Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

*********oh_09 Paar
307 Beiträge
Hallo wir sind die neuen und kommen jetzt öfter...

Kochen ist meine Leidenschaft und ich versuche gern neues!
Ich koche gern und mein Engel ißt gern (ich natürlich auch) und das sieht man uns auch an *grins*

Ich hoffe hier neue Ideen zu bekommen und werde natürlich auch Ideen teilen.

LG
******ess Frau
3.992 Beiträge
Guten Abend meine name ist tess und ich kochen sehr gerne .. und vielen mediterrane mehr Gesund als Fett
Ich liebe Kochen und am beste nicht allein *g*
lg tess
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme hier, freue mich auf Tipps und Tricks und natürlich auf neue Anregungen...... *essen*
Hlg Schnuffi
**DE Paar
2.570 Beiträge
Also , Tips zum Essen können wir schon geben !
*zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Kann ich ...
... auch:

Teller, Messer, Gabel, Löffel! *lol*
**DE Paar
2.570 Beiträge
Nö, Finger und guten Hunger ! *lol*
Teller Messer......häh?????Wasn hier!!Ich dacht es geht ums essen und nich Knigge*floet*
Hallöchen.....
*huhu*
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.... *koch* es ist eines meiner Leidenschaften....
Mal schaun was hier so zum kochen gebracht wird.... *haumichwech*
LG
Guten Morgen zusammen! *g*

Nun, ich habe in der Vergangenheit gerne gekocht und durch das mein Stiefvater unser Chefkoch daheim ist, ist das irgendwann in der Versenkung verschwunden. Mittlerweile kochen meine Mutter und ich wieder mehr. Naja, vielleicht findet sich hier ja das ein oder andere interessante Rezept und hilfreiche Tipps! *g*
******x82 Frau
293 Beiträge
grüß euch
Hallo

Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Also ich muss jeden Tag kochen- aber wenn ich zeit und muse hab koche ich auch sehr gerne *g*
Wir probieren auch gerne mal neues aus oder graben altes wieder hervor..

lg
********eams Frau
2.975 Beiträge
Hallo zusammen *wink*

Ich glaub ich stell euch einfach mal meinen Kochstil vor:

Das Schnitzel wird in der Pfanne zu Geschnetzeltem (mangels Geduld) und dank der Hähnchenbrust geht ein andres Mal der Rauchmelder im Nachbarraum an...

Mit andern Worten ich bin noch nicht so wirklich begabt, aber in Zukunft würd ich das gern ändern. Sei es um meinen Freund mal damit zu überraschen oder einfach nur für mich was zu zaubern.

Liebe Grüße
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Moin Moin,
erst mal danke für die einfache und schnelle Aufnahme in der Gruppe "Kochen"
und da sind wir auch schon beim Thema.....Ich Koche & Backe gerne *ja* ... ob gut... *floet* ich versuche mein Bestes... *zwinker*
Mein größtes Problem beim Kochen ist mein Zeitmanagement... *tuete* da könnte ich echt Hilfe gebrauchen
Ach und im einsauen ... *tomaten* .....da bin ich *spitze*

So jetzt muss ich aber schleunigst gucken was mein Teig macht..

Liebe Grüße
Guido
*******ura Frau
85 Beiträge
Kochen ist...
...Kunst. Am Wichtigsten ist es, dass man sich auf sein Gefühl und Geschmack verlässt.

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Moin Moin!

Als gelernte Köchin kann ich wohl kaum an euch vorbei gehen, was? *zwinker*

Ich mache das meiste frisch und stecke Mühe in mein Essen. Spätzle und Kartoffelbrei, Hefekuchen und Pizza: Alles handgemacht *ja*

Aber auch ich brauch manchmal ein bisschen Inspiration und schaue gern über meinen Tellerrand.

Freue mich bei euch zu sein!

Gruß
Eure Butchess
**********hlove Paar
695 Beiträge
Auch dabei :-D
Hallo ihr Kochbegeisterten!

Wir freuen uns auch bei euch dabei zu sein! Bei uns schwingt unsere SIE den Kochlöffel und das mit Begeisterung und sehr viel Fantasie! Wir lieben es uns vielfältig, saisonal und regional zu ernähren. Aber auch Ausflüge in die Küchen der Länder der Welt mögen wir sehr!

Wir sind sehr gespannt und hoffen auf viele neue und nette Kontakt

Iceteamwithlove
****974 Frau
8 Beiträge
Hallo
ich bin Bia von Jo_und_Bia. Aus beruflichen Gründen (Nanny in einem großen Haushalt) und auch weil ich privat gerne in der Küche zaubere, möchte ich mich hier umschauen und Rezepte teilen
****82 Mann
1.486 Beiträge
Rani stellt sich vor!
Moin zusammen, schön bei euch zu sein!

Ich habe schon immer gerne gekocht und gebacken. Ich habe grade eine 12 Jährige Beziehung hinter mir, in der ich mich in keiner Richtung ausleben konnte... Wir haben immer nur das selbe gekocht und ich durfte fast nie würzen (deswegen übe ich jetzt noch mit den Gewürzen *g*

Seit dem habe ich so tolle neue Sachen gekocht, Lebensmittel verarbeitet, die ich noch nie gekauft hatte und festgestellt, das mir das Kochen noch viel mehr Spaß macht, wie ich eh schon immer dachte.

Nach Möglichkeit kaufe ich alles in Bio oder baue es selbst an. Fertiggerichte (außer mal nen Ofenkäse) gibt es bei mir nicht mehr! Fix braucht kein Mensch, nutzt aber fast jeder kopfschüttel Ich koche immer frisch, obwohl ich, bis auf die Wochenenden wo mein Sohn bei mir ist, immer alleine esse.

Jetzt muss ich nur noch eine Frau finden die sich gerne mal bekochen lässt. Und offen für (fast) alle Gerichte ist!

Mag ich nicht, gibt es bei mir nicht. Ich esse eigentlich alles und ich versuche alles! Wenn mal ein Essen nicht so geworden ist, wie ich es gerne hätte, wird es entweder "gepimpt" oder halt so gegessen. Wegschmeißen ist nicht!

Verfallsdatum halte ich für eine der Dämlichsten Erfindungen der Menschheit! Ich sehe doch wenn mein essen es schimmelt! *smile*

Auf leckeres zusammenessen!
Rani

Wenn hier eine Dom ist, die mich mal als Koch/Küchensub testen möchte -> PN *zwinker*
******560 Paar
17 Beiträge
Ich
Koche täglich .... Meist frisch...Tüten braucht kein Mensch !
Ich habe eine Familie zu versorgen, mit kleineren Kindern, deswegen ist es wichtig Abwechslung in die Küche zu bringen...
Ich probieren gerne rum, nutze Mikrowelle genaus wie Herd, Grill, crepesmaker etc....
Vielleicht finde ich hier leckere Rezepte und nette Leute zum Quatschen und austauschen...
Gruß MixIt7560 (w)
********ss13 Frau
247 Beiträge
Vielen Dank
... für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!

Ich koche leidenschaftlich gerne und wie einige behaupten auch sehr gut und fast täglich.

Gerne mag ich die Gerichte, die von Oma und Mama überliefert wurden, die guten alten Klassiker und Hausmannskost, bin jedoch immer auf der Suche nach neuen Gerichten und Rezepten aus allen Ländern.

Frische Kräuter und Gewürze dürfen nie fehlen. Die üblichen Kräuter habe ich im Garten, was immer noch durch das ein oder andere Pflänzchen ergänzt wird.

Ich bin gespannt auf neue Anregungen, Rezepte und Tipps.
Hallo zusammen *g*
Ich koche seitdem ich 11 Jahre jung war und das Thema lässt mich nicht mehr los. Ich koche nahezu täglich frisch. Oft "verbrate" ich damit sehr viel Zeit und Geld, doch ich finde, das ist es wert!
Seit etwas mehr als einem Jahr lebe ich nun vegan. Das hat mein Kochverhalten wirklich revolutioniert. Obwohl die Methodenkompetenz noch immer vorhanden ist, ist es doch nicht mehr ganz so einfach.

Ich bin gespannt, was diese Gruppe hier zu bieten hat und freue mich auf den Austausch.
*****261 Frau
156 Beiträge
Hallo an alle Köche und Köchinnen,
als ich noch berufstätig war, hab ich gern gekocht, hatte aber auch relativ wenig Zeit dazu. Jetzt, im Ruhestand, muss ich täglich für meine Familie kochen, da kommt der Spaß an der Freude leider oftmals zu kurz, wie das bei Pflichten so ist. Allerdings gibt es kaum Beschwerden und auch verhungert ist bei mir noch niemand.
Nun habe ich überraschenderweise diese Gruppe im JC gefunden und hoffe, dass das auch die Lust am Herd wieder aufleben lässt.

Liebe Grüße
Gisela
*******ties Paar
3 Beiträge
Hallo *wink*
und *danke* für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Als Gründungsmitglied des "VBI" = Verein Bratender Ingenöre *lol* sind wir immer auf der Suche nach neuen Herausvorderungen
Wir freuen uns schon auf neue Rezepte und werden auch versuchen unseren Teil dazu beitragen *juhu*
Liebe grüße aus dem Sauerland
*******ous Frau
14.340 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

herzlichen Dank für die Einladung, es freut mich sehr Mitglied in einer so genussvollen Gruppe zu sein. Vor zehn Jahren hätte niemand geglaubt, selbst ich nicht, dass ich eines Tages alleine wohnend nicht verhungere, denn keine zehn Pferde haben mich an den Herd bekommen ... Und nun schwinge ich den Kochlöffel voller Begeisterung.

Liebe Grüße
red_curl
**DE Paar
2.570 Beiträge
Dann darfst du uns mal bekochen ! *smile*
*******asi Frau
1.419 Beiträge
Hallo an alle Genießer hier...
freut mich bei Euch Mitglied sein zu dürfen...

Ich koche für mein Leben gern und experimentiere auch gern mit Lebensmitteln... am liebsten zaubere ich verschiedene kleine Köstlichkeiten für Freunde... allerdings könnte ich immer jemanden zum saubermachen brauchen... *zwinker*

Hier ein kleines Highlight meiner Zauberei...

Freu mich schon auf den Austausch von Rezepten...
Geburtstagsleckereien...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.