Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Archiv
Kochen Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Obst und Gemüse einfrieren
*******ina schrieb:
7
Das wäre für mich sehr spannend. Ich weiß so Beeren und gewisses Gemüse kann man einfrieren. Welches aber nicht. Oft ist ja frisches Obst und Gemüse leider sesional z. B jetzt feigen.
Gast schrieb am 25. August 2018
ich koche sie ab, nicht zu heiss, und gefriere sie ein, ebenso Johannisbeeren. lecker im Winter dann. VielSpass
Nur für Mitglieder
Zimt für die Gesundheit: Eure Erfahrungen
**********luder schrieb:
6
Ein Hallo in die Runde ... hat von euch jemand Erfahrung mit Zimt? Ich hab da gerade ein Rezept gelesen für Zimt/Honig Wasser... soll den Stoffwechsel anregen und gegen den Heißhunger auf Süßes sein, weil es den Blutzuckerspiegel reguliert...
******R54 schrieb am 30. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Stimmt Zimt hat viele gute Eigenschaften. Ich füge dem Müesli dm morgen immer etwas Zimt bei. Oder ein Natureyoghurt mit Zimt und Honig.
Was kocht ihr heute? Runde 10
Gast schrieb:
450
Das alte Thema ist schon voll, doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen https://kochen. joyclub. de/forum/t1722646. was_kocht_ihr_heute_runde_9.
Forum schrieb am 18. Juli 2018
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Rezepte für den Thermomix
***iT schrieb:
29
Jaaaaaa, ich schneide mal das böööse Thema Thermomix an. Ich hoffe, dass ich dafür hier nicht Rund gemacht werde . Wir haben uns nun die Billigvariante von Aldi angeschafft. Ich möchte dadurch selbstverständlich nicht meine Kochtöpfe ersetzen.
Gast schrieb am 12. Juli 2018
Käsekuchen aus dem Grundkochbuch
Nur für Mitglieder
Fremdländisches
*********frau schrieb:
4
Ihr lieben Koch-Freunde, ich möchte euch inspirieren, eure Lieblings-Zuataten oder Gewürze aus fremden Ländern vorzustellen. Ich persönlich bin gerade total auf dem Adjika-Trip.
****fm schrieb am 3. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Danke für die Info.
Nur für Mitglieder
Anekdoten aus der Küche
*****s13 schrieb:
20
Gekocht haben meine Kids und ich schon häufig gemeinsam und jeder benötigte sein Messer, sein Brett, seine div. Schüsseln wie die Kochprofis, so mein Sohn.
*********e2013 schrieb am 29. Mai 2018
Nur für Mitglieder
"ZU kochen will gelernt sein " fällt mir auch noch ne Geschichte ein. 2013 waren mein Sohn und ich in Amerika bei meinem Exmann zu Besuch.
Nur für Mitglieder
Erfahrungsaustausch
****_82 schrieb:
10
Wer kann mir ein Feedback bezüglich einer Heißluftfritöse geben? Vergleichbar, oder besser/ schlechter als eine herkömmliche mit Fett? LG
Gast schrieb am 26. Mai 2018
ihr beiden. Jakobsmuschel hört sich sehr gut an. 👍
Räuchern
Gast schrieb:
3
Ihr Lieben Kochfreunde - aktuell bin ich auf der Suche nach Leuten, die gerne räuchern - insbesondere Fisch und Tips und Tricks für uns haben.
*******sher schrieb am 19. Mai 2018
https://grillen.joyclub.de/ *floet* fragt doch mal hier an
Nur für Mitglieder
Rhabarber
********a_76 schrieb:
19
Heute war Rhabarber Tag. Habe die 2kg Ernte verarbeitet.
*********frau schrieb am 15. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Stimmt. Nur ist mein Kind allerdings schon 23. *ggg* Und er hasst Rhabarber und erst recht Rote Bete. *rotwerd*
Was kocht ihr heute? Runde 9
Gast schrieb:
450
Das alte Thema ist schon voll, doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen https://kochen. joyclub. de/forum/t1656773. was_kocht_ihr_heute_runde_8.
Forum schrieb am 12. Mai 2018
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
klare Suppen - welche Einlagen dazu oder gebundene Suppen?
*****s13 schrieb:
19
Bei uns sind klare Suppen sehr beliebt und es müssen immer wieder mal andere Einlagen rein. Am liebsten natürlich Suppennudeln in allen möglichen Formen von Sternchen über Buchstaben etc.
*****o70 schrieb am 6. Mai 2018
Nur für Mitglieder
...
Spargel .. alles mit und aus Spargel
Gast schrieb:
266
Die Spargelzeit ist nicht mehr fern, den ersten Spargel gibts schon zu kaufen. Allerdings ist der weiße aus Peru und der Grüne aus Spanien.
Gast schrieb am 1. Mai 2018
Hallo ihr Hobby Köche, so begrüße ich den 1 ten Mai, Guten Appetit *schleck*
Nur für Mitglieder
Aloe Vera
**********ressa schrieb:
6
Zu dem Thema hab ich noch nichts gefunden, deshalb hier. Ich hab mir grosse Aloe Vera Blätter im Supermarkt geholt.
**********ressa schrieb am 28. April 2018
Nur für Mitglieder
habe ich die Aloe mal einfach so probiert... und : JA *ja*, sie regt die Darmtätigkeit erheblich an *haumichwech*
Plauderecke
Gast schrieb:
452
Hab ich hier bisher vermisst, einen Bereich wo man über alles mögliche reden kann, daher hab ich mir gedacht, eröffne ich einen solchen :) Ich hätte da eine Idee, wie wäre es, wenn man für diese Gruppe einen Cover Art erstellt, der besser als die…
Forum schrieb am 24. April 2018
Nur für Mitglieder
Willkommen
***iT schrieb:
450
Hier möchten wir euch alle Willkommen heißen und euch bitten euch einfach mal kurz vorzustellen. Lieben Gruß und Euer Mod-Team
Forum schrieb am 6. April 2018
Nur für Mitglieder
Schnellkochtopf
*****178 schrieb:
31
Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem bezahl bahren Schnellkochtopf. Ich hatte mir einen vom Aldi gegönnt, eigentlich nen schöner Top jedoch muß ich mal wieder eine Montags Produktion erwischt haben.
Gast schrieb am 6. April 2018
Jedoch weigert sich Aldi den Topf zurück zu nehmen, *nixweiss* sowas ist mir bisher noch nicht passiert selbst als ich in aldiNord etwas gekauft…
Nur für Mitglieder
Beilagen
****tte schrieb:
30
Oder wie der Ami sagt: side orders. Kartoffeln, Reis, Gemüse etc. Alles das, was ein Gericht erst richtig rund macht.
*********pfalz schrieb am 29. März 2018
Nur für Mitglieder
grüne Tellerlinsen schwarze Beluga Linsen türkische rote Linsen Stangensellerie Karotte Zwiebel dünne Gemüsebrühe Die grünen und schwarzen Lonsen…
Leckere Eintöpfe
Gast schrieb:
13
Wir essen für unser Leben gern Eintöpf und würden hier gern Rezepte austauschen.
*******Mehr schrieb am 8. März 2018
Nur für Mitglieder
...plus Kassler rein...hm.lecker.
Was kocht ihr heute? Runde 8
Gast schrieb:
448
Gulaschsuppe
Forum schrieb am 24. Februar 2018
Antipasti selber machen
Gast schrieb:
5
Getrocknete Tomaten selber einlegen: - getrocknete Tomaten mit Wasser, Balsamico-Essig und Zucker 3-5 Minuten im siedendem Wasser ziehen lassen Achtung, dürfen nicht matschig werden, diese dann kalt werden lassen - dann die Tomaten abwechselnd mit…
Gast schrieb am 18. Februar 2018
Grüner Spargel mit etwas Butter und Olivenöl (damit die Butter nicht schwarz wird) anbraten, Salzen+Pfeffern und nach dem anbraten mit Balsamico…
Nur für Mitglieder
Sauce Hollandaise
**********e7262 schrieb:
9
Ich stelle immer wieder fest wie schwer sich mancher mit diesem genialen Klassiker tut und was für ein Hexenwerk dahinter vermutet wird.
********an91 schrieb am 18. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Als Anmerkung dazu noch: Anstatt Wasser kann Gemüsebrühe oder (wenn zu Spargel serviert) das Spargelwasser benutzt werden.
Nur für Mitglieder
Schnelle, leichte Küche
**********luder schrieb:
22
Heute wird ja viel auf eine gesunde Ernährung geachtet, dabei möchte man nicht extra Stunden in der Küche verbringen. Kennt Ihr leckere gesunde Rezepte, die nicht zu viel Zeitaufwand benötigen?
Gast schrieb am 9. Januar 2018
Liebe C , das funktioniert sogar sehr gut. Habe es bereits probiert und es hat fabelhaft geschmeckt. Tip...
Fondue-Raclette
Gast schrieb:
12
Fondue-Raclette Ich möchte die nächsten Tage ein Fondue mit Fleisch und Gemüse machen. Habe es aber schon ewig nicht mehr versucht. Wer hat Erfahrung in jüngster Zeit? Happy New Year Allen
Gast schrieb am 9. Januar 2018
Schokofundue, das gehört auch in das Thema *love* Aber ein Rezept braucht es dazu nicht *gg*
Nur für Mitglieder
Butterschmalz / Nussbutter
**********e7262 schrieb:
16
Es gibt gerade einen Hype um 'Ghee', 'geklärte Butter', 'Butterschmalz', 'Butaris' und ähnliches. Das machen wir selber und es ist keine Arbeit, schmeckt super und spart viel Geld.
*********ngmar schrieb am 2. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Ich nutze die kleinste Flamme, der mittleren „Flammenzone“. Ich denke es kommt auch auf die Topfgröße und Menge an.
Weihnachten...was tischt ihr auf?
Gast schrieb:
41
Einfach und Fein oder doch ein großes üppiges Menü? Was kommt bei euch auf den Tisch über die Festtage?
**DE schrieb am 31. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Rinderfililet auf Gemüse
Nur für Mitglieder
Was kocht ihr heute? Runde 7
********0816 schrieb:
450
Indische Butterpute. Eigentlich Butterhähnchen, uns war heute aber eher nach Pute.
Forum schrieb am 28. November 2017
Nur für Mitglieder
traditionelle gerichte
*********pfalz schrieb:
6
Ich bin ja ein freund von Kochtradition und würde mich über alte traditionelle Gerichte freuen.
*******Mehr schrieb am 29. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
...das sieht Alles sehr vorzüglich aus...supi angerichtet...
Halloween
Gast schrieb:
6
In ein paar Tagen ist es wieder soweit...
Gast schrieb am 11. Oktober 2017
Na da gruschtle ich mal in meiner Küche. *grins*
Nur für Mitglieder
Happy Birthday....
****idi schrieb:
4
Happy Birthday to You...Happy Birthday to You...Happy Birthday Dear "Kochen-Gruppe" Happy Birthday to You... alles liebe... alles gute... zu deinem Geburtstag... wünschen dir viele leckere Beiträge... "die Schmutzigen" Eva & Didi
**********hlove schrieb am 1. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
...auch wir uns a xunds neis Joahr und än goudn Abbedid! (Das war Fränkisch und heißt auf Hochdeutsch:...
Was kocht ihr heute? Runde 6
Gast schrieb:
450
Nun geht es schon in Runde 6 Hier geht es zu den alten Themen: https://kochen. joyclub. de/forum/t1319658. was_kocht_ihr_heute_v. html Kennt ihr auch das Problem, dass ihr nicht wisst, was ihr heute kochen sollt?
Forum schrieb am 30. September 2017
Nur für Mitglieder
eingeschlafene Gruppe?
*********pfalz schrieb:
38
Irgendwie stelle ich mir ne Gruppe etwas lebendiger vor - ok ich schreib auch nicht dauernd, aber ab und zu und dann stelle ich fest, dass in den meisten Themen meine Einträge die letzten sind und andere Themen teilweise das letzte Mal 2016…
**********luder schrieb am 28. September 2017
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Gewürze
********skin schrieb:
17
Was für Gewürze benutzt ihr? Wieviel und wozu? Wo bezieht ihr eure gewürze? Und in welchen mengen zu welchem Preis? Also hier gehts um alle Fragen rund um den guten Geschmack... Lg Wolf
*********ve69 schrieb am 22. August 2017
Nur für Mitglieder
ist einer meiner Favoriten. Ein echter Pfeffer mit kräftigem Zitronen-Aroma. Und geräuchertes Paprika-Pulver.
Nur für Mitglieder
Fleischrezepte
****tte schrieb:
135
Hier könnt Ihr eure besten Fleischrezepte posten. Ob Kurzgebratenes, Sonntagsbraten, Schnitzel, Geschnetzeltes, etc. Hier ist der Thread für die fleischfressenden Pflanzen.
*********pfalz schrieb am 5. August 2017
Nur für Mitglieder
also ehrlich gesagt, wirkt die Gruppe eingepennt (oder tummelt sich jetzt alles in der veganen Ecke?
Nur für Mitglieder
Burger - Frikadellen vom Grill
***iT schrieb:
10
Wir lieben Burger in allen Variationen! Ob mit Rindfleisch, Schwein, Hähnchen oder Fisch. Vielleicht auch mal Vegetarisch? Eigentlich schmecken die Türmchen aus Brot, Patty und Soße immer gut! Habt ihr ein Lieblingsrezept? Immer her damit!
**********ryBBW schrieb am 31. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine große, offene Küche, Da bist du natürlich zu beneiden. *ja* Meine Küche ist auch offen aber normal gross.
Nur für Mitglieder
Wir suchen tatkräftige Unterstützung...
***iT schrieb:
1
Huhu ihr Lieben, wir suchen ein bisschen Verstärkung für unser Moderatoren Team, damit wieder ein bisschen mehr Leben in diese Gruppe kommt. Wichtig ist, dass ihr gerne schreibt und auch ein wenig im Joy aktiv seid.
Nur für Mitglieder
Vorspeisen
****tte schrieb:
9
Der Startschuß. Die kleinen, feinen amuse gueuel vor der großen Kür. Das, was Lust auf mehr macht. Das, was ein schönes Essen einläutet. Das, wovon man am liebsten immer mehr essen möchte, so dass kein Platz mehr fürs Hauptgericht bleibt.
*********pfalz schrieb am 16. April 2017
Nur für Mitglieder
Pain de espice (oder holländischer Frühstückskuchen) auf der Maschine dünn aufschneiden und mit Küchenringen ausstechen und passgenau zuschneiden.
Nur für Mitglieder
tipps zum gasgrill-kauf
******nig schrieb:
6
Ich möchte mir gerne einen gasgrill kaufen, habe allerdings damit bislang noch nicht selbst zu tun gehabt. daher suche ich nun nach tipps. ein relativ kleines modell mit einer grillfläche von rund 45*35 wäre für mich völlig ausreichend.
******nig schrieb am 10. April 2017
Nur für Mitglieder
gehts viell mit ein oder zwei details? ;-) welches modell habt ihr denn? was ist so gut daran?
Nur für Mitglieder
Aphrodisierende Rezepte -Wettbewerb
***iT schrieb:
4
Huhu ihr Lieben, Habt ihr auch schon das ein oder andere Liebesmenü kreiert? Betreibt ihr gar regelmäßiges Naturdoping und nehmt vor dem Sex spezielle Gewürze, Kräuter oder Mahlzeiten zu euch?
*********woman schrieb am 6. April 2017
Nur für Mitglieder
Hallo Rani82, als einziger Teilnehmer am Wettbewerb bekommst du von uns das Gewürzset zugesendet. Herzlichen Glückwunsch!
Gemüsebrühe und Co.
Gast schrieb:
26
Ich versuche mich mal parallel an 2erlei: - Einerseits eine überwiegend gemüselastige Suppe mit Hähnchenherzen und - parallel dazu Gemüse-Suppenpulver selber machen.
*********tBurn schrieb am 25. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Sicher. Aber ich denke nicht zu salzig. (für mich definitiv nicht zu salzig *schleck*) Wie gesagt, das sind alles nur Mutmaßungen.
Nur für Mitglieder
Brot, Brötchen, Fladen....
***NA schrieb:
57
Finde es super spannend, welche tollen Brot-, Brötchen- und Fladenvariationen es gibt. Backe selbst leidenschaftlich gern frische Brötchen oder auch frisches Brot. Schreibt doch mal eure leckersten Rezepte hier auf...
Gast schrieb am 21. Januar 2017
Hallo Ihr Lieben Ein Rezept für Eilige, die Brot mit flüssiger Schokolade lieben: - man kaufe sich Frischbackbrötchen - am besten solche mit einem…
Special Das perfekte Promi Dinner
Gast schrieb:
3
Jetzt auf Vox: Das perfekte Profi Dinner – Spitzenköche unter sich. mit Christian Lohse, Ralf Jakumeit, Nelson Müller, Björn Freitag Mal schauen wie das wird :)
Gast schrieb am 10. Januar 2017
also ich fand es fast perfekt: der lohse ist echt cool und locker drauf, den jakumeit kannte ich nicht, gefällt aber, na ja und nelson ist einfach…
Nur für Mitglieder
Desserts
****tte schrieb:
25
Die süsse Ecke. Kennt Ihr das? Nach einem grandiosen Essen kommt nochmal so ein richtiger "Schnüsskesbützer", wie wir hier im Rheinland sagen ums Eck. Kleine Küchlein, luftige Soufles, Cremes, Eis, Sorbets...
****omX schrieb am 9. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Leicht.Sehr lecker...Kostenvoranschlag 4 Personen ca.7.80€... JONATHAN Äpfeln (4 stück)... Süße Erde. (Honig Brot 250gram).
Nur für Mitglieder
Mandelschale verwenden
****82 schrieb:
12
Ich habe Marzipan selber hergestellt. Dazu musste ich Mandeln blanchieren. Jetzt frage ich mich, kann ich die Mandelschale noch für irgendetwas verwenden? Vielleicht trocken und über Salate geben?
****82 schrieb am 12. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Super Tipp! Habe ganz viele Pflanzen gezüchtet! Nach Möglichkeit esse ich auch überalle die Schale/Kerne mit! LG Rani
Rezept mit Panettone?
******_86 schrieb:
4
Ich habe einen, anscheinend ziemlich guten, Panettone bekommen und möchte den gerne im Weihnachtsmenü im Dessert einbauen. Hat jemand eine Idee?
********skin schrieb am 11. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
dann kannste vorm Flambieren das ganze mit Braunem zucker über streuen der bring chrunsch rein
Nur für Mitglieder
Was kocht ihr heute? V
***iT schrieb:
450
Nun geht es schon in die fünfte Runde. Hier geht es zu den alten Themen: Kennt ihr auch das Problem, dass ihr nicht wisst, was ihr heute kochen sollt? Oder ihr habt was gekocht und möchtet es einfach mal den anderen zeigen?
Forum schrieb am 23. November 2016
Nur für Mitglieder
Kulinarischer Adventskalender
***iT schrieb:
7
Huhu ihr Lieben, Wir schenken unseren Eltern und besten Freunden dieses Jahr einen kulinarischen Adventskalender. alles selbstgemachte kleine Köstlichkeiten.
****_hh schrieb am 21. November 2016
Nur für Mitglieder
Salmiak Lutscher oder Bonbons. Das verbinden ja viele mit der Weihnachtszeit, da man die immer auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann.
Was geht bei Euch zur Nacht
Gast schrieb:
18
Alles schläft, die Wohnung oder das Haus ist ruhig... plötzlich ein Knurren. Es ist der Magen- Was macht Ihr jetzt nach 22 Uhr? Ich hatte Glück und fand einen Datschi mit Senf, und Ihr?
*******ewin schrieb am 17. November 2016
Nur für Mitglieder
Wenn ich mal im Bett bin, steh ich nimmer auf... ;-) Krieg ich auf der Couch noch Hunger, hab ich immer ein paar Nüsse o.ä. als Snack zuhause...
Nur für Mitglieder
Teff Mehl, Kastanien Mehl und Braunhirse Mehl
****82 schrieb:
6
Ich habe zum Geburtstag einen Karton voller Mehlsorten bekommen. Das meiste kenne ich ja, aber was mache ich denn halt am besten aus: Teff Mehl, Kastanien Mehl und Braunhirse Mehl Und was ist überhaupt Teff...
******_86 schrieb am 1. November 2016
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon mal Spätzle selbst gemacht hast?
Marmelade und Konfitüre
Gast schrieb:
102
Sind neben dem Backen ein großes Hobby für mich geworden.
*********nesse schrieb am 2. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
500g Kürbis mit wenig Wasser weich dünsten, mit Apfelsaft pürieren 500g Äpfel grob reiben, dazugeben und mit 500g Gelierzucker 2:1 mischen Saft einer…
Kalbsleberwurst selber machen für Dummies
Gast schrieb:
4
Aufgrund der doch überschaubaren Resonanz für mein Selber-Wursten-Thema, habe ich einmal eine bebilderte Rezeptanleitung für Kalbsleberwurst erstellt.
******nig schrieb am 19. September 2016
Nur für Mitglieder
Hat sich wohl überschnitten - aber klappt ja! 👍
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6