Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Taste

*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
auf welche Programm läuft the taste?

die Sendung kenn ich noch nicht
Sat 1 ... geht aber lang ... *popcorn2*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
komme grad aus dem Nachtdienst und morgen frei *popcorn* wird mal nachher reinschauen,danke dir
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
***iT:
dass es zu lange dauert *gaehn*

Also von mir aus könnte das noch länger gehen *zwinker*

Also gestern hätte ich gerne den ein oder anderen Löffel auch probiert. Schade fand ich nur, dass es soviel Reh gab.

Das Thema der Jahreszeiten fand ich super. Mutig war auch Timo, der sich an ein Dessert gemacht hat, denn eigentlich machen ja immer alle nur Hauptgerichte.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Naja, ich muss morgens immer um 5.30 aufstehen *zwinker* Und dann passiert es auch mal, dass ich auf der Couch im Sitzen einschlafe hihihi

Wenn es zwei Stunden eher beginnen würde, könnte es von mir aus auch gerne länger gehen.

Die knusprige Hühnerhaut hätte ich gerne mal probiert. Und Reh liebe ich auch, wenn es gut gemacht ist.
kann mich Claudi nur anschließen, was ich aber echt sch++ *schweig* fand,
die Aktion von Lea mit ihrer bescheuerten Ananas, dass sie so darauf bestand und der Löffel dadurch der schlechteste wurde.. und eine gehen musste, wegen ihrer Besserwisserei,klar ist sie der Coach und hat die Erfahrungen, aber das Ananas mal so gar nicht typisch Herbst ist, dass sollte sie auch wissen.Das dieses riesen Stück den Löffel dominiert,war mir irgendwie klar.. schade,..
Beeren hätten sicher besser in den Herbst gepasst..
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lea ist mir persönlich total unsympathisch.

Keine Ahnung ob es an ihrer Lautstärke, Figur oder an ihren gebleckten Zähnen liegt, ich mag sie einfach nicht.
ich fand sie immer okay, aber seit dieser Aktion, wo ER mehrfach auch sagte, es ist nicht SEIN Kochen und er traut sich nicht gegen die Entscheidung eines"Profis" was zu sagen.. hat sie bei mir etwas an Sympathie verloren..
Sie war so dominant und bestand auf dieser blöden Ananas.. er meinte ja ok. aber viel kleiner und sie nein.. kein Stück kleiner.. *flop*
Für mich hat diese Frucht absolut nicht zum Herbst gepasst. Keine typische Herbstfrucht, für mich wären Beeren definitiv passender gewesen..

zumal dann der der gehen musste für mich mit einer sinnlosen Begründung gehen musste und ihr blödes grinsen, das fand ich am schlimmsten..
..Thema nach Farben kochen, fand ich interessant...
hatte vor einiger Zeit mal eine Sendung gesehen, die hatten sich auch damit beschäftigt Lebensmittel nach und mit Farben zu kochen.. sie färbten Speisen sogar ein aber nicht mit künstlichen Farbstoffen, sondern z.B. aus einem Sud woran lang getüftelt wurde der aus Rotkohl / Blaukraut bestand.. der ja doch die Farbe verliert beim Kochen.

Habt ihr schon mal nach Farben gekocht?
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
ne hab ich noch nie *zwinker*

ich habe gestern nichts geguckt aber aufgenommen. kann also erst heute gucken und morgen was dazu sagen *zwinker*
der eine Typ, von dem man denkt ,der schafft das nicht, der rutscht immer wieder weiter .. wenns drauf ankommt, kann er es..
und unser Tim, war mit dem Thema überfordert, musste ja einen Heim schicken..

ich habe auch noch nie nach Farben gekocht.. vielleicht mal eine Idee *g*
Montag alles in und mit Rot
Dienstag in Grün..
Mittwoch in Gelb usw. *lol*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ich habe auch schon mal nur Spinat gemacht, das war dann grün. Zählt das auch?
Neee, ich koche sonst immer bunt, weil ich finde, es ist schön fürs Auge *ggg*

Aber ne coole Idee ist es trotzdem.
es gibt inzwischen sogar Kochbücher zum Thema nach Farben kochen..
witzig ist eben das genau dann das Auge etwas sieht und das Hirn sich verarscht vorkommt.. ist wie mit grünen oder lila Tomaten oder lila Möhren..
du beisst rein denkst was ganz anderes und es schmeckt eben nur nach Tomate oder Möhre *lol*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
So jetzt hab ichs auch gesehen *zwinker*

Also das mit den Farben fand ich nicht so schlimm. Da hätte ich gerne weiß gehabt. Hatte m.E. das meiste Potential.

Ganz schwer fand ich "schwarz". Da ist ja dann wirklich nicht viel was man machen kann.

Uhhh Tim war ja mal so richtig angekotzt. Seine Entscheidung aber konnte ich nicht verstehen, denn er war ja wirklich zum größten Teil daran schuld, dass der Löffel völlig daneben war.

Aber schon interessant, was da wieder alles auf dem Löffel war.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
finde es schwierig, wenn jemand, der an einer "Konkurrenzsendung" teilnimmt, so schlecht verlieren kann.
Vielleicht auch gerade deswegen, weil er diesmal selbst der "Verlierer" war!

Tim war nur egozentriert, hat sein Team nur gestresst und durcheinander gebracht, seine Kandidaten überhaupt nicht unterstützt sondern nur geflucht und gestört.
Auf das Thema hat er sich überhaupt gar nicht eingelassen. Es nicht mal versucht.
Und dann den falschen aus dem Rennen geschickt.

Schade. das macht ein schlechtes Bild!
*******der:
Uhhh Tim war ja mal so richtig angekotzt. Seine Entscheidung aber konnte ich nicht verstehen, denn er war ja wirklich zum größten Teil daran schuld, dass der Löffel völlig daneben war.

war eine ähnliche Situation wie letzte Woche mit Lea.. SIE war schuld und ein Kanditat der nix dafür konnte musste gehen und auch bei Tim wars so.. diesne Spruch.. von wegen ist nicht sein Thema und eigentlich ja seine Schuld, hätte er sich stecken können. find schließlich musste jemand gehen, der es vielleicht auch weiter geschafft hätte.

Ja das Thema "schwarz" fand ich auch schwer.. mir wäre da nur Sepia gefärbt (schwarze) Nudeln in den Sinn gekommen, mit einem Tomaten - (schwarze)Olivenpesto ..
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähnliche Situation.....
.....aber mit dem kleinen Unterschied, dass Lea ihre Kandidaten wirklich unterstützen und durchbringen wollte und sich dabei völlig verzettelt hat.
Sie hat das mehrmals betont, sich entsprechend entschuldigt und sich diesmal wirklich auf eine reine Unterstützung und Motivierung, also Coaching beschränkt. Und das hat ja gut geklappt!

Tim Mälzer hat gar nichts gemacht außer Chaos gestiftet und rumgemotzt während die Kandidaten eigentlich ganz gut am Thema waren..........
Dann hat er die Jurorin brüskiert als sie erklären wollte was ihr gut und nicht so gut gefallen hat und hat danach noch genölt, dass ER zwei Kandidaten verloren hat.......
Finde ich peinlich!
da hast du recht, diesmal hat sie sich zurück gehalten und nicht ihr eigenes Ding durchgezogen..

.. Tim, zu ihm würde ich nicht gern ins Team gehen,hatte ich zu Anfang schon mal geschrieben.. auch ein Frank oder Alexander können laut werden und ausflippen... aber Tim der kommt mir immer ziemlich verbissen und leider auch wie ein Choleriker rüber.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, jede/r geht unterschiedlich mit Druck um und es gibt bestimmt Streß in dieser Sendung.
Der entsteht aber sicher auch täglich in einer professionellen Küche....

Wäre Tim nicht nur auf sich selbst bezogen frustriert gewesen sondern hätte sich mal auf sein Team eingelassen hätte er nicht alle so verunsichert.
Er hat sich ja auch entschuldigt, aber da war das Kind schon im Brunnen.....

Während die anderen Coaches immer ihre Leute und deren Leistungen im Blick haben will er halt selbst bestätigt werden. Schade!
*snief* ... hab gestern leider nur den Anfang gesehen..
bekamen dann Besuch ..
Thema Kontraste, ... Wasser und Land, nah und fern, stark und schwach und hell und dunkel

Team Lea alle raus ... oha ..
und Rosin hat auch nur noch Timo..
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Oh menno jetzt weiß ich wie die Sendung ausgeht *zwinker*

Hab auch nur das Teamkochen geguckt und den Rest dann heute oder so. Aber schade, wenn Lea niemanden mehr hat. Wobei ich fand ihre erste Entscheidung gestern absolut nicht fair.
*****yhu Paar
261 Beiträge
Moin,
also ich hab es gestern auch gesehen und bin Froh das Team Lea draussen ist, denn ich als Coutch ist sie meiner Meinung nach völlig unfähig nur durch ihre dummen Entscheidung wen Sie rausschmeißt ist sie jetzt alleine.
In meinen Augen ist sie total verlogen mit Ihrem Falschen dauergrinsen.
Ansonsten war die Sendung wieder ganz gut mit vielen leckeren sachen.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ich hätte mich am liebsten wieder durchgefuttert und mitgekocht.

Hätte mir am Schluss von irgendwem Salty Caramel gewünscht, aber kam ja leider nicht *schiefguck*

Ich mag Lea eigentlich. Fand es nur voll Banane, dass sie sich so an Carine gehangen hat...
*****yhu Paar
261 Beiträge
früher fand ich lea auch mal gut aber bei ihr hab ich immer das Gefühl das sie sich in den Vordergrund stellen muss das war bei lanz Kocht auch schon so nervig und jetzt halt auch wieder wie kann ich bitte jemanden in meinem Team behalten der jede woche im entscheidungskochen muss weil sie ja wirklich anscheinend die schlechteste war.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Sorry, aber das Carime´s Gericht verlor ging doch auch wieder auf Leas Kappe, sie wollte unbedingt mehr Säure und das war dem Juror dann etwas zu viel *zwinker*

Mit ihrer Entscheidung hatte sie dann vollkommen in die Kloschüssel gegriffen. Eigentlich unverständlich, denn sie wusste genau wie unbeholfen Carime größtenteils ist ... geschieht ihr ganz recht und mir bleibt künftig ihr Geblecke erspart *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.