Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
8625 Mitglieder
zum Thema
Tipps und Tricks für's erste Mal Anal253
Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was die Oma schon wusste.. Tipps & Tricks

Was die Oma schon wusste.. Tipps & Tricks
.. die vieles in der Küche erleichtern..
ich habe das Kochen schon als Kind "erlernt" meine Oma sagte immer:,.:" eine Frau die nicht kochen kann, bekommt keinen Mann " vielleicht hatte sie recht.. vielleicht wars aber auch nur ein Spruch.. *zwinker*

Von ihr habe ich so kleine Küchentricks mitbekommen,vielleicht habt auch ihr solche kleinen Tipps und Tricks.. die in der Küche und beim Zubereiten von Speisen ganz nützlich sind..

Pellkartoffeln ...lassen sich wie von selbst pellen, wenn man sie vor dem Kochen ringsum einritzt (als wolle man sie teilen,nur die Schale etwas einritzen)

Zwiebelringe ... werden schön knusprig, wenn man sie vorher in Mehl wälzt
und in etwas Öl fritiert..

Spargel... ruck zuck geschält... .. 1 Kg in wenigen Minuten.. dazu benötigt man solch einen Sparschäler ( siehe Bilder)

man legt den Spargel hin und zieht vom Kopf zum Ende hin die Spargelstangen ab..
mit der linken Hand drehen und mit der rechten den Sparschäler ziehen..

ruck zuck fertig ist...

Tomaten ... entfalten mehr Aroma ,wenn man etwas Zucker dazu gibt
( Tomatensalat , Tomatensoße )
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Rosenkohl
am Strunk kreuzweise einritzen, dann werden die Röschen und Strunke gleichzeitig gar.
Und ins Kochwasser eine geschälte Zwiebel und einen kleinen Klecks Butter mitgeben-das nimmt etwas von den Bitterstoffen.
das mit dem Einschneiden des Strunk ,funktioniert auch bei Blumenkohl und Broccoli

Brühe ... um eine schöne Farbe bei einer Brühe zu erzielen, leg ich eine große halbe geschnittene Zwiebel ungeschält ins Wasser.. dadurch bekommt die Brühe eine schöne Farbe und sie klärt die Suppe zudem noch.
Vorsuppe...
*******sher Frau
38.813 Beiträge
********SION:
Brühe ... um eine schöne Farbe bei einer Brühe zu erzielen, leg ich eine große halbe geschnittene Zwiebel ungeschält ins Wasser.. dadurch bekommt die Brühe eine schöne Farbe und sie klärt die Suppe zudem noch.

man kann da auch noch die schnittfläche leicht anrösten
in dem man auf die herdplatte etwas alufolie legt
und die halbe zwiebel mit schale drauf
**********under Frau
16.758 Beiträge
Blumenkohl in 1/2 Wasser und 1/2 Milch kochen, dann bleibt er schön weiß.
Tipp -schnelle hausgemachte Majo
okay.. die Oma hat die Majo noch per Hand aufgeschlagen und tröpfchenweise das Öl zugegeben, ..manchmal gelang es manchmal nicht..

heut geht das ruck zuck in 1 Minute mit dem Zauberstab..

so mache auch ich meine eigene Majo

da es hier so schon gezeigt wird, spar ich mir die Schritte aufzuschreiben *g*

***iT Paar
1.210 Beiträge
Auf die Weise kann man auch super einfach ein richtig geiles Aioli machen *ggg*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also meine Oma hatte garantiert noch keinen Zauberstab *zwinker* *ggg* , aber danke für den Tipp!!
********eams:
Also meine Oma hatte garantiert noch keinen Zauberstab *zwinker* *ggg*

deshalb schrieb ich ja auch *zwinker*
********SION:
okay.. die Oma hat die Majo noch per Hand aufgeschlagen und tröpfchenweise das Öl zugegeben, ..manchmal gelang es manchmal nicht..

********eams Frau
2.872 Beiträge
Und ich dachte dabei an einen ganz anderen Zauberstab *smile*
******nig Mann
24.968 Beiträge
********eams:
Und ich dachte dabei an einen ganz anderen Zauberstab *smile*

der kann majo machen...?!? *schock*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Wenn die Vibration stark genug ist ... *haumichwech*

Sorry,

*zumthema*
******nig Mann
24.968 Beiträge
na da bin ich ja beruhigt! ich dachte du meinst den lebendigen… so mit kerl hintendran... *lol*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ein Freund hat mich gerade auf eine Variante hingewiesen, die ohne Ei auskommt, aber auch mit dem Pürierstab gemacht wird (siehe oben). Muss ich mal ausprobieren!

Hier die Zutaten:

100 ml Vollmilch
200 ml Sonnenblumenöl
1 ½ TL Senf
1 ½ EL Zitronensaft
0.5 TL Pfeffer aus der Mühle
Zucker - je nach Gusto
Salz - je nach Gusto
den Beitrag mit Blumenkohl - kochen in Wasser und Milch - da hab ich noch einen anderen Tipp - nehmt statt Milch etwas Zucker, dann bleibt oder wird der Blumenkohl auch weiss
**********under Frau
16.758 Beiträge
Mag ja sein, aber da ich die Kochflüssigkeit eh für ein Sößchen verwende, spare ich mir die weitere Zugabe von Sahne oder ähnlichem.
eine Prise Zucker mache ich bei jedem Gemüse mit dran, Zucker unterstüzt den natürlichen Eigengeschmack des Gemüses
*******sher Frau
38.813 Beiträge
*ja*

meine Mutter sagte immer wo Salz ran muss sollte auch immer eine prise zucker ran
und wo zucker dran ist sollte eine brise Salz ran
***NA Frau
420 Beiträge
Ruckzuck....
Ich verwende zum Passieren immer ein Sieb und einen TELLERBESEN (die flache Variante des Schneebesens), das geht ganz fix und der Tellerbesen ist superschnell wieder gereinigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.