Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Taste

*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
The Taste
Ich denke und hoffe die GL habenn nichts dagegen, wenn wir für "The Taste" ein extra Thread anlegen.

Für alle die es noch nicht kennen...do you like the taste *zwinker*

http://www.sat1.de/tv/the-taste

4 Teams, geführt von den Spitzenköchen

Lea Linster
Frank Rosin
Alexander Hermann und
Tim Mälzer

kochen gegeneinander. Dabei werden ganze Menüs auf einem Löffel serviert.

Und nun los....quatschen wir drüber *zwinker*
Foto zur freien Verfügung
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Das ging ja ganz schön lange gestern *gaehn* aber es war spannend, lustig und ich denke teilweise extrem lecker.

Dieser Weltmeister der Saucen war ja wohl der Hammer. Er macht den besten Pizzateig der Welt, bekommt jede Frau, kocht besser als die 4 Spitzenköche, sieht ja eh besser aus als Alexander Hermann und Tim Mälzer ist ja nur ein Hobbykoch.
Tja, wieso kam der wohl nict weiter? Aber die Antwort gab er ja selber, die Köche hatten Angst vor ihm, weil er besser ist und besser aussieht ...... *umfall*

Und dann dieser "Spitzenkoch" aus dem Steigenberger in Frankfurt. Meine Güte der hat auch an Selbstverliebheit gelitten *aua*

Süss war ja mal wieder Lea. Ihr Teammitglied Björn wird wohl noch so einiges mit ihr erleben "müssen"...die starken Arme und sein Aussehen haben ihr ja schon mal sehr gut gefallen. Hoffentlich vergisst er nur im Wettbewerb nicht auch die Sauce .... aber tja, vergessen *lol*

Es war toll und ich freu mich schon auf nächste Woche. Zwischen Tim und Frank bahnt sich ja jetzt schon wieder eine liebevolle Härte auf *zwinker*
Ich hab bis zum Schluß geschaut, wollt ja wissen wer zu welchem Team kommt und wer die Kanditaten sind.
Tolle Sachen was sie wieder gekocht haben, schwierig find ich..
einen ganzen Hauptgang auf einem kleinem Löffel anzurichten und das dann auch noch so, dass man überzeugt.

Respekt was sie da so gezaubert haben..

*******der:
Dieser Weltmeister der Saucen war ja wohl der Hammer. Er macht den besten Pizzateig der Welt, bekommt jede Frau, kocht besser als die 4 Spitzenköche, sieht ja eh besser aus als Alexander Hermann und Tim Mälzer ist ja nur ein Hobbykoch.

ja der war der Knaller, aber auch der Profikoch, der meine Tim wäre gegen ihn ja auch nur nur ein Hobbykoch..

Bin gespannt auf nächste Woche *freu*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Tja, wieso kam der wohl nict weiter? Aber die Antwort gab er ja selber, die Köche hatten Angst vor ihm, weil er besser ist und besser aussieht ......

Den kenne ich von früher ... er war mal Bereiter *haumichwech* und hat sich in den letzten 15 Jahren überhaupt nicht verändert *nene*
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Bereiter? Das passt ja *haumichwech*
****tte Frau
24.003 Beiträge
vom bereiter zum koch. *nachdenk*

ich will nicht wissen, wie er geritten ist...

insgesamt war ich jedoch beeindruckt, was die kandidaten dort so auf den löffel gebracht haben. das anrichten auf dieser kleinen fläche, die zittrigen finger. hut ab, ich könnte das nicht.
Haben die eigentlich nur 1 Minuten oder weniger zum Anrichten ?
Die dürfen ja erst, wenn die Dame mit den Löffchen kommt anrichten.. so wie es aussah, dadurch haben doch einige ein paar Dinge vergessen..
****tte Frau
24.003 Beiträge
ja, ich meine irgendwo so eine 60 sek uhr gesehen zu haben. aber so richtig habe ich gar nicht darauf geachtet... gute frage. zum aktuellen stand sieht man ja das kochen der gerichte ohnehin nur in fragmenten....
Ja die können ja nicht bei jedem alles bis ins Detail zeigen, das würde die Sendezeiten dann doch sprengen.. sie haben 1 Stunde für ihr Gericht und glaube 1 Minute für das Anrichten der 4 Löffel.

Die Rezepte bekommt man bei unter http://www.sat1.de/tv/the-taste/rezepte/rezepte-der-kandidaten

Wenn ihr mitmachen und weiter kommen würdet
alle 4 Coaches euch haben möchten, zu wen würdet ihr gehen?

Tim
Frank
Lea
Alexander

ich zu Frank *g*
dito, frank, ohne nachzudenken. so ein netter kerl.
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde denke ich zu Lea tendieren .... oder doch zu tim???? *heul*
Tim wäre meine letzte Wahl, nach dem er in der letzten Sendung doch recht kolerisch mit seinen Leuten umging, ..ich weiss es ja aus eigener Erfahrung, dass in der Küche oft ein rauher Ton herrscht, aber mit ihm als "Chef" käm ich nicht klar.

als 2. wäre es Lea ,dann Alexander und zum Schluß Tim.
...ich freu mich schon auf heute Abend.. es geht los!!!

und vor lauter Vorfreude,
hab ich mich mal selbst an einem Löffelchen versucht.. *smile*
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Wow das sieht toll aus. Und der Löffel ist mal um Meilen schöner als der in der Show *zwinker*

Ich freu mich schon tierisch auf heute Abend *freu*
*knicks* .. du wirst Lachen, der Löffel war letztens bei den Tomaten die ich gekauft habe mit drin.. Werbung der Firma von der diese Tomaten waren.. die Kassiererin an der Kasse schaute auch ganz verdutzt, aber der war eben da drin ( dachte wohl ich hab den da reingesteckt),die Tomaten waren aber eingeschweißt und der Löffel eben auch *g*
cool wars...
hab mitgefiebert und was die wieder auf die Löffel gezaubert haben *top* !
Das Thema: Norwegen.. da fiel mir auch sofort Lachs ein..

"Beste Frikadelle" .. ich fand den Löffel und die Idee mit den minimini Pommes *spitze*

Wolfgang ist raus ... *snief* schade.. da wäre sicher noch was gekommen, zumal er ja keinen Einfluss darauf hatte.. aber so ist das Spiel

die Rezepte der Kanditaten => http://www.sat1.de/tv/the-taste/rezepte/rezepte-der-kandidaten
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
es war super cool und verdammt lange. hätte aber von mir aus auch ruhig weiter gehen können *zwinker*

da hatte tim aber am schluss die schnauze voll. wobei ich musste ihm recht geben. was hat sushi mit norwegen zu tun? bei sushi denk ich an asien und nicht an norwegen.
fisch und elch kam mir direkt in den sinn. aber ich hätte mich schwer getan, was ich landesüblich dazu reiche. blöd die retourkutsche von alexander, dass er in norwegen noch nie erbsenfelder gesehen hat *aua*

das lea wolfgang nimmt war eigentlich aber auch klar. aber so ist das spiel.

menno und es dauert jetzt soooo lange bis es wieder kommt *heul*

p.s. die frikadelle mit den mini pommes sah ja echt geil aus *zwinker*
ja ich fand das Thema schwer.. auch die anderen, man kann ja nicht davon ausgehen, das jeder das Land schon besucht hat, von dem er ein Gericht zaubern soll. Mir wäre da denk ich auch nichts wirkliches eingefallen..
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
och das mit Bankog, Istanbul, Florenz und Paris fand ich eigentlich ganz gut. Naja, bis auf Paris, da wäre ich ans Überlegen gekommen *zwinker*
Aber Norwegen fand ich schon schwer.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Norwegen war wirklich schwer, kennen wir doch alle die asiatische, italienische, türkische oder französiche Küche. Da ist die skandinavische doch schon ein ganz anderes Kaliber.

Ich persönlich kann Tim Mälzers Ausraster verstehen, Sushi istbund bleibt asiatisch, egal wie gut es geschmeckt hat ...

Thema verfehlt, setzen, 6
hoffentlich kann ich heute abend schaun, nach dem Sturm der Nacht hats uns die
Sat -Anlage geschrottet, ob der Typi heut noch kommt und aufs Dach kann steht buchstäblich in den Sternen.. kein Empfang ==> kein Bild ==> kein the Taste *snief*
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Ich freu mich schon und bin froh, dass wir keien Schüssel auf dem Dach haben *zwinker*
.. wäre ich auch froh.. denn selbst wenns nur stark regnet oder bei Gewitter kein Empfang .. naja vielleicht siehts nächstes Jahr anders aus .. drück die daumen das der Typi heut noch vorbei kommt und das hinbekommt, dass wir schaun können..
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ich werde es auf jeden Fall gucken *zwinker* Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es zu lange dauert *gaehn*

Habe heute Sturmfrei... Daher: Lecker Teechen, Deckchen, Katze und The Taste *ggg*
*freu2* .. der TV Onkel war da und war auf dem Dach,.. die Klotze läuft wieder *freu* hoffe das bleibt so, heut solls ja wieder Sturm geben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.