**********under:
Hier sind nicht nur Hausfrauen, Hobbykünstler und -Fotographen vertreten die 3 Stunden für eine Essenszubereitung verbringen können, dafür aber nicht die Groß-/Kleinschreibung beherrschen - oder aber dafür keine Zeit haben -
meine liebe spätburgunder,
ich verstehe deinen persönlich ausfallenden angriff nicht? (auf meine kleinschreibung und mein "dasein" im joy als hobbyfotografin - was hat das hier damit zu tun?) ich war weder beleidigend noch sonst irgendwie angriffig. ich hab nur für mich festgestellt, dass ich keinen weiteren topf in meiner küche brauche, weil ich meiner meinung nach mit allem ausgestattet bin, das ich (!) brauch.
warum du dich da angegriffen fühlst versteh ich nicht?
wenn für dich so ein slowcooktopf praktisch ist, ist es doch gut!
hauptsache du bist glücklich damit und für dich passt es.
wär vice versa schön, wenn du dann die meinung anderer akzeptieren würdest.
mein sugo bolognese, rindsuppe, gulasch, etc. etc. köchelt ganz ohne mich 3 stunden in der küche. ich schau da genau jede halbe stunde mal kurz rein und rühr mal um. das wars. keine 3 stunden in der küche schwitzen...
zudem mach ich solche gerichte nicht wenn ich unter der woche nach meinem fulltimejob heimkomm, sondern freitags nachmittags oder am wochenende und friers portionsweise ein, weil ich es wie meine vorschreiberin in größeren mengen koch - also auf vorrat und dann gehts ratzfatz schnell wenn ich das nur mehr mit beilagen versorgen muss.
**********under:
Ich rede hier von alltäglichen Gerichten die eine berufstätige Frau morgens vorrichten und nach Feierabend komplett!!! servieren kann. Dies ist bei Niedrigtemperatur nämlich nicht der Fall.
nebenbei bemerkt - in der früh is mir jede minute schlaf heilig
da is noch nix mit vorbereiten oder kochen - das mach ich in aller ruhe mit allem genuss, wenn ich heimkomm.
niedrigtemperaturgaren ist nix anderes als der slowocook - mit 80°C kann auch da nix anbrennen und wie auch meine vorschreiberin schon bemerkt hat - für mich ist kochen an und für sich genuss - da will ich rühren und abschmecken, immer wieder mal kosten, und am prozess des kochens/garens beteiligt sein und nicht bloß den topf aufmachen und das fertige essen rausnehmen.
ich besitze auch keinen schnellkochtopf (als gegenteil zum slowcooker)
kochen ist für mich handarbeit und genuss - auch unter der woche.
liebe grüsse
M