Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beilagen

****1k Mann
137 Beiträge
Kartoffelsalat
Mein Salat ist was für die rustikalen unter uns die es sich gerne einfach machen, aber dennoch was geiles auftischen wollen.

Da ich eher selten mit Mengen arbeite, sondern mit dem Augenmaß und Intuition, kann ich nur ungefähre Angaben machen und jeder muss für sich das richtige Maß finden, gerade was das Dressing begrifft ist es echt schwer, da ich nie abwiege, was ich da mache.

Kartoffel-Drillinge
Rote Zwiebeln
Bacon-Würfel
Senf
Süßer Senf
Zuckerrübensirup
Essig (Weißwein oder weißer Balsamico)

Die Kartoffeln in gut salzigem Wasser gar kochen, am besten am Vortag. (das Wasser sollte wie Meerwasser schmecken, dann ist der Salzgehalt richtig, wie auch bei Nudeln) Dann der Länge nach halbieren.

Das Dressing

In einem Messbecher Senf, süßen Senf, Salz, Pfeffer, Essig, Zuckerrübensirup und etwas Öl zu einem Dressing verrühren. Am besten mit einem Pürierstab, da ensteht am schnellsten die Bindung.
Bacon anbraten aus der Pfanne nehmen und dann im Baconfett die roten Zwiebeln(halbe Ringe) anbraten.
Jetzt den Bacon wieder zu den Zwiebeln geben und das ganze mit dem Dressing ablöschen und ganz kurz aufköcheln lassen. Es sollte süß sauer schmecken.
Nun das Dressing über die halbierten Kartoffeln geben und gut durchmengen und dann ziehen lassen.
Am besten schmeckt es am 2ten Tag, wenn alles durchgezogen ist.

Noch Fragen?
**DE Paar
2.562 Beiträge
Endiviensalat
Als Beilage für Fleischgerichte mit Soße empfehlen wir Endiviensalat !
In dieser Jahreszeit ein Genuß. Die Soße über den den Salat , ein Gaumenschmaus !
Grünkohl mal anders geschmort statt vermatscht
Jeder kennt Grünkohl- nicht jeder mag ihn. Auch ich denke mit Grausen an den Grünkohl meiner Kindheit: er schwamm in Fett und war komplett durchgekocht. Ich habe nun ein Rezept gefunden, das ihn zur Wirkung kommen lässt ohne, dass man/frau eine Fettleber bekommt, hier kommt es, die Beilagen wähle jeder für sich aus, ich habe Kassler und Kartoffel dazu gemacht:

Geschmorter Grünkohl

600 g Grünkohl
130 g Speck
50 Butterschmalz
150 kleine Schalotten
200 ml Gemüsefond
1 Tl Senf 150 Crème fraîche Salz, Pfeffer

1. 600 g geputzten Grünkohl waschen, abtropfen lassen und 2-3 Minuten kochen. Abschrecken, ausdrücken und grob hacken. 130 g Speck in 1 cm große Würfel schneiden. 50 g Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. 150 g kleine Schalotten halbieren und mit Speck darin 5 Minuten andünsten.
2. Grünkohl und 200 ml Gemüsefond zugeben und zugedeckt 15 Minuten schmoren. 1 Tl Senf
und 150 g Crème fraîche zugeben und weitere 7-10 Minuten offen einkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Kartoffelknödel
die rohen geschälten Kartoffel in eine Schüssel mit Wasser reiben, durch ein Tuch gut ausdrücken, das Wasser sammeln und die absetzende Stärke zu der Kartoffelmasse geben. Milch kochen und gut unte rdie Kartoffeln mischen. Semmeln in feine Würfel schneiden und in der Pfanne anrösten, Knödel formen und in die Mitte ein geröstetes Brotwürfel geben. Knödel ins kochende Salzwasser geben, kurz weiterkochen lassen, dann zurückschalten und ca. 20 Minuten ziehen lassen bis die Knödel an der Wasseroberfläche schwimmen.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
dreierlei Linsen
grüne Tellerlinsen
schwarze Beluga Linsen
türkische rote Linsen
Stangensellerie
Karotte
Zwiebel
dünne Gemüsebrühe

Die grünen und schwarzen Lonsen zuerst in verdünnter Gewmüsebrühe kochen, dann kurz die roten Linsen dazugeben. Die Linsen sollten noch bissest sein.
In einem zweiten Topf sehr klein geschnittene Zwiebeln, Stangensellerie und etwas Karotte anschwitzen in Rapsöl, die Linsen dazugeben, mit Kreuzkümmel, Dill und Salz und Pfeffer abschmecken, etwas Creme-Fraiche dazugeben. Passt super zu gebratenem oder gegrilltem Fisch, aber auch zu Lammfleisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.