Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fischrezepte

****tte Frau
24.011 Beiträge
Themenersteller 
Fischrezepte
Neptun's Reich.

Fisch, Meeresfrüchte, Schalentiere, Krebse, Muscheln. Alles, was im Wasser zu Hause ist.

Hier könnt Ihr eure besten Fischrezepte posten. Käpt'n Iglu hat hier nix verloren *zwinker*

Bitte beachtet, wenn Ihr Rezepte aus dem Netz aufführt, dass das Urheberrecht beachtet wird.

Im Zweifel passt hier besser der komplette Link zu Eurer Quelle rein, als wenn ihr das ganze Rezept kopiert. Überschriften und Zusamenfassungen könnt Ihr natürlich mit eigenen Worten kreieren.

Wir freuen uns auf Eure heissen Tipps und Leckereien.

LG
lynette
mod
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muscheln satt!
Gestern gab's ein großes Familien-Muschelessen!

10 kg Miesmuscheln hab ich vom Fischhändler geholt. (Das war 1 kg pro Person - und alles wurde aufgegessen!)

Und damit alle Geschmäcker zu ihrem Recht kamen haben wir sie auf drei unterschiedliche Arten gegart.

• in Tomatensugo: Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, frische Tomatenstücke dazugeben und alles schön durchschmoren. Dann mit Tomatenpüree, italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer und etwas Wein fertig garen.
Gehackte Petersilie schmeckt gut dazu

• asiatisch: Gehackten Ingwer, Schalotten, Knoblauch, zerteiltes Zitronengras und feingeschnittene Chilischoten in neutralem Öl andünsten, mit ordentlich Kokosmilch aufgießen und durchkochen lassen.
Pikant abschmecken mit Salz/Pfeffer, evt mehr Chili oder etwas Currypaste und mit Limettensaft und Fischsauce abschmecken.
Servieren mit reichlich frischem, gehacktem Koriandergrün.

• französisch: Schalotten und Knoblauch und ca 2 Teel. Currypulver anbraten, mit reichlich Sahne und weniger Weißwein angießen und den Fond sämig einkochen lassen. Würzen (evt mehr Curry, Salz, Pfeffer)
Zum servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.

Die gewaschenen und geputzten Miesmuscheln (geöffnete oder beschädigte aussortieren) in die Fonds geben und bei geschlossenem Deckel und gelegentlichem Umrühren ca. sechs Minuten garen.

Wer einen Dampfgarer hat ist im Vorteil! Dann die Muscheln im Dampf garen und danach in die Fonds geben. Dabei kann man einen Teil schon aus den Schalen lösen und hat so am Tisch weniger Abfall.

Muscheln, die sich beim garen nicht geöffnet haben aussortieren!

Gut durchziehen lassen und mit dem Fond servieren.

Frisches Weißbrot passt gut dazu und erstaunlicherweise waren Pommes besonders lecker dabei!
Muscheln kochfertig
Asiatisch mit Kokosmilch und Co. Meine Lieblingsvariante
Mit Tomate
In Curryrahmsauce
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und so
sahen sie auf den Tellern aus!

So super lecker!
Asia!
Tomate!
Curry!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ich liebe es, Lachs oder Gambas in Teriyaki, Chili, Knobi, Sesam + Sesamöl, etwas Honig, Sojasauce und etwas Ingwer einzulegen und später zu braten.

Oder ganz einfach Gambas in viel Olivenöl mit Chili und Knoblauch in der Pfanne braten.

Und wenn wir grade bei Gambas sind: Weißwein mit Olivenöl, Chili, Salz und Knoblauch eine Auflaufform, im Backofen aufkochen und dann die Gambas rein.

Ich könnte Stundenlang so weiter machen *love3* *love3* *love3*

Lg
ChaiT (w)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja!
Gambas liebe ich auch! In vielen Variationen!
Wobei ich es gerade da wichtig finde, bewußt einzukaufen:

Lieber Tiefseegarnelen oder geprüfte Zuchten als die enorm antibiotikabelasteten Gambas aus Großfarmen in Asien.

Heutzutage steht das bei Gefrierware auf der Packung. Oder ein guter Fischhändler kann Auskunft geben.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thunfisch
Frischer Thunfisch aus guter Fischerei ist eine Leckerei!

In breite Streifen geschnitten und dann in Sojasoße, frische Ingwerwürfelchen und etwas Sesamöl eingelegt, in Sesamsamen gewälzt und nur ganz ganz kurz angebraten......................

Super lecker auf einen mit asiatisch angehauchtem Dressing gewürzten Salat!
"Muscheln satt!"
Sorry, diesen Raum habe ich nicht beobachtet!

Sensationell was ich da sehe, Respekt.

Die Miesmuschel ist eine Köstlichkeit und wird von mir geliebt!

In WW oder Rot ein Traum. Die französischen werde ich schnellstmöglich nachkochen und:

Ich habe sogar einen Dampfgarer.

Seit 24 Jahren und noch nie drauf gekommen darin Muscheln zu garen!

Und das ist der Beweis:

Der JC bildet sogar.

*****LEd Paar
1.254 Beiträge
A pros pros Miesmuscheln... Wir lieben diese Snackmuscheln in der WestTürkei. Wir haben die in Istanbul immer gegessen.

Ein Rezept ähnlich dem was wir hatten http://www.nobelio.de/essen- … ullte-miesmuscheln-4223.html

Miesmuscheln sind schon gekauft *g* Das Ergebnis können wir hoffentlich bald präsentieren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh!
Das klingt ja lecker!

Das werd' ich auch mal ausprobieren!
Danke!
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Bis zum Abend….
… wollte und konnte ich nicht warten.
Warum ? Mir sind heute mal eben frische Muscheln über den Weg gelaufen und schrieen, nehme mich mit, da wurde ich weich und gab denen somit ein neues Zuhause.
Das Ergebnis seht selbst!

Muscheln in Aioli und Spaghetti

das Muschelfleisch in Oliveröl mit Knoblauch, Salz und Pfeffer in einer Pfanne ziehen lassen
dann die Spaghetti auf einem Teller servieren darüber die Muscheln mit der Aioli etwas Petersilie fertig
Muscheln in heißem Wasser nach der Reinigung und Prüfung in heißem Wasser mit Salz, Weißwein, 1 EL gekörnte Brühe aufkochen lassen, bis alle Muscheln geöffnet sind, die geschlossenen werden entsorgt
das reine Muschelfleisch in einer Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch weiter erhitzen, dann Spaghetti zubereiten
mit Petersilie garnieren
Guten Hunger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.