommen. Wir hatten im Frühjahr schon eines und waren begeistert!
*********esst schrieb am 7. Juli 2021
Ich habe vor ein Zicklein (vom Biohof hier in der Nähe) über den Spieß zu grillen und mit einer Injektionsspritze es mit Olivenöl, Zitronenthymian…
Glasnudeln
Gast schrieb:
12
Zum Thema habe ich nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür. Notfalls bitte verschieben! Ich liebe Glasnudeln und bin für erprobte Rezepte sehr 🙏. Internetter Gruß die Frau Crossfire🌺
Gast schrieb am 1. Februar 2021
Mit Lauch und etwas Sojasauce
Wirsingrolle aus dem Backofen
Gast schrieb:
2
Die meisten mögen sie -oder eben nicht - Kohlrouladen, aus Weißkohl oder eben Wirsing, wie ich sie von früher kenne. Ich mag sie, solange sie ohne Kümmel bereitet werden, denn der geht für mich leider gar nicht.
Gast schrieb am 28. Januar 2021
Sieht lecker aus, bin nur etwas verwundert, dass die Rolle nicht kompakter ist? Ich kenne die deutlich fester gerollt. No Front an der Stelle
Selbstgemacht
Gast schrieb:
23
Alles was selbstgemacht wird...
Gast schrieb am 10. Januar 2021
Ich kam heute morgen spontan auf die Idee Nuss Riegel selber zu machen... Also im Internet nach einem Rezept gesucht und los ging es.
Nur für Mitglieder
Birnen-Kürbis-Schaumsuppe
*****_91 schrieb:
3
Hier das Rezept @BBWLady Zutaten: 1x reife Birne 1x Kürbis 2x Sahne Salz Kurkumar Galgant Olivenöl Zubereitung: Den Kürbis schälen, das Gehäuse entnehmen und klein schneiden. Mit dem Öl die Stücke im Topf anbraten.
Gast schrieb am 20. Dezember 2020
Bud Spencer Bohnentopf
Nur für Mitglieder
Risotto mit Kürbis und Spinat
*******ife schrieb:
3
Risottoreis 1 kleiner Hokkaido ca. 500 gr. frischer Spinat 1 Zwiebel 1 Handvoll Mandeln Gemüsebrühe Parmesan Butter milder Fruchtessig Den Hokkaido in kleine Würfel schneiden und von den Stücken mit Schale einige zur Seite legen.
*******ife schrieb am 23. November 2020
Nur für Mitglieder
Oh schön! Das freut mich
Nur für Mitglieder
Kaiserschmarrn
*********Paar schrieb:
4
5 Eier 150 ml Milch 125 g Weizenmehl Typ 405 60 g Zucker 2 TlZitronenschale 1 Tütchen Vanillezucker Rosinen Salz Butterschmalz Puderzucker Man braucht eine große, ofenfeste Pfanne oder eine Pfanne + Auflaufform.
*****242 schrieb am 23. November 2020
Nur für Mitglieder
In mein Rezept kommt noch etwas flüssige Butter, super lecker. Wir essen ihn ohne Rosinen aber immer mit Apfelkompott.
Quiche mit Spinat und Ziegenfrischkäse
Gast schrieb:
5
Eine Quich zum Seelenwärmen :) Die angegebene Masse ist für eine 32 cm Quicheform ausgelegt!
****76 schrieb am 17. November 2020
Nur für Mitglieder
Oh ja, ich liebe Quiche auch. Dein Rezept klingt sehr lecker. Sollte ich auch mal probieren. Ich mach am liebsten eine mit Lauch und Krabben.
Entenkeulen mit Rotweinschalotten
Gast schrieb:
6
Ein wunderbares Gericht, das genau in die Jahreszeit passt und zudem narrensicher funktioniert: Für 4 Personen 4 Entenkeulen 500 ml Rotwein 500 ml Entenfond Ca 750gSchalotten 50g Gelee 2 Lorbeerblätter 3 Zweige Thymian 1 EL Zucker 1 Schuss…
****a11 schrieb am 12. November 2020
Nur für Mitglieder
Hört sich gut an🤔ich mach seid viieelen Jahren alles im Römertopf
Rosenkohlvariante scharf /süß
Gast schrieb:
10
An Rosenkohl scheiden sich die Geister. Ich habe ihn schon als Kind gemocht und mag ihn auch heute noch sehr gerne – obwohl ich bedauere, dass ihm mittlerweile fast alle Bitterstoffe ab gezüchtet wurden.
Gast schrieb am 8. November 2020
freut mich und - habe die ehre :)
1
3
2