Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch Dir ein herzliches Willkommen!
*********nd_40 Mann
5 Beiträge
Hallo
Ich Koche auch sehr gerne, was nicht immer gelingt.

Heute wars mal wieder ziemlich lecker.
Schweinefilet mit Balsamico-Weisswein-Marinade mit Weissweinrisotte
Ich danke Euch für Euren sympathischen Empfang
Heyhey Ihr Lieben

Seit Jahren liebe ich alles übers "Kochen" und Backen.... Ich probiere gerne aus, kreativ konventionell oder eben auch unkonventionell ausprobieren.

Egal ob italienische, französische, spanische und asiatische Küche... und das was ich alles noch nicht kenne und ausprobiert habe... griechische und türkische Küche gehört ausserdem dazu....

Mit frischen Kräutern ein Essen zu verfeinern find ich einfach toll..... Lieblinge dabei sind Oregano, Petersilie, Ingwer, Rosmarin... und vieles Meer.... und natürlich kann man aus Kräutern auch feine Tees zaubern.....

wenn wir gerade dabei sind.... Sirups selber herstellen und Marmeladen auch aus eigener Produktionn oder Gemüse einmachen.... ich liebe alles...

Ein feines Stück Fleisch vom Grill.... hhhhmmmm bei dem Wetter doppelt so gut.... und im Winter ebenso... mit einer feiner Beilage..... und einem guten Glas Wein....

Ich freu mich hier zu sein und wünsche Euch allen einen schönen Abend....

Herzlichlieb
Charlotte
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Chilicore
schön, dass Du hier gelandet bist!

Vielleicht kannst Du ja unseren Asiabereich ein wenig beleben?
Das wäre klasse- und da passen extra Chilischoten auch immer hin!
**g Paar
329 Beiträge
Hallo
Einmal ein großes Hallo in die Runde.
Kochen muss ja jeder und ich hoffe, hier mal ein paar neue Anregungen zu bekommen. Hab schon mal so ein bischen gestöbert und es ist wirklich sehr vielseitig hier.
Freue mich dabei zu sein.

Liebe Grüße aus Nordfriesland.

Melanie
Hallo
auch ich bin neu in dieser Gruppe und freue mich auf den Austausch, neue Ideen, und einfach auch mal auf schöne Bilder von leckeren Sachen *grins*

Ich selbst koche und genieße unheimlich gerne, und verzichte lieber auf eine Mahlzeit als etwas schlechtes zu essen...
Hallo
Hallo an alle!
Ich versuche einigermassen gesund zu kochen, jeden Tag gibt es einen frischen Salat(alles roh - von Roter Beete über Rotkohl bis Blumenkohl), wenig Zucker, keine Zusatzstoffe und Fleisch nur in Maßen.
Außerdem ist mir beim Einkaufen wichtig, so wenig Müll wie möglich zu produzieren und ich versuche auch, wenn es geht regionale Lebensmittel zu kaufen.
Ich hoffe, das ich hier Menschen finde, die ähnlich denken und freue mich auf regen Austausch.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Karin
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo
immer rein hier!

Gesunde Küche passt gut zu uns!
Hallo zusammen
ich bin ein freund der experimentellen Küche. Sprich: Rezepte dienen nur als Richtlinie, für alles andere sorgt der Geschmack und die Tageslaune.
Daher kombiniere ih auch gerne Sachen wie Erdbeeren und Basilikum, oder mache aus Sauerkirschen einSauce zu dunklem Fleisch.
Was es gibt kan ich meist erst beim Einkaufen sagen, oder sogar erst bei der Zubereitung. Der Kreativität ist sid dabei keine Grenzen - oder fast keine Grenzen - gesetzt.

Grüße aus Berlin
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na,
dann herzlich willkommen!

Teil uns Deine kreativen Impulse doch gern hier mit!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon wieder
etliche neue Mitglieder in der Gruppe!

Kommt rein und packt den Kochlöffel aus!
Und lasst uns teilhaben an Euren Kochideen udn Lieblingsrezepten!

Willkommen!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wieder mal ein
HERZLICH WILLKOMMEN

an alle neuen Gruppenmitglieder!
Wir freuen uns auf Euch und auf das, was Ihr an Ideen, Rezepten und Erfahrungen mitbringt!
****67 Mann
5 Beiträge
meine Vorstellung -
Ich bin ein fast "Single" Mann und lebe in einer offenen Beziehung oder wie Mann/Frau das auch immer nennen will. Jedoch hat dies ja eigentlich nichts mit meiner Freude am kochen zu tun - ausser dass vielleicht als nie "verheirateter" Mann das Kochen automatisch gelernt und lieben gelernt wurde, logischerweise weil ich etwas feines Essen liebe und dann liegt es auf der Hand dass gekocht wird.

Meine Vorlieben - sind Asiatische Küche und dies möglichst original zubereitet - ich bevorzuge die Thai Küche aber auch Indische Gerichte bereite ich mit viel Freude zu. Zum Glück gibt es hier in der Stadt St. Gallen wo ich wohne auch einige gute Asiatische Läden wo ich mich mit allen den Gemüsen - Gewürzen und Reis eindecken kann. Die Liebe zur "scharfen" Küche - insbesondere Chillis und diverse Currypasten ist manchmal schon fast übertrieben - also "normale" Leute würden diese Schärfe nicht mögen...

so und nun ist schluss mit schreiben - ich bin gespannt was in diesem Forum so passiert und freue mich auf spannende Konversation...
LG C
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Bali 67
herzlich willkommen in der Kochen-Gruppe!

Super, wenn Du so gern asiatisch kochst! Wir haben zwar einen Thread dazu, aber da hat sich noch nicht so viel getan............Bring Dich ein - ich bin gern mit Erfahrungen und Rezepten dabei!
*********ne_2 Paar
401 Beiträge
Hallo....
Wir sind Steffi und Erwin aus Regensburg und unsere Sie kocht leidenschaftlich gerne so querbeet durch alles, unser er kocht nur berufsbedingt und mag eigentlich gar nicht gerne kochen....

Das wir beide gerne essen sieht man uns auch an *zwinker*

LG
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann
fühlt Euch willkommen und kocht mit!
********skin Mann
1.556 Beiträge
jaaa
REZEPTEEEEEEEEEEEEEEE

*sabber*
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Kurz
vorgestellt. Habe beruflich absolut nix mit kochen, back odgl. zu tun. Dennoch bin ich Derjenige der das Zepter was Likör, Pralinen, Kekse und Kuchen betrifft in der Hand hat. *smile*
Tja und seid neusten hat auch die Eierlegendewollmichsau Einzug bei Uns in der Küche gefunden. Stolzer Besitzer eines TM5, göttlich kann ich dazu nur sagen. *anbet*
Alles was ich bis jetzt damit gebrutzelt habe war extremst lecker.
Wobei habe ich Alles geschrieben? Nein nicht wirklich Alles, die Paprika Creme Suppe und auch die Tomaten Creme Suppe waren eher ein Gaumen Graus! *pfui*
Also wer sich das Teil mal anschauen möchte oder mal Bock auf nen lecker Essen hat & aus der näheren Umgebung ist. Sagt Bescheid.

Es grüßt der männliche Part vom Pärchen *smile*
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ich bin ein dominanter Mann aus NRW der es liebt zu kochen und/oder zu grillen. Insofern freue ich mich hier auf den Austausch.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen* in der Gruppe an die neu Dazugestoßenen *freu2*

Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl *zwinker*

Lg
ChaiT
******tch Frau
590 Beiträge
Danke
Erstmal *herz* lichen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe *knicks*

Freue mich dabei sein zu dürfen *roseschenk*

Zitat aus dem WWW.

Kochen ist im engeren Sinne das Erhitzen einer Flüssigkeit bis zum und am Siedepunkt, im Weiteren das Garen und Zubereiten von Lebensmitteln allgemein, unabhängig von der Zubereitungsart wie z. B. Backen, Braten oder Grillen

Für mich ist kochen und backen Sinnlichkeit, Leidenschaft und Genuß mit allen Sinnen *wolke7* von der Zubereitung bis zum eigendlichen genießen
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbar, bad_Bitch!
Da sind wir uns beim kochen und geniessen einig!

Herzlich willkommen!
********skin Mann
1.556 Beiträge
*essen* *ungeduldig*
Hallo an alle....
...vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.

Kochen ist eine meiner Leidenschaften.
Gerne und immer wieder asiatisch im Wok.
Scharf und mild...Fisch und Fleisch (nur rindfleisch)...gerne auch Hühnchen.

Für gute Freunde auch frivol, nur mit einer Schürze und anschließend dann der Nachtisch.........

Hoffe auf viele Kontakte..wer weiß was sich so alles ergeben kann...

eure Kerstin
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen!
Immer mit rein in die Küche - hier wird leckeres zusammen gebrutzelt und gekocht!

Wir freuen uns auf Deine Rezepte und Erfahrungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.