Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Saisonales
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Saisonales
Kochen Forum
Saisonales
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Ofengemüse im Herbst mit Dip?
****e71 schrieb:
8
Hallöchen in die Runde Ofengemüse ist u.a. ein schnelles Abendessen. Doch welche Gemüsezusammenstellung bevorzugt ihr und mit welchen Gewürzen, Kräutern oder Ölen würzt ihr bevor es in den Ofen kommt? Und welche Dips macht ihr dazu?
*******dDay schrieb am 11. Oktober
Nur für Mitglieder
Was bei mir nicht fehlen sollte: Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika. Was ich zusätzlich sehr mag: Aubergine, Brokkoli, kleine Tomaten.
Nur für Mitglieder
Eis selber machen
****ann schrieb:
31
Habe seit zwei Jahren eine Eismaschiene und ich benütze sie wenn es warm ist sehr regelmäßig und Experimentiere sehr viel mit den Eissorten. Habt ihr schon Eis selber gemacht und welche Sorten stehen bei euch hoch im Kurs?
******r54 schrieb am 29. Juli
Nur für Mitglieder
ich bin mit meiner von Medion sehr zufrieden
Picknick im Frühling
*********1902 schrieb:
1
Am 28.4. gehts am Sonntag wieder einmal zum Schloß Heltorf im Norden von Düsseldorf. Im weitläufigen Park eine der ältesten und größten Rhododendron Sammlungen des Landes Das Wetter soll passend zur Jahreszeit warm und sonnig werden.
Nur für Mitglieder
Einmachen von Obst ohne Zucker
**********Magic schrieb:
12
Wer hat Erfahrung mit Einmachen von Obst ohne Zucker. Gibt es da Möglichkeiten, etc PP. Ich bin dankbar über jeden erprobten Rat!
*******dDay schrieb am 2. April
Nur für Mitglieder
... Zur Saft und Konfitüren Herstellung braucht es einfach Zucker.
Nur für Mitglieder
Weihnachtsessen beim Grinch: Rentier
*******uke schrieb:
9
Liebe alle, ich habe mich geeinigt, dieses Jahr zu Weihnachten Rentier zu machen. Vorzugsweise mit irgendeiner Menükomponente, die "red nose" aufgreift, Cherrytomaten, Mini-Bratäpfel, sowas. Das Problem: Ich habe keine Ahnung von Rentier.
*********ve69 schrieb am 19. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Mein Tipp: Selleriepürree. Bei mir wird es am ersten Feiertag Rehrücken im Herbsttrompetenmantel mit Erbs- und Selleriepürree geben.
Nur für Mitglieder
Kürbisse, Kürbisse, Kürbisse!
*******d18 schrieb:
33
Nun geht’s wieder los, die Kürbiszeit. Hier ist der erste dieses Jahr, jedenfalls bei mir. Ein tief orangener, mehliger, süßer Kürbis. Bestens geeignet für Suppen, Kuchen, Ofengemüse. Nicht für süß-sauer.
*********nesse schrieb am 7. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Gerösteter Kürbis mit Nuss-Salsa auf Kräuter-Hummus
Nur für Mitglieder
Was gibt es am 24.12. Abends bei euch?
****e71 schrieb:
28
Ein liebes Hallo in die Runde Es ist noch etwas hin bis Heiligabend, aber ich wollte euch mal fragen, was gibt es bei euch abends. Was ist bei euch so Brauch? Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, auch Eier oder Buletten dazu gab es schon.
********sian schrieb am 21. November 2023
Nur für Mitglieder
Bei und gibt es Weihnachtsgans oder Ente mit Kartoffelpüree.
Nur für Mitglieder
Apfelschwemme - Rezepte bitte!
*********Dilf schrieb:
22
Auch wenn sie für dieses Jahr fast durch sind: Ich habe unlängst noch einen Baum am Feldrand entdeckt mit wunderbaren Boskoop-ähnlichen Äpfeln...
*******nd40 schrieb am 26. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Apfel-Birne Konfitüre
Nur für Mitglieder
Separat: Der Kürbissuppenthread 2023
*********Dilf schrieb:
23
Auch wenn wir saisonal aktuell jetzt schon den "Kürbisse!"-Thread haben: ich plädiere für einen gesonderten Faden nur für die Kürbissuppe. Vielgeliebt, teils gehasst, von Kindern gefürchtet – es ist Kürbissuppenzeit!
****n27 schrieb am 20. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Der kleine Hokkaido, der mir am Montag beim Kaufland für 0,99EUR / Kilo zugelaufen war, war eigentlich dafür gedacht, dass ich ihn mir als Suppe…
Nur für Mitglieder
Eintöpfe im Herbst
****e71 schrieb:
154
Für mich gehört auch der Eintopf in den Herbst. So viel Gemüse steht zur Verfügung, dass man gar nicht weiß, was koche ich zuerst und womit? Wir haben erst in den letzten Jahren wieder den Eintopf für uns entdeckt.
*********frau schrieb am 15. September 2023
Nur für Mitglieder
Birnen, Bohnen und Speck zählt bei mir zu den Eintöpfen. Hat jemand hier ein tolles Rezept dafpr?
Nur für Mitglieder
Typische Winteressen
**********aften schrieb:
63
Angeregt vom "Winterbäckereithema" von Ladybird18 möchte ich hier die Möglichkeit geben, typische Winteressen zu posten! Was kocht Ihr - nur!- im Winter! Was sind da Eure Lieblinge, Klassiker oder Kindheitserinnerungen?
*******n67 schrieb am 1. März 2023
Nur für Mitglieder
@*********frau Der ist für das Schnitzel!
Nur für Mitglieder
Weihnachtsessen
*********ve69 schrieb:
45
Weihnachten naht ja mal wieder unbarmherzig. Zeit sich Gedanken über Geschenke zu machen, aber auch über das Essen. Der eine macht Heiligabend Würstchen und Kartoffelsalat, der andere Fondue und der dritte mehrgängige Menüs.
*********iele schrieb am 5. Januar 2023
Nur für Mitglieder
herzoginkartoffel und prinzessbohnen tummeln sich am teller zum steak. so viele hoheiten geben sich die ehre!
Tomate / Mozzarellaschaum / Basilikumcreme
Gast schrieb:
4
Rezept: Tomate blanchieren, Haut abziehen, etwas aushöhlen, kalt stellen. Die Tomatenhaut im Backrohr bei 200°C Oberhitze rösten.
*********aende schrieb am 13. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Bist bestimmt auch ein Fan von Ferran Adrià. Da gibt es eine klasse Doku auf Amazon "El Bulli"
Nur für Mitglieder
Holunderblüten!
**********aften schrieb:
21
Der Holunder blüht hier in diesem Jahr besonders schön und lädt dazu ein, die Blüten zu pflücken und Köstliches daraus herzustellen! Er wird schon immer als Heilpflanze verehrt und wirkt z. B.
*******dDay schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Hab die Zeit dieses Jahr leider verpasst. Aber glücklicherweise noch viele getrocknete Blüten. Das Aroma bleibt.
Spargelzeit!
*********ieven schrieb:
44
Happy_ela regte an, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Ihr Wunsch ist uns Befehl. Hier ist er. Wenn ihr Gerichte postet, die komplexer sind, dann dürft ihr gerne Rezepthinweise beigeben. Andere werden es euch danken.
*********2016 schrieb am 15. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Spargel mit gefüllten Pfannkuchen (Käse und Schinken)
Nur für Mitglieder
Alle Jahre wieder: Der Bärlauch sprießt!
**********aften schrieb:
49
Neues Jahr, neuer Thread: Jetzt gibt es wieder frischen Bärlauch! Sammelt Ihr selbst? Habt Ihr ihn im Garten? Kauft Ihr ihn? Und was sind Eure Lieblingsrezepte? Ich bin gespannt!
****ome schrieb am 10. April 2022
Nur für Mitglieder
Getreu dem thread Motto hier im Bild was ich heute an Bärlauch verarbeitet habe... Bärlauchbutter Bärlauchpesto Bärlauchknospen eingelegt
Bärlauch...
*********1902 schrieb:
14
Bärlauch sammeln, verarbeiten und verkosten Nur eines der Themen der nächsten Genusswanderung am 27.3. in Brühl
******r54 schrieb am 28. März 2022
Nur für Mitglieder
Ein Traum. Kennt jemand ein solches Vorkommen zwischen Halten und Dülmen? Oder im Umkreis von 10 - 15 km?
Avocado Crêpe
Gast schrieb:
8
Avocado Crêpe mit Eigelb Das Eigelb wird in Zitronensaft vorher eingelegt. Die Säure der Zitrone verkapselt das Ei. Aussen vorgegart, innen flüssig. 😍
****tte schrieb am 31. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Oida! Was eine geile Komposition *anbet*
Lachsfilet auf Petersilien-Fenchel-Bananeneis
Gast schrieb:
1
Überfetteter Joghurt Petersilien-Fenchel-Eis, Gefrorene Banane, Fleur des sel mit Koriandersamen
Reinanke
Gast schrieb:
3
Reinanken / Yuzu / Chiasamen / Zucchini / Aioli / Kapern Wer von euch gerne mit Kräutern kocht, empfehle ich statt der Chiasamen als "Mantel", geröstete Brenesselsamen. Das Aroma ist fantastisch Nussig-Grasig.
*********iele schrieb am 18. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Aja, noch was. Die Zucchinikerne lassen sich super dünsten! *zwinker* danke für den tipp und wie werden sie dann weiter verarbeitet?
Rinder Lungenbraten
Gast schrieb:
28
Kartoffeln mit Blauschimmelkäse / Waldfrut-Demi / frisches Kräuter-Coulis
Gast schrieb am 17. Juli 2021
Wäre ich jetzt nich darauf gekommen...
Gurkenasche
Gast schrieb:
10
Kohlrabi Ravioli gefüllt mit gebrannter Gurkencreme, Gurkenasche, Dillöl und Kaviar. Ich liebe es reduziert zu kochen, gerade mit Gemüse kann man sich hier sehr toll ausleben. Dabei sollte immer der Eigengeschmack um Vordergrund stehen.
*****ree schrieb am 9. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Und Paprika wird beim Grillen ja z.T. auch schwarz, erst dann ist sie eigentlich durch, allerdings zieht man da die Haut dann ab.
Beer Aged Roastbeef auf Spargel mit Bbq-Hollandaise
Gast schrieb:
4
Dry Aged ist jedem ein Begriff, doch fast niemand wird einen Reifeschrank zu Hause stehen haben. Es gibt zwar auch div. Reifetüten für den Kühlschrank, jedoch kosten die auch nicht wenig.
*********hrill schrieb am 9. Juli 2021
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42606513.html
Gebratene Garnelen
Gast schrieb:
4
Gebratene Garnelen mit Erdbeercoulis und Mandel-Sesam-Korianderbutter Für die Mandel-Sesambutter, habe ich meinen Mixer verwendet, dazu braucht ihr nur Mandeln mit Sesam ca.10min lang zerkleinern.
*******Dom schrieb am 8. Juli 2021
Nur für Mitglieder
🦞 Trotzdem sehr schön angerichtet 😋
Balsamico Lachs
Gast schrieb:
6
Balsamico Lachs / Parmesanschaum / Gin - Erdbeergel / Olivenstaub Rezept: 1. Die Haut vom Lachs abziehen und in Olivenöl knusprig "frittiere" auf Küchenkrepp legen und zum Anrichten beiseite stellen. Den Lachs in Balsamico legen für 15min.
*********iele schrieb am 8. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Ein sehr schönes Rezept
Erdbeersponge auf Koriander-Bananenragout
Gast schrieb:
12
Diese Art der Zubereitung wird zu 90% in der Haute Cuisine verwendet. Was ihr für die Sponge braucht, ist eine Mikrowelle, ISI Siphon und einen starken Mixer.
Gast schrieb am 8. Juli 2021
Mir fehlt das Rezept zum Bananen Koriander Ragout Bananen klein schneiden, Honig in einer Pfanne leicht Caramelisieren lassen, Bananenwürfel ganz…
Mozzarella Ballon
Gast schrieb:
3
Basilikum Luft in Büffelmozzarella-Ballon / Tomatenpulver /Olivenölcrumble Als erstes Basilikumblätter zerhacken und in einen ISI Whip geben, 2x begasen und kalt stellen.
*****ree schrieb am 6. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Jetzt hab ich zweimal überlegen müssen *lol*
Nur für Mitglieder
Rhabarber
*********frau schrieb:
10
Hallöle, gerade ist ja Rhabarber-Zeit, und damit kann küman ganz viel machen. Gerade habe ich eine Artr Rhabarber-Grütze gemacht. Bitte fragt mich nicht nach einem Rezept, denn ich koche eigentlich immer "nach Schnauze".
********se_I schrieb am 18. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Rhabarber-Crumbel *schleck* Entweder mit Vanilleeis oder Vanillesauce. Im Herbst und Winter gib es Apfel-Crumbel... *schleck* I love it...
Nur für Mitglieder
Was gibt es am Ostersonntag ?
*******egen schrieb:
75
Was gibt es bei Euch zu Ostern? Habt Ihr schon Pläne? Und ich suche noch ne gute Quelle für Bio Salzwiesenlamm... möglichst direkt vom Schäfer... da wisst Ihr was ich plane. weiss nur noch nicht für wieviele .
****r20 schrieb am 5. April 2021
Nur für Mitglieder
Bei mir gabs heute Safranrisotto, Pulet-Brust und grüne Spargeln. Zeit ca. 30-45min.
Nur für Mitglieder
Essen in der Fastenzeit
*********frau schrieb:
29
Liebe Genießer der Kochkunst, ich habe lange überlegt, ob ich einen eigenen Thread dafür aufmache. Und nun habe ich mich dazu durchgerungen. Es ist Fastenzeit, und ich frage mich, ob das für die Mehrzahl von euch irgendeine Rolle spielt.
*********frau schrieb am 28. März 2021
Nur für Mitglieder
Wer Austern hat und keine mag, möge sie bitte mir zukommen lassen. Ich LIEBE sie! 😍
Hibiskus Blüten
Gast schrieb:
15
Ich habe mal meinen Gewürzschrank auf Vordermann gebracht und 2 Tüten mit Hibiskusblüten gefunden. Wer kann mir sagen wozu ich die benutzen kann, wie die behandelt werden müssen? Lieben Dank
Gast schrieb am 31. Januar 2021
danke für viele inspirierende ideen *freu* der thread kann geschlossen werden.
Grünkohlsalat- TOLL!
Gast schrieb:
6
Ich habe heute mal einen Salat aus Grünkohl gemacht.
*****_64 schrieb am 25. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Bei uns gab es: selbst gezüchter Wirsing. Draus ein Wirsingkohleintopf. Lecker *koch*
Gefüllter Kürbis
Gast schrieb:
6
Gefüllter Kürbis Für 2 Personen 1 Kürbis, ca 700 g 200 g Hackfleisch, gemischt 1 Stange Lauch 1 Tomate 1 Handvoll Petersilie 2 Zehen Knoblauch 1 EL Tomatenmark 100g Kräuter Crème fraîche 100g Käse, St Albray u.a.
*********iele schrieb am 16. Januar 2021
Nur für Mitglieder
danke für das schöne rezept
Nur für Mitglieder
Wurzelgemüse
*********frau schrieb:
23
Liebe Koch-Begeisterte, jetzt, im Winter, ist ja irgendwie Zeit für Wurzelgemüse wie Steckrüben, Rote Bete und Möhren. Welche Lieblings-Rezepte habt ihr dazu? Ich habe gerade einen Möhrensalat gemacht, ganz herzhaft und nicht süß.
*********iele schrieb am 16. Januar 2021
Nur für Mitglieder
mein lieblingssalat ist mir weißkraut und karotten: weißkraut in feine streifen schneiden und karotten auf der großen reibe hobeln (ich habe da keine…
Geschmrter Grünkohl
Gast schrieb:
18
Heute gibt es bei mir Grünkohl, ein Gemüse, zu dem es meist nur zwei Meinungen gibt - ich liiiiebe ihn solange ich zurück denken kann. Und koche ihn gerade jetzt zur Winterzeit immer wieder gerne.
Gast schrieb am 9. Januar 2021
"Wer mehr als 100 km hinterm Deich lebt, kann sowas gar nicht beurteilen *lach* ;-) Kommt doch mal her zu einer richtigen Kohlfahrt und probiert…
Silvesterdinner - was gibt es bei euch dieses Jahr?
Gast schrieb:
57
Grüß euch zusammen, was macht ihr dieses Jahr denn zu Silvester? Ich habe immer für meinen Sohn und mich Raclette gemacht, was aber insbesondere mich immer weniger begeistert hat.
******sch schrieb am 5. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Nachtrag: Der Grossvater heisst bei uns Grossmutter (eingebrannter Käse auf dem Caquelonboden).
Nur für Mitglieder
WEIHNACHTEN!
**********aften schrieb:
30
In diesem Jahr ist ja vieles anders. Große Familienfeste werden eher nicht stattfinden. Die "Feieressen" werden im kleineren Rahmen geplant. Also sind auch die ganz großen Braten eher nicht gefragt.
Gast schrieb am 29. Dezember 2020
Ich hab dieses Jahr nicht besonders groß aufgekocht.
Gänsekeulen
Gast schrieb:
36
Obwohl ich eine gute und erfahrene Köchin bin, hab ich nun doch ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme. Sowohl aus Kochbüchern wie auch aus dem Internet habe ich X-Rezepte ausprobiert und nie den gewünschten Erfolg gehabt.
Gast schrieb am 28. Dezember 2020
Römertopf, vorher marinieren. 240 Grad ansetzen, nach 30 Minuten auf 150 Grad runterschalten, nach 1,5 Std.
Nur für Mitglieder
Winterliches Hirschgulasch
*********Paar schrieb:
5
Für 4 Portionen. 800 Gramm Hirsch Gulasch aus der Keule 400 Ml Wildfond 300 Ml Granatapfelsaft 30 Gramm Ingwer 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 3 El Butterschmalz Abgezogene Schale einer Biozitrone 1 EL Tomatenmark 1 Tl Pimentkörner 1 Sternanis…
*********Paar schrieb am 19. November 2020
Nur für Mitglieder
Freut uns, wenn das Rezept gefällt.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 1. November 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Rote -Beete? Na klar. Ein Bbekehrter outet sich
Gast schrieb:
11
Eine meiner meist gemiedeten Beilagen/Zutaten meiner Kindheit waren rte Beete, ich mochte den erdigen Geschmack nie und fand alles furchtbar, was damit zu tun hatte.
****y25 schrieb am 19. August 2020
Nur für Mitglieder
Rote Beete Suppe gegarte Rote Beete reiben Salatgurke dazu reiben 500 ml Buttermilch / Kefir 230 - 400 g Joghurt ( 2% ) Frühlingszwiebeln…
Mairübchen
Gast schrieb:
2
Ich liebe Mairübchen, deren Saison nun leider fast zu Ende geht. Gestern habe ich sie nochmal gemacht - dieses Mal als gefüllte Varainte : Gefüllte Mairübchen Für 2 Personen 2 grosse Mairübchen 100 g Pfifferlinge 80 g Pancetta 50 Gr.
****76 schrieb am 2. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Mairübchen Ich liebe Mairübchen, deren Saison nun leider fast zu Ende geht. Erstmal danke für das Rezept, klingt sehr lecker. Nun aber zur Saison.
Wie wäre es mal mit leichter Weihnachtskost?
Gast schrieb:
6
Wem Ente, Gans und Co. zu fett oder zu aufwendig sind, dem empfehle ich malHuhn und ein schnelles und oberleckeres Coq au Vin Rezept, das in einer halben Stunde auf dem Tisch stet.
Gast schrieb am 16. Dezember 2019
Ich koche jede Weihnachten ganze 7 Gänge, ok incl. Apero und jedes Jahr, etwas wo ich noch nie gekocht habe. Da schau ich nicht wirklich auf Kalorien.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 16. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Sauerkraut und Sauerkrautrezepte
Gast schrieb:
51
Inspiriert vom Beitrag von bei https://kochen. joyclub. de/forum/t1319658-375. was_kocht_ihr_heute_v. html#26052749 dachte ich ich frage euch mal nach Rezepten wie ihr Sauerkraut zubereitet?
*******Mehr schrieb am 7. September 2019
Nur für Mitglieder
...mit Schlachtesauerkraut und Kartoffeln...lecker...
Nur für Mitglieder
Bärlauch! Erneut aktiviert! Jetzt wächst er ja wieder!
**********aften schrieb:
32
Bärlauch ist herrlich - Bärlauchpesto, welches man über die Nudeln geben kann mag ich am liebsten. Das Pesto entweder so pur oder mit Nüssen verfeinert oder Bärlauchspätzle machen mit Schinken-Champignon-Sahnesoße
Gast schrieb am 27. März 2019
Etwa 1 kg Bärlauch habe ich verarbeitet, 250 g noch im Kühlschrank und 300 g der Nachbarin geschenkt.