Danke für die Aufnahme
So, kurze Vorstellung wie üblich.
Alter und die ganzen allgemein JC üblichen ANgaben kann man ja im Profil sehen, also Fokus hier auf das Thema Kochen
In meinen Kinder/Jugendtagen war es - in unserer Ecke - nicht üblich das Muttern "dem Bub" zeigt wie man kocht. Irgendwann, vor vielen vielen Monden, zog "der Bub" dann in seine erste eigene Wohnung...
... und hatte dann auch irgendwann mal Hunger. Küche war ja da, mit so seltsamen Gerätschaften wie .... Töpfen
Aber man muß ja.
Ich weiß noch wie stolz ich war anfangs mithilfe von einem Herd und einem Topf heißes Wasser herzustellen
Und dann wuchs das so langsam auf des Level Miracoli. Da war ich dann erstmal zufrieden damit, aber tatsächlich toll kochen darf man das natürlich nicht nennen.
Dann hatte das TV wohl Mitgefühl mit mir. Ich sah meine erste Kochshow. Ich weiß nicht mehr wie der Name der Show war: Zwei Köche haben jeweils einen Kandidaten unterstützt und die oder der kochte aus einem Warenkorb der selbst gekauft war und einen maximalen Einkaufswert nicht überschreiten durfte. Zum Schluß wurde das dann von einer Jury verkostet und bewertet. War auf Vox denke ich.
Aus jeder Sendung habe ich mir einen Handgriff, Trick oder Vorgehensweise gemerkt und in meine Küche eingebaut. Irgendwann kamen dann auch Kuchkurse dazu, meist in der
http://www.mannheimerkochschule.de (ist das zulässig den Link zu posten?)
Heute koche ich gerne und auch ganz gut. Maggie, Knorr und Konsorten sind überwiegend aus der Küche verbannt. Und muß immer noch jede Kochshow sehen, OK - fast jede. Aktuell läuft wieder eine Staffel "The Taste"
, aber den Hensler Sonntags Abends eher nicht
So, dann schaue ich mich mal in der Gruppe um ....