Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Taste

*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich mochte Lea sonst immer sehr gerne. Aber hier ist sie allein Schuld, dass ihr gesamtes Team draußen ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl so nach dem Motto...vorne lächeln und von hinten kommt das Messern.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fand
dass Carime sicher eine gute Köchin ist, aber unter Druck zu planlos und sowieso insgesamt eher chaotisch.........
Chaos kann genial sein und ist es sicher immer wieder, versagt aber halt oft in entscheidenden Situationen.

Und hier hat Lea einfach völlig falsch entschieden- nach meiner Meinung!
Kai war von Anfang an ein super guter Koch, aber Lea hat ihm überhaupt keine Chance gegeben sondern ihn stets links liegen lassen. Ebenso wie Tanja .... als Coach in der Folge vorher.
Carime hat sich durch ihre Hilflosigkeit Aufmerksamkeit gesichert............mehr nicht.
Und sie hat sich zu sehr beeinflussen lassen.

Schade!

Und besonders schade, weil sie ja im Entscheidungsgang so gern ein Dessert gemacht hätte.........ihr Gespür war richtig! Sie hätte es nur tun sollen!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Jetzt bin ich so angefixt, dass ich mir für Weihnachten die Vorspeisenlöffel von Buttlers holen werde und meiner Familie ein tolles Amuse Gueule basteln werde *smile*
****tte Frau
23.996 Beiträge
*zeigpics*

*zwinker* *top*

wir freuen uns auf deine erlebnisberichte *ja*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema gestern fand ich toll. Auch die Umsetzung der einzelnen Löffel war echt genial und ich denke alle 5 hatten es verdient, ins Finale zu kommen.
ohja genial .. sie wollen es jetzt wissen!
Aber auch die Auswahl der Vorgabe war genau meins.. mein Mann sagte gleich na was würdest du daraus machen *lol*

und mir gings mit dem letzten so wie dir chaiT

"Morgen danach" ... ich wusste gleich was ich heute kochen werde *lol*
Spinat und Ei *lol*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich käme ja nie auf die Idee morgens Spinat mit Ei zu machen. Ihr?
nee, Spinat gehört für mich nicht zum Frühstück... aber mein 1. Gedanke war, ...

"Morgen danach.."
weichgekochtes Ei, frische Brötchen, leckere Konfitüre,etwas Obst .. Kaffee.., vielleicht ein kleines Glas Prosecco ........................aber auf einem Löffel ?? *pfui* *lol*
****tte Frau
23.996 Beiträge
claudi, das gleiche hab ich zwar auch gedacht, aber die idee hat mich ähnlich angefixt. ich fand diesen löffel extrem appetitlich und hatte sofort bock auf diese mischung.

stellt euch vor, ein kerl kredenzt euch morgens son löffelchen am *heia* - sensationell *lach*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
also ohne spinat würde ich mich morgens auch darauf freuen *zwinker*

********SION:
weichgekochtes Ei, frische Brötchen, leckere Konfitüre,etwas Obst .. Kaffee.., vielleicht ein kleines Glas Prosecco ........................aber auf einem Löffel ?? *pfui* *lol*

*lol* bitte ohne Kaffee und auf keinem Fall Prosecco. Alles andere auf einem Löffel könnte schmecken *zwinker*
lach ja.. ohne Getränke auf dem Löffel .. aber auf dem Teller wäre es mir dann lieber, nach einer wilden Nacht, braucht der Körper wieder Energie *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Hehe... Gestern Abend gekauft und musste natürlich direkt heute morgen ausprobiert werden...
Rührei mit knusprigem Schinken und Ketchup
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
*top*

aber Ketchup??? *lol*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ja, brauchte doch noch ne Sauce *baeh* *rotfl*
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finale!
Ja, da hat jemand verdient gewonnen!
Jan hat's drauf! -Und die anderen vier Finalisten waren nur ganz knapp hinter ihm.

Besonders gefallen hat mir, dass Jan sich Kai als Hilfe und Mitkoch ausgesucht hat!
Der ist -nach meiner Meinung- viel zu früh rausgefallen, obwohl er grandios gekocht hat.
Einfach nur deshalb, weil sein "Coach" Lea keinen Draht zu ihm entwickelt hat und sich von Anfang an auf Carime fixiert hat.

Schade! Da hat sie einen entscheidenden Fehler gemacht!

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Alexander Hermann und Frank Rosin ihre Gefühle so offen gezeigt haben! Das war ja wirklich auch beeindruckend was da passiert ist!
So tolle Küche! Und im Finale auf 44 Löffeln!
Ja er hat gewonnen, aber ich hätte es dem anderem mehr gegönnt..
gekocht haben alle super und gleich 44 Löffel, fand ich ja auch eine echte Herausforderung.Tolles Finale und ich hoffe das Lea beim nächsten Mal nicht mehr dabei ist, gibts bessere weibl. Profiköche als sie.
*****yhu Paar
261 Beiträge
Wir fanden das Finale auch sehr gut zum Glück hat diesmal das Team Hermann gewonnen sonst wäre der Melzer noch Aroganter geworden.
Das stimmt es war schon Interessant zu sehen wie die Harten Kerle alle sehr weich wurden, das zeigt aber auch wieviel es für die Coatches geht.
Wir freuen uns auf jedenfall schon afs nächste Jahr.
****tte Frau
23.996 Beiträge
ich hab das finale leider nicht gesehen, fand ole jedoch in allen folgen immer toll. naja, ein koch aus einem 2*bunker.... vlt wollte man ihn gerade deswegen nicht gewinnen lassen.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde,
alle im Finale haben hervorragend gekocht.

Ole und Jan fand ich beide sehr sympatisch- ich hatte überhaupt nicht das Gefühl dass da jemand benachteiligt werden sollte oder wurde.

Jan hat mit seinem Löffel zu recht gewonnen- Ole hätte ich das genauso gegönnt.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ja Ole die Daumen gedrückt und finde am Ende hätten es beide verdient gehabt.
Es war ein tolles Finale und das Thema wie wie vermutet schwert. Da wurde echt einiges abverlangt.

Das sich Jan Kai genommen hat war genial. Den hätte ich auch genommen. Aber auch Malte bei Ole war super. Wer hätte im Vorfeld gedacht,dass Malte überhaupt so weit kommt und dann im Finale mit Ole kocht. *top*

Jetzt freu ich mich auf die nächste Staffel....aber zuerst sind jetzt mal die Hobbybäcker dran *zwinker*
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es läuft wieder!
The Taste ist wieder angelaufen!

Und wieder bin ich fasziniert was Hobbyköche und Profis so alles auf einem Löffel anrichten können!

Bin gespannt wie's weiter geht, denn da sind ja wieder sehr unterschiedliche Leute am Start!
*****yhu Paar
261 Beiträge
Jaendlich wieder und zum Glück wurde ein Teil der Jury getauscht so find ich es deutlich besser.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Wir hatten die letzten Wochen tierische Empfangsprobleme bei SAT 1.
Daher gucke ich mir die Folgen immer am nächsten Tag online an.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab's
gestern Abend verschlafen und dann heute Nacht online gesehen:-)

Spannendes Thema: ein Gericht passend zum vorgegebenen Wein kochen! Und mit überraschendem Ausgang:-) Da hat frau sich - schon siegessicher- einfach verkalkuliert.

Insgesamt finde ich, dass Cornelia Poletto super in das Team passt und frischen, fröhlichen Wind rein bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.