Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

*******_by Mann
356 Beiträge
Koch Freak
Hallo Hier mal. Koch Freak koche gern meist frisch schlender meist über Märkte um gutes zu kaufen od dierkt vom Bauern od Fischer probier Vuil Neues aus und laß mir auch gern was zeigen.Geniese bei einem Glas Wein das selbst gekochte in Romantischer Umgebung zu zweit od😊 Danke für Eure Aufnahme .Liabn Gruß Jo
******_86 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen...
Hallo ihr,

wie der Name schon erahnen lässt, interessiert mich alles rund ums Kochen, Essen und Trinken.
Meine Leidenschaft hat mich in den Job des Koches getrieben, auch wenn ich beruflich nicht mehr in der Kochjacke hinter dem Herd sondern jetzt im Anzug am Schreibtisch mein Geld verdiene, lässt es mich einfach nicht los.
Ich habe alle möglichen Facetten der Gastronomie erlebt, neben einer normalen und gehobenen Restaurantküche auch Erfahrungen in der Sternegastro gesammelt, war hinter der Bar und im Service und und und *ggg*

Ich bin also neugierig was hier so passiert, gerne kann ich bei Bedarf auch den einen oder anderen Tipp geben.
LG Stefan
Hier noch ein paar Impressionen aus meiner Küche daheim...
Tomate Mozzarella mal anders
Lebkuchenmousse mit Glühweinsauce und weißem Spekulatiusschaum
*******154 Mann
22 Beiträge
Kochanfänger Cybraxx *koch* ,
möchte sich hier mal vorstellen... Dann mal los.. *tipp*

Ich bin der Cybraxx (23), freue mich über die Aufnahme in der Gruppe und muss gestehen,
ich bin ein kompletter Neuling was das Kochen angeht.
Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps für ein paar leckere Gerichte die nicht zu schlicht und doch anfängerfreundlich sind.

Freue mich auf paar leckere Rezepte. *les*

Mit freundlichen Grüßen,
(wer hätte es gedacht)
Cybraxx
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen*

Während wir im Urlaub waren haben sich ja einige Neue in die Gruppe geschlichen *freu2*

Wir freuen uns, euch begrüßen zu dürfen und freuen uns auf viele neue interessante Themen und Beiträge *happy*

*wink*
ChaiT
Hallo
Ich bin die neue hier im Bunde...ich koche sehr gern..meist mit dem was grad da ist..also mehr experimentell....und auch Rezepte aus dem Mittelalter. Freue mich über neue Ideen und Anregungen. LG Jana
*******en68 Frau
6 Beiträge
Von Fast zu Slow Food-Begeisterten
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich meine Ernährung völlig umstellen, so dass ich nun (fast) jeden Tag frisch beim regionalen Landwirt einkaufe und koche!
Eine neue Art zu leben, das mich immer mehr fasziniert und meine Fantasie auch beim Kochen anregt!
Es gibt doch nichts Schöneres als sich all den sinnlichen Dingen im Leben hinzugeben...angefangen mit der Zubereitung der Vorspeise bis hin zum Dessert!!
Ich bin bereits jetzt sehr gespannt über Anregungen und Rezepte, die ich bestimmt ausprobieren werde!
******_80 Mann
6 Beiträge
Hi, Hallo und Hola
danke für die Aufnahme in die Gruppe der Kochbegeisterten.

Zu mir, ich bin durch "Hello-Fresh"-Kochpakete zum kochen gekommen und es hat viel Spaß gemacht.
Danach wurde getestet und ausprobiert und verfeinert *zwinker*

Ich bin absoluter Kürbisfan, falls sich hier also in der Richtung evtl. neue Rezepte auftun, wäre das super *zwinker*

lg
Chris
*****r77 Mann
3.848 Beiträge
Sauerbraten
Mmhhh
Neu...
in der Gruppe! *juhu*

Hallo....danke für die Aufnahme in der Gruppe
Ich bin Lady_Saskia und hoffe, hier ein neue Rezepte und Anregungen zum Nachkochen zu finden.

Ich koche und backe sehr gerne. Meistens gut.....ausser wenn ich ein Gericht versalze. Dann behaupte ich einfach verliebt zu sein. *lach*

So und nun schaue ich mich hier mal um...... *wink*
Danke für die Aufnahme
So, kurze Vorstellung wie üblich.

Alter und die ganzen allgemein JC üblichen ANgaben kann man ja im Profil sehen, also Fokus hier auf das Thema Kochen *zwinker*

In meinen Kinder/Jugendtagen war es - in unserer Ecke - nicht üblich das Muttern "dem Bub" zeigt wie man kocht. Irgendwann, vor vielen vielen Monden, zog "der Bub" dann in seine erste eigene Wohnung...
... und hatte dann auch irgendwann mal Hunger. Küche war ja da, mit so seltsamen Gerätschaften wie .... Töpfen *panik*

Aber man muß ja.

Ich weiß noch wie stolz ich war anfangs mithilfe von einem Herd und einem Topf heißes Wasser herzustellen *stolzbin* Und dann wuchs das so langsam auf des Level Miracoli. Da war ich dann erstmal zufrieden damit, aber tatsächlich toll kochen darf man das natürlich nicht nennen.

Dann hatte das TV wohl Mitgefühl mit mir. Ich sah meine erste Kochshow. Ich weiß nicht mehr wie der Name der Show war: Zwei Köche haben jeweils einen Kandidaten unterstützt und die oder der kochte aus einem Warenkorb der selbst gekauft war und einen maximalen Einkaufswert nicht überschreiten durfte. Zum Schluß wurde das dann von einer Jury verkostet und bewertet. War auf Vox denke ich.

Aus jeder Sendung habe ich mir einen Handgriff, Trick oder Vorgehensweise gemerkt und in meine Küche eingebaut. Irgendwann kamen dann auch Kuchkurse dazu, meist in der http://www.mannheimerkochschule.de (ist das zulässig den Link zu posten?)

Heute koche ich gerne und auch ganz gut. Maggie, Knorr und Konsorten sind überwiegend aus der Küche verbannt. Und muß immer noch jede Kochshow sehen, OK - fast jede. Aktuell läuft wieder eine Staffel "The Taste" *spitze* , aber den Hensler Sonntags Abends eher nicht *umpf*

So, dann schaue ich mich mal in der Gruppe um ....
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Hallo.. und danke für die Aufnahme...

Ich koche für mein Leben gerne... allerdings immer frisch und ohne Knorr, Maggi und Co..... da ich dieses ganze Zeugs auch nicht vertrage...

Liebend gern probiere ich neue Rezepte aus, die ich dann meist abwandle... und mich nie strikt an die Rezepte halte *zwinker*
Hallo Zusammen
Ich bin selbst Küchenmeister ( Koch + Meisterbrief ) von Beruf und freue mich hier auf die ein oder anderen tollen Ideen oder gem. Kochabende.
LG
R.
**********e_man Mann
147 Beiträge
Lecker
Moin, ich bin der Neue und wollte mal Hallo (norddeutsch: Moin!) sagen und mich kurz vorstellen.
Ich koche leidenschaftlich gerne und vergesse auch das Essen nicht. Ich bin für Tipps zu haben, kann aber auch gerne die ein oder andere Frage beantworten. Ich bin nämlich ausgebildeter Koch, auch wenn ich in diesem Beruf nicht mehr tätig bin.
****_73 Mann
1 Beitrag
werte köchinnen und köche,
ahoi in die imaginäre runde,
frohes köcheln und kochen!
*****001 Paar
28 Beiträge
Hallo zusammen
Hier ist der Er von KiRa2001
Ich bin gelernter Koch kann aber aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf nicht mehr ausüben, da aber Kochen immer noch eine große Leidenschaft von mir ist danke ich für die Aufnahme. Ich Koche fast täglich für meine Familie und manchmal auch für Gäste. Und ich finde auch das Kochen fast so gut ist wie Sex *koch* .
Hollo zusammen
vielen Dank für die Aufnahme. Da ich gerne koche freue ich mich auf schöne Rezepte und hoffe hier und denke dass ich ddie Rezeptsammlung vielleicht ergänzen kann.

Grüße

His_Sentiment
*****r77 Mann
3.848 Beiträge
Hi his_Sentiment,
herzlich willkommen und viel Spaß hier *wink*

lg
B.
*******ark Frau
143 Beiträge
hi allerseits..

da ich jetzt nicht mehr kochen muss freu ich mich wieder darüber, wieder kochen zu können. bin gespannt, welche inspiration ich hier bekomme..

ansonsten bin ich eher die backfee.. wobei mir der geschmack tausendmal wichtiger ist, als das perfekte aussehen meiner kuchen/torten etc.
****Muc Mann
289 Beiträge
Hallo in die Runde
Grüße an alle. Ich freue mich hier zu sein.

Kurz zu mir und dem was ich in der Küche "fabriziere"...
Richtig kochen mag ich es nicht nennen was ich in meiner kleinen Küche mache. Das Ergebnis ist dennoch i. d. R. eßbar. Nenne es selber daher lieber "experimentelle Küche". *lach*

Ich "koche" zwar gerne bei und mit Bekannten und werde da auch öfters zwecks Gewürzen und Ideen hierzu angesprochen, jedoch steht für mich eher das Beisammen sein statt das Essen im Vordergrund. Von meinem Vater habe ich da vielleicht einen Anstubser mitbekommen, mehr aber wohl leider nicht. Zudem kommt noch so einiges hinzu, was sich auf meinem Speiseplan wohl nie wiederfinden wird.

Abgesehen davon freue ich mich auf einige Ideen und Ratschläge. Vielleicht kann ich ja auch noch einiges Beisteuern. Zumindest wird es wohl die eine oder andere Erfahrung geben, was man nicht machen sollte. *zwinker*

Selbiges gilt natürlich auf für's Backen. Wobei ich dort noch weniger Erfahrung habe als beim Kochen. Aber wie heißt es doch bei Dinner for one: "Well, i do my very best!".

Guten Appetit
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich...
Willkommen an die Neuankömmlinge.

Wir freuen und schon sehr auf eure kulinarischen Ergüsse *happy*

*wink*
ChaiT
Hallo ich habe Koch gelernt, arbeite aber nicht mehr darin, inzwischen nur noch für Freunde und freue mich hier in der Gruppe aufgenommen worden zu sein. Bin gespannt darauf, was mich hier erwartet und welche (neue undalte) Tipps und Rezepte ich entdecke oder selbst weitergeben kann.
Frei nach meinem Motto : " wer nicht heiß anfassen kann, kann auch nicht heiß lieben " .... sodann
Hallo von einem Koch-Enthusiasten
Liebe Gruppe,

schön gibt es hier auch einen Bereich für Koch-Begeisterte. Ich habe ein Faible für die anspruchsvolle Küche und versuche mich auch regelmässig selbst daran, mit einigem Erfolg wie mir immer wieder bestätigt wird! *g*
Neben der klassischen Küche (v.a. auch französische) koche ich auch schon lange sehr gerne asiatisch und in letzter Zeit auch "modernistisch" - vielleicht kennt jemand hier das Buch Modernist Cusine (at home)? Ich bin schon seit über einem Jahr begeisterter Anhänger der Sous Vide Kochtechnik und probiere mich seit kurzem nun auch an der molekularen Küche. Wäre schon hier Gleichgesinnte zu finden..

LG Herbie
ein Hallo an alle...
Danke für's Aufnehmen in die Gruppe. Ich koche fast täglich und weiß leider oft nicht was ich kochen soll. Insgesamt halte ich mich auch für eine gute Köchin. *ggg* *baeh* Ich probier gerne Neues aus und lasse mich auch gern von anderen Rezepten oder Ideen inspirieren. *g*
******R54 Mann
32.613 Beiträge
Hallo
ich bin neu hier in dieser Gruppe und freue mich auf regen Austausch über die kulinarischen Freuden. *freu*
Vielen Dank
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich freue mich auf genußvolle Beiträge und Austausch mit euch...frei nach dem Motto:
Man sollte dem Leib etwas gutes tun,
damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
In diesem Sinne
LIebe Grüße
Tim
#Thunfisch Carpaccio#Hinbeer Vinaigrette#Volkorn Crunch
#Hasenrücken#Linsen#Baby Spinat#Brombeer Jus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.