Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kochen – Gruppen-Forum
Kochen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Neue Fotos
Kostenlos anmelden
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kochen
Freizeit und Gesellschaft
–
1088 Mitglieder
CoverArt by
leiden_schaften
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rezepte
Saisonales
Vegetarisch und Vegan
Länderküche
Grillen
Leicht und Lecker
Tipps und Tricks
Backen
Vorrat selbst gemacht
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Archiv
Kochen Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Was kocht ihr heute? Runde 14
Gast schrieb:
750
Das alte Thema ist schon voll, doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen https://kochen. joyclub. de/forum/t1919565. was_kocht_ihr_heute_runde_13.
Forum schrieb am 19. April 2019
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Osterbacken
Gast schrieb:
8
Hat eventuell jemand ein gelingrezept für Osterhasen bzw Lämmer. Habe gerade zwei geschrottet. sie wollen partout nicht die Formen verlassen 😂😂 Habe zweiteilige Formen, die mit Klammern zusammen gehalten werden Vielen lieben Dank vorab...
Gast schrieb am 21. März 2019
Osterbacken Hallo ihr Lieben Hat eventuell jemand ein gelingrezept für Osterhasen bzw Lämmer. Habe gerade zwei geschrottet.
Essen Gehen
Gast schrieb:
30
Wohin geht ihr wenn ihr nicht daheim kocht? Also wir gehen 1mal in Monat zum Chiessen ;)
Gast schrieb am 2. März 2019
Ein Buffet ist natürlich für so etwas auch geeignet. *spitze*
Alter, Ernährung und Sex! Eure Tipps!
Gast schrieb:
8
Hilfe! Was macht mein Testosteron Spiegel! Ernährungstipps ist ja einmal ein Thema welches besonders Häufig im Netz für Männer über 50ig zu finden ist. Hat der eine oder andere es schon einmal Probiert? Ich einiges schon!
Gast schrieb am 2. März 2019
macht doch beide einmal das Thema " Low Carb " auf. würde mich sehr interessieren. *happy*
Die Sonne lacht! Zeit für Diät oder wie seht ihr das?
Gast schrieb:
10
Das war ein Schreck in der Morgenstunde. 2 kg über Normal. Jetzt müssen nicht nur 4 kg runter, " Nein ", gleich 6 kg. Meinen Bekannten geht das genau so. Wie haltet ihr das?
*********frau schrieb am 2. März 2019
Nur für Mitglieder
*ggg*
Nur für Mitglieder
Vegetarier und der Geschmack von Fleisch
**********luder schrieb:
62
Die Frage geht gerade an die Vegetarier bzw. Veganer... Warum esst Ihr Tofu oder sonstige vegetarische/vegane Lebensmittel, die aber dann einen “Fleischgeschmack“ haben und auch so aussehen wie Fleisch oder Wurst. Kann man das erklären?
*********frau schrieb am 27. Februar 2019
Nur für Mitglieder
@***ps://www.joyclub.de/profile/5195820.gismor.html Ich kannte es nur so: https://www.joyclub.de/link/41889043.html Jetzt aber wirklich *zumthema*
Ausflugsziele die etwas mit Kochen zu tun haben!
Gast schrieb:
6
Last uns doch einmal einen Sammelthread beginnen der Ausflüge und Urlaube mit Kochen verbindet! In einigen Ländern werden die Märkte jedem Touristen nahe gelegt, aber ich denke auch hier in gibt es so einiges!
Gast schrieb am 23. Februar 2019
Mein nächster Stopp in Richtung Süden gilt meiner Leidenschaft "Kaffee": Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Bei wem würdet ihr gerne mal zum Essen eingeladen werden?
********egel schrieb:
9
Mir geht es so, dass ich ganz oft in diesen Thread schaue https://kochen. joyclub. de/forum/t1775126-60. was_kocht_ihr_heute_runde_10. html um mir Ideen zu klauen. Häufig läuft mir dann das Wasser im Mund zusammen bei den Bildern...
********cute schrieb am 23. Februar 2019
Nur für Mitglieder
na, ich weiß es eben ... nicht immer alles in Frage stellen ;-) *lach* Habe mal mit ihm in Berlin gesprochen ... und hier : https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Regionalee Spezialitäten
*********frau schrieb:
30
Inspiriert durch eineen andeereen Thread möchte ich euch frage: Was gibt es in eurer Region typisches, das vielleicht auch anders heißt als anderso oder auf Hochdeutsch. In Berlin gibt es beispielsweise Eisbein.
Gast schrieb am 19. Februar 2019
für dieses Thema! Der untere Themenbereich! Etwas Kurioses, Walnüsse die man mit Schale essen kann.
Nur für Mitglieder
Brunch.... nicht nur das übliche
*********istie schrieb:
17
Ich habe über die Suche mal geschaut, aber nichts passendes gefunden. Möchte einen Brunch machen und suche noch Rezepte. Über Google habe ich natürlich schon einiges gefunden, aber möchte gerne die Erfahrungen der Gruppe nutzen.
*********istie schrieb am 17. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Danke an Euch... werde das eine oder andere ausprobieren. *bravo*
Nur für Mitglieder
Herbstküche
***iT schrieb:
47
September bis November: Herbst, die goldene Jahrezeit Äpfel, Birnen, Kürbisse, Feldssalat, reife Tomaten, Bohnen, Esskastanien... Dies leuchtet euch aktuell auf den Märkten entgegen. Der Herbst ist meist durchwachsen.
Gast schrieb am 13. Februar 2019
Wie ich bereits in einem andern Thema erwähnt sind wir manchmal im Wald unterwegs. Zu Herbstzeiten auf der jagt nach Keschde.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 4. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Was kocht Ihr heute? Runde 13
Gast schrieb:
750
Was kocht ihr heute? Runde 13 Das alte Thema ist schon voll, doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen https://kochen. joyclub. de/forum/t1871990. was_kocht_ihr_heute_runde_12.
Forum schrieb am 4. Februar 2019
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Kochbücher von denen ich mich nicht trenne
*******ffm schrieb:
10
Welche Kochbücher würdet ihr auf keinen Fall hergeben? Welche sind unverzichtbar, welche euch ans Herz gewachsen? Welche die erste Kochbuchliebe? Die Frage ist nicht ganz neu. 10 Kochbücher von denen ich mich nicht trenne. https://www. b.
Gast schrieb am 29. Januar 2019
Das elektrische Kochen war DAS Pflichtbuch in der Hauswirtschaftsschule *ggg* _Erinnerungenschwelg_ das wird wirklich nicht weg gegeben
Nur für Mitglieder
Zoodles - Der neueste Trend
***iT schrieb:
11
Egal wo man hinguckt, man sieht nur noch Zoodles und Form-ähnliche geschnitzte Gemüsesorten. Bei den Zoodles handelt es sich um Zucchinispaghetti. Abgewandelt werden auch gerne Möhren, Rote Beete, Gurke oder Kartoffeln für genommen.
Gast schrieb am 27. Januar 2019
Für einen Pflanzen(fr)esser ein richtig guter Hinweis, dieser Thread. Vielen Dank dafür.
Nur für Mitglieder
Herz und Niere
*********frau schrieb:
45
Ihr Lieben, gerade habe ich etwas in einem anderen Thread gelesen, da eine Userin schrieb, dass sie gern die "billigen" Teile der Tiere verwendet, da es auch irgendwie respektvoll sein, ALLES zu konsumieren und nicht nur die Filetstücke.
**********aften schrieb am 24. Januar 2019
Nur für Mitglieder
was genau Ihr in der Pfanne, im Ofen habt! Mitarbeiten finde ich klasse!
Kochabende
Gast schrieb:
32
Vielleicht besteht ja mal Intresse auf schöne Kochabende Region Ostfriesland Oldenburg Ammerland und Bremen. Wer hätte Lust darauf von erotisch bis... Freu mich auf Feedback
****kno schrieb am 21. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Hi und hallo allen kochbegeisterten in der gruppe.
Nur für Mitglieder
Privat Chefs
******_10 schrieb:
6
Gibt es auch hier Privat Chefs die fuer kleine Gruppen 8-12 Personen fuer ca. eine Woche kochen können? Einfach melden bitte :) LG
****kno schrieb am 20. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Also ich mach gerade ein Sabbat jahr und wäre bestimmt für die ein oder andere Veranstaltung/kochschule oder etwas vefügbar.
Nur für Mitglieder
Rinderwade
**********aften schrieb:
17
Ich hab heute zwei wunderbare Stücke Rinderwade erstanden. Dunkel, durchmasert, tolle Qualität. Konnte ich nicht leigen lassen! WAS macht Ihr daraus? Lang geschmortes Gulasch wäre mein erster Gedanke... oder?
**********aften schrieb am 16. Januar 2019
Nur für Mitglieder
die Rinderwadenstücke damals eingefroren, weil ich nicht genügend Zeit zum schmurgeln hatte.
Nur für Mitglieder
Omnivor, vegetarisch, vegan oder........einfach bewusst?
**********aften schrieb:
25
Angeregt durch ein Post in "Was kocht Ihr heute" möchte ich hier dieses Thema eröffnen. Und weiß gut, dass ich damit "Glaubens- bzw Überzeugungskriege" hervorrufen kann. Ich koche sehr gern. Und ich genieße noch lieber! Ich esse -fast- alles gern.
****86 schrieb am 4. Januar 2019
Nur für Mitglieder
lebe vegetarisch und teilweise sogar vegan, da meine Cousine veganerin ist und ich oft für uns koche. Backen zu ich nur noch vegan...
Nur für Mitglieder
Silvester
****y25 schrieb:
18
Es ist mal wieder soweit, Silvester ist da... Habt ihr ein Gericht, das ihr traditionell immer an Silvester macht? Klassisch ist ja bei vielen Raclette oder Fondue...
****y25 schrieb am 31. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Esse ich nur in der Schweiz bei Freunden. Das ist das Beste :)
Kochidee - was könnte man daraus machen
Gast schrieb:
35
Eine Zutat wird vorgegeben... was würdet ihr daraus zaubern? Bin gespannt welche Ideen sich hier niederlassen. Wenn der Vorposter die Komponente ändert wirds lustig. Viel Spaß ihr Lieben Zutat: Wirsing
********ospe schrieb am 30. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41860036.html gibt es unendliche vorschläge dafür.
Nur für Mitglieder
Confieren
**********aften schrieb:
15
Hat schon mal jemand von Euch Gänsekeulen confiert und dann kühl gelagert aufbewahrt um sie nach mehreren Wochen aus dem Fett zu holen, knusprig zu braten und mtlekeren Beilagen als Hauptgang zu servieren?
**********aften schrieb am 28. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Sehr zartes, schmackhaftes Fleisch! Hab die Keulen vorsichtig ausgelöst, weil sie sonst schwer in einer Form unterzubringen sind.
Nur für Mitglieder
Geschenke aus der Küche
**********aften schrieb:
34
Es ist Advent und die Zeit der Geschenke naht... Ich mag es sehr, selbstgemachtes zu verschenken. Von eingekochten Suppen, die nur noch verfeinert werden müssen bis zum feinen, selbstgemachten und hübsch verpackten Konfekt oder Gebäck.
**********aften schrieb am 25. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
insgesamt in diesem Jahr spät dran bin backe ich morgen noch Käsemürb- und Blätterteiggebäck und verschicke das an ein paar gute Freunde für…
Stollenrezepte
Gast schrieb:
7
Nun ist es ja bald soweit und es beginnt die Adventszeit daher werde ich die Tage wohl wieder Stollen backen Ich kenne dieses Rezept seit meiner Kindheit und daher mag ich auch nicht wirklich gekauften Stollen, r schmeckt einfach nicht so gut.
Gast schrieb am 21. Dezember 2018
...zumindest ein Stück weit. Ich mag Stollen eigentlich nicht - wie manch anderer auch.
Nur für Mitglieder
Links zu Foodblogs und Rezeptsammlungen
**********ryBBW schrieb:
20
Weil @Kruemelio heute den Link zu seinem super Apfelkuchenrezept gepostet hat, habe ich einen neuen Foodblog entdeckt auf dem ich seit einer Stunde begeistert stöbere. Welches sind eure liebsten Links zu Foodblogs und Rezeptsammlungen?
*******ffm schrieb am 13. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41853143.html
Nur für Mitglieder
Kekse
****y25 schrieb:
20
Backt ihr auch so gerne wie ich? Die erste Backaktion liegt hinter mir ;) Zeigt her eure Kekse! ☺☺☺
Gast schrieb am 9. Dezember 2018
ich nannte es bisher immer Bratlinge *lach* Kekse find ich genial auch gern noch mit Reis, Gemüse, eben alles was so über, nicht mehr lohnt als…
Nur für Mitglieder
Zum Advent..
**********le_BS schrieb:
1
Ich finde das passt besser in das Thema https://kochen. joyclub. de/forum/t1919565. was_kocht_ihr_heute_runde_13. html daher schiebe ich das mal zusammen. LG Mod Pab
Nur für Mitglieder
Gemüse und mehr im Abo
**********ryBBW schrieb:
10
Hat jemand von euch eine Gemüsekiste im Abo? Ich hatte vor sechs Jahren mal eine Gemüsekiste abonniert aber nach einer Weile wieder abbestellt.
**********aften schrieb am 30. November 2018
Nur für Mitglieder
Schöne Auswahl! Macht Lust auf kochen *zwinker*
Wieso mag eigentlich niemand Rosenkohl? :D
******_86 schrieb:
86
Für mich völlig unverständlich, ich freu mich immer schon auf den Winter. Wie ist das bei euch - wer mag ihn gar nicht? Wer mag ihn und wenn dann, wie am liebsten zubereitet? LG Stefan
Gast schrieb am 21. November 2018
Sollte natürlich anbraten heißen 🙈
Nur für Mitglieder
Osteuropäische (Russland, Bulgarien etc.) Küche
********cute schrieb:
3
Syrniki /Tworoshniki: 500 g Tworok 9-15 % Fett 4-6 EL Mehl/Vollkornmehl 1 ganzes Ei 1 Eigelb 1 kleiner Schuß Sahne 1-2 TL Zucker Vanillemark oder Vanillezucker 1 Prise Salz Tipp: etwas Abrieb von einer Limette - Alles miteinander vermengen - Butter…
********cute schrieb am 21. November 2018
Nur für Mitglieder
Borschtsch Es gibt so viele Varianten davon, manche mit Fleisch (Rind, Schwein, Huhn), manche ohne Fleisch. Andere mit saisonalem Gemüse od.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 18. November 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Was kocht Ihr heute? Runde 12
Gast schrieb:
750
Was kocht ihr heute? Runde 12 Das alte Thema ist schon voll, doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen https://kochen. joyclub. de/forum/t1822193. was_kocht_ihr_heute_runde_11.
Forum schrieb am 9. November 2018
Nur für Mitglieder
Regionale Küche
**********luder schrieb:
25
Mal ein Versuch für frischen Wind bei uns https://kochen. joyclub. de/forum/f1237. kochen. html Ich komme gebürtig aus Nordfriesland, dort gibt es ja auch leckere Rezepte, zu besonderen Anlässen gab es schon mal aufgestovte Nordseekrabben...
*******nir schrieb am 6. November 2018
Nur für Mitglieder
Ich wäre total glücklich wenn jemand ein einfaches, aber superleckeres Rezept für Zwiebelkuchen posten könnte.
Döner
Gast schrieb:
17
War gerade am überlegen, wie könnte ich den den klassischen Döner selber herstellen. Welches Fleisch?... wie vorbereiten?... am Drehspieß garen? Hat jemand ein tolles Rezept des überall beliebenten schnellen Zwischendurch.
Gast schrieb am 3. November 2018
als wir die Spieße selbst machten dünne Scheiben gut durchwachsenen Hammel, etwas Lamm darf auch sein, in einer Gewürzmarinade gute 4 Std einlegen…
Nur für Mitglieder
Tips zu Einkaufen, in Vergessenheit geratenes, Ausprobieren
****Muc schrieb:
32
Da ich noch nichts hierzu gefunden habe, eröffne ich hier einen Bereich in "Tipps & Tricks". Da dürfte es wohl doch recht gut hineinpassen.
Gast schrieb am 1. November 2018
Dich doch nicht entschuldigen.
Nur für Mitglieder
Karoffelgratin
**********aften schrieb:
14
Fast nichts liebe ich mehr! Ein wunderbarer Gratin aus - am besten festkkochenden- Kartoffeln - lang udn knusprig im Ofen geschmurgelt!
Gast schrieb am 29. Oktober 2018
für den farblichen Effekt einfach noch ein paar Scheiben Kürbis dazwischen legen...schmeckt lecker und sieht toll aus
Nur für Mitglieder
Kochen auf Holz
*******vils schrieb:
12
Mit einem Holzofen. Gibt es hier gleichgesinnte zum Austausch? Das gab's heute Abend. Süßkartoffel Kartoffel Möhren Stampf Blattspinat Red Beans, Mais, Feta Lauch Salat Rinderfilet
Gast schrieb am 23. Oktober 2018
Alles *offtopic* findet ihr hier https://kochen.joyclub.de/forum/t1762626-125.plauderecke_teil_2.html Rest in der *tonne* *zumthema* LG Neha Mod
Nur für Mitglieder
Rote Beete!
**********aften schrieb:
8
Und weil ich gerade so hungrig bin und gleich nohmal einkaufen fahre... Rote Bete saisonal der Klassiker und so unglaublch lecker! Ich werde gleich ganz Knollen mit Fenchelsamen udn KArdamom in einen Salzteig packen und langsam im Ofen garen...
Gast schrieb am 21. Oktober 2018
auch als Salat, mit roten zwiebeln und saure gürkchen dazu. als beilage zum tafelspitz z.B.
Gans oder doch lieber Pute?
Gast schrieb:
3
Resultierend aus dem Thema https://kochen. joyclub. de/forum/t1901356. garmethoden_fuer_gemuese_und_kartoffeln. html gab es Tipps zur Zubereitung von einer Weihnachtsgans. Den Betrag dazu habe ich hier her verschoben.
*********pfalz schrieb am 20. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
ok da ich hier rumrnchiert werde ein paar Tipps weiter zur Gans: Das difizile ist ja die Soße.
Nur für Mitglieder
Garmethoden für Gemüse und Kartoffeln
**********aften schrieb:
19
Aus der "Kohlrabifrage" entstand für mich ein neues Thema: Das Garen von Gemüse Da gibt es ja schon große Unterschiede und auch die Zeit scheint einen Wandel mit sich gebracht zu haben.
Gast schrieb am 19. Oktober 2018
Den letzten Beitrag habe ich verschoben nach https://kochen.joyclub.de/forum/t1901523.gans_oder_doch_lieber_pute.html LG Mod Pab
Nur für Mitglieder
Frage zur Mengenangabe bei kleinerer Backform
**********luder schrieb:
42
Ich will mal das Backen anfangen, die großen Formen sind allerdings viel zu groß für 1-2 Personen... jetzt ist mir gerade eben eine Springform in den Einkaufswagen gehüpft mit den Maßen 18x8 cm.
**********luder schrieb am 17. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
*knicks*
Thema: „Paddy‘s“
Gast schrieb:
19
Ich habe einen Plan „ E. Olsen, bedeutender dänischer Organisator. Der Plan ist gleich große „Paddys“ für Hamburger hin zu bekommen. Wie macht ihr die Dinger das Gewicht und Größe identisch sind.
******Xes schrieb am 7. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
cheddar
Spaghetti und die Menge
Gast schrieb:
18
Kaum in der Gruppe und schon fällt mir was ein...: Man kennt es ja. Das Wasser kocht und die Spaghetti werden wohlwollend "abgemessen". Ok, die nächsten 2 Tage gibt's Spaghetti!
Gast schrieb am 7. Oktober 2018
hab ich mal, die jeweilige hand voll, also männer und frauen unterschiedlich. bei mir funktioniert es.
Nur für Mitglieder
Sauerkraut
*********ls81 schrieb:
1
Ich werde das Thema mal mit dem aktuell bestehenden zusammen legen. Also alle Beiträge nach https://kochen. joyclub. de/forum/t1431423. sauerkraut_und_sauerkrautrezepte. html verschieben. LG Mod Pab
Was kocht ihr heute? Runde 11
Gast schrieb:
450
Das alte Thema ist schon voll, doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen https://kochen. joyclub. de/forum/t1775126. was_kocht_ihr_heute_runde_10.
Forum schrieb am 9. September 2018
Nur für Mitglieder
Vorratshaltung
**********aften schrieb:
10
Gedörrtes Ich hab seit gestern ein Dörrgerät und bin gerade dabei, vor den vielen Äpfeln, die in diesem Jahr anfallen, Suppengemüse zu trocknen. Also Lauch, Zwiebeln, Sellerie, Selleriegrün, Karotten, Wurzeln, Petersilie, Lebstöckel, Knoblauch.
*****nas schrieb am 4. September 2018
Gewürz/Kräutersalz *smile*
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6