Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleischrezepte

****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
Fleischrezepte
Hier könnt Ihr eure besten Fleischrezepte posten.

Ob Kurzgebratenes, Sonntagsbraten, Schnitzel, Geschnetzeltes, etc.

Hier ist der Thread für die fleischfressenden Pflanzen.

Bitte beachtet, wenn Ihr Rezepte aus dem Netz aufführt, dass das Urheberrecht beachtet wird.

Im Zweifel passt hier besser der komplette Link zu Eurer Quelle rein, als wenn ihr das ganze Rezept kopiert. Überschriften und Zusamenfassungen könnt Ihr natürlich mit eigenen Worten kreieren.

Wir freuen uns auf Eure heissen Tipps und Leckereien.

LG
lynette
mod
***iT Paar
1.210 Beiträge
Wirsingpudding
(natürlich auch mit Kohl möglich)

Ich habe einen Wirsing auseinander gepflückt und die Blätter in kochendem gesalzenem Wasser so 5 Minuten köcheln lassen und direkt danach in einem Sieb abtropfen lassen.

In einer Pfanne habe ich parallel 500g gehacktes halb/halb mit zwei Zwiebeln angebraten. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Kümmel!!!!! ganz wichtig bei Kohl *hihihi*, Paprikapulver und ein bisschen Oregano ordentlich gewürzt.

Danach habe ich eine Backform (wahlweise kann man auch eine Auflaufform nehmen) eingefettet und zuerst ein paar Wirsingblätter reingelegt, Gehacktes drauf, Wirsing drauf, ein bisschen Pfeffer (und wenn noch nicht salzig genug auch Salz) drauf und wieder Gehacktes... Oben mit Wirsing abschließen und dann abdecken.

Das würzen ist wichtig, da der Kohl sonst zu viel Geschmack zieht.

Hinterher 60 Minuten abgedeckt in den Backofen bei 175°C.
Von oben
**st
ich finde ja mit Wirsing schmeckt es besser als mit Weißkohl..
ist einfach der Geschmack schöner..
Wobei auch Spitzkohl geht und auch den bevorzuge ich vor Weißkohl.

Vielen Dank für dein Rezept..
mir war nicht klar ob er noch in den Ofen kommt, aber gedacht hab ich es mir *g*
Dann werd ich das bestimmt mal versuchen.. denn Krautwickel / Kohlrouladen sind wirklich immer ziemlich aufwendig..aber ich find, die Arbeit lohnt sich *g* ein leckers Herbstgericht
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Bei mir
heisst es Kohlpudding, wird in einer Form gemacht, die aussieht wie eine Guglhupfform (aber mit Deckel) und im Wasserbad gegart (Rezept meiner Grossmutter).
Aber auch mit Wirsing.

Das Photo sieht hinreissend aus!

LG Clara
Ossobuco Milanese
Wie man es richtig macht.
Schritt für Schritt in Bildern erklärt.
Hier die Zutaten im Bild.
Das Fleisch (die Beinscheibe vom Rind) salzen und pfeffern, dann melieren und das überschüssige Mehl abklopfen.
In Butterschmalz auf beiden Seiten gut anbraten und schöne Röstaromen erzeugen.
Mit Weißwein ablöschen, passierte Tomaten hinzu geben, Knoblauch und Salbei hinzufügen und dann mit Deckel gut 1,5 Stunden bei schwacher Hitze schmoren.
Dazu passen wirklich gut in Salbei und Butter geschwenkte Nocci.
In Butter ganz kurz gebratene Zuccini und rote Zwiebeln.
Wirklich nicht schwer zu machen und das Ergebnis wird jeden Gaumen begeister.
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
da läuft einem ja das wasser im mund zusammen *sabber*

danke für diese ausführliche beschreibung *top*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ochsenschwanzragout
Oh wie unglaublich lecker!

Ochsenschwanzstücke in Öl anbraten, danach reichlich gewürfeltes Wurzelgemüse, Fleisch wieder dazu. salze, pfeffern und alles anschmoren.
Mit ordentlich Rotwein ablöschen und für etwa drei Stunden im geschlossenen Schmortopf bei 160 Grad in die Backröhre.

Dann wieder auf den Herd, mit Portwein aufgiessen und die Soße einkochen.
Alles etwas abkühlen lassen und das Fleisch- ohne harte Sehnen und Knochen auslösen.

Die Soße durch ein Sieb passieren, Fleisch wieder zugeben und alles zusammen erwärmen.

Das alles zusammen mit Pasta ist unglaublich köstlich!

Und weil es so lange dauert und sooooo gut schmeckt koche ich das "übrige" gern in Gläser ein. Für den "immer wieder Genuß"!
"Ossobuco Milanese".....
.....ist seit 3 Stunden im Ofen.

DANKE an @*****lfe

Rinderbeinscheiben vom Angusrind
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kaninchen mit Senfsauce
Lecker geschmortes Kaninchen, angebraten und dann mit Gemüse angeschmort, mit reichlich Senf gewürzt und mit Weißwein aufgegossen. Dann 75 Min im Ofen geschmort.

Ist ganz zart und schmeckt sooooo lecker!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Habt ihr euch schon mal überlegt für derartige Gerichte einen Slowcooker zuzulegen?
Slowcooker????
Was ist das denn bitte?
***ui Frau
11.554 Beiträge
**********under:
Habt ihr euch schon mal überlegt für derartige Gerichte einen Slowcooker zuzulegen?

nein - weil das ist dann nur wieder ein ding was mehr rumsteht *g*
hab einen tollen herd mit abschaltautomatik bzw. ein backrohr mit selbigem.
das tut super für schmorgerichte und sachen die lange köcheln müssen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Niedrigtemperatur

In meinem Backofen geht das wunderbar bei niedrigen Temperaturen.
Auch für die Weihnachtsgans!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Jede/r wie sie/er mag. Wer es nicht kennt kann es nicht beurteilen.
Ich kann meinen Herd/Backofen auch abschalten und habe mehrere Dinge die herumstehen, aber bei Bedarf genutzt werden.
Ein perfektes Beispiel wären hier die Schmorgerichte,die werden im Slowcooker einfach nur *spitze*
Niedrigtemperatur ist mit slowcooking überhaupt nicht vergleichbar.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, ich hab's halt gern schlicht.
Schmeckt trotzdem *g*
***ui Frau
11.554 Beiträge
genau jeder wie er mag und wenn wer noch mehr töpfe und zeugs rumstehen haben mag weil er hin und wieder schmorgerichte macht is auch gut *g*

meine schmorgerichte werden im backofen oder auch auf dem herd wunderbar - ich kann 50°C minimum im backofen einstellen - das klappt wunderbar dass ich das langsam und ganz klein vor sich hin schmore... anders wirds im slowcooker auch nicht.
weil das ding blöd gesagt auch nur mit wasser kocht *zwinker*
also auf kleiner stufe und ganz langsam und lang.
so wie mein sugo bolognese - das lass ich 3 stunden köcheln auf meinem herd - da brennt nix an - das wird genial im kochtopf *g*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Genau, jeder wie er mag.

Langsam aber sicher wird es hier doof.

Hier sind nicht nur Hausfrauen, Hobbykünstler und -Fotographen vertreten die 3 Stunden für eine Essenszubereitung verbringen können, dafür aber nicht die Groß-/Kleinschreibung beherrschen - oder aber dafür keine Zeit haben -

Ich rede hier von alltäglichen Gerichten die eine berufstätige Frau morgens vorrichten und nach Feierabend komplett!!! servieren kann. Dies ist bei Niedrigtemperatur nämlich nicht der Fall.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es tut mir leid, @spaet_burgunder
aber ich kann Deine aggressiv anmutende Antwort nicht nachvollziehen!

Wo liegt das Problem?

Ich bin berufstätig und ich koche gern. Und je nach der verfügbaren Zeit entscheide ich, WAS ich koche.
Das sind oft schnell zuzubereitende Essen.

Und manchmal lang schmurgelnde Schmorgerichte.
Die dürfen dann ihre Zeit brauchen. Und weil sie das tun, mache ich sie in großen Portionen. Auf dem Herd oder/und im Backofen. Die sind einfach unglaublich köstlich.
Gut für die Seele:-)
Und wir sind doch hier in einem Genussforum, oder?
Geht's hier nicht um die Lust am kochen?

Und dann koche ich alles was übrig ist in Portionsgläser ein.
Ja. Auch das braucht Zeit. Die nehme ich mir. Und wenn ich dann mal schnell was brauche mache ich einfach so ein Glas auf. Schmeckt genauso lecker und ich muss nur eine Beilage - z. B. ein paar Nudeln- dazu kochen.
Und immer wieder verschenke ich auch welche- und die Beschenkten freuen sich drüber.

What's wrong?
Techik in der Küche
Was nützt alles teure wenn der Koch nix taugt???????????
***ui Frau
11.554 Beiträge
**********under:
Hier sind nicht nur Hausfrauen, Hobbykünstler und -Fotographen vertreten die 3 Stunden für eine Essenszubereitung verbringen können, dafür aber nicht die Groß-/Kleinschreibung beherrschen - oder aber dafür keine Zeit haben -

meine liebe spätburgunder,

ich verstehe deinen persönlich ausfallenden angriff nicht? (auf meine kleinschreibung und mein "dasein" im joy als hobbyfotografin - was hat das hier damit zu tun?) ich war weder beleidigend noch sonst irgendwie angriffig. ich hab nur für mich festgestellt, dass ich keinen weiteren topf in meiner küche brauche, weil ich meiner meinung nach mit allem ausgestattet bin, das ich (!) brauch.
warum du dich da angegriffen fühlst versteh ich nicht?

wenn für dich so ein slowcooktopf praktisch ist, ist es doch gut!
hauptsache du bist glücklich damit und für dich passt es.
wär vice versa schön, wenn du dann die meinung anderer akzeptieren würdest.

mein sugo bolognese, rindsuppe, gulasch, etc. etc. köchelt ganz ohne mich 3 stunden in der küche. ich schau da genau jede halbe stunde mal kurz rein und rühr mal um. das wars. keine 3 stunden in der küche schwitzen...

zudem mach ich solche gerichte nicht wenn ich unter der woche nach meinem fulltimejob heimkomm, sondern freitags nachmittags oder am wochenende und friers portionsweise ein, weil ich es wie meine vorschreiberin in größeren mengen koch - also auf vorrat und dann gehts ratzfatz schnell wenn ich das nur mehr mit beilagen versorgen muss. *g*

**********under:
Ich rede hier von alltäglichen Gerichten die eine berufstätige Frau morgens vorrichten und nach Feierabend komplett!!! servieren kann. Dies ist bei Niedrigtemperatur nämlich nicht der Fall.

nebenbei bemerkt - in der früh is mir jede minute schlaf heilig *zwinker*
da is noch nix mit vorbereiten oder kochen - das mach ich in aller ruhe mit allem genuss, wenn ich heimkomm.
niedrigtemperaturgaren ist nix anderes als der slowocook - mit 80°C kann auch da nix anbrennen und wie auch meine vorschreiberin schon bemerkt hat - für mich ist kochen an und für sich genuss - da will ich rühren und abschmecken, immer wieder mal kosten, und am prozess des kochens/garens beteiligt sein und nicht bloß den topf aufmachen und das fertige essen rausnehmen.

ich besitze auch keinen schnellkochtopf (als gegenteil zum slowcooker) *g*
kochen ist für mich handarbeit und genuss - auch unter der woche.

liebe grüsse
M
Liebe Leute............
...............wir setzen uns nun in Gedanken zusammen, reden, trinken und vertragen uns wieder.

Jeder Koch hat sein Recht und hat Recht.

Also bitte: das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern!
Slow, Hausfrau und Niedertemperatur ...
Meine fresse was ist denn hier los??
Fachlich gesehen und da schon Unterschiede....

Aber was soll den so ne sinnfreie aggressive Diskussion hier drinnen???

Genießt einfach was ihr macht und der ein oder andere holt sich hier schon ne Anregung ab.👍👍👍
Nicht alles so steif sehen...
Geht ja ums Kochen und nicht um Schwänze hier in der kleinen feinen Gruppe.😇😇😇
Geht ja ums Kochen und nicht um Schwänze

DANKE für die klaren Worte!

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Äh sorry, Aushilfe
Hier war alles völlig friedlich. Unterschiedliche Rezepte, Ideen und Akzeptanz

Aber was soll den so ne sinnfreie aggressive Diskussion hier drinnen???

Das war keine Diskussion sondern ein einziges ausfallendes Statement mit persönlichen Angriffen.
Und das war unnötig. Und damit ist das auch wieder gut.
😂
😂😂 da sag ich doch glatt danke für die sachliche Erläuterung damit ich es auch richtig verstehe.. 👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.