@*******Dorf
ihr seid ja irre
Was auch super lecker ist: Maiskolben auf dem Grill und Schafskäse mit Peperonie in Alufolie verhüllt auf den Grill. Zucchini in Scheiben mit Salz und Pfeffer und in Olivenöl eingelegt ist auch was
Wünsch Euch allen eine tolle Grillsaison
lg
Allerdings, auch eine bunte Grill Gemüse Pfanne, mit Knoblauch, Olivenöl mariniert und mit frischen , italienischen Kräutern, dazu knobibrot geröstet ist lecker.
Ich liebe auch gegrillte Forelle mit zitronenbutter und frischem Dill und Estragon. Es gibt unglaublich viel leckere Dinge die man grillen kann.
Heute wanderten ca. 3kg St Louis Cut Schweinerippchen im selbstgemachten Memphis Rub auf den Grill. Low&Slow nach der 3-2-1 Methode, dazu für die erste Stunde ne gute Portion Whisky Chips. Sehr leckeres Ergebnis
„
An Silvester gab's dann normale Spare Ribs an frittierten Kartoffelstäbchen.
Hast du vielleicht ein gutes Rub Rezept für mich?
Meine Eltern kommen bald zu Besuch und mein Vater mag gern Spare Ribs, will ihm aber nix fertiges vorsetzen
Ach ja, wichtig: die Silberhaut entfernen! Dazu die Ribs auf der Innenseite mit einen Cutter o.ä. am besten an einem Knochen entlang einschneiden und dann die dünne Haut abziehen. Das ist mühsam und geht meist nicht in einem Stück, die wird aber sonst trocken und zäh. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall. Je nachdem wo Du die Ribs herbekommst kann Dir das ggf der Metzger machen. Ich kaufe meist bei Metro, die lassen einen das selber machen...
„
Hast du vielleicht ein gutes Rub Rezept für mich?
Meine Eltern kommen bald zu Besuch und mein Vater mag gern Spare Ribs, will ihm aber nix fertiges vorsetzen
Ich nutze hauptsächlich die Rubs und Sossen von vomrost.de
Für Ribs hauptsächlich den Memphis Rub mit der entsprechenden Glasursosse.
Ergibt am Ende leckere süß-pikante Rippchen