Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Quasselecke
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Quasselecke
Kochen Forum
Quasselecke
Mehr anzeigen
Plauderecke Teil 3
Gast schrieb:
386
Plauderecke Teil 3 Der 2. Teil der Plauderecke ist wegen Überfüllung geschlossen. Hier geht es munter weiter. Wer die Beiträge nochmal durchlesen möchte kann das hier tun: https://kochen. joyclub. de/forum/t1762626. plauderecke_teil_2.
*********frau schrieb am 25. März 2021
Nur für Mitglieder
Toll, dass ihr das übernehmt und euch so engagiert. Vielen lieben Dank.
Nur für Mitglieder
⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /09
*****ree schrieb:
525
Hier geht es weiter und wir sind das beste Beispiel dafür, dass viele das nicht verderben.
******R54 schrieb vor 9 Stunden
Nur für Mitglieder
Schön was Ihr alle da auf die Teller zaubert. Dankeschön
Nur für Mitglieder
kochen, essen und lachen
**57 schrieb:
533
Es gibt ja so viele Witze oder auch kuriose Begebenheiten rund um's Kochen, Backen und Essen. Hier ist ein Platz dafür, diese anzurichten, zu garnieren und mit Wonne zu genießen.
*******d18 schrieb am Mi, 6. November
Nur für Mitglieder
Kindermund tut Wahrheit kund … *Banane mit Zucker*
Nur für Mitglieder
Welche Lebensmittel/Gewürze mögt ihr GAR NICHT?
*********frau schrieb:
41
Ich bin zu diesem Thema gekommen, weil in vielen Gerichten Kreuzkümmel als besonderes "Schmäckerchen" vorkommt. Ich kann Kreuzkümmel nicht ausstehen, vertrage ihn auch nicht, schon der Geruch ist für mich ein Brechmittel.
******R54 schrieb am 19. September
Nur für Mitglieder
@*********frau Mir geht es mit dem Bärlauch ähnlich. In selbstgemachen Pesto finde ich in gut.
Nur für Mitglieder
Plauderecke Teil 4
****tte schrieb:
13
Ich wollte einfach zu einem bestimmten Thema etwas quasseln - dabei habe ich gesehen, dass die letzte Plauderecke im Jahr 2021 elendig zugrunde gegangen ist.
*********frau schrieb am 7. September
Nur für Mitglieder
@******lio Genau, es ist alles gut. *regenbogen*
Nur für Mitglieder
Outdoor Küche
*********ch82 schrieb:
5
Na ihr, ich lebe in einem Häuschen am See am Campingplatz, schön in der Natur. Da darf das Kochen draußen nicht fehlen. Kocht ihr ebenso sehr gerne draußen? Wenn ja zeigt eure Outdoor Küche. Meine ist selbst gebaut aus Edelstahl ummantelt.
**********16034 schrieb am 6. September
Solche baue ich zusammen, hier mit Waschbecken und Glaskeramikkochfeld gibt noch andere Module.
Nur für Mitglieder
⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /08
*****ree schrieb:
750
Hier geht es weiter und wir sind das beste Beispiel dafür, dass viele das nicht verderben. Was es bisher gab, könnt ihr hier nachlesen.
Forum schrieb am 5. August
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Essen ohne zu sehen / 10.8. in Essen NRW
****id schrieb:
2
Wir waren gestern mit einigen Joylern vor Ort und empfinden es immer wieder als ungewöhnliches Erlebnis. Gegessen wird in absoluter Finsternis. Wir haben beschlossen den Versuch zu starten mit 22 Joylern den kleinen Raum zu füllen und den 10.08.
******tar schrieb am 7. Juni
Nur für Mitglieder
Super Idee. In Stuttgart gibt es auch ein Dunkelrestaurant. Hier wird man von blinden Menschen bedient. Fand ich auch ein ganz tolles Erlebnis.
Nur für Mitglieder
Glitzerstaub oder Einhornhaar?
****id schrieb:
10
Spaß beiseite. Murgh Saag, Chicken Saag benötigt laut meinem Inder als i-tüpfelchen Schwarzen Kardamom Den suche ich leider vergeblich. Habt Ihr eine Idee, wo ich diesen im Raum Münster - Düsseldorf - Wuppertal - Dortmund finden kann? Liebe Grüße
****id schrieb am 19. April
Nur für Mitglieder
Einen riesen Dank an alle! ich hab ihn! *freu2* heute tatsächlich auch auf dem Wochenmarkt gesehen, nachdem ich ihn bei TTS auf der Rheinischen Str.
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07
**57 schrieb:
750
Und weiter geht's! Da war der bisherige Verlauf:
Forum schrieb am 12. März
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06
**57 schrieb:
751
Es ist schon bezeichnend, wenn ein Koch-Thread wegen „Überfüllung“ geschlossen wird, aber verständlich, da wir die Sachen ja auch alle aufgegessen haben. Nachdem also voll ist, geht’s hier weiter!
**********aften schrieb am 22. November 2023
Nur für Mitglieder
Weiter geht's im Thread mit der Nummer 7 *ja* Danke an V457 für's eröffnen des neuen Teils! https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Vienna calling - Restaurantempfehlung gesucht
****tte schrieb:
11
Liebe Leckerschmecker und ein Servus nach Wien, wenn nicht hier, wo dann? Ich muss für ein Geschäftsessen in Wien ein nices Restaurant finden. Das Blöde: es ist ein Montag und es soll in der Nähe von einer Business Area sein.
*********iele schrieb am 17. November 2023
Nur für Mitglieder
Stadtwirt Untere Viaduktgasse 45: Hat auch Extrazimmer wenn gewünscht. Ich war schon 2 x mit Geschäftsessen dort.
Plauderecke Teil 4
*********ieven schrieb:
55
Auf Wunsch von @Chloe71 hier nun ein weiterer Teil
*******d18 schrieb am 6. November 2023
Nur für Mitglieder
So, ich mag mal ein bisschen labern.
Nur für Mitglieder
Beagles selber backen
****n27 schrieb:
11
Rezepte finde ich im Netz und ich habe auch schon gelernt, dass das Geheimnis ist, den Teigling in heißem Wasser kurz ziehen zu lassen. Nur wie bekommt man das "coole" Loch in die Mitte? Würde mich über Austausch freuen - DANKE!
****n27 schrieb am 20. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Tut mir leid, aber ich habe ohne Autokorrektur geschrieben... Dankeschön für die vielfältige *hilfe*.
Nur für Mitglieder
Das muss weg, Ideen und Tipps
*****ree schrieb:
16
Manchmal findet man Sachen in den unendlichen Weiten des Kühlschranks die sofort verwertet werden wollen, aber es fehlt die zündende Her mit eurem Schwarmwissen und euren kreativen n. Ich habe z. B.
*********nesse schrieb am 8. August 2023
Nur für Mitglieder
In so einem Fall nutze ich gerne https://restegourmet.de/rezeptsuche/_/hefeteig/direkt-loslegen Hat mich bis dato nicht enttäuscht
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05
****tte schrieb:
750
Lasst uns gegenseitig erfreuen mit unseren Tagesspezialitäten, neuen Ideen, Tipps, Tricks oder einfach nur Bildern zum Sabbern und Appetit anregen ;-) Guten Appetit
Forum schrieb am 28. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Thermomix Zubehör
*****178 schrieb:
18
Es gibt Sachen für den TM die kann man, muss man aber nicht. Aber ich bin der Meinung und völlig begeistert vom folgenden Zubehör. Er nennt sich Wunderpeeler und soll das Kartoffel schälen vereinfachen.
****hup schrieb am 20. April 2023
Nur für Mitglieder
Hallole, Es soweit,ich weiß einen YouTube-Vergleich. Persönlich habe,ich den Styler schon länger. Er tut was er soll und der Kessel bleibt sauber.
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 04
*********ve69 schrieb:
750
Der alte Thread hat sich vollgefressen und ist jetzt satt... Ich mache mal einen neuen auf für Eure kulinarischen Experimente.
Forum schrieb am 2. April 2023
Nur für Mitglieder
Filme zum Thema Essen
*********ve69 schrieb:
28
Jeder von uns kennt sicher diverse Filme, in denen eine Essszene eine Rolle spielt: Harry und Sally, Der Sinn des Lebens, 9 1/2 Wochen, etc.
*********pfalz schrieb am 29. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Hallo "Kernfusion", wenn Du den Film "Der Koch" gesehen hast, gib doch mal kurz Infos dazu durch, den würde ich gerne mal schauen…
Nur für Mitglieder
Rezept oder nicht?
****e71 schrieb:
36
Hallöchen in die Runde Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber nach Rezept kocht und evtl. schon eigene Rezeptesammlungen habt oder, ob ihr lieber frei von der Leber weg etwas zusammen braut...
*****ree schrieb am 19. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Ich koche lieber nach Rezept. Vor alten Filmen bei neueren Rezepten. Variere aber auch gerne mal.
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 03
****ome schrieb:
750
Hier gehts in die nächste Runde für unsere kulinarischen Highlights des Tages 😋
Forum schrieb am 5. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Wie und wann habt ihr kochen/backen gerlernt?
****e71 schrieb:
40
Hallöchen in die Runde mich würde mal interessieren, wie und wann ihr kochen oder backen gerlernt habt? Bei mir persönlich kam das erst mit der Geburt meines Sohnes.
****ce schrieb am 5. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Bei mir hat das im Studium angefangen und dabri habe ich dann gemerkt, dass ich da Spaß dran habe.
Nur für Mitglieder
Was gibt es zum Frühstück?
*********er23 schrieb:
173
Hier könnt ihr zeigen, was ihr zum Frühstück gezaubert habt😋
**********aften schrieb am 6. November 2022
Nur für Mitglieder
@*********nesse Es gab Mezze Oh ich liebe sie!
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch? 02
******r54 schrieb:
750
Hier ist neuer Platz für Eure Beiträge
Forum schrieb am 5. September 2022
Nur für Mitglieder
mißglückte Küchen-Experimente
**57 schrieb:
17
Hier ist ein Raum für Dinge, die man ausprobiert hat, so aber kein zweites Mal machen wird. - Welche Erwartungen / Ideen standen im Raum? - Was ist dann tatsächlich dabei herausgekommen? Ich bin gespannt!
*********frau schrieb am 11. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Sowas passiert nir mit meinem Gasherd auch ständig. *flenn*
Nur für Mitglieder
PLZ 4 Dinnerverabredung
******r54 schrieb:
15
Ich habe die Idee aus der allgemeinen Quasselecke aufgegriffen und fange mal mit der PLZ 4xxxxx an. Wer hat überhaupt an einer solchen Runde Interesse? Wie bereits geschrieben, es muss nicht perfekt sein, nur Spaß muss es machen.
******r54 schrieb am 13. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Ich bin erst mal einige Zeit außer Gefecht gesetzt. Also erstmal ohne mich.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 6. Juni 2022
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?
**********aften schrieb:
750
Hier ist neuer Platz für Eure Beiträge
Forum schrieb am 21. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Thermomix: Was kann er? Bitte um einen objektiven Blick
*********eche schrieb:
27
Mit Sicherheit stimmt ihr mir zu: Der Thermomix polarisiert. Für viele Menschen ist er einfach nur eine überteuerte Küchenmaschine, die letztlich auch nur mit Wasser kocht. Andere hingegen erkennen in ihm den Heiligen Gral der Küchentechnik.
****w2 schrieb am 10. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Also ich koche lieber immer noch Oldscool und das glaub ziemlich gut . Mein pürierstab macht’s locker 😊😊
Brainstorming
Gast schrieb:
27
Ich brauche Ideen für's Wochenende. Für einen Kuchen, der nicht ewig dauert. Für die nächsten Tage Essen. für eure Ideen. Internetter Gruß Frau Crossfire
Gast schrieb am 27. April 2022
Orangen-Fenchel Gemüse.
Bücher
Gast schrieb:
13
Kennt oder habt ihr zufällig eins davon? Überlege, mir die zuzulegen. 🤔
****ann schrieb am 1. April 2022
Nur für Mitglieder
Vegan Japan Easy, Salz Fett Säure Hitze ,die vier Elemente des Guten Kochens. Die Food Truckerin von Felicitas Then.(getroffen auf der IFA).
Nur für Mitglieder
Was macht ihr mit eurem Thermomix?
*****nic schrieb:
36
Ich weiß, dass viele sagen, dass sie keinen Thermomix brauchen, weil sie kochen können. Ich habe bis jetzt immer ohne Thermomix gekocht. Und jetzt aber zusammen mit meiner Ältesten Tochter die neue schwarze Edition bestellt.
****tte schrieb am 25. März 2022
Nur für Mitglieder
Danke für Eure Körnertipps *top* - ich hatte mich diesem Thema bislang nicht angenähert ;-) Die Brownies sind auf jeden Fall super geworden, mal…
Nur für Mitglieder
Soulfood ?!
*******egen schrieb:
25
Ich habe mir die Letzten Bilder angeschaut, was ich derzeit so koche... und darf feststellen: Bei Meeresfrüchten insbesondere Krustentierfond Suppen wie Bouillabaise oder Hummerfond geht mir total das Herz auf.
*****ree schrieb am 17. März 2022
Nur für Mitglieder
Bald ist es wieder soweit, Spargelzeit *freu*
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?
**********aften schrieb:
750
Es geht weiter
Forum schrieb am 15. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Was wird heute gekocht oder was kommt auf den Tisch?
**********aften schrieb:
750
Und weiter geht's
Forum schrieb am 19. Dezember 2021
"Vegane Weihnachtsgans "
Gast schrieb:
74
Es ist hier die Quasselecke da muss ich was los werden. Ich Respektiere Veganer die können essen und nicht essen was sie wollen ist mir egal. ABER BITTE last solche Bezeichnungen "Vegane Weihnachtsgans "Eine Gans ist ein Tier und somit nicht Vegan.
****me schrieb am 14. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Woran erkennst du einen Veganer? - Er sagt es dir. Veganer, die missionarisch unterwegs sind, können ganz schön anstrengend sein.
Was wird heute Gekocht oder was kommt auf den Tisch
*******sher schrieb:
750
Hier könnt Ihr eure Gerichte reinstellen die heute auf den Tisch kommt und Die Ihr gekocht habt es darf auch mal ein Restaurant dabei sein. den man isst ja nun nicht jeden Tag zu Hause.
Forum schrieb am 17. Oktober 2021
Ankerkraut und seine Anhänger
Gast schrieb:
14
Ich liebe die Gewürze von Ankerkraut. Immer wenn es was neues gibt muss ich es erstmal kaufen und Probieren. Habe dieses Jahr 3 Adventskalender gekauft für mehr war dann kein Geld da. Wo sind denn hier die ganzen Ankerkraut Fans?
*****ree schrieb am 25. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe unter anderem das Pilzgewürz und das nicht nur für Pilze. Es passt oft zu anderem als Abrundung zum Beispiel Gulasch
Nur für Mitglieder
Gerichte aus TV Kochshows nachkochen
****tte schrieb:
15
Kennt ihr doch bestimmt: ihr schaut irgendeine Kochshow und seht etwas, wovon ihr denkt: wow, das sieht aber geil aus, das muss ich unbedingt mal nachkochen. Und dann lauft ihr los, sucht das Netz nach dem Rezept ab und werdet nicht immer fündig.
**********aften schrieb am 13. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich schaue gern Kochshows- freu mich schon wieder auf "The Taste" *g* und lasse mich gern inspirieren von den Gerichten...
Nur für Mitglieder
Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch ? Runde 22
**57 schrieb:
750
Und weiter geht's!
Forum schrieb am 16. Juli 2021
Gaumengraus oder Gaumenschmaus
*******sher schrieb:
22
Ich hoffe jeder kennt das auch man sieht ein Rezept irgendwo und denn denkt, man ist das bekloppt ob das schmeckt?
Gast schrieb am 30. Juni 2021
Kabeljau mit Sauerkraut kannst ich schon, aber das mit der Blutwurst sosse dazu noch nicht. Danke
Nur für Mitglieder
Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 21
********xe70 schrieb:
750
Battle um die Hauptrolle auf dem Teller: ein tolles Schweinekotelett, dazu gerettetes Gemüse aus der Bio-Box PakChoi, Möhren und Zwiebeln mit Wok-Gewürz
Forum schrieb am 3. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 20
*****ree schrieb:
749
Was koche ich heute? Was kommt auf den Tisch? Runde 20
Forum schrieb am 6. März 2021
Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19
*******sher schrieb:
750
Was koche ich heute? Was kommt auf den Tisch? Runde 19
Forum schrieb am 8. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Abfall verwerten? - Zero Waste in der Küche....
***NA schrieb:
16
Zero Wast hat mich ein bisschen in seinen Bann gezogen, zumal ich sehr oft Dinge wegwerfe, von denen man sicher noch irgendetwas sinnvolles haben könnte... Ein Punkt für mich ist das Öl von meinen eingelegten Dolmades, die ich mir sehr gern kaufe.
*****ske schrieb am 18. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Für alle die es interessiert da gibt es ein Buch mit dem Titel "Wirf mich nicht weg" es gibt Anregungen und hat über 333 Vorschläge zum…
Nur für Mitglieder
Großer Kürbis, was tun?
**********16816 schrieb:
19
An alle, ich bin dankbar für jeden Hinweis. Wir mögen deftiges und süßes. Wer von Euch hat tolle Rezepte für mich zur Kürbisverarbeitung.Schon mal vielen lieben Dank im Vorfeld Habt einen schönen Tag und bleibt gesund aus der Ferne
Gast schrieb am 29. Oktober 2020
Kürbiskäsekuchen *essen* https://www.joyclub.de/link/42405655.html
Party2go
Gast schrieb:
3
Ich habe bald Geburtstag und seit vorhin steht ja nun fest, dass feiern jedweder Art ausfällt. Ich denke deswegen über eine Party2Go nach. Also vorbeikommen, gepackte Partytüte abholen Hab ihr gute Ideen die sich umsetzen lassen?
*******000 schrieb am 29. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Viele Mütter oder Großmutter haben noch tonnenweise Einmachgläser im Keller. Vielleicht gibt es diese auch in deiner Verwandschaft.
Nur für Mitglieder
Rheuma,Alternativen zum Fleisch?!
*********atrix schrieb:
25
Ich arbeite selbst in einem Naturkostladen und esse bewusst kein Fleisch. Ich habe für mich eine andere Art der Ernährung gefunden. Vegetarisch Vegan Verzicht auf Fleisch aus, ethischen Gründen ..., gesundheitlichen Gründen. ...
*********atrix schrieb am 19. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
@*********ieven Sehr interessant, Speckstaub sagte mir bis gestern nix. *gruebel*
Nur für Mitglieder
Freunde bewirten
******ela schrieb:
18
Auf Grund von Corona wird Essen gehen im Restaurant wenn jetzt die kalte Jahreszeit beginnt etwas schwieriger. Daher macht es Sinn Freunde zu Hause zu bewirten, um einen geselligen Abend mit gutem Essen zu verbinden.
**********ust65 schrieb am 1. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Was ich gerne in einem solchen Fall mache, ist, Galette frisch zuzubereiten.
Nach Rezpte gekocht und was nun ?
*******sher schrieb:
11
Heute habe ich mir mal ein Rezptebuch aus dem regal geholt was mir nach jahren in die Hände gefallen ist. "Knuspriges aus dem Ofen" Klingt doch lecker oder?
**********aften schrieb am 22. September 2020
Nur für Mitglieder
Was mir noch eingefallen ist: man kann auch getrocknete Hülsenfrüchte (Kichererbsen, weiße Bohnen ...
1
2