Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1091 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1091 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Archiv
Kochen Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Streetfood
***iT schrieb:
14
Seit einigen Jahren finden in den USA sogenannte Streetfoodmärkte statt. Und auch in Deutschland sind sie seit etwas über einem Jahr überall zu finden. Kleine Leckereien, die von der alltäglichen Küche abweichen.
Gast schrieb am 19. September 2016
von Streetfood...darum ging es doch? Hybridfood...ein Britzel! (Kalbsschnitzel Münchener Art in Brezelteig)
Nur für Mitglieder
Zeigt her eure Messer
********skin schrieb:
11
Welche Messer nutzt ihr in der Küche, am Grill? Wenn möglich mit Foto. Lg Wolf
Gast schrieb am 29. Juli 2016
Hallo zusammen, also ich habe nur Messer von AMC mit dem passenden Schleifer dazu. Immer der gleiche Schleif - bzw. Schneidwinkel. Titanbeschichtet.
Nur für Mitglieder
Salate
*******se76 schrieb:
43
Wenn ich "leicht und lecker" lese, denke ich automatisch an Salate. Ich selbst esse gern gute Salate, wem geht es ähnlich und kann tolle Rezepte beitragen? VG pinki
*********chsen schrieb am 12. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Habe heute mal ein neues Rezept ausprobiert und finde den Salat total lecker, ich würde sagen es ist ein schöner Sommersalat der ebenso gut passt zu…
Alles was man aus Couscous machen kann
Gast schrieb:
3
Couscous ist ja recht vielseitig einsetzbar und mich würde interessieren ob ihr ein Lieblingsrezept dazu habt. Wenn ja her damit Ich habe mir die Tage einen Salat gemacht, dessen Rezept ich eich nicht vorenthalten möchte.
***72 schrieb am 30. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Das Rezept habe ich in der Grundschule von der türkischen Anne meiner Schulfreundin bekommen.
Nur für Mitglieder
Kurkuma - Goldene Milch
****82 schrieb:
2
Ich möchte gerne mehr mit Kurkuma arbeiten in der Küche. Lasst uns doch mal leckere Kurkumarezepte hier sammeln!
Gast schrieb am 30. Mai 2016
Kurkuma hat, je nach Zubereitungsart, wenig bis gar keinen Eigengeschmack. Es wird eher färbend eingesetzt.
Nur für Mitglieder
Grill den Henssler
***iT schrieb:
57
Neue Staffel, hat wer geschaut? Ich naklar! Vorspeise ging an Henssler Hauptgang an Bettina Wulff, wobei ich da nicht so ganz glaube, dass sie zu recht gewonnen hat. Dessert wieder an den Henssler, wobei es erst danach aussahn das er verkackt.
******Xes schrieb am 29. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Die anständigste Sendung im deutschen Fernsehen
Männer oder Frauen beim Kochen?!
Gast schrieb:
16
Wer kocht bei euch Lieber und öfter? Eher der männliche Part oder der weibliche Part oder doch abwechselnd beide in einem Verhältnis 50:50? Und ganz wichtig bei wem schmeckt es besser, wer würzt wie wild und wer nutzt Hightech zur Zubereitung :-)
*********k_by schrieb am 28. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Bei uns koche ich (der Mann) öfter wie Sie, ich bring der Süßen auch gern mal mittags was in der Arbeit vorbei weil's ums Eck ist.
Selber Wursten
Gast schrieb:
2
Gibt es hier erfolgreiche Selber-Wurster?
Gast schrieb am 23. Mai 2016
dass ausgerechnet der Veganer bereits Wurst gemacht hat, bzw. in meinem Fall Vurst.
Nur für Mitglieder
Topinambur geerntet
****82 schrieb:
5
War grade im Garten. Aus 6 Knollen mach 20kg. Was ist euer Lieblings Rezept mit Topinambur? Ich habe keine Ahnung was ich mit so viel davon anstelle. Ich glaube ich verkaufe einen Großteil morgen auf dem Flohmarkt mit. LG Rani
Gast schrieb am 14. Mai 2016
Weil die Schale dann oft hölzern wird ;) Hängt natürlich von der Zubereitung ab. Ich schäle an sich so wenig, wie möglich.
Nur für Mitglieder
Asiatische Currys
****_hh schrieb:
7
Ich koche gerne Thai-Currys. Gewürzt wird schön mit Currypaste und Kokosmilch. Wie bereitet ihr Curry zu? Habt ihr eine eigene Gewürzmischung oder greift ihr auch auf das Fertigprodukt zurück? Und was kommt bei euch alles in ein Curry rein?
Gast schrieb am 14. Mai 2016
Jetzt bekam ich doch Lust... Ich habe es gekocht. Im Rezept hatte ich die Kaffir-Limetten-Blätter vergessen. Beim Kochen habe ich dran gedacht ;)
Nur für Mitglieder
Selbstgemachte Limonade
****82 schrieb:
2
Ich nehme mal das Wetter zum Anlass und verrate euch das Rezept meines Lieblings Sommergetränks ) Ich hoffe das gibt es hier noch nicht, über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
**********aften schrieb am 2. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Klingt sehr frisch und lecker!
Nur für Mitglieder
Avocado Pfanne - 4 Zutaten in 10-15 Minuten fertig
****82 schrieb:
1
Zutaten: 2 Lauchzwiebeln 2 Tomaten 1 Avocado 1 Feta Zubereitung: Avocado halbieren, entkernen, schälen und in 1 cm Streifen schneiden Olivenöl in Pfanne erhitzen Tomaten in kleine Stücke schneiden Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und auf dem Servier…
Was kocht ihr heute? IV
Gast schrieb:
452
Hier geht es zu den alten Themen: Kennt ihr auch das Problem, dass ihr nicht wisst, was ihr heute kochen sollt? Oder ihr habt was gekocht und möchtet es einfach mal den anderen zeigen? Hier habt ihr die Möglichkeit!
Gast schrieb am 17. April 2016
mit Kartoffelgratin und Salat.
Für den kleinen Hunger zwischendurch...
Gast schrieb:
4
Hey zusammen :) Leider habe ich keinen passenden Thread gefunden. Ich wollte euch mal etwas leckeres zeigen. Was ihr hier sehen könnt sind zwei Vollkornbrote mit Butter, Lyoner, saure Gurken und Mayonnaise.
Gast schrieb am 16. April 2016
... diese lange Stange sieht aber sehr appetitlich aus *essen*
Käse
Gast schrieb:
1
Ich habe in letzter Zeit Käse für mich entdeckt. Und das nicht nur zum Überbacken. Gerne auch für die Pastasoße, beim frischen Brot oder einem Glas Wein dazu. Welchen Lieblingskäse hab ihr und was macht ihr alles daraus?
Nur für Mitglieder
Glaubensfrage? Knoblauch pressen oder schneiden?
***i8 schrieb:
43
Vor einiger Zeit wurde ich von Freunden während des gemeinsamen Kochens gefragt, ob ich Knoblauch pressen oder scheiden würde - das sei für viele ja eine große Glaubensfrage ;-) Meine Antwort: es kommt drauf an :-) Da die Frage hier in einem der…
Gast schrieb am 14. April 2016
Ische abe gar keine Auto... äh Knoblauchpresse. Reden wir von frischem Knofi oder vom Getrockneten?
Nur für Mitglieder
Cocktails
********skin schrieb:
21
Lynchburg Lemonade Zutaten 1 part Jack Daniel’s Old No. 7 1 part triple sec 1 part sour mix 4 parts lemon-lime Alles mischen und umrühren. Mit limonenecke und kirsche garnieren...
**********_wild schrieb am 6. April 2016
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/41435861.html Schmeckt sicher auch gut ohne Alk oder mit Wodka, geht ultraschnell... war ein schöner Start in die Woche.
Nur für Mitglieder
Resteküche
******x82 schrieb:
11
Ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Ich sehe nicht ein das man reste wegschmeißt und versuche alles weiter zuverwerten. Nur im Moment stehe ich an. Hab von Ostern noch einiges an Osterbrot über und außer Scheiterhaufen fällt mir nichts ein.
*****aer schrieb am 6. April 2016
Nur für Mitglieder
... es noch zu schneiden ist, dünne Scheiben im Ofen trockenrösten und als Chips servieren. (Eventuell mit ein wenig Honig karamellisieren.
Nur für Mitglieder
Wintergrillen
***iT schrieb:
13
Der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu und soll dieses Jahr sehr lang und kalt werden. Daher wollen wir wissen: Grillt ihr auch im Winter oder bleibt bei euch der Grill kalt? Was kommt bei euch im Winter an Grillgut auf das heiße Eisen?
Gast schrieb am 23. März 2016
Hallo Plondi, schönes Rezept und Profil. Gruss Peter
Ostern und seine Bräuche
Gast schrieb:
3
Mich würde interessieren ob ihr zu Ostern bestimmte Gerichte esst und ob es damit zusammen hängt das das schon immer so in eurer Familie gemacht habt.
***iT schrieb am 23. März 2016
Nur für Mitglieder
Bei uns wird seid eh und je an Ostern mit der kompletten Familie gefrühstückt oder gebruncht.
Leckereien aus Äpfeln
Gast schrieb:
1
Ich liebe Kuchen und andere Desserts, die man aus Äpfeln machen kann. Nutzen wir doch diesen Thread für schöne Rezeptideen!
Nur für Mitglieder
Pasta
**********aften schrieb:
88
Mamma Mia! Hier wird der Beweis erbracht, dass Nudeln eben doch glücklich machen. Hier ist der Thread für Eure besten Teigwaren, aber auch Pastasaucen. Bitte beachtet, wenn Ihr Rezepte aus dem Netz aufführt, dass das Urheberrecht beachtet wird.
******Xes schrieb am 8. März 2016
Nur für Mitglieder
Ob sie nun echt ist oder nicht ... Selbst entscheiden und machen! http://www.joyclub.de/link/41425889.html Wenig O.
Nur für Mitglieder
Dips, Marinaden, Glaces, Saucen...
********skin schrieb:
37
Roasted Garlic and Cayenne Pepper Hot Sauce Zutaten: 600g frische Cayennepfefferschoten, spitzen und Kerne entfernen 1 mittelgroße Zwiebel grob gehackt 2-3 Karotten geschält und grob gehackt 1 Knolle Knoblauch.
Gast schrieb am 27. Januar 2016
Currywurstsauce Zutaten für 4 Personen: • 1 Glas Pflaumen • 350 ml Cola • 500 ml Ketchup • 2 EL Worcestersauce • 1 Spritzer Zitrone • 3 EL…
Was gibt es heilig Abend bei euch?
Gast schrieb:
17
Die meisten unserer Bekannten, machen am heiligen Abend Wienerle und Kartoffelsalat, der Klassiker... Was gibts bei euch? Sehr gern auch mit Rezepten und Bildern :) bei uns gibt es am heilig Abend Raclette . oder Steak und Salat.
****mar schrieb am 5. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Heiligabend Matjessalat mit Pellkartoffeln mit Bockbier Zur Bescherung bubbly (Markus Schneider) 1.
Salat
Gast schrieb:
5
Welcher Salat ist denn am gesündesten? Bzw welche Salatarten? Denn beim Eisbergsalat heißt es ja, dass er nur "kaubares Wasser" sei ;)
*********chsen schrieb am 1. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Ich behaupte der aus dem eigenen Garten. Bei uns kommt keine Chemie an den Salat.
Nur für Mitglieder
Dutch Oven Rezepte
********skin schrieb:
34
Kochen mit dem schwarzen Pott.
*********lf_58 schrieb am 20. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Hallo, wer hat denn schon mal Wildschweinkeule im DO gemacht, und kann mir Tips bzw. ein Rezept davon geben. Das soll es an Weihnachten geben.
Nur für Mitglieder
Punsch, Glühwein und andere heiße Dinge
***iT schrieb:
6
Huhu ihr Lieben, so langsam wird es dann doch mal kalt draußen. Da freut man sich doch immer über heiße Getränke. Was trinkt ihr am Liebsten? Habt ihr leckere Rezepte? Dann her damit! Lg ChaiT
*********mer38 schrieb am 12. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
hat vielleicht einer von euch, ein rezept für eierpunsch?
Nur für Mitglieder
Monsieur Cuisine
********tdom schrieb:
8
Ab nächste Woche hat Lidl wieder den Maonsieur Cuisine im Angebot., hat irgend jemand Effahrungen mit dem Teil? Braucht man so etwas wirklich, aber wie sinnvoll ist es, was kann man damit anfangen.
*********mer38 schrieb am 12. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
leider hab ich es auch nicht mitbekommen,da es ja ziemlich am schluss kam und ich am nächsten tag früh raus musste...
Nur für Mitglieder
Suppen
*****ess schrieb:
8
Als Suppenkasper und Eintopffan bin ich gespannt auf eure Lieblingssuppenrezepte.
Gast schrieb am 7. Dezember 2015
...einfache Gemüse Brühe mit Suppennudeln und Ei
Nur für Mitglieder
Einhandkochen
*****aer schrieb:
15
Am 30.11. ist es so weit, die Kontrakturen an meiner rechten Handfläche werden operiert, danach ist rechts einige Wochen außer Betrieb. Stellt Euch mal vor, Ihr wolltet für diese Zeit was vorbereiten, Tiefkühler vorhanden, Vacuuminierer auch.
Gast schrieb am 3. Dezember 2015
Na dann mal gutes Gelingen und vor allem gute Besserung*dafuer* LG
Nur für Mitglieder
Spritzgebäck
********skin schrieb:
10
Ich sammle Rezepte rund ums Spritzgebäck und hoffe dass viele mit dabei sind!
***iT schrieb am 28. November 2015
Nur für Mitglieder
Wir haben heute auch endlich Weihnachtsplätzchen gebacken.
Nur für Mitglieder
Kochbox
***iT schrieb:
20
Wir haben uns jetzt für nächste Woche mal so eine dieser Kochboxen bestellt, wir sind gespannt, wie und ob es uns gefallen wird.
*********mer38 schrieb am 12. November 2015
Nur für Mitglieder
zutaten sehen wirklich gut,frisch aus *top*
Thermomix oder Küchenmaschine?
Gast schrieb:
31
Wer kann mir helfen? Ich möchte kaufen aber bin so unschlüssig. Ich will: Backen, Einkochen, Nudeln machen; aber es ist auch vieles in Planung. Bitte schreibt Eure Erfahrungen denn ich denke, dass es auch andere interessieren könnte. Grüße von Petra
Gast schrieb am 11. November 2015
http://www.joyclub.de/link/41392635.html
Nur für Mitglieder
Orientalische Küche
****_hh schrieb:
5
Ich finde die orientalische Küche sehr spannend, kenne aber sehr wenige Rezepte. Daher möchte ich zu dem Thema gerne einen Thread aufmachen und mich inspirieren lassen.
Gast schrieb am 2. November 2015
es gibt NUR eins.
Nur für Mitglieder
Diäten und eure Erfahrungen damit...
***iT schrieb:
6
Weight Watchers, Low Carb, FDH, Schlank im Schlaf uvm. Fast jeder hat schon mal eine Diät gemacht. Was für Erfahrungen habt ihr mit Diäten gemacht? Was sind eure Lieblingsgerichte aus dem Diätplan? Was für Tipps könnt ihr geben?
*********ight schrieb am 27. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
persönlich halte ich von den ganzen diäten gar nix.
Nur für Mitglieder
Deutschland
********skin schrieb:
5
Für alles aus Deutschland
Gast schrieb am 25. Oktober 2015
Soljanka, Würzfleisch, Rostbrätel, Schnitzel, Räuberbraten, Hähnchenbrust Ragout mit Champis *nachdenk* Nudel- und Kartoffelsalat, Gurkensalat…
Nur für Mitglieder
Was kocht ihr heute? III
***iT schrieb:
450
Nun geht es schon in die dritte Runde. :) Hier geht es zu den alten Themen: Kennt ihr auch das Problem, dass ihr nicht wisst, was ihr heute kochen sollt? Oder ihr habt was gekocht und möchtet es einfach mal den anderen zeigen?
Forum schrieb am 22. Oktober 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Weinseminar
**********aften schrieb:
43
Vielleicht wäre es ja in einer Gruppe, in der es um gutes Essen geht, auch mal spannend, über Weinerfahrungen zu sprechen? - Weine, die gut zu bestimmten Gerichten passen. Regionale und überregionale. - Vorlieben... wer trinkt was am liebsten?
Gast schrieb am 19. Oktober 2015
Geht wirklich. Habe eine Liter Flasche am WE in Bad Dürkheim für € 6,90 gekauft und kann sagen: Super, der macht Spaß im Glas.
Gänsebraten
Gast schrieb:
9
Bald weihnachtet es , frau Holle braucht Federn und wir . Wie macht ihr die Weihnachtsgans, wie schmeckts euch am besten. Wer kennt ein tolles Rezept für die Martinsgans?
***iT schrieb am 19. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Bei uns kommt wie bei @**********aften ebenfalls Apfel, Zwiebel, Beifuß, Salz & Pfeffer in die Gans.
Nur für Mitglieder
Rezepte für den kleinen Geldbeutel / Studentenrezepte
*****LEd schrieb:
5
Wir sind immer auf der Suche nach günstigen, gesunden und schnellen Rezepten für den Studentengeldbeutel. Also immer her damit!
Gast schrieb am 16. Oktober 2015
http://www.joyclub.de/my/homepage/2957032-203691.wir_nennen_sie_mal_sauce_morena.html
Nur für Mitglieder
Standfeste Cremes
***NA schrieb:
22
Mal eine Anfrage in die Runde... Ich esse im Sommer leidenschaftlich gerne kalte Nachspeisen. Meist mache ich Jogurtcreme und verwende dazu Gelatine.
***NA schrieb am 11. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Ging bei Kiwi und Ananas nicht um die Säure, sondern wie bereits erwähnt um die ENZYME.
Nur für Mitglieder
Quick 'n Dirty - Schnelles für den Alltag
******nig schrieb:
34
Ich hab noch keinen passenden thread hier gefunden, aber ich finde durchaus nicht nur die aufwendigen "sonntagsbraten" hier einen thread wert, sondern eben auch das alltagsessen, das mal eben schnell abends nach feierabend hingezaubert wird.
*****May schrieb am 9. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
ich mische auch alle Reste fröhlich zusammen und es ist ganz erstaunlich wie lecker das dann schmeckt.
Nur für Mitglieder
Koch-Shows im TV
***iT schrieb:
23
Huhu ihr Lieben, dies ist eine kleine Quasselecke, in der ihr gerne über Kochshows und deren Inhalt diskutieren könnt. Ob "Das perfekte Dinner", "Grill den Henssler" , "Der Restauranttester" , "Rosins Restaurant" ... uvm.
*****aer schrieb am 7. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
... ich erkannt zu haben, dass der Redaktionsschnitt ziemlich durcheinander ist, besonders auch die Kommentare der Teilnehmer.
Nur für Mitglieder
"Nelson Müller"
********skin schrieb:
32
Wir lieben Nelson wegen seiner lockeren Art! Ist das Foto von dort?
*****aer schrieb am 5. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
... da hat mein "Freund Nelson", der Müller mal wieder den Vogel heute abgeschossen!
Gruppengeburtstag
Gast schrieb:
2
Kaum zu fassen wie schnell die Zeit vergeht Nun ist es doch tatsächlich schon ein Jahr her das diese schöne Gruppe gegründet wurde Ein Jahr voller spannender Themen und vielen Anregungen was man so kochen kann.
Gast schrieb am 1. Oktober 2015
Mmmm lecker... *muffin* Ich nehme das eine oder andere Stück... *schleck*
Halloween Party... süßes oder saures oder herzhaftes...
Gast schrieb:
33
Abgehackte Finger". Wiener Würstchen so kürzen als wären es 5 Finger vorn die Kuppe einschneiden und halbe Mandel oder Zwiebelstücken verwenden. da die Hand fehlt, ein bisschen Salat als Deko.
Gast schrieb am 28. September 2015
*putz* Muss man mal wieder etwas Bewegung hier rein. Ist ja bald wieder so weit.
Nur für Mitglieder
Pinnwand
***iT schrieb:
4
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kochen".
***iT schrieb am 21. September 2015
Nur für Mitglieder
Wir wollen uns an dieser Stelle bei http://www.joyclub.de/my/1746190.leiden_schaften.html und http://www.joyclub.de/my/2470645.darkwolfskin.
Nur für Mitglieder
Blumenkohlauflauf
******o11 schrieb:
2
250 gr Hack 1 dicke Zwiebel 3 Zehen Knoblauch Pfeffer Salz Olivenöl 1 kleiner Blumenkohl 150 gr Padano gerieben 50 gr Blauschimmel 1/2 Tasse Milch 1 Esslöffel Butter Pfeffer, Salz Ölivenöl in die Pfanne geben, erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch darin…
Gast schrieb am 21. September 2015
Das hört sich aber echt klasse an...! *top* Muss Ich unbedingt nachkochen... Lg M. und. R.
Thema verschoben
Gast schrieb:
1
Nach Lg Wolf
Nur für Mitglieder
Fischrezepte
****tte schrieb:
10
Neptun's Reich. Fisch, Meeresfrüchte, Schalentiere, Krebse, Muscheln. Alles, was im Wasser zu Hause ist. Hier könnt Ihr eure besten Fischrezepte posten.
*******hoto schrieb am 19. September 2015
Nur für Mitglieder
… wollte und konnte ich nicht warten. Warum ?
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6