Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute?

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Was kocht ihr heute?
Huhu ihr Lieben,

kennt ihr auch das Problem, dass ihr nicht wisst, was ihr heute kochen sollt?
Oder ihr habt was gekocht und möchtet es einfach mal den anderen zeigen?
Hier habt ihr die Möglichkeit! Schreibt Beiträge, postet Fotos und teilt euch mit, was das Zeug hält!

Bitte beachtet, wenn Ihr Rezepte aus dem Netz aufführt, dass das Urheberrecht beachtet wird.

Im Zweifel passt hier besser der komplette Link zu Eurer Quelle rein, als wenn ihr das ganze Rezept kopiert. Überschriften und Zusammenfassungen könnt Ihr natürlich mit eigenen Worten kreieren.

Los geht's!

Viel Spaß

ChaiT
Mod
*******der Frau
70.947 Beiträge
Heute gibt es meine Brokkoli-Penne Pfanne *zwinker*
Kochen: Alle
heute gab es bei mir .. Kräuterrahmschnitzel mit frischen Champignons
ganz schnell gemacht..

Schnitzelchen kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen,in dem selben Fett die Pilze und Zwiebeln anbraten, mit etwas Weisswein ablöschen.. frische Kräuter dazu, was der Garten gerade hergibt.. Soße mit etwas Kräuter Creme fraiche binden die Schnitzelchen wieder dazu ..fertig .. schnell und lecker
*******der Frau
70.947 Beiträge
sieht auch lecker aus *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Wir würden heute mal bekocht *freu2*

Gab Thailändisch Yum
Thai
es gab.... gestern Spaghetti mit Tomatensoße und frisch geriebenen Parmesan *schleck*

und heute Schnitzel mit Porregemüse
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Geschichtet
Heute und morgen gibt's bei uns Lasagne *love3*
Lasagne
es gab heute das Leibgericht meiner Tochter..
"indisch Curry "... mit Reis ..
schade.. scheint niemand täglich zu kochen außer uns?

Also gestern gab es Reste vom WE .. die müssen ja auch weg..
und heute gab ws schnöde Bratkartoffeln..

wobei ich immer wieder lese,sehe und höre, .. dasa man sie nicht hinbekommt..

meine sind immer knusprig und das lieben meine Lieben *g*

Ich verwende vorgekochte Pellkartoffeln, die ausgekühlt sind..
meine hab ich heute Morgen gekocht, besser sind sie noch, wenn sie vom Vortag sind.( übrigens auch für Kartoffelsalat)
festkochende Karoffeln ,da mehig kochende zu Brei werden..

Öl in der Pfanne heiss werden lassen und die dünn geschnittenen Kartoffelscheiben
( oder Würfel) erstmal brutzeln lassen, nicht gleich wie wild drin rumschürfen und drehen.. hat sich eine knusprige Seite gebildet werden sie gedreht.. und so werden sie von allen Seiten schön knusprig, das ist das ganze Geheimnis *zwinker*
vorher / nachher ;)
*********7209 Mann
239 Beiträge
Naja hab gestern gekocht und Heute gibs die Reste.

Rezept:

1,5 KG Kartoffeln
1 Rote Paprika
1 Gelbe Paprika
4 Mettenden a 75 Gramm
3 Zwiebeln
2 Becher Sahne (je 200 Gramm)
1 Becher Wasser (200 Gramm)
geriebener Käse

Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden diese dann in eine flache Auflaufform geben. Darauf die geviertelten und kleingeschnittenen Mettenden, die fein gewürfelten Paprika und die in Ringe geschnittenen Zwiebeln geben.
Darüber die Sahne und das Wasser geben.
Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und 2 Stunden bei 200 Grad in den Ofen.
Nun die Alufolie entfernen mit dem Käse bestreuen und nochmal 30 Minuten bei 200 Grad überbacken.

Ich verzichte auf Salz und Pfeffer da die Mettenden recht würzig sind. Wem das nicht reicht kann etwas Salz und Pfeffer über die Kartoffelscheiben geben.

Am zweiten Tag aufgewärmt schmeckt es nochmal so gut. Zum aufwärmen 30 Minuten mit Alufolie abgedeckt bei 200 Grad in den Ofen.
na super, jetz hab ich hunger, und es is nach acht. in bayern heist das: tankstellenfrass mit lecker benzol-aroma, ueberfettetes takeout oder irgendwas selbstgekochtes aus der tiefkuehltruhe was nicht so der bringer war und jetzt da seit monaten drauf wartet, dass ich mal so desperate werde wie grade... *schiefguck* lasst es euch alle schmecken!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Brotzeit
Die letzten zwei Tage gab es nur eine Brotzeit bei uns *zwinker* Auch mal lecker!
******_69 Mann
50 Beiträge
Hühnerfriekasee
gibt es morgen !

heute vorbereitet , das Huhn abgekocht und vom knochen gelöst *koch*
Schnitzel ,frischen Rosenkohl und Kartoffeln gab es heute..

und morgen mal schaun.. ob ich was essen kann/ darf ..Zahnarzt *panik*
******_69 Mann
50 Beiträge
Ich könnte dir ja eine tasse Hühnerbrühe schicken ?

must nur sagen ob mit oder ohne Einlage *g*
das ist aber lieb.. wo ich Hühnerfrikassee sehr gern mag aber ohne Kapern ..
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Hühnerfrikasee ist ne super Idee! Habe noch Hühnersuppe eingefroren *freu2*
******_69 Mann
50 Beiträge
Das gab es heute
Mein Beitrag zu diesem Thema *essen*
Hühnerfriekasee
****tte Frau
23.991 Beiträge
kreativ gewesen
animiert durch die vielen pilzgerichte, die die saison so bietet, hatte ich kürzlich bei feinkost albrecht ein glas pfifferlinge und ein glas kürbis mitgenommen. ich hatte bock auf herbst und das ist dabei heraus gekommen:

penne bissfest kochen

pfifferlinge im sieb abtropfen lassen
einige stücke kürbis klein schneiden
1 schalotte fein würfeln
1 rindersteak in dünne streifen schneiden
frühlingszwiebeln fein schneiden
packung gewürfelten speck aufreissen
vier getrocknete feigen klein schneiden

steakhüfte scharf anbraten und zur seite stellen

im selben fett speck, zwiebeln und pfifferlinge ebenfalls scharf anbraten, danach den klein geschnittenen kürbis und die getrockneten feigen dazu geben. kurz durchschmoren lassen, mit einem schuss sahne oder creme fine auffüllen. mit salz und pfeffer kräftig würzen. steakhüfte dazu geben.

pasta auf dem teller anrichten, mit der fleisch-pilz-masse garnieren, obendrauf etwas geriebenen parmesan und die klein geschnittenen frühlingsziebeln.

wer kein steak daheim hat, lässt es einfach weg.

*essen* guten appetit
*********7209 Mann
239 Beiträge
Heute gabs was schnelles.
So Heute war ich Fix dabei.

Zunächst die Beilage frisches warmes Weißbrot.

Dafür nehme ich 500 Gramm Weizenmehl Type 405, 300 Gramm Wasser, 125 Gramm gewürfelter Schinken, 20 Gramm Zucker, 20 Gramm Olivenoel, 20 Gramm frische Hefe, 15 Gramm Salz und geriebenen Käse.

Alle Zutaten ohne den Käse vermischen und zu einem glatten Teig kneten. 15 Minuten gehen lassen, dann in zwei gleiche Stücke teilen und 2 Laibe formen, auf ein Backblech legen, mit dem Käse bestreuen und nochmal 45 Minuten gehen lassen anschliessend 30 Minuten bei 200 Grad gebacken.

In der Zwischenzeit habe ich 250 Gramm weiße und 250 Gramm braune Champions geputzt und geviertelt. Die Pilze mit etwas Oel und mit Salz und Pfeffer gewürzt gut angebraten. Dann fix 2 Tüten Rahmchampions aus dem Kaufland in 500 ml Wasser angerührt und zu den Pilzen gegeben und etwas eingekocht.

Schmeckt mit dem noch warem Weißbrot unglaublich lecker.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Fischstäbchen mit Spinat Kartoffelpü und Ei.
******_69 Mann
50 Beiträge
Salz Kartoffeln mit Leberkäse und Lauchgemüse .
muste noch die Helle sauce verarbeiten *essen*
Mittags nüscht.... und eben Pizza, hab ich gleich von der Arbeit mitgebracht *zwinker*
aber trotzdem selbstgemacht *g*
******_69 Mann
50 Beiträge
dann wünsche ich dir eienen guten Appeti
... und was es heute gab... Bilder sagen mehr als Worte *g*

morgen gibts Rinderrouladen, Klöße und ......... mal schaun, Rotkohl,Bohnen oder Rosenkohl..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.