Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute?

******_69 Mann
53 Beiträge
Jam Jam *essen*
Für heute Abend
Lammrücken mit hausgemachten Röstie und gebacken Kürbis . Geht schnell .

3 lammrückenfilets
Knoblauch
Rosmarien
4 mittel große Karoffeln
1 Kürbis am bessten Hokaidokürbis - da die schalle ess bar ist.
Salz , Peffer, Zucker , Butter .

Kürbis waschen und in gleich große Spalten Schneiden.
Die Spalten mit oliven Ol und Salt , Peffer und Zucker marinieren.
Nun gibt man sie auf ein Backblech und schiebt sie Bei 160 - 170 grad in den Offen .
Kartoffeln schälen und mit einer groben Reibe . Leicht salzen .
10 min ruhen lassen . Die Masse leicht ausdrücken . Nebenbei stellt man eine Pfanne auf die Platte und heitzt sie vor . GIbt dann ein guten schuß Öl in die Pfanne und gibt Kleine Pfladen in die Pfanne .
Und Brät sie goldbraun sind . Abtropfen auf einem Küchentuch und parkt sie bei dem Kürbis im Offen.
PFanne auswischen. OLivenöl in der Pfanne auf heitzen . DAs filet bitte nur in einer heißen Pfanne Kurz und scharf anbraten . Etwa 2 min von jederseite an und gibt dann zum schluß eine zeig rosmarin und ein stück knoblauch in die Pfanne . Und was nicht fehlen dar die Butter , ein gutes Sück zu denn krautern zugeben.
Dann die Filets in alufolie Packen und kommt auch noch für 10 min in den Bachoffen .
Da nach kann serviert werden .

Guten Appetiet
*********7209 Mann
239 Beiträge
Koche gerade Apfelmus und Quittenmus

Heute Abend gibs Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei.
hoffe eure Speisen sind gelungen und haben geschmeckt..
das ist ja die Hauptsache *g*
heut gabs wie angekündigt..
Rinderrouladen, Klöße & Rosenkohl
******_69 Mann
53 Beiträge
Vorspeise gab es eine Grießnocken suppe

Hauptgang Kalbshaxen mit Semmelknödel
Grießnockensuppe
******_69 Mann
53 Beiträge
Hauptgang
Kabshaxen mit Semmelknöden und Pilsen
******_69 Mann
53 Beiträge
Wie ich es gemacht habe
1. Einen großen ( 5 L ) Topf genommen das Huhn mit dem Kleingeschnittenen Suppengrün eingelegt gewürzt mit Salz Zitronenpfeffer Etwas Kardasmon Nelke Zwieben , Knoblauch , Ingver das ganze mit Kaltem Wasser auffüllen und 2- 2,5 Stunden Kochen lassen .
2 . Nach ca 2 Std das Huhn herraus nehmen die Haut entfernen und das Fleisch vom Knochen lösen , in eine Schüßel geben .
3. Suppengrün passieren , danach die Suppe eventuell abschmecken .
4. Aus dem Huhn habe ich Hühnerfriekasse gemacht .
5. Aus dem einen Teil der Brühe habe ich die Grießnocken Suppe gemacht .

Kalbshaxen

Die Haxen gewaschen und abgetrocknet gesalzen und gepfeffert in heißem öl scharf angebraten von allen Seiten .
aus der Pfanne und in eine Auflaufform gegeben , in der Pfanne die Zwieben mit Mören und Tomatenmark angedünstet und mit Weißwein, Hühnerbrühe abgelöscht und über die Haxen gegeben und in den vorgeheizten backofen ( 120 Grad ) geschoben .
Zeit Meine Haxen hatte ein gewicht von ca.2,1 Kg und war so 3-3,5 Stunden im Ofen .( Sicheres merkmal das die haxen fertig ist , das Fleisch läst sich vom Knochen leicht lösen )
die Sauce habe ich vom inhalt getrennt und mit etwas aufgelöster Speisestärke abgebunden .

viel Spass beim Nachkochen

gruß Garten 69
*********7209 Mann
239 Beiträge
Heute koche ich nicht, habe aber wieder Baguettes gebacken.

Morgen gibs Kohlrabi, Kartoffeln und Frikadellen dabei.
****tte Frau
23.996 Beiträge
Bratkartoffeln mit putenschnitzel
boah .. lecker.. ich hab jetzt hunger! *essen* ( aufdieuhrschau- 23:24 Uhr)
alle Gerichte *schleck* ..*top*
find ich supi eure Bilder und Rezepte *top*

PS: Kohlrabigemüse mit Möhrchen mag ich gern.. wat für ein Riesenkohlrabi!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns gab es heute Wirsingpudding.
Total lecker und viel weniger Aufwand, als bei Kohlrouladen!
Komplett
Mit Anschnitt
***iT:
Total lecker und viel weniger Aufwand, als bei Kohlrouladen!

hab ich so noch nie gemacht ( eben nur klassisch als Krautwickel) , aber werd ich mal ausprobieren.. wenn du verrätst wie du es machst..

bei uns gabs heut Schupfnudelpfanne *g*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Habe es mal gepostet unter Kochen: Fleischrezepte

Lg

ChaiT
supi Danke!!!! ...
****tte Frau
23.996 Beiträge
seitdem ich hier mitmache, fotografiere ich mein essen *lach* - vorher kam das einfach so auf den teller...
****tte:
seitdem ich hier mitmache, fotografiere ich mein essen *lach* - vorher kam das einfach so auf den teller...

*haumichwech* *spitze*

naja ,ich wollte mal ein Foto -Kochbuch / Fotobackbuch machen und hab dann schon fast immer die Kamera in der Küche liegen.. es sei denn ich wärme nur Reste auf..
Zudem mach ich nicht nur Fotos mit der Kamera, nöö auch mit dem Handy um Freunden / Bekannten auch mal was zu schicken..
heut schickte mir meine Schwiegermutter aus dem Urlaub an der Ostsee Fotos vom Essen.. klaro Fisch *schleck* und ich ihr dann ein Foto von meiner Schupnudelpfanne.. *zwinker* witzig ist auch, das man dann nicht immer überlegen muss, was koche ich am WE .. was koche ich morgen.. wenn ich hier die leckeren Sachen seh,.. hab ich Ideen und wenn mir was total zusagt, kann ich es ja probieren.
Ich koche halt auch fast jeden Tag und am WE sowieso..
Kennt denke jeder.. was koche ich morgen / was koche ich heute.. und irgendwas bekommt man hin.. ich plane ehr sehr selten im Voraus..
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Ich fotografiere mein Essen schon recht lange. Meine Mama und ich batteln uns immer, wer das leckerere Essen hat.

Für meinen Blog fotografiere ich auch oft mit der Spiegelreflexkamera. Aber das ist mir für "mal eben" oft zu aufwändig...
***iT:
Für meinen Blog fotografiere ich auch oft mit der Spiegelreflexkamera. Aber das ist mir für "mal eben" oft zu aufwändig...

ich hab nur meine Spiegelreflexkamera und das Handy.. ist auch nicht aufweniger find.. die liegt ja eh immer in der Nähe.. *g*
War nicht heute, aber vor ein paar Tagen
Da ich ja oft Pilze sammeln gehe, gabs mal wieder lecker frische Steinpilze aus dem Wald mit ganz zarten Kalbskottelet .. 😇😇😇

Sehr einfach aber nur lecker. 👍👍
*****lfe:
Da ich ja oft Pilze sammeln gehe, gabs mal wieder lecker frische Steinpilze aus dem Wald

ich würde auch so gern sammeln gehen.. aber seit einigen Jahren geh ich nicht mehr.. bis oben geschossen fasst vermummt.. und trotdem 2 Zecken.. *panik*
hier in BAWÜ ist Zeckenhochburg.. *snief*

aber selbst auf den Wochenmärkten hab ich keine frischen Waldpitze gesehen, obwohl es hieß durch den vielen Regen und die Sonne drauf, gabs extrem viel Pilze dieses Jahr.

Ich liebe ja getrocknete Waldpilze in Bratensoßen .. früher haben wir immer gesammelt und getrocknet.. lang her *snief*
Bei uns hier ist alles voll mit Pilzen .... Und das schon seid Wochen...
Morgen gehe ich wieder in den Wald und sammle mir mein essen. 😇😇😇
aber lass die roten mit den weißen Punkten stehen ... die schmecken nicht *zwinker*
viel Erfolg bei der Suche..
Schwer
Schwer zu erraten was ich heute Abend essen werde.. *freu2*

Bei uns sind die Wälder wirklich voll *top*
Ausbeute von heute Mittag.
keiner dabei mit roten Köpfchen und weißen Punkten, lass sie dir schmecken!
Nööö
Aber in der Nähe von den Roten mit weißen Punkten findet mal häufig Steinpilze. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.