Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

Gruppe Aufnahme
Hallo Danke, für die Aufnahme in Eure Gruppe,
Ich koche sehr gerne,
wenn ich Zeit habe,
besonders gerne bekoche ich meine Gäste.
Moin Ihr Lieben...
Ich dachte ich stelle mich auch mal kurz vor...

Mein Name ist Torsten, bin 30 Jahre alt und komme aus Horneburg bei Hamburg...

Kochen an sich ist nicht so mein Steckenpferd... weil für sich allein Kochen ist iwie so langweilg...

Dafür betreibe ich BBQ... da lohnt es sich eigentlich immer einige Freunde einzuladen...
Hab ne nette "kleine" Auswahl an Spielzeug fürs Grillen und versuch mich immer mal an was neuem und natürlich alt bewährtem...

Hier mal eine Auswahl an Bildern, was ich dabei so treibe/produziere...
Meine Sportgeräte
Lecker Ribs
Pulled Pork Burger
Hähnchenkeulen auf Kartoffel-Gemüse-Bett
ChiliConCarne
Burger mit selbstgemachter Chilicheese Soße im slber gemachten Bun
Beef Brisket im Smoker
BaconBomb Mac&Cheese vor der Reise in Grill
*********k_by Paar
10 Beiträge
Hallo, ich bin leidenschaftlicher Koch seid meinem 13 Lebensjahr, und liebe es für andere Leute zu kochen, bin ein ziemlicher "nach Gefühl Koch" und kuck nur seltenst in Kochbücher, hab mehrere Köche als Freunde und kuck mir da viel ab.
Bevorzugt koche ich mediterranes Essen.

PS: Am liebsten koche ich für meine süße, die dann aber immer "Küchenverbot" hat.

Liebe Grüße
Moe

Wenn der Beitrag hier 25 likes bekommt geb ich ein Rezept zum besten ;))))
Käuflich??
Wenn jemand 25 likes verlangt für ein Rezept.

Erbärmlich. Ich gebe meine auch komplett kostenlos her.

Egal ob ich mit dem thermomix etwas mache oder richtig koche.

Was ich kann teile ich auch und muss nicht dafür likes erschleichen.

Also einfach fragen und ich helfe soweit ich kann.

Lg
*********k_by Paar
10 Beiträge
War eigentlich als Spaß gedacht, gibt's hier eh gepostet sobald ich wieder an das "italienische Wunderbrät" komme.

Kleiner Tipp am Rande, man sollte nicht all seine Küchentricks verraten, sonnst schmücken sich andere damit, is mir schon passiert und kränkt mich etwas weil ich vollen "Telefonservice" gegeben hab und immer wieder höre "das kennst du von X oder?"
*****r77 Mann
3.848 Beiträge
erstmal vielen Dank für die schnellste Aufnahme allerzeiten *top*
Ich koche gern und leidenschaftlich, wenn auch nicht jeden Tag. Ich freue mich über Austausch und Anregungen für neue Rezepturen und Gerichte. Ebenso würde ich auch gern ein paar Tipps weitergeben. *meld*

Freu mich auf einen konstruktiven Ausstausch *les*
lg
********egel Paar
2.449 Beiträge
Wow, nichtmal ne Bewerbung... schön!

Nun, wir kochen beide total gerne und total unterschiedlich *lach*
Er ist der eher Schnelle, trotzdem immer irgendwie lecker (und es tut mir fast weh, das zu sagen, er nimmt auch mal ein Fix...)

Ich lass mir gern Zeit, bereite alles vor, ich mach alles selbst und Glutamat kommt mir nicht ins Essen.
Ein gutes Glas Wein (Flasche, Fass...) nehm ich gern mit in die Küche, denn es dauert eh...

Am liebsten kochen wir für Viele, da macht es erst so richtig Spaß.
Ich freu mich auf leckere Rezepte, vielleicht kann ich das ein oder andere beisteuern.

LG
Sperling
*****r77 Mann
3.848 Beiträge
@Galgenvoegel
Ich lass mir gern Zeit, bereite alles vor, ich mach alles selbst (.....).
Ein gutes Glas Wein (Flasche, Fass...) nehm ich gern mit in die Küche, denn es dauert eh...

*top* *g*.
Das ist das schöne am Essen zu bereiten, sich Zeit zu lassen und das Kochen zelebrieren *koch*
lg
Hallo zusammen!

Ich koche leidenschaftlich gern, auch für viele! Oder erst recht gern für viele, denn zusammen schmeckt es einfach besser. Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen, insbesondere bei einem gemeinsamen Essen und einem guten Glas Wein. Bin halt Genussmenschin, in jeder Beziehung!*zwinker*

Lächelnde Grüße
Caodela*wink*
***i8 Frau
2.580 Beiträge
Ooooohhh, die Galgenvögel und die Caodela sind ja nun auch hier *freu*

Ein ganz dickes *willkommen* euch dreien!

Dass die beiden Galgenvögel ganz hervorragend kochen können, kann ich nur bestätigen! Sie haben schon mich und meinen Schatz ein paar Tage bei uns zu Hause täglich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt *schleck*

(und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung - im Juli? *liebguck*)

Glg Juli
*********hing Frau
17 Beiträge
:-)
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme *bussi*
Ich koche sehr sehr gerne , nur würde ich gerne mal ein paar neue Rezepte ausprobieren und hoffe hier fündig zu werden.
Liebe Grüße
Eure SweetChild
**********st_sz Mann
30 Beiträge
...da bin ich mal gespannt
1. Auf Spielluders und BeyondDreams Einladung um die Reste aufzuessen hauchmichwech
2. Wie verschieden die gleichen Speisen in den verschiedenen Länder und Regionen gekocht werden.
3. Ob mir jemand backen beibringen kann
4. ...und auch speziell feine Saucen (ab 12. Ingredentien *g* )

...und was für spannende Leute und Kochkünste hier vorhanden sind.
Danke für die Aufnahme... ja gespannt bin ich auch was mich hier erwartet.

LG Gabi
********Moni Frau
44 Beiträge
Danke für die Aufnahme .
Ich koche für mein leben gerne
und probiere gerne neues aus.
Schaun wir mal was ich hier so finde.

lg Moni
Danke fürs Aufnehmen
Ich bin Phantas und widme mich beruflich und privat leidenschaftlich gern dem Essen. Food Fotografie ist u.a. mein Job. Dabei liebe ich es, die verschiedenen Lebensmittel von ihren vielfältigen Seiten abzubilden, Farben und Texturen zu kombinieren, neue Geschmacksrichtungen zu erzeugen und auszuprobieren und einfach das Auge mitessen zu lassen *zwinker* Und am Ende natürlich selber essen *g*
******729 Frau
14 Beiträge
Hallo
So ich bin die Sandra.

Kochen und backen tu ich gerne. Mein Sohn (6) liebt es zu backen.
Ich hoffe hier schöne und neue Sachen zu finden und euch auch zu helfen und Tipps zu geben.

lg
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen2* in der Gruppe *wink*
*********o3031 Paar
369 Beiträge
Einen wunderschönen abend zusammen
Wir sind Yvonne der Kochende Part und Steve der Schlemmende Part wir freuen uns hier zu sein und sind gespannt was man hier alles so erfährt über die zweit Liebste tätigkeit

Lg Yvonne und Steve
********rphy Mann
11 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Ich bin Chris und ich koch am liebstens Asiatisch...dabei gar nicht mal so sehr nach Rezept, sondern eher was mir grad einfällt. Grad is gebratener Reis mit Satéspiesschen in Bearbeitung *zwinker*
Hallo Zusammen,
...freue mich über die schnelle Aufnahme in die Gruppe, vielen Dank.

Da ich alleine wohne, koche ich die meiste Zeit alleine, das aber mit Leidenschaft. Versuche Abwechslung ins kochen zu bringen, was nicht immer einfach ist. Da ich nicht tagelang das Gleiche essen möchte, bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die sich auch in kleinen Portionen gut zubereiten lassen bzw. möchte ich mit den übrig gebliebenen Zutaten am nächsten Tag etwas anders zubereiten. Hoffe hier neue Anregungen zu finden.

Liebe Grüße,
Michael
"Meine Mama..."
Hört sich vielleicht bekloppt an so zu beginnen. Trotzdem...:

Meine Mama kam auf die vertrackte Idee, dass ihre Jungs - davon gabs mehrere - unbedingt kochen lernen sollten, damit sie sich nicht direkt eine Freundin anlachen, sobald sie mal eine eigene Butze hätten.
Wieso vertrackt?
In den 80ern war es schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal, wenn man als Mann eine Entenbrust al orange mit Rahmwirsing und Latkes zu Stande brachte ... und nicht im Restaurant arbeitete.
Mag sein, dass für mich deshalb Kochen und Erotik irgendwie zusammengehören. *lach*

Irgendwann krallte sich eine meiner Freundinnen den Koch und seitdem gibt es eine klare Aufgabenteilung: Ich koche und sie himmelt mich an. *zwinker*

Ich freu mich auf einen netten Austausch!
LG
Ben
*******7570 Paar
40 Beiträge
Vielen Dank
... für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!
Freuen uns über die Rezepte und auch Ideen, die man austauschen kann.
Am liebsten mögen wir Grillen- Gulasch- und Hackfleischvariationen oder auch Ein- Aufläufe uvm., also Gerichte, wo man kreativ sein und unseren Ideenreichtum freien Lauf lassen kann.

Guten Appetit
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Ein *herz*liches Hallo in die Gruppe *huhu* *essen*

nachdem ich hier vorab schon mal gestöbert habe und tolle Anregungen gefunden habe *grill* , bin ich doch glatt mal fix Mitglied bei Euch geworden!

Mal sehen, was man hier schönes nachkochen kann *koch*
********1265 Mann
870 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ich habe sehr viel und lange für eine halbe Fußballmanschaft gekocht - so sind mir die Essensmengen vorgekommen. *grins* Seid ich beruflich viel unterwegs bin, komme ich nur noch selten dazu. Was meine bessere Hälfte sehr bedauert. Für Anregungen für schnelle und geschmackvolle Gerichte bin ich immer aufgeschlossen. Vielleicht kann ich auch ein paar Rezepte hier weitergeben.

Grüße Petra
*******ari Mann
1.100 Beiträge
Seit einiger Zeit,
habe ich meine Liebe zum Kochen wieder entdeckt. ich geniesse es Zutaten auf dem Wochenmarkt oder bei örtlichen Erzeugern direkt zu kaufen. Hierbei kommen mir auch die meisten Ideen. Am liebsten koche ich aber nicht nur für mich allein.
Wenn es auch anderen schmeckt, macht es doppelt soviel Spass.
Ich freue mich, das man mich in die Gruppe aufgenommen hat und hoffe viele Inspirationen zubekommen und eigene Erfahrungen weiter zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.