Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

*******d_BB Paar
4.922 Beiträge
Hallo Ihr lieben Hobby - und / oder auch Spitzenköche
Wir kochen sehr gern gemeinsam - mit Freunden - uns macht es riesig Spaß, leider haben wir zu wenig Zeit und leider *heul* müssen die Restaurants darunter leiden - wir genießen die heimische Küche.

Und wenn es nicht´s wird dann................... *haumichwech*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Moin an alle Leckermäulchen!

Wahldüsseldorfer aus Prinzip und ebenso den Gaumenfreuden zugetan, freue ich mich in diese Gruppe eingeladen worden zu sein - ich bin gespannt auf viele neue Inspirationen und hoffe, meinen eigenen, bescheidenen beitrag hinzufügen zu können.

*wein*
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich bin ein Genussmensch, dazu gehört natürlich auch gutes Essen. Ich koche sehr gern. Meistens überleben die Gäste meine Speisen und kommen trotzdem einer weiteren Einladung gerne nach.

Besonderen Spass macht es mir neue Sachen auszuprobieren und für viele Leute zu kochen.

Nachdem ich mich nun vorgestellt habe, stelle ich mich wieder zurück. *rotfl*

LG
Petra *zaubertrank*
Also,
nun ist meiner_einer auch einer von euch.
Vielen Dank für die Einladung und für die unkomplizierte Aufnahme.
Da meine bessere Hälfte nicht so gut in der Küche ist, bin ich derjenige der eben kocht. Was mir auch sehr viel Spaß macht und meiner kreativen Ader freien Lauf lässt. Obwohl ich mich auch schon selber enttäuscht habe... Lebe ich noch.
Viel Spaß uns zusammen und wir lesen voneinander.
Gruß Peter 🍟🍔🍟🍕🍜
*********ayern Paar
810 Beiträge
Halli Hallo Ihr Pottkieker
Auf Empfehlung und Einladung in diese schöne Gruppe haben wir nun auch zu Euch gefunden. Wir sind Olga (Ukrainerin ) und Carsten (Schleswig-Holsteiner *schleswig*) und sind im Oktober 2016 vom Tor zur Welt (*hamburg*, für diejenigen die damit nichts anfangen können) nach *bayern* in die Nähe von Ingolstadt gezogen. Somit schlagen in unseren Brüsten die Herzen für mehrere Regionen und in unseren Töpfen schmurgeln, brutzeln und köcheln Schmankerln und Spezialitäten aus Ost und West.
Allerdings; bei uns gibt es gute und ehrliche Hausmannskost, keine "Jus" oder "Tarte" Bei uns heißen die Dinge so wie sie aussehen und ganz ganz wichtig ...es schmeckt .

In Diesem Sinne wollen wir uns denn nun ab und an mit der einen oder anderen Gaumenfreude in diese Gruppe einbringen und wünschen allzeit "Priatnava Appetita" *zwinker*
Hallo liebe Leute
nun bin ich auch auf Einladung zu euch gekommen.

Ich bin gebürtige Bayerin aus München und bemühe mich seit einiger Zeit um die regionale bodenständige Küche, vor allem koche ich auch mit frischen Zutaten aus der Region.
Interessiert bin ich an Gerichten aus dem Alpenraum, dem Balkan, Polen oder Tschechien bzw. Ungarn.
Auch stöbere ich gern auf Flohmärkten nach Kochbüchern aus Omas Zeiten.
Falls ich einmal interessante Gerichte finde, werde ich sie in Wort und Bild vorstellen.

Freue mich auf regen Austausch
Herzliche Grüße
Mona
*zwinker* nachdem ich ja schon die Gruppe https://kaese-genuss-pur.joyclub.de/ als PartnerGruppe vorstellen durfte, fand ich es passend auch mit dazu zu gehören
**st
*freu* schön das so viele Neue hier dabei sind.
*willkommen2* und viel Spaß hier.
Wäre schön wenn wir noch ein paar Bilder für unseren Adventskalender https://kochen.joyclub.de/contest/detail/2477.adventskalender_2017.html zusammen bekommen würden.

LG
Pab
**st
Griaßtenk . Jetzt muss i wohl a wo's schreiben
Da ich sehr gerne koche und in Südtirol wohne koche ich auch Südtiroler Spezialitäten. Gerne lerne ich immer neue Leckereien dazu. Freu mich schon auf tolle Gerichte zum dazu lernen. Lg Bergadler
*********falz Paar
1.428 Beiträge
Kuckuck aus der Südpfalz
Vielen lieben Dank für die Einladung, der wir sehr gerne gefolgt sind.
Wir beide kochen sehr gerne, keine besondere Stilrichtung, öfters
bodenständig, regionale Küche, eben herzhaft *zwinker*
Ok, darf auch mal ausgefallen oder thailändisch sein...
Wir grillen auch sehr gerne, aber das ist ja eine andere Baustelle *zwinker*
Auch bekochen wir natürlich unsere Gäste, wenn wir denn mal welche bekommen *lol*

Kulinarische Grüße und Kisses aus der Südpfalz
C & M
****al Paar
270 Beiträge
Hallöchen, bin die Andrea. Ich *koch* seerh gerne.....nix großartiges, mehr so Hausmannskost aber ich teste gern alles mögliche und versuche immer wieder mal kreuz und quer durch den Kühlschrank zu kochen, was auch immer mir einfällt. Jetzt werd ich versuchen mir hier paar neue Tipps und Tricks, Rezepte und vieles mehr anzueignen...

*knicks*
kochen !!!
viel lieben dank für unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe ,ich bin die Marie ,für was neues zu kochen oder Backen ,bin ich immer bereit , *zwinker*
***fm Mann
32 Beiträge
Sei Willkommen Marie!!

Ich hoffe wir können noch von Dir was lernen *zwinker*
**st
Wir freuen uns immer auf leckere Gerichte
*********r6263 Paar
72 Beiträge
Hallo alle Zusammen,
Schön, dass wir hier sein dürfen, denn 50% von uns kocht gerne und gut wie die anderen 50% von uns sehr gut bestätigen können. Man kann also sagen, dass wir das Dream-Team sind, eine perfekte Köchin und ein Restaurantkritiker. ja ehrlich, das Kind muss einfach einen Namen haben. *traenenlach*

Liebe Grüße,
Britt und Stephan
**st
Ich freue mich die letzten Tage so viele neue Geschmäcker begrüßen zu dürfen.

*willkommen2* und viel Spaß hier

LG
Pab
Ich koche
schon paar Jährchen. Alledings habe ich, durch mein Single dasein ( seit 2015) durch meine Arbeit, durch UNLUST, des öfteren, PIZZA, CALAMARIS und schon fertige Frikadellen *für mich zurecht gemacht!*!

Und das ist weit weg vom KOCHEN!! Nu möchte ich wieder mehr in Eigenleistung kochen und hoffe hier, Rezepte zu bekommen, die nicht in jeder Zeitung stehen und welche nicht eine Profiküche brauchen. Sondern einfach und schnell zubereitet werden können, auch mal flink um 19:00 ..... *oh*

..natürlich werde ich mich auch weiterbilden , bei den *richtigen Rezepten* welche Mann am Wochende kochen / nach kochen kann!

In diesem Sinne : Guten Appo *zwinker*

Und DANKE für die flinke Aufnahme
*******iene Paar
1.182 Beiträge
Danke für die Aufnahmen!

Unsere sie kocht gern norddeutsch regional und liebt Gemüse.

Unser er mag die badische und hessische Küche sowie Italiens und Indiens Küche.

Mal sehen was sich hier so ergibt *zwinker*
Danke für die schnelle Aufnahme.
Wir Kochen und Backen gerne zusammen.
Im Sommer gibt es auch viel eigenes Gemüse aus fem Garten und Gewächshaus.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Hallo liebe Gruppe.
Dann werd ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Marcel und als halber Franzose ist mir die Liebe zu gutem Essen in die Wiege gelegt!
Selber intensiv zu kochen begann ich mit ca. 20 Jahren!
Ich fing an Kochbücher zu sammeln; zwischenzeitlich war ich bei ca. 140 Stück!
Heute hatte meine Mutsch Geburtstag; als Vorspeise buk ich einen Rigodon, ein Schinkenflan mit einem grünen Salat.
Dieser ist vergleichbar mit einer Quiche Lorraine ohne Boden.
Und als Hauptgang ein Boeuf Bourgignong, ein Rinderragout (2,5 kg)
mit Zwiebeln und Möhren in 2 Flaschen Rotwein ca.4 Stunden geschmort!
Geil wars! *schleck*
******_89 Paar
402 Beiträge
Wir sind die neuen...
Haben durch Zufall die Gruppe entdeckt und dachten uns da passen wir doch wunderbar rein. Wir kochen sehr gerne zusammen was man wohl uns auch ansieht. Mal sehen war wir hier so an Anregungen finden werden.

Lg
Hier bin ich
Hallo zusammen, habe eben diese Gruppe entdeckt - und da bin ich wohl richtig :). Ich koche sehr gerne und dies auf zweierlei Weise: zum einen zu jeder Jahreszeit draußen mit einem Umluft/Direkt-Grill ,zum anderen auf einem Muldenlüfter in meiner Küche drinnen. Dabei sind einige Dinge entstanden, die ich hier einbringen will - natürlich nicht ohne auch Einiges vom dem, was hier zu finden ist, aufzunehmen und auszuprobieren.
Hier sind Wir
Nun, unser Er kann kochen tut es aber nicht gerne *zwinker* .

Unsere Sie, kocht Leidenschaftlich und Backt gerne, unser Er ist dann der Genieser *freu2* , allerdings ist Er auch dann das Opfer neuer Rezepte *dafuer* .

Freuen uns über neue Bekannte und neuen Rezepten *dafuer*
***ai Paar
141 Beiträge
hi
hi

wir sind neu hier und schauen mal was es hier so an tolle Rezepte und co gibt ^^
******_MA Mann
9 Beiträge
..ein bisschen Pfeffer, ein wenig Salz und nach Belieben ICH
Guten Abend,
vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in eure Gruppe. Ich bin noch ein grünes Mitglied im JOYclub und möchte mich nicht nur in sexueller Hinsicht einbringen. Kochen ist meiner Meinung nach ein sinnliches Handwerk, verbinden wir doch Gerüche, Geschmäcke und Konsistenzen mit vielen Erinnerungen und Sehnsüchten. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Viele Grüße digger_MA *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.