Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was grillt ihr so alles wenn euch danach ist?

********skin Mann
1.556 Beiträge
der wird gut werden

aber wie heisst es so schön ? alles unter 500 g is aufschnitt


LG Wolf
INFO:

Angus Bürgermeisterstück

860 Gramm € 18,49

Da gibt es wohl teureres!

Bürgermeisterstück mit grüner Salsa
Es war DER Tag auf dem schönsten Kraichgau Balkon:

22°, kein Wind und der Lemberger war in "Lauerstellung"!

Alles war eingekauft, alles war vorbereitet.

Unser Bürgermeister kam zum Zug!


http://www.meisenfuetterung. … sterstueck-mit-gruener-salsa
So begann es!
In einer feinen Marinade eingelegt.
Zitronen Raspel und Saft für die Salsa.
Die Balkon Ernte und weitere interessante Zutaten die uns neugierig machten.
Unsere erste Salsa, sehr zu empfehlen!
Der Weber hat 250° und der Bürgermeister freute sich.........
Als "ER" 45° KT hatte kam er runter und ruhte 8 Minuten.
Wunderbar.
Mit frischem warmen Roggenbrot aus dem DO
und Sättigungsbeilagen nach Wunsch ein Feschtessen
und Schmaus am Montag.

Die Woche verspricht Gutes!
Anmerkung:
Ich grille alles was mich neugierig macht,
aber ein Bürgermeisterstück muss im DO schmoren.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Eigentlich........
sollte es der Holzkohlegrill werden. Da es aber immer wieder regnet und nicht wirklich gemütlich ist, haben wir uns für den Elektrogrill entschieden.

Es gab Hähnchenkeule und Bratwurst.
****82 Mann
1.479 Beiträge
Feta 2.0
Moin,

früher habe ich immer Feta auf Tomaten in Alufolie gegrillt. Die riss gerne mal ein oder brannte am Essen fest... Dadurch habe ich immer mehr eine Abneigung gegen Alufolie entwickelt und habe ich mir über eBay eine "Fußpflege Werkzeug Desinfizierungs-VA-Schale mit Deckel" bestellt.

Seit dem kommt da alles mögliche hinein und jedes Grillen teste ich etwas Neues! Die Anschaffung kann ich jedem ans Herz legen, der mal einen gegrillten Feta mit Begeisterung gegessen hat!


LG Rani

To be enslaved and suffer in Thine honour!
Natürlich mache ich die Folie ab! Das ist nur für den Größenvergleich ;-)
******_72 Paar
109 Beiträge
Spare Ribs zum Fingerlecken
Habe die Cowboy-Ribs schon im Ofen und auf dem Grill gemacht. In 30-40min sind die fertig. Der Knochen fällt vom Fleisch und durch die beiliegende JAXS-Sauce leckt ihr euch die Finger ab. Echt der Knaller.
Apropo Sauce: Diese JAXS Sauce ist echt der Hammer, habe sie mir geholt und dippe da fast alles rein👌👌👌👌👌
So lecker wie die aussehen schmecken die auch.
Nach der Sauce bin ich süchtig 😃👍👌
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir hatten heute Würstchen und Hühnerkeulchen
Auch wenn der Sommer...
...bisher nicht hält was er verspricht, haben wir doch schon einige Male gegrillt.

Wir grillen extrem viel Gemüse, alle Sorten und beim Fleisch halten wir uns etwas zurück. Da muss es einfach hochwertig sein.

Postet doch mal aktuellere Fotos eurer *grill* Events, klar mag sich einiges wiederholen, aber ich finde es schön nicht nur durch stöbern neue Inspiration zu bekommen, sondern durch Benachrichtigung mit der Nase drauf gestoßen zu werden *zwinker*
Salate, Gemüse und diverses Grillgut
Überbackene Kartoffeln vom Grill
Zum Start des Sommers...
Der Sommer ist zurück. Wochenende ist auch, deshalb wird nun wieder täglich gegrillt...
Eigentlich kommt immer das gleiche auf den Grill , schmeckt einfach gut.
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
@confessa
Ihr komm gleich zum *grill* vorbei *schleck*
Du zelebrierst das Grillen. Gefällt mir sehr....*top*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Goldforellen grillen
Ein Hallo In die Runde....
Ich grille sehr gern Forellen auf dem Rost..Holzkohlerost.
Hier waren es Goldforellen.. etwas fettarmer als eine normale Forelle.
Damit Sie nicht trocken werden... umhülle ich sie mit Bacon..dass gibt eine saftige Note.
Und.. was sehr wichtig ! ist...die Forellen kleben NICHT !! an der Zange.
Vorsicht mit Salzwürzung..da der Bacon schon salzig ist.
Ansonsten die Füllung nur mit Dill, Zitronenscheibe und etwas Olivenöl...
Ca. 3 min von jeder Seite... einfach sehr lecker....
Goldforellen
Beim Grillen....
Pizza vom Grill
Ich habe einen Outdoorchef-Gasgrill, der - je nachdem wie man ihn einstellt- direkt oder indirekt grillen kann. Der Vorteil ist einfach, dass man ihn wie einen Herd mit Ober- und Unterhitze gebrauchen kann und dadurch viel mehr Möglichkeiten hat, damit zu kochen/grillen oder auch zu backen. Darauf entstanden schon Pflaumenkuchen oder Sandkuchen, Backfisch und natürlich immer mal gerne wieder Pizza. Gestern gabs es dreierlei Pizza: auf dem selbstgemachetn Boden (unten kross oben saftig) aus italienischem Pizzamehl war eine eingekochte frische Tomatensosse. Dann gabes einen Teil mit frischem Spinat und Gorgonzola, einen anderen mit Salami Milano und Mozzarella und dann noch ein Stückchen Schinkenpizza.
Die Garzeit auf dem Grill beträgt 5-7 Minuten , statt eines Grillsteines nehme ich eine Pizzaform (Metro) mit 42 cm Durchmesser, die genau auf den Grill passt. Hier das resultat im Foto, leckkkkerrrrr!!
Karfreitag - 15 Grad. Windstille. Die Grillsaison ist eröffnet *freu*

*grill*

Es gab noch weitere Beilagen, wie Ofenkartoffeln, grüner Salat...

Es lebe beim Grillgut die Vielfalt.
Und dass ich mich nicht entscheiden muss *lol*
***
***
***
*******orse Mann
96 Beiträge
8-900g Rib Eye Blue Rare 😈
*******orse Mann
96 Beiträge
Manchmal selbst gefangene Fische
*******orse Mann
96 Beiträge
Und falls ausreichend Besuch kommt wandert ne anständige Chili Cheese Bacon Bomb für ne Weile auf den Grill 😇
***da Paar
1.688 Beiträge
Beiried mit Braterdäpel, Fisolengemüse und Jungzwiebel...
*zwinker* *koch* *grill*
werda
werda
Rezept - Nackensteak mit Rotwein
Ich lege gerne Nackensteaks in Halbtrockenen Rotwein (am liebsten Burgunder) mit etwas Salz, Knoblauch, Zwiebeln, Wacholder, Kümmel, Pfefferkörnern ca. 1-2 Tage ein und lasse sie im Kühlschrank ziehen. Tupfe sie anschließend Trocken. Würze sie mit Paprika (bevorzugt scharf) und gebe etwas Öl darüber.

Dann ab auf den Grill.
Rezept - Nackensteak mit Rotwein
Sorry, Lorbeerblätter kommen noch in den Rotwein!
******_69 Paar
6.664 Beiträge
****or:
Rezept - Nackensteak mit Rotwein
Ich lege gerne Nackensteaks in Halbtrockenen Rotwein (am liebsten Burgunder) mit etwas Salz, Knoblauch, Zwiebeln, Wacholder, Kümmel, Pfefferkörnern ca. 1-2 Tage ein und lasse sie im Kühlschrank ziehen. Tupfe sie anschließend Trocken. Würze sie mit Paprika (bevorzugt scharf) und gebe etwas Öl darüber.

Dann ab auf den Grill.

Muß nicht unbedingt in den Kühlschrank, bei Zimmertemperatur könntest du den Steaks noch mehr Aromen mitgeben und sie werden zarter, im Wein hast du Alkohol und Säuren, vermutlich auch ein wenig Salz, so werden sie vorgegart.
Wichtig ist auch vor dem Grillen sie vorher auf der richtigen Temperatur zu haben, sie sollen nicht kalt auf den Grill, dann hast du ein besseres Ergebnis, Zimmertemperatur (ca.20°C) hilft dir dabei.

Busserl desire_69 *knuddel*
Das lag gestern auf unserem Grill. Die Saison ist endlich wieder eröffnet. Mit Wintergrillen kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Grillgut
Ein Teil der Beilagen
Das war lecker
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
will auch haben *neid2*
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
Wir haben gestern in grosser Runde grilliert. Cooler Grill oder?
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
@****ady
mega *top* *grill*. Alter Schwede, da geht was *g*
****a08 Paar
207 Beiträge
Wir probieren auch mal aus und da haben wir letztes Jahr festgestellt, straussensteak schmecken vom Grill sau lecken und da waren sich alle einig. Leider hatten wir vergessen Fotos zu machen, aber die Folgen dieses Jahr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.