Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
542 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was grillt ihr so alles wenn euch danach ist?

**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz einfach........
und sehr lecker!
********skin Mann
1.556 Beiträge
eiskalt....
.... war die lynchburg lemonade, die ich mir heut mal gegönnt hab....


Lg Wolf
****345 Mann
4 Beiträge
salzteig
ente gefüllt mit pilzsose und das ganze mariniert in einen Salzteig gepackt dann 2 h auf das feuer gelegt gaumenschmaus vom feindten die Pilze danach mit getostetem Brot dazu serviert
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu den schönen Kotellets
hab ich noch ein 1 kg Stück dry aged Entrecote erstanden.........................

Im Stück grillen mit Thermometer (das war so meine Intention) oder zerschneiden?

Das ist soooo tolles Fleisch, das gibt's gar nicht!
Am Stück celebrieren.

Nur grobes Salz (Fleur de Sel) und etwas Pfeffer drüber und ggf. etwas Butter dazu. Beim Servieren, nicht davor. Machst neidisch *zwinker*
********skin Mann
1.556 Beiträge
entrecote
Am besten kurz scharf angrillen und dann garziehen lassen . Mit thermometer selbstverständlich.

Kerntemperatur:

Rare: 48-52°C
Medium Rare (Innen rosa) ca. 52-55 Grad
Medium 55-59
Well Done bzw. komplett durchgegart ist es bei 60-62 Grad

Besorg dir mal n grobes salz ...

Hawaiianisches Halit, oder murray river salt, das gibt dem ganzen noch n krönchen
Symbolfoto
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
@wolfskin
Soll ich da einen zweiten Grill organisieren?

Im ersten bei ordentlich Hitze und dann alles andere und im zweiten indirekt?
Soll auf jeden Fall medium rare werden!

Meine Tochter hat einen Weber-Gasgrill.............wäre das eine Möglichkeit?

Kein "fleur de sel"?
********skin Mann
1.556 Beiträge
garen
Kohlegrill geht auch .
Kohlen an einer Seite aufschichten . Und darüber scharf angrillen . Dann auf die seite ohne kohlen legen und Deckel drauf.so bis zur gewünschten garstufe garen lassen .

Kochen: Grill richtig vorbereiten

Feur de sel geht auch , ist aber im allgemeinen zu fein. Da is besser n grobes Salz und davon reichlich, weil auf m Grill viel verloren geht. Erst nach dem garen ein bissel schw.Pfeffer aus der Mühle wenn du magst, ist aber kein muss.

Lg Wolf
Der 2. Grill ist ein guter Ansatz.

Wenn Du das Entrecote im Ganzen zubereitest, Salz und Pfeffer erst auf dem Teller auf die Scheiben. Der Kick ist beides beim Beissen noch zu merken.

Ich nehme gern ein Sel de Guerande, aus der mühle. Grob gehalten. Beim Pfeffer einen Schwarzen, natürlich auch frisch und nicht zu fein gemahlen.
********skin Mann
1.556 Beiträge
pfeffer
Mein derzeitiger Favorit is die 9 pfeffersynfonie von ankerkraut...

Absolut geiles Geschmackserlebnis
Bei einem Dry Aged Entrecote spielt das Fleisch- und Fettaroma zusammen mit den Röststoffen die Hauptrolle. Puristen nehmen nur Salz. Diese Pfeffersymphonie wäre mir hier fast zuviel Ablenkung.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Beim Entrecote stimm ich da zu. Ich meinte das allgemein...
Gockel-Balkon-Grill-Event

Wenn der große Bruder zu Besuch kommt:


Es gibt Grillhähnchen, frisches Brot was grade gemacht wird und Salat-Gemüse in Balsamico-Kräutern...............

Von DarkWolfskin empfohlen,

immer gut!
Vom Grillseminar,

auch gut!
@ leiden_schaften

Wobei Du beim aktuellen Wetter zum Nachgaren keinen zweiten Grill brauchst. Einfach angegrilltes Fleisch im vorgewärmten Auto nachziehen lassen *zwinker*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Hellfire Wings
Einfach und schnell, aber mega scharf! Diese Chicken Wings sind nur für schärferesistente Chiliheads bestimmt – alle anderen: LASST EINFACH DIE FINGER DAVON!

Grillmethode: direkt und indirekt bei ca. 200 - 230 °C
Ruhezeit 1-2 std

Zutaten
1 kg Chicken Wings
Hellfire-Rub
2 EL Chili-Sauce (z.B. Mexican Tears - Red Habanero)
1 EL Ahornsirup

Olivenöl

Zubereitung
Zuerst werden die Hähnchenflügel gewaschen und trockengetupft. Mit etwas Olivenöl und dem Hellfire-Rub werden die Wings großzügig gewürzt und dann für mindestens 12 Stunden kaltgestellt. Für das Glasieren der Wings mischt man 1 EL Ahornsirup und 2 EL der Chili-Sauce.

Grillen
Der Grill wird für direktes und indirektes Grillen bei ca. 180 – 200 °C eingeregelt. Über direkter Hitze werden die Chicken Wings zuerst von beiden Seiten jeweils 3 Minuten gegrillt, so dass sie schön braun werden. Dann werden die Wings in den indirekten Bereich gelegt, mit der Chili-Honig-Sauce eingepinselt und der Deckel wird geschlossen. Nach 10 Minuten dreht man die Wings und pinselt auch die Oberseite mit der Chili-Honig-Glasur ein. So werden sie nochmals 10 Minuten fertig gegrillt. Und jetzt Milch, Brot oder Yoghurt bereitstellen – andere Beilagen werden nicht benötigt!

Hellfire Rub

Verwende diesen Rub nur, wenn du dir sicher bist, dass du Schärfe verträgst - Benutzung auf eigene Gefahr!

Zutaten
4 TL Paprika-Pulver
3 TL Chili-Pulver
3 TL Chipotle-Pulver
2 TL Rohrzucker, braun
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Ingwer, granuliert
½ TL Knoblauch, granuliert
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
mach das mal nach den Vorschlägen von DarkWolfskin............

und werde berichten!
********skin Mann
1.556 Beiträge
@jo_albert
Das wird aber dann zäh. Und wer weiss was das Auto da an aromen beisteuert...
********skin Mann
1.556 Beiträge
mittagessen heute
Geeiste Melone
Tigermelone aus m froster...
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hellfire Wings
Die klingen mutig, aber sehr sehr lecker!

Allerdings mag ich die nur von "glücklichen Hühnern"!
********skin Mann
1.556 Beiträge
@leidenschaften
Ja mutig solltese da sein . Ich würd die von der schärfe her bei 7 von 10 einstufen...

Glücklich waren die wohl . Hab se unter drogen gesetzt und dann beim poppen erschossen. *haumichwech*
@ DarkWolfskin

Warum zäh. Gut verpackt im nicht mehr ganz neuen Auto bei 80 - 90 C. Das ist perfektes Niedrigtemperaturgaren.
Wollte das Brot für----
---- den Grillabend noch nachreichen
Kartoffelschrauben
Mit KT 98°,

dazu Salbei-Kräuterbutter
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sieht
lecker aus!
Noch Platz auf dem Balkon?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Gestern war ...
... Saisonabschlussgrillen bei den Pfadfindern. Ich stand am Grill und an der Gemüsepfanne.

Außerdem sorgte ich für eine Saucenauswahl.
Mit dem Gildemeister am Grill
an der Gemüsepfanne
Die Saucengallerie
Die Saucenschilder
********skin Mann
1.556 Beiträge
ui
Grillen auf einer teriyaki platte ? auch was feines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.