Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
TV Treffpunkte in Frankfurt gesucht43
Gibt es TV -freundliche Kneipen in Frankfurt, wo TV/TS s und…
zum Thema
Burlesque-Shows in Bayern?2
Immer mal wieder stoße ich auf Berichte oder Shows im Tv zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koch-Shows im TV

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Koch-Shows im TV
Huhu ihr Lieben,

dies ist eine kleine Quasselecke, in der ihr gerne über Kochshows und deren Inhalt diskutieren könnt.

Ob "Das perfekte Dinner", "Grill den Henssler" *grill* , "Der Restauranttester" *essen* , "Rosins Restaurant" *koch* ... uvm.

Rezepte, Kandidaten, Starköche: Hier dürft ihr Loben und Kritisieren.

Tippt was das Zeug hält *ggg*

Sollte über eine Kochshow besonders viel diskutiert werden, eröffnen wir hierfür natürlich gerne einen eigenen Thread *zwinker*

*tipp* *tipp* *tipp*

ChaiT
Mod
**st
Ich schau gern das Perfekte Dinner..
diese Woche kocht Hamburg!
und ich freue mich auf.."Grill den Henssler *freu*

Ab Sonntag 12.10. 20:15 Uhr bei VOX,neue Folgen!
http://www.vox.de/cms/sendungen/grill-den-henssler.html

Natalie Lumpp ist die Neue in der Jury ..
Die ehemalige First Lady Bettina Wulff, Eisschnellläuferin Anni Friesinger, Moderatorin Verona Pooth, Fußballer Arne Friedrich, Musiker Thomas Anders, Comedian Max Giermann, Rapperin Sabrina Setlur, Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und viele mehr – sie alle können es kaum erwarten, sich mit Steffen Henssler zu messen.
/tvtickets.de

ich bin dabei ... auch wenn ich leider immer den Anfang nie sehen kann *snief*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Ich gucke es auch ziemlich häufig *zwinker* Manchmal vergesse ich es leider *snief*
**st
Ich bin halt nicht immer zu Hause wenns läuft und sonntags meist erst gegen 21:30 Uhr *snief* wird ja leider nicht wiederholt der Henssler
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Kann man die Wiederholung auch nicht Online schauen? Die haben doch mittlerweile fast alles auch Online im Progamm als Wiederholung.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich freue mich, dass morgen "The Taste" wieder anfängt.
http://www.sat1.de/tv/the-ta … d=CObM6fD4mcECFbPJtAodEFcAnQ

Ich gucke auch wahnsinnig gerne Kochshows. Die Show, die es vor "Grill den Henseler" gab hat mir allerdings besser gefallen. Der Henseler ist mir ein bischen zu hochnäsig geworden. Jetzt macht er auch noch den Restauranttester. Da gefällt mir der Rach besser.

Schade finde ich, dass "Lanz kocht" nicht mehr kommt. Die Sendung habe ich wahnsinnig gerne geguckt, auch wenn sie Freitag sehr spät kam. Wenn Schuhbeck, Lafer, Lichter, Mälzer in einer Linie standen und gekocht haben. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal wieder.

Sehr sehr gerne gucke ich auf sixx Jamie Oliver oder Nigela Lawson. Jamie der ewige Lausbub *zwinker*

So eine halbe Koch- und Essshow, wobei eigentlich weniger Show finde ich Sendungen wie "Der Allesesser", "Verdammt lecker" oder Anthony Bourdain sehr spannend und gucke sie mir wenn möglich immer an. Da sieht man dann die Küchen der Welt...gegrilltes Meerschweinchen oder gekochtes Gürteltier *zwinker*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*******der:
chade finde ich, dass "Lanz kocht" nicht mehr kommt. Die Sendung habe ich wahnsinnig gerne geguckt, auch wenn sie Freitag sehr spät kam. Wenn Schuhbeck, Lafer, Lichter, Mälzer in einer Linie standen und gekocht haben. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal wieder.

*ja*
die habe ich auch sehr gerne geschaut
gerade weil die grossen köche die ja sonst in ihren Restaurants
zig beiköche haben dort alles selber gemacht haben

und da nicht zu vergessen die L.L. aus L (luxenburg)*g*
*******der Frau
70.780 Beiträge
lach, die knutscherin aus luxemburg. sie ist aber auch toll. zum glück ist sie ab morgen in The Taste zu sehen *zwinker*
**st
*******der:
Ich freue mich, dass morgen "The Taste" wieder anfängt.

cool, hab ich gar nicht mitbekommen ,das die auch wieder startet.
Find ich supi! Danke für die Info.. werd ich natürlich reinschaun.
****tte Frau
24.011 Beiträge
da es ja schon thema hier im forum war:

die aktuelle folge von

the taste

läuf gerade auf sat1. rosin und mälzer knüpfen in inniger feindschaft an die letzte staffel an *zwinker*

viel spass!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
The Taste
Naja an, guckt ihr auch schön fleißig? *ggg*
Sieht wieder Granate aus, was da zum Teil auf den Löffeln ist! Allerdings sind diesmal extreme Angeber dabei *headcrash*
**st
Aber klaro schau ich... und ich hab mich schon köstlich amüsiert...

Ich bin gespannt, die bisherigen Kanditaten fad ich ganz gut und der Profikoch der von sich ja so überzeugt war, ..der meine Tim ist gegen ihn ja nur ein Hobbykoch, ist ja raus ..
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ich habe nur festgestellt das ich *traurig* bin
ich dachte ich kann kochen

aber wenn ich das da sehe *snief2*

da Ende habe ich nicht gesehen
da ich mal wieder *heia* machte

ich bin der Meinung das ein Format in der Woche von 3 Stunden echt zu lang ist
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich dachte auch erst, es geht bis 22.15... Bis ich dann mal auf die Uhr geguckt habe und schon halb elf war und die immer noch fleißig gekocht haben *oh* Da habe ich mich dann auch hingelegt.

Nach dem, was die gestern so gezeigt haben, würde ich mich in so eine Show gar nicht erst trauen...

Manchmal habe ich mich auch gefragt "Haben die wirklich so schlecht gekocht, oder warum wird es so extrem kritisiert?"
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*ja*

so manchen Kritiken waren echt schon ziemlich hart
wobei das wird sicher auch eine Vorgabe von sat1 sein die sagen
seit mal nicht so lieb zu den Kandidaten

aber ich finde so einige Profilköche habe da eigentlich nichts verloren
*******der Frau
70.780 Beiträge
Kochen: The Taste

sonst haben andere shows in dem thread keine chance mehr *zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Liebe Gruppenleiter, können wir nicht ein Unterforum "KochShows" haben *anbet*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Aye Aye *anbet* *bussi*

Wollten ja erst mal gucken, ob da überhaupt Reaktionen drauf kommen *zwinker*

Haben nun den neuen Forenbereich "Kochshows" erstellt und parallel einen Kochen: Grill den Henssler - Thread aufgemacht.
Sollten noch weitere Kochshows gewüscht werden, dürfen die Gruppenmitglieder natürlich selbst ihre Threads eröffnen *ggg*

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen
ChaiT
*******_BH Paar
5.461 Beiträge
Ich schaue sehr gerne wenn ich die Zeit dazu habe die Küchenschlacht alleine deswegen weil Hobbyköche ihr Können zeigen und bekannte Köche sie beim Kochen unterstützen....

LG Swing
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Manchmal, ja oft ...
... fühle ich mich bei den Tipps eher wie zum fünften mal in der ersten Klasse Volksschule.

Da schaue ich oft nur mehr, "kann das gut gehen" *schiefguck*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Nun hatttt ...
... sich mal heute auch die Küchenschlacht von den Kochsendungen verabschiedet. Show zu 100 %, der Juror weiß alles, Gespräche zum Gericht während der angeblichen Bewertung, zeigt, dass er die Rezepte vorher kennt, wahrscheinlich die Sendung auch live gesehen hat. Das ist eigentlich Verarschung pur.

Da hat der ZDF die Topfgeljäger in ähnlichem Stil geschrottet, das gelingt ihm nun auch sicher!!!!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Äääääh
versteh ich nicht, Polybaer!

Der Juror weiß vorher, welche Gerichte ihn erwarten. Ja und?????????????
Mehr ist nicht ersichtlich.
Auch nicht, von wem was gekocht wurde.

Wie kommst Du darauf, dass
Show zu 100 %, der Juror weiß alles, Gespräche zum Gericht während der angeblichen Bewertung, zeigt, dass er die Rezepte vorher kennt, wahrscheinlich die Sendung auch live gesehen hat. Das ist eigentlich Verarschung pur.
das zutrifft?

Ich finde ganz interessant wenn ein Juror seine Erwartungen formuliert - und dann völlig überrascht von dem tatsächlichen Gericht ist.
Wie heute geschehen.

Warum immer das Schlechte voraussetzen?

Dass solche Sendungen Shows sind - und deshalb im Fernsehen- das ist doch eh klar, oder?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da meine ...
... ich erkannt zu haben, dass der Redaktionsschnitt ziemlich durcheinander ist, besonders auch die Kommentare der Teilnehmer. Das verstörte mich und so bildete ich mir meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.