Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarisches

****tte Frau
24.011 Beiträge
Themenersteller 
Vegetarisches
Die Sparte für unsere Veggie-Freunde: fleischlos glücklich.

Was sind Eure Favoriten und Empfehlungen für leckere fleischlose Mahlzeiten?

Bitte beachtet, wenn Ihr Rezepte aus dem Netz aufführt, dass das Urheberrecht beachtet wird.

Im Zweifel passt hier besser der komplette Link zu Eurer Quelle rein, als wenn ihr das ganze Rezept kopiert. Überschriften und Zusamenfassungen könnt Ihr natürlich mit eigenen Worten kreieren.

Wir freuen uns auf Eure heissen Tipps und Leckereien.

LG
lynette
mod
*******1956 Mann
184 Beiträge
Na
Na da hab ich doch was schnelles ganz leckeres.

Zutaten:
Chicorée
Tomaten (frisch)
Creme fraiche
Organo
Marsala garam
Prise Salz
Prise Zucker
Etwas Pfeffer
Olivenöl

Chicorée und Tomaten würfeln oder klein schneiden. In einer Kasserolle mit etwas Olivenöl andünsten. Gewürze dazu sobald der Saft austritt. Ca. Zehn bis zwölf Minuten köcheln lassen. Hitze zurück schalten und etwas Creme fraiche dazu geben. Gemüse sollte noch biss haben.
Dazu Baguette oder evtl. auch Nudeln.

Wünsche Guten Appetit
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da ist ...
... mein Schwammerlgulasch"Rezept"! *zwinker*

So richtig ein Rezept gibt's da nicht!

Gulaschbasis: (die mache ich immer, wenn Zwiebeln sufzubrauchen sind) Zwiebeln klein würfeln, anschwitzen süßen Paprika dazu, wer Lust hat, kann auch Paradeismark dazugeben), mit Suppe aufgießen und mit Majoran und Kümmel weich köcheln.
Geräucherte Paprika, oder wie ich mache eine geräucherte Schwarte mitkochen, gibt ein gutes Aroma.

Champignons in Kirschgroße Würfel schneiden, anbraten, und mit der Gulaschbasis aufgießen, fertig kochen. Wer mag gibt noch ein wenig Schlagobers dazu.

PS: Die Gulaschbasis lässt sich auch gut einfrieren. Dann mal rausnehmen, auftauen, Hendelhaxerl rein und fertig ist das Paprikahuhn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.