Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Länderküche
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Länderküche
Kochen Forum
Länderküche
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Lahmacun
*****Her schrieb:
15
Belag: 200g Rinderhack, 1/2 türkisches Teeglas Öl, 3 grüne Spitzpaprika, 1 rote Spitzpaprika, 2 Zwiebeln, Petersilie, je 1El Tomatenmark und Paprikamark, Salz, Pfeffer, Pul biber, Isot, ca.
***os schrieb am 27. Juli
Nur für Mitglieder
Ich werde es ausprobieren dann ehrlich urteilen. Bin gespannt
Nur für Mitglieder
Açma
*****Her schrieb:
5
Açma, ganz fluffig Rezept: 1/2 Glas lauwarmes Wasser 1 Glas lauwarme Milch 1/2 Cay Glas Öl 2 Eiweiß 1 Pck. Trockenhefe oder 1/2 frische Hefe 2 EL Zucker ca. 5 Gläser Mehl 1 TL Salz 1 El Butter Teig gut mischen, gründlich kneten, dann gehen lassen.
**********aften schrieb am 26. Juli
Nur für Mitglieder
Ich war neugierig und hab mal geguckt *zwinker* Hier sind zwei Links zu den leckeren "Brötchen" - mal mit und mal ohne Füllung. https://www.
FKK oder FFK - egal : Hauptsache französisch
*********1902 schrieb:
1
Alles neu macht der Mai! Und da bleiben wir natürlich nicht außen vor und begrüßen das Frühjahr mit all seinen neuen, frischen Genüsseen bei unserer Tippeltour rund ums Stinderbachtal in Erkrath am 26.5.
Nur für Mitglieder
Kisir, türkischer Bulgur Salat
*****Her schrieb:
4
Nicht über die Seitenzahlen wundern. Ich habe für unsere Kinder ein Kochbuch erstellt, mit deren Lieblingsrezepten. Alles selbst getippt und, wenn mit Foto, nach dem zubereiten selber fotografiert.
*********iele schrieb am 4. Mai
Nur für Mitglieder
ich kenne diesen salat unter tabouleh - oder ist das etwas ganz anderes als dieses rezept?
Nur für Mitglieder
Iskender Döner, mit Huhn
*****Her schrieb:
1
Rezept von meiner türkischen Nachbarin. Selbst getippt, selbst fotografiert
Nur für Mitglieder
Krebli, russisches Gebäck
*****Her schrieb:
3
Schmeckt zu herzhaften Dips genauso gut wie zu süßen Sachen.
*****Her schrieb am 18. April
Nur für Mitglieder
Das hört sich interessant an und werden die in Zimtzucker gewendet? Habe ich noch nie gemacht, kann es mir aber durchaus vorstellen
Hessen - Küche und Keller
*********1902 schrieb:
34
Regionale Küche, Lebensmittel und Getränke aus Hessen sind bei uns im Westen eher unbekannt. Am ehesten hat man schon mal etwas vom Äppelwoi - also Apfelwein - gehört, aber selten schon mal gekostet.
*******dDay schrieb am 14. April
Nur für Mitglieder
Haspel ist gepökeltes Eisbein, gekocht. In Hessen zu KaPü und Sauerkraut. @*********ve69 Ich mochte Haxe auch eher in der knusprigen Variante.
Nur für Mitglieder
Heute was aus Spanien
*****Her schrieb:
1
Tortilla aus Kartoffeln mit Wurst oder auch ohne. Sehr lecker und wenig Aufwand
Frankreich, Frankreich … auf ein Neues
*********1902 schrieb:
16
Nach zwei Jahren steht wieder eine französisch inspirierte kulinarische Wanderung im Ruhrtal auf der Agenda. Am 24.3. geht es über 12 km an drei Schlössern vorbei.
*********1902 schrieb am 28. März
https://www.joyclub.de/event/1531897.die_hessen_kommen_der_blaue_bock_am_obstweg.html
Nur für Mitglieder
Österreichische Küche
**********aften schrieb:
12
Billige aber gut, köstliche Hausmannskost - Erdäpfelgulasch mit faschierter Burenwurscht, wie einst es meine Mutter in den 1950ern machte - war vom FEINSTEN köstlich!
*****ree schrieb am 6. März
Nur für Mitglieder
Aber Wurst ist nicht gleich Wurscht *smile*
Gerichte mit nur drei Zutaten
Gast schrieb:
50
Kennt ihr gute Gerichte mit nur drei Zutaten? Mit Fleisch/ ohne Fleisch. Gewürze extra. Beispiel: Nuden/ Olivenöl/ Parmesan
*********frau schrieb am 25. November 2023
Nur für Mitglieder
Nur eine Zutat: Garnelen (gab es gerade günstig bei der Metro), ein bissrl mariniert mit Zitrone, Knoblauch und ein paar Gewürzen.
Nur für Mitglieder
Osteuropäische Küche
***NA schrieb:
7
Ich habe vor ein paar Jahren einen ganz köstlichen Borschtsch gegessen - wohl ein polnisches Rezept mit Fleischeinlage und extra dazu gereicht Kartoffelbrei und geröstete Speckwürfel.
*********nesse schrieb am 25. September 2022
Nur für Mitglieder
Ich liebe kroatische Sarma aus sauer eingelegtem Weißkohl.
Frankreich, Frankreich
*********1902 schrieb:
11
Diesmal geht es ausnahmsweise nicht um den gleichnamigen Song der Bläck Föös - denn wenn Kölner den Herd anwerfen, sollte man sich eh pflichtschuldig in die Schützengraben begeben! Wieder einmal geht unsere Genussbruderschaft auf Tippeltour...
*********1902 schrieb am 13. April 2022
jambon persillé? Ja! Aber diese kulinarische Spezialität aus Burgund steht diesmal nicht auf der Tafel unserer nächsten Wandertour am Ostersonntag.
Griechenland - Dionysos und Co.
*********1902 schrieb:
11
Diesmal widmet sich unsere Genussbruderschaft bei ihrer Wanderung am 6.3. dem Thema Griechenland. Die Tour ist hier nicht annonciert, weil natürlich ausgebucht.
*********1902 schrieb am 9. März 2022
Mal schauen, was sich die Genussbruderschaft am 13.3 an der Wupper in Solingen erwandern wird https://www.joyclub.de/event/1251819.
peruanische Küche
Gast schrieb:
8
Da meine Frau aus Peru kommt, kochen wir/ich natürlich auch viele Rezepte aus Peru. Mein persönluvhes Lieblingsessen ist Loko saltado ein Fleischgericht mit Zwiebel, Tomaten, Chili, Koriander.
Gast schrieb am 5. März 2022
Ich lese gerade "Gaston Acurio" und kann empfehlen, mal auf Youtube die Videoserie Essen wie Gott in Perú anzusehen, eine recht umfassende…
Louisiana - hot and spicy
*********1902 schrieb:
8
Was verbindet man so mit Louisiana - wahrscheinlich New Orleans, Jazz in une Stürme. Was von dort noch so herkommt, erarbeiten wir uns bei einer flotten Runde durch den Essener Stadtwald.
*********1902 schrieb am 1. März 2022
Dazu gab’s passend zu Karneval natürlich auch Musik Den Soundtrack zum Hauptgang kennt man https://www.joyclub.de/link/42726252.
Indien, meine duftende Schönheit
Gast schrieb:
7
Boah, draußen tobt der Sturm und ich will irgendwie nur noch weg Da hilft nur noch Seelen-Küche! Indisches Blumenkohl-Curry mit roten Linsen...
********ntin schrieb am 5. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Die indischen Gerichte sind schon etwas besonderes!
Sushi?
Gast schrieb:
32
Ich hab mir vorhin im Supermarkt Sushi gekauft Und es war echt sehr lecker, aber 4 Röllchen mit Lachs und nochmals 4 mit Avocado haben zusammen dann 5.95 € gekostet, find ich bisschen viel!
Gast schrieb am 1. Februar 2022
Inzwischen bin ich auch etwas besser geworden...hab auch welche mit Lachsrogen gemacht aber hatte keine Zeit für ein Foto
Nur für Mitglieder
Koreanische Rezepte
****_by schrieb:
10
Feuerfleisch habe ich schon ein paar. Mit meinem Haemul pajeon Rezept bin ich nicht so zufrieden, vielleicht war es aber nur meine schlechte Umsetzung. Wäre toll wenn ich noch die eine oder andere neue Idee bekomme.
******nzR schrieb am 30. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Habe die koreanische Kueche in meiner Zeit in Hamburg lieb gewonnen.
Langostinos und ?
Gast schrieb:
11
Wir haben Langostinos im TK und überlegen, was da gut zu passt. Wie sind eure Ideen dazu?
*******nse schrieb am 3. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Ich bevorzuge Languste ganz puristisch gegrillt oder gebraten, Hauptsache ein paar sanfte Röstaromen.
Griechisch angehaucht
Gast schrieb:
4
Heute Gyros, Pommes, Tzaziki, selbstgem. Ketchup und Alibisalat
*******eHH schrieb am 28. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Das kleine Alibi-Salatblättchen für‘s gute Gewissen *lach*
Nur für Mitglieder
Poulet basquaise - Baskische Hähnchenpfanne
********cook schrieb:
11
Zutatenliste: - Ein Huhn von knapp 1kg - Butterschmalz zum anbraten - 250 gr Bayonner Schinken - 6 baskische Würstchen - 4 Tomaten - 6 grüne Pfefferschoten - 1 Zwiebel - 2 Knoblauchzehen - 100 gr Champignons - Weißwein, Salz, Pfeffer, Petersilie…
****a26 schrieb am 10. Juli 2021
Nur für Mitglieder
@******sch es ist ganz einfach, mein Vater ist gestorben, meine Mutter kam ins Pflegeheim und ich hab alles was an Dosen (z.B.
Nur für Mitglieder
Orientalisches Ajvargemüse m. Couscous u. Harissa-"Chicken"
****son schrieb:
5
Zutaten für vier Personen: 500 gr Zuchini 500gr Tomate 2 Paprika 1 Aubergine 2 Zwiebeln 8 Zehen Knoblauch 500 gr Couscous 600 gr vegan chicken chunks 500 gr vegan Joghurt etwas Zitronensaft Harissagewürz 1 Glas Ajwar diverse Gewürze je nach…
**********hlove schrieb am 9. April 2021
Nur für Mitglieder
@********e_51: das ist doch dodaal egaal, ob das orientalisch, balkanisch oder griechisch-römisch ist! Hauptsache es schmeckt!
Nur für Mitglieder
Schlesische Küche
*********frau schrieb:
29
Liebe Gruppenmitglieder, da meine Großeltern väterlicherseits aus schlesien kommen und ich mich ein bisschen an meine Wurzeln erinnern möchte, mache ich hier einen Thread auf, die sich mit Schlesischer Küche/rezepten beschäftigt.
********_RPL schrieb am 8. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Danke! *hypno* DAS ist sie! *top* Sehr gerne♥♥♥, Schaue auch bei Mix-Markt, dort bekommst du die auch *top2*
Nur für Mitglieder
Türkische Küche in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
********1717 schrieb:
10
Es mag Sie ein wenig interessieren, aber ich kann Ihnen die besten Beispiele der türkischen Küche in verschiedenen Geschmacksrichtungen im Kühlschrank meines Lastwagens Und Sie können sicher sein, dass ich dies mit Bildern von morgen teilen werde.
*****ree schrieb am 9. September 2020
Nur für Mitglieder
Sehr schade *traurig*
Spanische Reispfanne mit Garnelen und Kapern
Gast schrieb:
7
Zutaten für 2 Personen für das Kochwasser 0,5 TL Salz 0,5 Knoblauchzehe 0,5 Zwiebel frisch 1 Lorbeerblatt 1 cl Weißwein 2 Gewürznelken Zutaten für den gekochten Reis/Gemüse 0,5 Zwiebel gehackt 0,5 Knoblauchzehen gehackt 1 EL Honig 1 Möhren gewürfelt…
Gast schrieb am 28. Juli 2020
Aber das ist doch total unspezifisch. Zimtstangen können doch sehr unterschiedlich lang sein.
Carbonara- wie beim Italiener
Gast schrieb:
18
Wer kennt sie nicht, die sogenannte Carbonara mit Kochschinken und Sahne? Das hat - von den Nudeln mal abgesehen- mit der echten Carbonara nichts zu tun.
*********iele schrieb am 1. Juni 2020
Nur für Mitglieder
@*******e63 vielen dank für die schönen fotos und die anregungen!
Polpette in Tomatensauce
Gast schrieb:
4
Wenn ich Risotto koche mache ich immer mehr, als gegessen wird: aus dem Rest mache ich dann Risottobällchen, die zu vielen Gemüsen aber auch zu Fisch oder Fleisch hervorragend passen.
*********pfalz schrieb am 16. Mai 2020
Nur für Mitglieder
das Problem mit zuviel Risotto kenne ich - Paprika damit füllen und in Tomatensoße im Ofen schmoren.
Nur für Mitglieder
Spätzle, Knöpfle, Spatzen...
********egel schrieb:
24
Nachdem ich die sauren Bohnen mit Spätzle in "ratet, was ich koche" gepostet hatte, kamen per CM ein paar Anfragen zum Spätzle-Rezept. Und ich hab echt lange nachgedacht, wie ich das machen soll.
Gast schrieb am 15. September 2019
Jetzt misch i als echter Schwob a amol mit. Die Rezepte sind ziehmlich gleich,so hab ichs auch gelernt. Ich hab keins arbeite nach Gefühl.
Landes typische Rezepte die aber sicher NIEMALS
*******sher schrieb:
30
Landes typische Rezepte die aber vielleicht NIEMALS auf den Deutschen Tisch kommen. Durch ein Gespräch das ich eben führte kam ich auf gegrilltes Meerschweinchen.
*********frau schrieb am 22. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Meinst du Þorrablót? Das wird Thorrablout ausgesprochen und hat vom Namen her nichts mit Thor zu tun, sondern mit dem islänischen Monat Þorri.
Nur für Mitglieder
Urlaub! Kochen von typischen Gerichten in anderen Ländern
**********aften schrieb:
10
Ich hab gerade nach dem Sturm und dem schrecklichen Wetter der letzten Tage großen Hunger nach Urlaub und den entsprechenden Spezialitäten! In fünf Monaten werde ich wohl in Schweden am See sitzen und auf das Wasser gucken. URLAUB!
**********aften schrieb am 30. März 2019
Nur für Mitglieder
bin ich auf dem orientalischen Tripp - speziell Israel. Da plane ich eine Reise!